Beiträge von Replicon

    Keine Ahnung, wo generell die Problematik steckt. Es wurde mit handfesten Daten, die Ingame aus dem KSim entnommen wurden, dargestellt, inwieweit es ein Problem bezüglich des Balancings gibt (in diesem Fall der Liberator). Ich kann deine Art nicht nachvollziehen, Apia, zu sagen "ich muss erstmal 10 Postings haben, um mich von einer Meinung überzeugen zu lassen". Mehrere Spieler haben darauf aufmerksam gemacht, dass die Werte so sind. Blindlings zu glauben, was die Spieler sagen, ist nicht das, was ich damit folgernd sagen möchte, aber es hätte ausgereicht zu sagen: "Wir schauen uns die Sache genau an und informieren euch, ob eure Sorgen begründet sind oder nicht." Die Art und Weise, wie du mit der Situation umgegangen bist, finde ich nicht objektiv sondern eher von oben herab.

    Ich finde es recht unfreundlich zu behaupten, ein Mitspieler würde das Skript zu seine Zwecke ausnutzen, obwohl keinerlei Beweise gegeben sind.
    1. Ich habe anonymisierte Angebote ins HZ gestellt, weil ich Rohstoffe verkaufen möchte, ohne das Spieler mit einer sehr hohen Aktivität die Angebote abfangen können. Ich kann ja nicht wissen, dass eben du diese Angebote annimmst. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es bei den Auktionen einer Verbesserung bedarf, da man auch bei anonymisierten Auktionen die Bieter sehen kann. Ich finde man sollte als Bietender auch die Möglichkeit haben, ein anonymes Gebot abgeben zu können


    2.Edit: Wischmop.

    Möchte her auch noch 'ne neue Idee einwerfen
    (Bin auch gegen einen neuen Modus, man sollte lieber an dem arbeiten, was derzeit da ist - Events ausbauen, Spielgeschwindigkeit anpassen, Angriffe / Save verbessern etc. und das ist genügend Arbeit)



    Da die Ideen im Eingangspost nicht aufgeführt werden und ich UNGERN nachschauen möchte, poste ich einfach eine neue Idee, die im Chat von einem Neuling angesprochen worden ist. Er fragte, was die verschiedenen Planeten (Arid, Wüste...) zu bedeuten haben und welche Funktion die haben... Vielleicht könnte man für diese ja Funktionen einführen. In Wüsten gibt es z.B. mehr Gas, dafür ist Truppenausbildung wegen der Hitze langsamer... Sowas eben. Natürlich müsste man dann schauen, dass da wieder Regeln her kommen mit "Keine 5 Planeten mit Schiffbau hoch" etc. oder 5x Dura... Aber ist sowieso erstmal nur eine Idee :)

    Wurde schon mehrfach angesprochen:
    Besetzung von NPC Planeten - Diskussionsthread
    Topographie-Eigenschaft bei Besetzung z. B. Die anderen Beiträge müsste ich bei mehr Zeit raussuchen.
    Die Idee an sich fände ich immer noch gut

    Hey mir sind ein paar allgemeine Fragen bzw Anpassung zum Thema Energie, Energiegenerator, Energiezellen-Fabrik aufgekommen.
    1. Energiezellen-Fabrik Energieverbrauch: Zwar wird angezeigt, dass mehr Energie bei einer Ausbaustufe benötigt wird, jedoch schlägt sich nirgendwo die +2 zu Gute, selbst z.B bei Ausbaustufe 50 ist der Produktionsbedarf immer noch 120.
    Vorschlag: den Energieverbrauch anzugleichen, pro Ausbaustufe 2 benötigte Energiewerte.
    2. Fände ich es eine gute Idee, die Energietechnik-Forschung zusätzlich an eine verkürzte Produktionszeit der Energiezellen-Fabrik zu koppeln, d.h. pro Forschungsstufe z.B. 0,1 Prozent
    3. Ist die allgemeine Energie-Produktion des Generators in meinen Augen zu hoch, bei Stufe 45 und Energietechnik 30 kann man alle Minen bzw Werften bedienen und noch parallel irgendwas auf 100 forschen. Ich würde die Energieproduktion herabsenken, dadurch würde auch die Forschung mehr an Bedeutung bekommen

    Man kann nicht erreichen, dass alle Rohstoffe ungefähr gleich wertvoll sein können. Genau wie angesprochen wird es zu einer Phasenverschiebung der Wertigkeiten der Rohstoffe im Verlaufe des Spiel geben. Eine Anpassung muss gut überlegt werden und in welchem Ausmaß. Die Produktion in den unteren Minen-Stufen ist so wie sie jetzt ist i.O., das Problem sehe ich eher auf den höheren Stufen, dort könnte mMn die Tibannagas-Produktion etwas gesenkt werden um einen Handeln zu fördern und den Stillstand wie er jetzt herrscht entgegen zu wirken.
    Auch wie meine Vorredner pushe ich das Thema neues Handelssystem +1

    Ich belebe das Thema nochmal mit einem Vorschlag: aktuell fehlt in der App der Punkte-Durchschnitt einer Allianz. Man könnte ihn auf der Informationsseite der Allianz neben oder unter dem Ranglistenplatz packen

    Ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu. Ich bin auch der Meinung, dass die SZ, wie sie jetzt sind, nicht das Gelbe vom Ei sind. Die Schutzzonen noch mehr aufzuteilen und noch aus Farmgründen zu erweitern finde ich nicht sinnvoll, sondern kontraproduktiv. Die Schutzzonen haben meines Erachtens die Aufgabe, Spieler unterschiedlicher Stärke (gemessen an der Punktzahl) so aufzuteilen, daß schwächere Spieler geschützt werden. In deiner Überlegung wird dies zum genauen Gegenteil führen.

    Wenn man eine Schutzzone verlässt, verliert man nur eine Teil seiner Ziele und gewinnt einige Ziele dazu.- Für die "Zonenhocker" wird es erheblich schwieriger, da sie von Fleetern aus der nächst höheren Zone angegriffen werden können, welche ganz locker eine größere Flotte haben können. Somit kann sich keiner mehr am Schutzzonenrand verstecken.

    Jede Version immer dasselbe. Dass es aktuell bei dem Ungleichgewicht der Flotten nicht andauernd am Balancing liegt, ist den meisten wohl entgangen. Der Einzige der konstruktiv an das Schiffbalancing rangegangen ist, ist JJH...

    Das Problem, was du ansprichst, ist ein ganz anderes. Das die Top-Fleeter sich Leute zusammen gescharrt haben, die für sie exklusiv prodden, ist eine andere Sache, als die Divergenz die auch in dem Wirtschaftszweig herrscht. Warum sind selbst die Top-Fleeter auch in der Wirtschaft so stark? Weil der wirtschaftliche Ausbau relativ schnell voran geht, wenn man die Ress hat. Genau die kurzen Bauzeiten kommt ja den Fleetern jetzt zu Gute.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Bonus für spätere Anmeldung bzw untere Sz schwer umzusetzen ist ( ab wann sollte man den Bonus geben, resette ich mich als Top-Spieler neu um den Bonus mitzunehmen und komme durch meine hohe Aktivität schneller voran?). Das Problem ist die hohr Aktivität mancher Spieler, weshalb es zu dieser extremen Verteilung kommt. Wenn man zum Beispiel die Bauzeiten und Forschungszeiten allgemein und bei höheren Ausbaustufen anzieht, so kann selbst ein Spieler mit einer geringeren Aktivität eher mithalten, als es jetzt der Fall ist. Ich möchte hier keine Leistung der Top-Spieler klein reden, jedoch ist diese Leistung zu Gunstem des Reallifes drauf gegangen, was sich recht viele Spieler nicht leisten können einzugehen. Außerdem finde ich, wird es trotz Schrottpunkte, einem gebashten Spieler nicht möglich sein wieder zurück ins Spiel zu finden, da die geringe Menge an Schrottpunkten je nach Ausbau und Spielstand nicht genügend Transen hergeben. Von daher erachte ich folgende Änderungen als sinnvoll:
    - Bau- und Forschungszeiten zu erhöhen
    - Herabsenkung der Allgemeinen Ausbaustufen um die Spieldauer zu kompensieren
    - Erhöhung der Schrottpunkte um so mehr Action und gebashten Spielern ein besseres Rebuild zu ermöglichen