Schutzzonen erhöhung um 1-2 stufen

  • Hallo an alle

    mir kam die Idee im gespräch mit anderen das es vielleicht spannender wäre wenn man die schutzzonen um 1-2 erhöht werden.


    den momentan überwiegt die langeweile da kaum einer aktiv in der NV ist (außer paar ausnahmen) die aktion geht in SZ7 ab,

    daher wäre es doch spannend 1-2 schutzzonen mehr einzufügen um diese aktion die in den unteren SZ abgeht auch mehr in den höheren bereich zu führen.


    möglicher bereich

    7,5 mio - 10 mio sz8

    10 mio - 15 mio sz9


    danach kann ja gerne wieder eine NV eingefügt werden aber so hat man auch mehr schutzonen wo der spaß weitergehen kann.


    mfg

  • trixo98

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, die Zone, in der laut deiner Prämisse derzeit wenig los ist, in kleinere Teile zu splitten, damit weniger Leute miteinander interagieren können?

    Ich verstehe nicht so recht, wie dein Vorschlag deinem dargestellten Problem entgegenwirken können soll - mir wirkt es eher nach einer Verstärkung.

  • Du meinst, die Zone, in der laut feiner Prämisse derzeit wenig los ist, in kleinere Teile zu splitten, damit weniger Leute miteinander interagieren können?

    Ich verstehe nicht so recht, wie dein Vorschlag deinem dargestellten Problem entgegenwirken können soll - mir wirkt es eher nach einer Verstärkung.

    wieso noch kleiner splitten einfach im momentanen NV bereich 2 heitere hinzufügen und wie soll das den dazu führen das sie weniger mit einander miteinander interagieren können


    verstehe das nicht so ganz aber ok liegt wohl an meiner perspektive des spieles xD

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die n/v-Zone würde gesplittet in deine vorgeschlagenen zusätzlichen Zonen und die darüberliegende neue n/v. Entsprechend sind in diesen Punktebereichen weniger Leute innerhalb derselben Zone (und damit interaktionsfähig) als vorher, weil sie eben auf drei (zwei + n/v) Zonen aufgeteilt werden.

  • Die n/v-Zone würde gesplittet in deine vorgeschlagenen zusätzlichen Zonen und die darüberliegende neue n/v. Entsprechend sind in diesen Punktebereichen weniger Leute innerhalb derselben Zone (und damit interaktionsfähig) als vorher, weil sie eben auf drei (zwei + n/v) Zonen aufgeteilt werden.

    sehe ich zwar nicht so aber ok


    würde es spannender finden wenn es mehr zonen gibt aber ok xD

  • Was Peacefox glaube meint und so ist auch meine Wahrnehmung, das immer mehr Leute den Trend entwickeln nur bis zum Rand der sz7 zu spielen, Dort ist es scheinbar einfacher "Oben" mitzuspielen anstatt dann mit 7.500.000 Pkt direkt auf die Leute mit 20,30,60, 90 mio zu treffen wo man zb. nicht über das Deffen nachdenken muss und hier nochmal Wochen investieren muss um evtl Konkurrenzfähig zu werden und wenn es ihnen zu Bunt wird dann lieber Resetten und den Spaß nochmal von vorne beginnen^^


    Daher denke ich Zielt der Vorschlag darauf ab diesen Trend durch mögliche neue Zonen entgegenzutreten um auch mit mehr Pkt die Aktion weiter oben zu bekommen bevor man dann irgendwann ggf. wieder final auf die Hardcore Suchtis trifft mit ihren 60-100 mio Pkt und 30-45mio Mp :D


    Mag sein das die Überlegung nicht das "Problem" ,wenn man es so benennen will, löst aber ja ich finde die Idee nicht verkehrt den "Trend" sich zu nutzen zu machen um das Endgame Pkt Technisch weiter oben anzusiedeln^^


    Grüße

  • Das genau das was ich schon vor Jahre bemängelt habe.Man kommt mit 7.5 Mio in die NV ist und Freiwild für Spieler über 100 Mio Punkte. Man muss dann nicht mal mehr auf die MP schauen ein Bruchteil der Flotte reicht für den frischen NVler.Finde den Vorschlag deshalb gar nicht so schlecht.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnd!! ()

  • Da ich in dem Gespräch beteiligt war kann ich dazu weitere Erläuterungen einbringen.


    Generell beobachten wir den Trend, dass nicht wenige Spieler in der laufenden Partie den Reset nutzen um nochmal von vorne anzufangen. Tendenz gefühlt steigend. Hier kann Team Rot vielleicht mit Zahlen aufwarten.


    Wie Lady Koks schon anmerkte scheint ein Teil der Spielerschaft die offene Zone meiden zu wollen, da sie dort eben auch Spieler treffen die z. T. weit mehr als das zehnfache an Punkten haben. Effektive Gegenwehr ist kaum möglich. Gerade auch weil vielen die Kontakte fehlen um eine mögliche Def von einem großen Fisch zu bekommen. Da ist es verlockender nochmal von vorne anzufangen.


    Bei unserer kleinen Diskussion ging es auch darum ob die Punktegrenzen der aktuellen SZ erhöht werden sollten um mehr Zeit für den Spieldurchgang zu haben. Auch im Hinblick alles Schiffen freigeschaltet zu bekommen. Wer nicht rein als Prodder spielt schafft es kaum bis SZ nv die Exen bzw. MC80 bauen zu können.


    Zusätzlich kam auch die Idee auf ein oder zwei zusätzliche SZ einzuführen um den Spaß der "unteren SZ" zu strecken.

    Vielleicht ist auch eine Mischform der bessere Weg.


    Ja, wir würden dadurch die derzeitige SZ nv beschneiden und die Möglichkeiten dort weiter reduzieren. Doch denke ich hält sich das in Grenzen. Wer weiterhin vorne mit dabei sein möchte wird es sein.

    Bei einer neuen Runde wird es nicht anders laufen als sonst auch. Diejenigen die vorne sein wollen sind es und werden sich als die Ersten in nv auch nur (und das wird sich nie ändern) vorsichtig belauern aber kaum was unternehmen.

    Wenn die Runde schon älter ist sind die Auswirkungen auch überschaubar. Die neue Grenze ist einfach nur höher und das abfarmen von "Kleineren" fällt nicht mehr ganz so leicht.


    Ich spreche hier durchaus aus eigener Erfahrung. Ich habe die letzten zwei Runden jeweils einen Reset gemacht weil es mir oben zu langweilig wurde.

    Un das heißt was bei mir. In HEGA Regen mich vor allem zwei Dinge im regulären Spiel auf. Der Start um in SZ 1 zu kommen aber noch viel mehr Kolotech zu forschen, ab Level 30, 35 ist es mir ein absoluter Graus. Wenn ich das jedoch auf mich nehme heißt das was.


    Bitte denkt darüber nach, wir finden es bringt dem Spiel einen Mehrwert wenn man mehr Punkte für die offene Zone braucht um so noch flexibler spielen zu können und mehr Zeit zu haben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: Das Thema Schutzzone wurde schon in unterschiedlicher Weise diskutiert.
    Falls euch ihr euch die alten Stellungnahmen und Vorschläge interessieren, gebe ich euch hier mal ein paar Links zum nachlesen.


    hidden-empire.de/forum/index.p…d/&postID=53237#post53237


    hidden-empire.de/forum/index.p…d/&postID=45581#post45581


  • Hinweis: Das Thema Schutzzone wurde schon in unterschiedlicher Weise diskutiert.
    Falls euch ihr euch die alten Stellungnahmen und Vorschläge interessieren, gebe ich euch hier mal ein paar Links zum nachlesen.


    hidden-empire.de/forum/index.p…d/&postID=53237#post53237


    hidden-empire.de/forum/index.p…d/&postID=45581#post45581


    also sry wenn ich jetzt frage aber was hat das den jetzt genau mit unserer idee zu tun

    die ersten beiden post waren nur keine ideen sondern meinungen aber ok kann auch falsch liegen


    und der letzte ging um variabele zonen und höheres angreifen (in beide richtungen)


    wir sprechen aber gerade davon 1-2 weitere zonen nur hinzuzufügen und nichts an den angriffsbereich oder sonstwas zu ändern

    und dann damit mit diesem post zu reagieren kommt mir etwas weit hergeholt da diese sachen in meinen augen nichts miteinander zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peacefox ()

  • als erklärung zusätzlich

    wie Titus Pullo schon erzählt hatte


    bleiben viele in der SZ7 weil die leute kaum was gegen die leute in der NV machen können

    würde es aber jetzt 1-2 zonen mehr haben diese leute auch mehr bereiche nach oben den sie bespielen können.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erläuterungen, {12} Lady Koks & Titus Pullo - das macht die Intention des Vorschlags nachvollziehbarer.


    Worauf trixo98 mit den Links hinaus wollte, war, dass eure Problemfeststellung nicht die erste zu dem Thema war (die angemerkten Threads sind auch nur Beispiele), und bei neuen Vorschlägen zum Thema es durchaus sinnig wäre, sich mit bisherigen Diskussionen auseinanderzusetzen und den eigenen Vorschlag hinsichtlich Vor- und Nachteilen zu vergleichen. Die Diskussionsansätze gingen dabei von "kein Änderungsbedarf, ist durchaus sinnig und so gewollt, dass mit Zone 7 die Schonzeit endet" (Links 1+2) bis hin zu Änderungsvorschlägen, wie man die Schutzzonen anpassen könnte, um kleinere Punkteunterschiede zwischen Kampfteilnehmenden zu gewährleisten (Link 3). Letzteres ließe sich natürlich auch nach oben in die derzeit offene Zone ausweiten.

    Was in der Auflistung noch fehlte, sind Ansätze zu prozentualen Schutzzonen, wie z. B. hier diskutiert, die auch immer wieder aufkommen und per Definition auch die bisher offene Zone eingrenzen würden.


    Eine gut vorgestellte Idee setzt sich idealerweise mit anderen Vorschlägen zum gleichen Problem auseinander, um dadurch herauszustellen, wieso der eigene Ansatz besser ist als die bisherigen.

  • Sehe es genau, wie Corefindel es beschrieben hat.

    Noch mehr Aufsplittung der SZ führt nur dazu, dass in der N/V noch viel weniger los ist.



    Die Einführung von mehr SZ würde zudem nur dazu führen, dass die Leute, die sich aktuell kurz vor N/V löschen, sich dann halt 1-2 SZ später löschen, weil sie ja auch dann keine Lust auf N/V haben werden.


    Typischerweise sind das Spieler mit dem Spielstil, bei dem (mit Ausnahme von Kommandozentralen und Wohngebieten) keine oder kaum Wirtschaft vorhanden ist. Dieser Spielstil stösst in der N/V halt an seine Grenzen, weil er auch einfach nicht nachhaltig ist (und man sich mit grösseren Flotten konfrontiert sieht, die aber ab nem gewissen Punkt durch Unterhalt gedeckelt sind)...dementsprechend würde ich eher meinen Spielstil umstellen, als neue SZ zu fordern. ;)

  • Typischerweise sind das Spieler mit dem Spielstil, bei dem (mit Ausnahme von Kommandozentralen und Wohngebieten) keine oder kaum Wirtschaft vorhanden ist. Dieser Spielstil stösst in der N/V halt an seine Grenzen, weil er auch einfach nicht nachhaltig ist (und man sich mit grösseren Flotten konfrontiert sieht, die aber ab nem gewissen Punkt durch Unterhalt gedeckelt sind)...dementsprechend würde ich eher meinen Spielstil umstellen, als neue SZ zu fordern

    hmm sehe da nicht das problem war eine allgemeine idee


    hat nichts mit einem spielstil zu tun wo leute halt nichts farmen können xD



    und ja ich spiele so wie du beschrieben hast war auch nicht auf mich bezogen die idee sondern allgemein den ich merke das das spieler die kurz vor der NV sind sich halt lieber resetten als in die NV zu gehen


    aber wenn das der spielstil ist den alle wollen warum nicht bleibt die NV halt ein urlaubsort xD

  • Die Einführung von mehr SZ würde zudem nur dazu führen, dass die Leute, die sich aktuell kurz vor N/V löschen, sich dann halt 1-2 SZ später löschen, weil sie ja auch dann keine Lust auf N/V haben werden.

    vielleicht führt es aber auch dazu das die leute sicherer werden vor der NV den was kann man schon schaffen wenn man nicht weiß was man macht bis kurz vor der NV


    hmm mal überlegen genau nichts gegen spieler die sich halt spezialisieren :P


    sollten leute eig wissen die das immer machen


    außer sie wollen einfach nur einfache opfer xD

  • Zitat

    vielleicht führt es aber auch dazu das die leute sicherer werden vor der NV den was kann man schon schaffen wenn man nicht weiß was man macht bis kurz vor der NV


    Also wer bis N/V keinen Plan hat, was er tut, ist wirklich selbst schuld. Regelmässigen saven und Zeitmanagement etc. gehört zu den elementarsten Spielprinzipien, die man ab SZ 1 lernt. Das hat im Übrigen nichts mit Spezialisierung (ich nehme an, dass du Fleeter, Prodder etc. meinst) zu tun.



    hat nichts mit einem spielstil zu tun wo leute halt nichts farmen können xD

    Ich denke sehr wohl, dass das was mit deinem Spielstil zu tun hat. Wenn deine Flotte nämlich mal geschossen wird, hast du in der N/V mangels Wirtschaft deutlich mehr Mühe, deine Flotte wieder aufzubauen und lohnende Ziele zu finden.



    außer sie wollen einfach nur einfache opfer xD


    Das würde ich eher dir unterstellen. Fakt ist, dass es in der N/V deutlich weniger inaktive oder semi-aktive Spieler gibt, weswegen es in der N/V deutlich schwieriger ist, erfolgreiches PvP zu betreiben, obwohl sich dort die meisten Spieler befinden (mit Ausnahme von SZ 0).

  • Also wer bis N/V keinen Plan hat, was er tut, ist wirklich selbst schuld. Regelmässigen saven und Zeitmanagement etc. gehört zu den elementarsten Spielprinzipien, die man ab SZ 1 lernt. Das hat im Übrigen nichts mit Spezialisierung (ich nehme an, dass du Fleeter, Prodder etc. meinst) zu tun.

    nicht nur das sondern auch forschung etc viele können nicht mal die großén schiffe am ende der SZ7 und trauen sich deswegen nicht in die NV das würde man dadurch wiederum ändern



    Ich denke sehr wohl, dass das was mit deinem Spielstil zu tun hat. Wenn deine Flotte nämlich mal geschossen wird, hast du in der N/V mangels Wirtschaft deutlich mehr Mühe, deine Flotte wieder aufzubauen und lohnende Ziele zu finden.

    schonmal was von credits gehört 8o


    ich habe so viel auf lager das ich mir gut 1-1,5 flotten kaufen kann instand xD aber hey machen halt nicht alle mit diesem vordenken 8o

    Das würde ich eher dir unterstellen. Fakt ist, dass es in der N/V deutlich weniger inaktive oder semi-aktive Spieler gibt, weswegen es in der N/V deutlich schwieriger ist, erfolgreiches PvP zu betreiben, obwohl sich dort die meisten Spieler befinden (mit Ausnahme von SZ 0).

    da muss ich dich enttäuschen ich bin in der NV und habe vollkommen meine ruhe xD


    und aktiver war es definitiv in den unteren SZ bereichen da hat man mal einen angriff bekommen oder sowas in der art


    aber in der NV sehe ich sowas bis jetzt nicht außer ab und an mal ein paar spios und verzweiflungs angriffe auf 13k kristall mit 6k ISDs


    wenn man sowas aktiv nennt dann herzlichen glückwunsch :D

  • Das Thema Schutzzonen wurde schon so oft durchgekaut und es ist immer wieder auf die 2 gleichen Probleme gestossen:

    1.) Die geringe Anzahl an aktiven Spielern pro Schutzzone

    2.) In der offenen Schutzzone sind die aktiven und gepushten Fleeter, rein durch die schiere Größe der Militärkraft, jedem 'Neuling' in der Zone hoffnungslos überlegen.


    Der bisher einzigste, für mich, wirklich interessante Ansatz war das Ruhmsystem, bei dem das Farmen von deutlich kleineren Mitspielern zu massivem Ruhmverlust führte.


    Da die ganze Entwicklungskapazität zZ für V5 genutzt wird, hätte die Hegagemeinschaft hier nun die Möglichkeit ein sauberes und zukunftsfähiges Konzept aufzubauen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der Gedanke war historisch halt, dass ein Spieler wenn er in die offene Zone kommt das Saven gelernt hat und so Überlebensfähig sein sollte.

  • Der Gedanke war historisch halt, dass ein Spieler wenn er in die offene Zone kommt das Saven gelernt hat und so Überlebensfähig sein sollte.

    Und so sollte es auch sein. Zudem sind die Flotten durch das Unterhaltssystem grundsätzlich gedeckelt - ja es gibt ein paar wenige Ausnahmen (die durch mehrere andere massiv gepusht werden), aber die wird es immer geben. Man kann relativ spät in die N/V dazukommen (wie ich) und trotzdem erfolgreiche Angriffe fliegen. Es muss halt regelmässig gesaved werden. Wenn man für die grossen Fleeter mangels Ausbeute uninteressant ist, lassen sie einen folgerichtig in Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!