Frage
Wenn ein aus meiner Allianz einen Raid blockiert, kann ich die dann durch die Blockade die Raid für mich erobern?
Frage
Wenn ein aus meiner Allianz einen Raid blockiert, kann ich die dann durch die Blockade die Raid für mich erobern?
Frage
Nein
Ich hatte eine kurze Frage zu Spionage - genauer gesagt, ausspioniert werden:
Wie kommt es, dass ich manchmal in den Berichten sehe, von welchem Planeten sie ausging und manchmal nicht? Ist das gewollt?
Ist das irgendein Zugallsfaktor oder wodurch wird das beeinflusst?
Wie kommt es, dass ich manchmal in den Berichten sehe, von welchem Planeten sie ausging und manchmal nicht? Ist das gewollt?
https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Flottenbefehle -> Siehe unten bei Sonden (ist ausklappbar)
https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Flottenbefehle -> Siehe unten bei Sonden (ist ausklappbar)
Ach, danke...ich hatte nicht daran gedacht, unter den Flottenbefehlen zu suchen.
Hey,
wenn ich einen Planeten besetzt habe und die SZ wechsel kann ich dann noch immer diesen Planeten kolonisieren?
ja - wenn du bereits den besetzungsflug gestartet hast oder den Planeten schon besetzt.
Achte auf die Maximaldauer der Besetzung und das dein Koloschiff langsam ist.
Hey zusammen
Habe auch eine Frage zur Kolonisierung:
Wenn ich einen zu kolonisierenden Planeten angreife, der Ressourcen hat, ich diese aber beim Angriff nicht mitnehme - bleiben diese Ressourcen dann auf dem Planeten, wenn ich ihn anschliessend besetze und kolonisiere oder verschwinden sie dann?
Werden auf die neue Kolonie übernommen.
Werden auf die neue Kolonie übernommen.
Dann wurde das geändert, die Ressourcen werden nach meiner Kenntnis nur bei einer Raid übernommen, bei einer Kolo werden die Ress gelöscht. Zumindest war es letzte Runde so.
Frage:
Ich habe so um den Rundenstart von 4.4 aufgehört zu spielen.
Hat keine Lust mehr. Jetzt will ich wieder anfangen und beim Login steht, dass mein Benutzerkonto nicht existiert!
Wahrscheinlich wegen Inaktivität gelöscht. Ich möchte aber noch kein neues erstellen, weil ich mir nicht sicher bin,
ob mein Account wirklich gelöscht wurde. Ich habe Angst, dass ich dann wegen Multiaccounting gar nicht mehr spielen kann!
Also kann ich einfach einen neuen Acc erstellen?
Anfang März ist eine neue Runde gestartet, da wurden alle alten Accounts gelöscht und jeder hat neu begonnen. Insofern brauchst du dir da keine Sorgen machen
Anfang März ist eine neue Runde gestartet, da wurden alle alten Accounts gelöscht und jeder hat neu begonnen. Insofern brauchst du dir da keine Sorgen machen
Danke
Warum habe ich um die 6000 Wirtschaftspunkte, wenn ich aber die Wirtschaftspunkte von Gebäuden und Forschung zusammen rechne komme ich aber nur auf 2060?
Da muss doch noch was anderes Punkte bringen, von dem ich das nicht weiß!
Dazu sind meine Militärpunkte unter dem von mir zusammengerechneten Wert (von Gebäuden, Forschungen, Raumschiffen, Bodentruppen und Verteidigungsanlagen).
Meine Technologiepunkte sind grob 2,5 mal so hoch, wie der Wert, den ich ausgerechnet habe!
Was ist da los?
Display MoreWarum habe ich um die 6000 Wirtschaftspunkte, wenn ich aber die Wirtschaftspunkte von Gebäuden und Forschung zusammen rechne komme ich aber nur auf 2060?
Da muss doch noch was anderes Punkte bringen, von dem ich das nicht weiß!
Dazu sind meine Militärpunkte unter dem von mir zusammengerechneten Wert (von Gebäuden, Forschungen, Raumschiffen, Bodentruppen und Verteidigungsanlagen).
Meine Technologiepunkte sind grob 2,5 mal so hoch, wie der Wert, den ich ausgerechnet habe!
Was ist da los?
Manche Schiffe bringen auch Wirtschaftspunkte und Technologiepunkte, nicht nur Militärpunkte. Prüf das mal.
Woher hast du deine Daten? Wenn aus dem Baumenü, dann wird die Abweichung vermutlich daher kommen, dass im Baumenü jeweils die Punkte der nächsten Stufe angezeigt werden, nicht die aufaddierten der bisher gebauten Stufen. Wenn du beispielsweise die Kommandozentrale auf Stufe 6 hast, bekommst du im Baumenü angezeigt, wie viel die Stufe 7 dir brächte. Um hingegen herauszufinden, wie viele Punkte du durch deine bisherige Kommandozentrale bereits bekommst, müsstest du die Punkte der Stufen 1-6 zusammenrechnen.
Das ist derzeit allerdings nicht ganz trivial, weil die nirgends angezeigt werden... hm, wäre mal was für den Baukostenrechner. Bei Gebäuden geben jeweils 390 Dura, 390 Tiba, 100 Kristall oder 70 Credits in den Grundbaukosten (also vor der Reduktion des Preises durch Bautechnik) je einen Punkt; entsprechend anteilig bei kleineren Kosten.
Beispielsweise bringt die Kommandozentrale Stufe 5 folgende Punkte:
5421 Dura / 390 = 13,9
5640 Tiba / 390 = 14,4
470 Kristall / 100 = 4,7
831 Credits / 79 = 11,9
=> macht in Summe also 44,9 Punkte.
Mit 'ner Exceltabelle geht das vmtl auch recht zügig nachzurechnen, wenn es dich in den Fingern juckt
War jetzt auch zu Faul zu schauen ob es schon gefragt wurde aber mir egal^^
Wirds zu V5 eine Beta geben?Wenn ja Closed?open? Wenn nicht warum nicht? Zu V4 damals war das auch eine Runde Sache fand ich
Wir konnten schon einiges finden und berichten.
Laut Apia ist die aktuelle Runde als Beta für die V5 zu verstehen
Laut Apia ist die aktuelle Runde als Beta für die V5 zu verstehen
Gewitterwolken am Horizont
Die aktuelle Runde ist als Beta fürs Balancing zu verstehen, nicht als Beta für die ganze V5. Bislang gibt es noch keinen festen Plan zu eventuellen Betas für V5.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!