raidkolo-alternative

  • habe grad morgans post gesehn über die schiffe und bodentruppen eines zone-5-npc-planeten NPC - Planeten und teile besonders seine sorge um die raidkolonien.
    habe ein ähnliches gefühl. nämlich, dass die sich nich mehr lohnen und der verlust überwiegt.


    daher mein vorschlag: die option raidkolonie wird weiter aus- bzw umgebaut und zwar in die richtung, dass man nicht mehr den npc-planeten komplett räumen muss sondern nur noch sein koloschiff hinschickt und für die zeit die es dort stationiert ist jeden tag eine gebühr bezahlt.
    ich denke, das ist auch relativ realitätsnah. ich sehe das als eine art diplomatischen besuch oder so :D
    die gebühr kann sich nach den eigenen punkten richten. wenn man sie nicht mehr zahlen kann wird man zwangsweise wieder zurückgeschickt. die maximal 7 tage sollten aber bestehen bleiben.
    nach dem der npc planet wieder frei ist verhält er sich wieder wie vorher.
    dann müsste man das ganze vielleicht nur umbennen in außenposten oder sonst was ;)


    (abseits davon: seh ich das eigentlich richtig, dass man bei ner raidkolo derzeit soviel ress wie man möchte lagern kann im gegensatz zu den richtigen planeten die durch den bunker begrenzt sind?)

    • Offizieller Beitrag

    Also die idee finde ich richtig gut, das würde so manches problem lösen ^^

  • VORGESCHOBENE ANGRIFFSBASIS


    DAS ist wirklich mal ne gute idee, um, ne raid zu setzen möchte ich nicht erst zig jäger verlieren und den ganzen besetzungskram wieder und wieder durchmachen

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • und die zahlung sollte angemessen sein, nach dem motto: DAS IMPERIUM WIRD DICH REICH BELOHNEN


    sprich, das im,perium zahlt mit credits und die rebellen tauschen resourcen ein bei den rassen die sie da gegen das imperium unterstützen

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Gab es nicht noch die Idee das dort ein Gebäude baubar sein sollte...im vorherigen Thread...sowas wie "Stützpunkt" aka Garnison?


    Erst dann sollte per Stufe die Zahlung angehoben werden...


    Auch so ist die Idee sehr interessant :)

  • @nero: auch bei mir war die rede von täglicher zahlung^^


    @orange: nee ich finde gleiche bedingungen für alle. zudem hab ich keine idee wie man ein ressourcenbezahlsystem bei raidkolos überhaupt installieren soll.
    soweit ich weiß gibts doch bereits die option schutzgeld, die hier im grunde ja auch anwendung findet.

  • Ja gab es, war meine Idee. Der Unterschied zu dieser Idee besteht darin, dass man hier eine Raidkolo gründen kann, ohne vorher den Planeten zu besetzen. Meine Idee zielt darauf ab, dass man für einen Planeten, den man besetzt hat, aber dort keine Kolonie gründen will/kann, Tributzahlungen bekommt.
    Uharas Idee soll die Raidkolofunktion erhalten, da sie im Moment absolsut ineffektiv ist.
    Meine Idee soll Bodenkämpfe zwischen Rebellen und Imperium fördern, sowie den Eroberungsdrang befriedigen, da man ja keine normalen Kolos erobern kann.


    Beide Ideen finde ich wichtig für das Spiel.

  • Das ganze klingt realistisch der gute Pirat ist ja immer an credits interessiert und es sollte auch realisierbar sein ;)


    Gebühren sollten in Cr bezahlt werden mit Ressourcen wird es sicher sehr aufwendig muss man sich auch wieder überlegen wie viel ect.


    Wenn sich die cr nach den Punkten richten ist es schon möglich das man keine Ahnung hat wie viel man zahlenn muss bindet man die Gebühr an die Schutzzone wird es schon einfach da die Preise fix sind zb Zone 1 kostet 10k am Tag ( Beispiel! ) ...


    Was haltet ihr davon?

  • Oder man macht es so, dass man nen Komplettpreis am Anfang zahlen muss.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Wie man das technisch, organisatorisch löst ist fast zweitrangig, entscheidend ist aus meiner Sicht, das man eine solche Lösung braucht, da ansonsten das Thema Raidkolonie tot ist.
    Die Zahlen, die ich an Truppen und Schiffe nun mal auf den NPC 3 und ff gesehen habe hat mich schon etwas überrascht, ich glaube, das viele Spieler von den Auswirkungen der Änderungen, die ins Game eingearbeitet worden sind, in den nächsten überrascht werden.
    Ich möchte das hier aber nicht weiter ausschmücken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee, für Raidkolos den Plani nicht komplett räumen zu müssen, sondern eine (irgendwie geartete/gestaffelte) Gebühr zu zahlen, ist bei uns gut angekommen und wird von uns mal getestet, möglicherweise auch in dieser oder ähnlicher Form umgesetzt, wenn wir nicht beim Wurschteln noch DIE Idee bekommen ^^

  • Zu besachten wäre vielleicht noch wenn das so umgesetzt wird müsste man das ganze in der menge beschränken und so angreifbar machen das sich der NPC nicht einmischt sonst haben wir bald ne galaxi voll raids und b ne fast kostenlose Verteidigung für die Raid!


    Man könnte es auch so machen das man für die NPC flotte extra bezahlen muss aber das wäre glaube ich n heiden programmieraufwand!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • das wird doch schon durch kolotech beschränkt. und vielleicht kann man das ja dann auch so einrichten, dass sich der preis mit der jeder neuen raid auch bei den credits verdoppelt oder zumindest noch nen aufschlag draufkommt, je nach dem wieviele raids man schon hat

  • Stimmt an die Kolo tech habe ich nicht gedacht!! :huh:



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Für den Moment ist das wohl so, wenn sich das Game entwickelt werden die Raidkolonien sicherlich zum Thema, bzw. eingesetzt und das genau so lange bis man sich aufgrund des Ausbaus des Hyperraumantriebs die Raidkolonien dann wieder schenken kann.
    Von daher bin ich jetzt sehr neugierig, was sich das Admin-Team zu dem Thema überlegt und umsetzt.

  • Wenn man jemanden am Rand der Galaxis angreifen will wird man die wohl auch noch später brauchen. Auch wenn man Angriffe mit Jägern fliegt, die reht langsam im Hyperraum sind, sind Raidkolos hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!