Könnt ihr bitte überprüfen ob das richtig implementiert ist?
Ich hab heute über 20 gescannt und nur 1 NPC hatte Ress. 3 waren schon gefarmt. Der Rest mit Flotte und ohne Ressourcen
Könnt ihr bitte überprüfen ob das richtig implementiert ist?
Ich hab heute über 20 gescannt und nur 1 NPC hatte Ress. 3 waren schon gefarmt. Der Rest mit Flotte und ohne Ressourcen
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein NPC mit Ressourcen spawned?
Display MoreAm Freitag startet der Weihnachtsfrieden und unser Weihnachtsevent. Hoffentlich haltet ihr eure Werften in Bereitschaft, denn dieses Jahr dürft ihr ganz besondere Transporter in der Weihnachtszeit bauen! Diese sind schnell und kosteneffizient und ihr könnt sie über das Event hinaus behalten.
Wir wünschen euch viel Spaß mit der Glühwein-Gondel YT-1300 und dem Imperialer Weihnachtsgruß-Kurier!
Ist es gewollt, dass keine Forschungen Einfluss auf die Event-Schiffe haben?
Des Weiteren können diese Transporter nicht für das Handelszentrum genutzt werden.
Kann man nicht implementieren, dass der Abmeldemodus auch im Umode aktiviert wird nach 28 Tagen? Somit wäre der Abmeldemodus weiterhin nicht ausnutzbar und die Problematik nach dem erzwungenen Ende des Umode wäre auch behoben.
Abmeldemodus angepasst
Ab sofort ist es möglich Spieler im Abmeldemodus anzugreifen. Wir hatten hierzu in den letzten Wochen vermehrt Kommunikation. Wir haben nun einen Check eingebaut, der bei löschung prüft, ob Flüge (konkret Verteidigungen, Angriffe, Orbitale Blockaden und Bodenkämpfe) unterwegs sind, falls ja werden diese in Saveflüge umgewandelt. Dieser Check war notwendig, damit man nicht überraschend in einen NPC-Planeten fliegt. Sollte das Ziel nicht mehr passen, wird der Flug in einen Saveflug umgewandelt und kommt zurück.
Ist es gewollt, dass man nach 28 Tagen Umode ohne Ankündigung in den Abmeldemodus versetzt wird und dann farmbar wird?
Es braucht nur ein kleiner Teil und die Implementierung bindet auch wieder Coderressourcen ohne, aus meiner Sicht, einen erheblichen Mehrwert zu generieren.
Ist maximal ein Nice to have, aber sollte in der Prio so zwischen Halsschmerzen und Fusßpilz liegen.
Wenn du das unbedingt brauchst, dann setz dich mal ne Halbe Stunde an den Rechner und kopier dir die Baukosten der einzelnen Stufen in eine Tabellenkalkulation
Formel für den Unterhalt durch Kommandobunker: Stufe * Stufe * 20
ich würde es gut finden, wenn bei den Kommandobunkern unter den normalen Baukosten der Zuwachs der Unterhaltspunkte bei der nächsten Stufe angezeigt wird.
(Aktuelle Stufe + nächste Stufe) * 20
Ebenfalls im Baukostenrechner die Differenz zwischen ausgewählter Stufe und aktueller Stufe
(Ausgewählte Stufe * Ausgewählte Stufe * 20) - (Aktuelle Stufe * Aktuelle Stufe * 20)
Bis auf die letzte Formel kann man das easy im Kopf rechnen
Display MoreDisplay MoreGuten Tag Team,
ich hab mir ebend mal wieder ein KB angeschaut und einfach nur wieder gedacht "Schöner KB aber leider auch wieder nur Online gegen Offline"
Diese Seite vom PvP in Hega ist leider die am meist genutzte und meiner Meinung nach Altbacken.
Habt ihr im Team auch schonmal über eine Änderung nachgedacht das der Schwerpunkt im PvP nicht mehr daran liegt ob mein Gegner Online oder Offline ist?
Und wie soll man das ändern ?
Wird nicht immer der bestraft, der nicht online ist ?
Geht es nicht genau darum ?
Wie könnte man denn eine Alternative anbieten? Wenn beide online sind, saved man die Flotte und oder die Ressourcen, weil man durch einen Scan, Erfahrung oder alleine durch einen Blick auf die Mp sieht, ob man eher gewinnt oder verliert.
Gezielte Schlachten wünschst du ?
Man verabredet sich ?
Man könnte die Flugzeiten geberell reduzieren sowie die Grenze von 30 minuten auf 10 Minuten senken
Der Bonus der Hyperraumtechnik sollte von 0,8 % auf 4% erhöht werden, damit wie früher eine Reduktion auf 20% der Ursprungsflugzeit möglich ist.
Wie wäre es, wenn man bei so einem Event einen NPC scant und dann neben den Buttons "Simulation" und "Spionage wiederholen " einen dritten gäbe, mit dem dann ein Angriff des NPCs auf den derzeit ausgewählten Planeten mit der jeweiligen NPC-Flotte getriggert wird.
Schafft man es den Angriff erfolgreich abzuwehren, bekommt der Spieler dann fortschritt im Event.
NPCs dürften während eines solchen events natürlich nicht mit Ressourcen spawnen.
@Bloodcleava Man könnte ja noch etwas an den preisen ändern aber ich glaube auch das es aktuell einfach zuuu billig ist.
Das mag momentan zu treffen, später werden über 1 Millionen Schiffe pro Flotte durch die Galaxie ziehen. Das kostet dann auch dementsprechend. Und trifft Rebellen in der Regel auch härter als die Imperialen.
Der Patch wurde zudem VOR der patchnote eingespielt. Eine Vorankündigung mit ggf. einem Tag Vorlauf wäre angebracht gewesen.
Bugfixes müssen immer schnellstmöglich rein. Warum Vorlaufzeit geben, damit diese weiter ausgenutzt werden können?
Das solche Patches besser kommuniziert werden ist eine Sache, aber Vorankündigungen/Vorlaufzeiten zu Bugfixes sind nicht notwendig (außer es hat technische Gründe).
Klar müssen Bugfixes immer schnellstmöglich gemacht werden. Der Bugfix der Angriffsstärke hat aber dazu geführt, dass NPC-Farming nahezu unmöglich gemacht worden ist. Das einzige was dieser Bug möglich gemacht hat, war dass man einigermaßen gut NPCs farmen konnte. Wenn man euren Äußerungen glauben schenken darf, dann ist NPC-Farming in einem gewissen Rahmen von euch gewollt. War es also zwingend notwendig diesen Bug an einem Dienstag um halb 12 Uhr nachts zu fixen?
Ist durch diesem Bug irgendeinem Spieler ein aktiver Nachteil entstanden?
Wäre die Fairness in der Runde gefährdet gewesen, wenn dieser Bugfix einen Tag später nach einer Ankündigung eingespielt worden wäre?
Somit hätten die Spieler noch die Möglichkeit gehabt sich ggf noch eine Kolo frei zu schießen, bevor dann die stärkeren NPCs dagewesen wären.
Vielmehr hat aus meiner Sicht dieser Patch zu einer Unfairness für alle Spieler gesorgt die kurz davor waren eine neue Kolo zu setzen.
Ihr wusstet ja auch, dass dieser Bugfix zu erheblichen Änderungen führt:
Rechnet mit deutlich stärkeren NPC!
Das was ihr tut, passt irgendwie nicht mit dem zusammen was ihr sagt oder wollt.
Natürlich steht es euch frei, dass Spiel nach eurem Gusto zu formen und auch Änderungen umzusetzen, aber die Community bei solche einschneidenden Änderungen nicht zu involvieren, kann sehr schnell nach hinten los gehen.
Es ist zuviel Contra zwischen Team Rot und Community, obwohl wir alle das gleiche wollen:
Ein Star Wars Browsergame, dass vielen Leuten Freude bereitet und verschiedene Spielstile zu lässt.
Ohne ein funktionierendes Team Rot, aber auch ohne eine konstruktive Community wird das aber auf Dauer nicht funktionieren.
Das hätte böse ins Auge gehen können, wenn ich nicht so aktiv im Forum unterwegs wäre.
Wir können aktive Flüge sehen.
Hätte ja nichts dran geändert wenn ich heute morgen im Halbschlaf meinen seit Tagen geplanten NPC-Angriff gestartet hätte.
Rein hypothetisch.
Man hätte das Update gestern Abend besser intern ankündigen können.
Der hat aus meiner Sicht bisher den größten Single-Impact auf die NPCs gehabt und hätte bei manchen Spielern zum totalverlust der Flotte führen können.
Ich habe teilweise NPCs über mehrere Tage reserviert und speichere mir die Simulationsergebnisse ab um möglichst verlustfrei anzugreifen. Teilweise mit Schiffen die nur als Schussfang dienen. Das hätte böse ins Auge gehen können, wenn ich nicht so aktiv im Forum unterwegs wäre.
Werden auf die neue Kolonie übernommen.
Dann wurde das geändert, die Ressourcen werden nach meiner Kenntnis nur bei einer Raid übernommen, bei einer Kolo werden die Ress gelöscht. Zumindest war es letzte Runde so.
Quasare sollten auch einen kleinen Laderaum haben.
Im Bereich von 1-2k.
So wären auch bei jägerflotten, zumindest bei den Imperialen, Transporter für Angriffe obsolet und Quasare noch etwas sinnvoller
Bei den Nachteilen fehlt dass dann bspw Recycler und Sonden Typ II deutlich später ins Spiel kommen.
Mein Vorschlag wäre bei den Tutorialquests keine Änderung vorzunehmen.
Des Weiteren muss dann aber auch zwingend die Formel zur Berechnung der Schrottpunktepreise mit der der Punkte synchronisiert werden.
Ein Abfangjäger kostet bspw 4 Schrottpunkte, gibt aber nur 3 punkte. Da verliert ein Imperialer 25% an Wert wenn er sich Abfangjäger holt.
Ich kenne die Rebellen Quests nicht im Detail, aber gibt es den vlt schneller über Quests als er Regulär gebaut werden kann?
Würde mich bei den Imps nicht wundern, wenn da demnächst die ersten Exen rumfliegen.