Forschungslabor auf den Kolonien

  • Guten Morgen Community,


    Ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Forschungslabore auf den Kolonien gemacht. Sofern man auf seinen Kolonien alle Arten Bodentruppen produzieren möchte, muss man als Imperialer sein Forschungslabor auf Stufe 12 und als Rebell auf Stufe 10 ausbauen. Das Problem, dass ich nun damit habe ist dieses: Diese Gebäude stehen dann einfach nutzlos rum und haben nur die Funktion Bodentruppenproduktionsanlagen auf den Kolonien freizuschalten.


    Mein Vorschlag daher ist, dass die Forschungslabore auf den Kolonien das Forschungslabor auf dem Hauptplaneten unterstützen. Bei 5 Kolonien haben wir ja maximal 250 Stufen Forschungslabor auf den Kolonien. Ich hatte an einen Forschungsbonus von 0,15% gedacht, somit kommt man bei vollausgebauten Forschungslaboren auf einen Extrabonus von 37,5%. So kommt man maximal auf einen Forschungsbonus von 87,5% und im späteren Spielverlauf wird man über jedes Promille Forschungsbonus froh sein. Soweit ich mich erinnere wurden einige ähnliche Ideen schon abgelehnt, ich hab nochmal in die Liste der abgelehnten Ideen geschaut und keinen Eintrag gefunden der zu diesem Vorschlag passen würde.


    Vorteile:
    -Forschungslabore auf den Kolonien hätten einen nutzen, auch wenn absolut gesehen keinen großen
    -Insgesamt ein höherer Forschungsbonus
    -Es gibt einen Anreiz das Forschungslabor auf den Kolonien auszubauen


    Nachteile:
    -Programmieraufwand
    -ein höherer Forschungsbonus ist evtl ungewollt
    -Balancing, laut FAQ haben die Rebellen ja einen Vorteil was die Forschungszeiten angeht, umso höher der Forschungsbonus desto geringer ist der absolute Vorteil der Rebellen


    Beste Grüße


    Morgan

  • ich glaube irgendwo im forum, wahrscheinlich im fragenthread, hab ich das vor ein paar tagen auch schon mal angemerkt, dass die labore auf kolos total sinnlos sind. und wenn ich mich recht erinnere hat mir dann sogar ein admins gesagt, dass das auch noch geändert werden soll. korrigiert mich wenn ich mich vertue..

  • naja ganz sinnlos sind sie nicht denn


    A: bringen sie Punkte
    B: kannst du in der Kolo dann forschen falls dir auf dem Main mal die Energie ausgeht oder die res!


    nur mal so nebenbei bemerkt!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Punkt A wird überschätzt


    Punkt B funktioniert nur in der Phase, wo das Forschungslabor auf dem Hauptplanet und auf der Kolonie in puncto Ausbau dicht zusammen liegen. Im weitere Verlauf des Game "stehen" die Forschungslabore auf den Kolonien einfach auf der Stufe 12 "so rum".

  • wenn du alles geforscht hast stehen das Ding auf dem Main auch nur dumm rum!! Klar verstehe ich das schon das die vorraussetzung blöd ist für die BT aber ich sehe das so das es nun mal so ist!! Wird ja sicher auch nicht so laufen das du auf allen 6 planis BTs gleichzeitig bauen willst in der nächsten Zeit!


    Denke mal da gibts erst mal wichtigeres als auf der Kolo Bts zu bauen und wenn das unbedingt willst dann musst das Labor eben bauen!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • das irgendwas punkte bringt, ich sag mal so, punkte werden ja doch überbewertet, wem die punkte und der ranglistenplatz egal ist der spielt erheblich lockerer und sorgenfreier, der verkraftet auch einen kompletten flottenverlust etwas leichter als spieler die unbedingt in der top 10 sein müssen, keine ahnung warum, nen guten spieler zeichnet DAS nicht aus


    also ich finde es schon gut so wie es ist, es ist ja bei den schiffswerften genauso wie beim forschungslabor, ich denke nicht das da ne änderung des konzeptes das jetzt steht nötig ist, man muss eben investieren will man überall die effizientesten einheiten bauen

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • das mit den Punkten war ein Bsp da es ja doch einige Spieler gibt die darauf schauen!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • das erste was ich bei he gelernt habe, punkte sind scheissegal und wenig aussagekräftig ;)


    zurück zum andiskutierten tagespunkt, forschungslabore, mein statement steht, wer effiziente einheiten auf allen kolonien bauen will muss sich den luxus erarbeiten und eben investieren

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • wenn du alles geforscht hast stehen das Ding auf dem Main auch nur dumm rum!!

    Wenn du alles geforscht hast, dann brauchst du die Forschungslabore auf den Kolos noch weniger. Die Energiegeneratoren sind meist auf dem Hauptplaneten mindestens genauso hoch wie auf den Kolos wenn nicht sogar höher ( beispielsweise bei mir), also ist das mit dem Forschen auf dem HP eher kein Problem ( die meisten Spieler forschen eh auf dem HP) . Ich stimme Morgan zu, dass es in dieser Hinsicht die Vorraussetzung für Trupppenausbildungsanlage und Waffenfabrik verändert werden muss. Entweder, wie er es schon angesprochen hat, durch eine Einbeziehung der Forschungslabore der Kolos auf die Forschungsboni oder durch einen anderen Vorraussetzungspfad.

    forschungslabore, mein statement steht, wer effiziente einheiten auf allen kolonien bauen will muss sich den luxus erarbeiten und eben investieren

    Ich greife mal deinen Begriff der Investition auf :P .Investition hat in meinen Augen etwas mit vorübergehenden Verlust zu tun und anschließenden Gewinn. Meiner Meinung nach, ist die Investition ein Verlustgeschäft. Alle anderen Investitionen machen Sinn beispielsweise: Um Orbitalwerft Block B zu bauen muss man die Kommandozentrale auf 10 ausbauen. Der Gewinn: Dadurch, dass man die Kommandozentrale auf 10 ausbaut, kann man, zusätzlich zu dem Schiffebau, auch noch 2 Angebote ins HZ reinstellen. Gegenüber dem Forschungslaborausbau auf den Kolos seh ich keinen solchen Gewinn.

    • Offizieller Beitrag

    Gegenüber dem Forschungslaborausbau auf den Kolos seh ich keinen solchen Gewinn.


    Ist es denn kein Gewinn die entsprechenden Einheiten bauen zu können?

  • Ist es denn kein Gewinn die entsprechenden Einheiten bauen zu können?


    ich sehe das nicht als allzu großen Gewinn an, da man erstmal die Rohstoffe extrem reinschieben muss, um die Truppen/ Panzer produzieren zu können. Und ich habe mich ja auch auf den Zusatzgewinn bezogen, der hier nicht vorhanden ist, da die Forschungslabore nach Ausbau dumm rumstehen.

    Oder könnte man einen 2.Slot für die Forschung implementieren, so dass man 2 Sachen gleichzeitig erforschen kann?


    Dann macht es schon Sinn noch auf ner Kolonie ein Forschungszentrum zu haben.

    Ich finde, dass es zu overpowered ist , wenn man zusätzliche Slots hinzufügen würde.

  • ich sehe es auch als gewinn wenn man die besten einheiten überall bauen kann, wer den luxus haben will muss eben geduld beweisen...


    wir wollen es doch auch nicht all zu einfach haben, ich jedenfalls nicht ;)

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • also bei uns sind das 5 stufen labor ich finde das kann jeder investieren und schadet keinem.meiner meinung sollte man es so lassen.



    "Also ich werde jetzt bis drei zählen, wenn Du bis dahin nicht den
    Koffer öffnest, bleiben von Deinem Gesicht nur die Ohren übrig!"


    "Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche
    raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann'
    steht."

  • wenn du alles geforscht hast stehen das Ding auf dem Main auch nur dumm rum!! Klar verstehe ich das schon das die vorraussetzung blöd ist für die BT aber ich sehe das so das es nun mal so ist!! Wird ja sicher auch nicht so laufen das du auf allen 6 planis BTs gleichzeitig bauen willst in der nächsten Zeit!


    Denke mal da gibts erst mal wichtigeres als auf der Kolo Bts zu bauen und wenn das unbedingt willst dann musst das Labor eben bauen!

    Du wirst es nicht schaffen alles zu erforschen. Das dauert ewig.


    also bei uns sind das 5 stufen labor ich finde das kann jeder investieren und schadet keinem.meiner meinung sollte man es so lassen.

    Darum geht es auch garnicht. Ich weiß selber, dass die Kosten für Stufe 5 Peanuts sind. Und dann kannst du ja auch nur Infanterie bauen. Sobald du Panzer auf der Kolo bauen kannst, hast du es ja auf 10. Und dann steht es sinnentleert rum. Und es gibt auch keinen Anreiz das höher auszubauen, ausser ein paar Technologiepunkte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich für meinen teil forsche immer auf der Kolo, weil mich der Energiebedarf auf dem hp nervt ;)

  • Also ich für meinen teil forsche immer auf der Kolo, weil mich der Energiebedarf auf dem hp nervt ;)

    Das geht evtl im early game, aber später werden die bauzeiten und baukosten so hoch, dass du um jedes Prozent froh bist. Letztes G2 hatte ich mein Forschungslabor auch voll ausgebaut, das brachte damals einen Bonus von 90%, trotzdem hat Hyperraumtech auf Stufe 100 so um die 2 Tage gebraucht.

  • das is keine lösung, wenn du dann dort als imp auch noch ne kommandozentrale auf 20 für pilotentraining brauchst


    naja dann kannst aber 4 angebote im HZ machen was praktisch ist wenn du deine Sachen in kleinen Häppchen verschachern willst!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!