Posts by Replicon

    Ich finde es recht unfreundlich zu behaupten, ein Mitspieler würde das Skript zu seine Zwecke ausnutzen, obwohl keinerlei Beweise gegeben sind.
    1. Ich habe anonymisierte Angebote ins HZ gestellt, weil ich Rohstoffe verkaufen möchte, ohne das Spieler mit einer sehr hohen Aktivität die Angebote abfangen können. Ich kann ja nicht wissen, dass eben du diese Angebote annimmst. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es bei den Auktionen einer Verbesserung bedarf, da man auch bei anonymisierten Auktionen die Bieter sehen kann. Ich finde man sollte als Bietender auch die Möglichkeit haben, ein anonymes Gebot abgeben zu können


    2.Edit: Wischmop.

    Möchte her auch noch 'ne neue Idee einwerfen
    (Bin auch gegen einen neuen Modus, man sollte lieber an dem arbeiten, was derzeit da ist - Events ausbauen, Spielgeschwindigkeit anpassen, Angriffe / Save verbessern etc. und das ist genügend Arbeit)



    Da die Ideen im Eingangspost nicht aufgeführt werden und ich UNGERN nachschauen möchte, poste ich einfach eine neue Idee, die im Chat von einem Neuling angesprochen worden ist. Er fragte, was die verschiedenen Planeten (Arid, Wüste...) zu bedeuten haben und welche Funktion die haben... Vielleicht könnte man für diese ja Funktionen einführen. In Wüsten gibt es z.B. mehr Gas, dafür ist Truppenausbildung wegen der Hitze langsamer... Sowas eben. Natürlich müsste man dann schauen, dass da wieder Regeln her kommen mit "Keine 5 Planeten mit Schiffbau hoch" etc. oder 5x Dura... Aber ist sowieso erstmal nur eine Idee :)

    Wurde schon mehrfach angesprochen:
    Besetzung von NPC Planeten - Diskussionsthread
    Topographie-Eigenschaft bei Besetzung z. B. Die anderen Beiträge müsste ich bei mehr Zeit raussuchen.
    Die Idee an sich fände ich immer noch gut

    Hey mir sind ein paar allgemeine Fragen bzw Anpassung zum Thema Energie, Energiegenerator, Energiezellen-Fabrik aufgekommen.
    1. Energiezellen-Fabrik Energieverbrauch: Zwar wird angezeigt, dass mehr Energie bei einer Ausbaustufe benötigt wird, jedoch schlägt sich nirgendwo die +2 zu Gute, selbst z.B bei Ausbaustufe 50 ist der Produktionsbedarf immer noch 120.
    Vorschlag: den Energieverbrauch anzugleichen, pro Ausbaustufe 2 benötigte Energiewerte.
    2. Fände ich es eine gute Idee, die Energietechnik-Forschung zusätzlich an eine verkürzte Produktionszeit der Energiezellen-Fabrik zu koppeln, d.h. pro Forschungsstufe z.B. 0,1 Prozent
    3. Ist die allgemeine Energie-Produktion des Generators in meinen Augen zu hoch, bei Stufe 45 und Energietechnik 30 kann man alle Minen bzw Werften bedienen und noch parallel irgendwas auf 100 forschen. Ich würde die Energieproduktion herabsenken, dadurch würde auch die Forschung mehr an Bedeutung bekommen

    Man kann nicht erreichen, dass alle Rohstoffe ungefähr gleich wertvoll sein können. Genau wie angesprochen wird es zu einer Phasenverschiebung der Wertigkeiten der Rohstoffe im Verlaufe des Spiel geben. Eine Anpassung muss gut überlegt werden und in welchem Ausmaß. Die Produktion in den unteren Minen-Stufen ist so wie sie jetzt ist i.O., das Problem sehe ich eher auf den höheren Stufen, dort könnte mMn die Tibannagas-Produktion etwas gesenkt werden um einen Handeln zu fördern und den Stillstand wie er jetzt herrscht entgegen zu wirken.
    Auch wie meine Vorredner pushe ich das Thema neues Handelssystem +1

    Ich belebe das Thema nochmal mit einem Vorschlag: aktuell fehlt in der App der Punkte-Durchschnitt einer Allianz. Man könnte ihn auf der Informationsseite der Allianz neben oder unter dem Ranglistenplatz packen

    Entweder per Link automatisch oder Mithilfe des Links in der Such-Funktion einen Privaten Raum beitreten zu können. So muss man warten, bis ein Spieler sichtbar ist, um ihn einzuladen. So könnte man es direkter machen

    Ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu. Ich bin auch der Meinung, dass die SZ, wie sie jetzt sind, nicht das Gelbe vom Ei sind. Die Schutzzonen noch mehr aufzuteilen und noch aus Farmgründen zu erweitern finde ich nicht sinnvoll, sondern kontraproduktiv. Die Schutzzonen haben meines Erachtens die Aufgabe, Spieler unterschiedlicher Stärke (gemessen an der Punktzahl) so aufzuteilen, daß schwächere Spieler geschützt werden. In deiner Überlegung wird dies zum genauen Gegenteil führen.

    Wenn man eine Schutzzone verlässt, verliert man nur eine Teil seiner Ziele und gewinnt einige Ziele dazu.- Für die "Zonenhocker" wird es erheblich schwieriger, da sie von Fleetern aus der nächst höheren Zone angegriffen werden können, welche ganz locker eine größere Flotte haben können. Somit kann sich keiner mehr am Schutzzonenrand verstecken.

    Jede Version immer dasselbe. Dass es aktuell bei dem Ungleichgewicht der Flotten nicht andauernd am Balancing liegt, ist den meisten wohl entgangen. Der Einzige der konstruktiv an das Schiffbalancing rangegangen ist, ist JJH...