Fehler innerhalb des Wikis

  • Mir fällt nur auf, dass die Hauptseite immer unübersichtlicher wird.


    Hauptseite: Neusortierung, Vorlagen sind nicht sooo nötig, löschen oder ganz am Ende positionieren

    Handelsseite: Zusammenfassen? Sind mittlerweile 5 Unterpunkte, die irgendwie zusammengehören

    Grundfunktionen: Schutzzonen & Kosten sind nicht wirklich Funktionen. Vielleicht hier nochmal schieben / zusammenfassen (Kolonie / Angriff / Handel o.ä.)

    Punkte, Rangliste, Kampfscript und Co könnten zu Erweiterte "Funktionen"


    Weiß nicht, ist vielleicht eine Daueraufgabe und für mehrere, weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder so. Falls jemand Interesse hat, könnte man das zusammen bearbeiten. Es muss geschaut werden, was wirklich WICHTIG als Grundfunktion ist und was nicht. Als Newbie würde mich das Wiki überfordern.

  • Als Newbie würde mich das Wiki überfordern.

    Ich bin mir nicht sicher ob "überfordern" das richtige Wort dafür ist. Hab erst im Mai (wieder) angefangen mit hega, daher würde ich mich anfangs schon als absoluten noob bezeichnen und da ja hega auch noch nie mit Benutzerfreundlichkeit geglänzt hat (sind wir einfach mal alle ehrlich ohne judgment^^), kann ich auch nur bestätigen, dass es teilweise sehr verwirrend und frustrierend war, wenn man gezielt nach Infos gesucht hat. Muss da auch anmerken, dass sich vermutlich nicht jeder soviel Zeit nimmt wie ich oder das so gewohnt ist sich in wiki-ähnlichen Umgebungen zurecht zu finden und das dann vermutlich auch für den Großteil der "neueren" Spieler, welche imho eigentlich am meisten von einem Wiki profitierten sollten, das Spiel eher noch abschreckender und unzugänglicher macht. Daher würde ich sogar so weit gehen und behaupten, dass ein gut geplanter und strukturierter genereller overhaul nicht schaden würde, vorausgesetzt man findet Leute mit genug Zeit und Interesse dafür ;) Im gleichen Zuge (oder besser noch davor) könnte man sich auch überlegen einen wysiwyg visual editor aus der MediaWiki Familie oder ähnlicher alternativer Plattform zu integrieren, einfach um auch das zugänglicher für mögliche Mitwirkende zu gestalten. Ist natürlich ganz klar mit Arbeit im backend verbunden.

    • Official Post

    Wenn ihr Ideen für eine nutzerfreundlichere Gestaltung habt (oder gemeinsam suchen wollt), macht sehr gern einen Thread hier im Wikibereich dafür auf - wir fänden das auf jeden Fall auch hilfreich und unterstützen gern mit mindestens Daten und Meinungen!

    Ein wysiwyg-Editor existiert für Wikis zwar theoretisch - leider ist dessen Integration aber alles andere als trivial und erfordert sowohl finanzielle Ressourcen als auch Manpower, die wir dafür nicht haben.


    Langfristig (="irgendwann nach dem Start von V5") planen wir, die derzeit im Wiki stehenden Informationen direkt im Spiel zugänglich zu machen (das wäre dann die vorgeschlagene große Restrukturierung) - das liegt aber noch in einiger Ferne und bis dahin müssen wir alle mit dem derzeitigen Wiki Vorlieb nehmen. Sachdienliche Vorschläge, am besten mit eigener Gestaltungsinitiative, nehmen wir da aber natürlich dankend entgegen :)

  • Größter Fehler im Wiki ist gerade, dass alles noch nicht geupdatet ist auf den neuesten Patch. Kümmert sich darum denn schon jemand?


    Seiteninfo: Der Victory ist auch noch nicht mit dem neuen Bild ausgestattet, weder in der Raumschiffliste und in dem Eintrag dafür. Beim Venator nur auf der dafür zuständigen Seite, da ist auch noch das alte drinne. Gozanti-Klasse Kolonieschiff auch beides noch alte übrigens.

    Bei den Bodentruppen Sturmtruppen-Spezialkommando und SPMA-T, ebenfalls in der Bodentruppenliste und den jeweiligen Wiki Einträgen.


    Bei Defendern steht auch noch das diese Pilotentechnik brauchen, obwohl diese mittlerweile Panzerung ja brauchen.


    Ebenso Tie-Jäger, Abfangjäger und Bomber, bei diesen steht auch Pilotentechnik anstatt Schildtechnik.


    Venatoren und Defendern und Exen steht noch Panzerung/Schilde, obwohl diese nur noch Panzerung ist.


    Der Link bei Arquitens zu Schildtechnik funktioniert nicht.

    Bei der Forschungsliste wird man wenn man auf Schildtechnik drückt zu Panzerung weitergeleitet.


    Panzerung wurde nicht geupdatet das es nur noch Panzerung ist, anstatt Panzerung/Schilde.


    Sonde Typ 1, die Voraussetzungen auf Imperialer Seite sind Kommandogebäude Stufe 8, statt Stufe 5.


    Der Eintrag zum Handelszentrum, hat einen veralteten Screenshot. Es gibt keine Auktionen mehr.


    Der Link zu Allianzen, im Beitrag Schutzzonen funktioniert nicht.

  • Seiteninfo: Der Victory ist auch noch nicht mit dem neuen Bild ausgestattet, weder in der Raumschiffliste und in dem Eintrag dafür. Beim Venator nur auf der dafür zuständigen Seite, da ist auch noch das alte drinne. Gozanti-Klasse Kolonieschiff auch beides noch alte übrigens.

    Habe ich gerade nochmal geprüft. Cache leeren hilft dort. Bei mir werden die MC40a, der Accla, der Venator und der VSD mit den neuen Bildern in der Übersicht, den Einzelseiten sowie den Raumschiffklassen angezeigt. Ich habe jetzt aber mal das alte Bild des VSDs komplett gelöscht, somit sollte nur noch das neue nachgeladen werden. Gegen die vorgecachten Daten in euren Browsern kann ich leider nichts tun (oder zumindest mal nichts legales :D )

    Die Änderungen was Panzerung Schilde betrifft habe ich nicht mitbekommen und kann dazu auch keine Aussage treffen.


    Ich mache nur noch ab und an einige QoL Updates bzw. wenn mir jemand eine Information bzw. einen Wunsch zukommen lässt, ansonsten ist jetzt seit längerem mehr die Community gefragt.

  • Bei der Arquintes steht unter den Bauvoraussetzung noch Pilotentraining 22 drin.

    Ich hoffe doch das ist ein Fehler im Wiki und nicht, dass das wirklich verlangt wird. ^^


    An den Bauvorrausetzungen wurde nichts ggü der Vorversion geändert (hoffe ich).

    apia.png


    Na dann hoffe ich mit dir und hoffe, dass es bei den Rebellen nicht anders ist und ändere basierend auf dieser Hoffnung das Wiki?


    Interessiert das überhaupt jemanden?


    Bei der Victoryklasse steht Panzerung/Schilde 20, das sollte auch noch korrigiert werden.


    Hab ich alles geändert, muss nur noch angenommen werden, zudem https://www.hiddenempire.wiki/…nks&action=edit&redlink=1 kann man beide rausnehmen, sind keine Verlinkungsfehler mehr vorhanden. Bis jetzt wurde nur die Imperiale Seite geupdatet, um die Rebellen Seite kümmere ich mich dann die Tage, ich muss erstmal Berechnungen anstellen. Die Bodentruppen schaue ich danach drüber ob alles richtig ist. Des weiteren wurden weitere kleine Fehler überarbeitet und verbessert.


    Wäre nett wenn auch jemand eine extra Seite für Schildtechnik noch erstellen kann + Bilder dafür hochladen, einfach die Seite nur weil ich finde nicht wo ich dies tun kann. Den Inhalt und alles weitere kann ich dann übernehmen mit Verlinkung und Daten etc.

  • Ich habe alle Seiten freigegeben. Die Korrektheit der Daten kann ich nicht verifizieren.

    Schildtechnik habe ich dir angelegt und in den Forschungen schon verlinkt. Pilotentraining sollte im Allgemeinen schon auf Panzerung oder Schildtechnik verlinkt sein, da der Forschungspunkt schon heraus genommen wurde.


    Kurze Frage: Ist es korrekt, dass Tie Jäger Schildtechnik benötigen?

    Zusätzlich habe ich noch den Forumsbeitrag mit der Balancingtabelle auf der Kampfskriptseite versehen.

    • Official Post

    Kurze Frage: Ist es korrekt, dass Tie Jäger Schildtechnik benötigen?

    Das ist ein "Übergangsrelikt" von der Umbenennung des Pilotentrainings in Schildtechnik, bevor wir aber auch die Voraussetzungen angepasst haben. Das ist aber für die nächste Runde vorbereitet.

  • Ich habe alle Seiten freigegeben. Die Korrektheit der Daten kann ich nicht verifizieren.

    Schildtechnik habe ich dir angelegt und in den Forschungen schon verlinkt. Pilotentraining sollte im Allgemeinen schon auf Panzerung oder Schildtechnik verlinkt sein, da der Forschungspunkt schon heraus genommen wurde.


    Kurze Frage: Ist es korrekt, dass Tie Jäger Schildtechnik benötigen?

    Zusätzlich habe ich noch den Forumsbeitrag mit der Balancingtabelle auf der Kampfskriptseite versehen.

    Ja Tie Jäger benötigen Schildtechnik, des Level 1, also Imperiale Schiffe habe ich alle immer mit Techbaum verifiziert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!