Posts by basti7

    Danke Scream und das aus meinem Mund.

    Ich habe ähnlich gespielt und dachte mir, jo Unterhalt wird zu viel, NPC farmen wird sich nicht lohnen... Dann habe ich mich gewundert, warum alle NPCs leer sind - LOGISCH, bei den Ressourcen.

    Angriffe gab es bei mir EINEN seit Rundenbeginn... Scans genauso wenig. Also momentan klicke ich einfach nur. Farmflug, Minen drücken, Schlaf, Farmflug, Minen drücken, Schlaf... WO IST DAS GANZE INGAME DRAMA HIN? ;(

    Hey,


    am besten kontaktierst du den Leader selbst (der ist auf der Startseite der Ally angegeben). Im Forum liest nicht jeder mit und solche Probleme lassen sich besser zwischen den Beteiligten klären.


    Ansonsten: Steht jedem frei. Wenn mein Mitspieler zig Rohstoffe liegen lassen hat, oder ich die Ally nicht mag, flieg ich rein. Gehört zum Spiel und wird mit Loyalitätsabzug "bestraft".


    b7

    Es ist so simpel, simpler gehts doch fast garnicht.

    Der Name beschreibt doch schon das Wichtigste.

    Gut erkannt, der Name sagt alles, die Anzeige aber war für'n Arsch. Die Spieler rätselten also, was genau berechnet worden ist, nämlich anscheinend nicht K/D. Scheint ja nun zu laufen, nun heißt es auch noch abwarten, was sich in der Liste tut.

    Aber Danke, deine Wenigkeit stieg vom hohen Tauntaun herunter und hat sich die abendliche Mühe gemacht, um dem idiotischen Pöbel das Offensichtliche zu entschlüsseln. :traurig:

    Für eine Lehre bei mir benötigst du mindestens eine 7-tägige Sperre in deiner HEGA-Laufbahn und keine Fettnäpfchen, sondern gewollte Provokationstritte.

    Aber ich genieße die Stille und das einsame vor mich hin vegetieren momentan, also lass mich aus deinem Beef mit den Ewokadmins bitte raus, falls das einer war? Arbiter :D


    Zum K/D:

    Ich sehe da auch null durch und rätsle, was vielleicht an der anfangs verbuggten (?) Anzeige lag. Im Endeffekt juckt es aber auch nicht wirklich, da du anscheinend nur drin stehst, wenn du kämpfen solltest UND dabei keine Suizidflüge fliegst. #GKSVerlust

    Und sind wir ehrlich, gerade jene Flüge sind die witzigsten am ganzen Spiel, da danach das Gejammere am höchsten ist und man gechillt wieder bei 0 anfangen kann.


    Wir sind zudem noch in der Beginnphase, ich finde die Übersicht erst in der offenen SZ wesentlich interessanter, da du, wenn ich das richtig verstanden habe (es ist schon spät...), selbst mit Mini-Kampfflügen mit X zerstörten Schiffen gegen TOP 10 Militär Spieler immer noch im Ranking besser bist als jene genannten, die ihre Schiffe nur horten oder in den Zonen hocken und mit dicker Lümelflotte angeben, aber selbst nichts reißen. :brutal:

    Ich habe keine wirkliche Meinung dazu. Die Liste bringt halt einfach nur die Daten mit rein, ob Spieler X Ahnung vom Spiel hat und vernünftige Angriffe fliegt. Entzerrt vielleicht das ründliche "Ich bin Militärplatz 1 und somit der beste Spieler" (Sorry Hugo, du bist es derzeit nicht! :banme: )


    b7

    Sorry, I don't get it.

    WAS macht das Spiel gerade nicht spielbar? Fehlende Missionstexte und Buchstabenprobleme? Ressourcenfehler beim Simulator? Questanpassungen und Bodentruppenproblem, die man beim Ticket gelöst bekommt?


    Da gibt es weitaus "unspielbarere" Spiele und die sind meistens sogar noch Pay to Win und geben einen Fck auf Tickets / Erstattungen.

    Es wird nun mal alles neu gebalanced und der Unterhalt MUSS auch getestet werden. Das Testen kann sich das Team auch nicht mit seinen handvoll "Betriebsblinden" intensiv leisten, daher ist Feedback, wie es Vorposter zum Unterhalt taten, nicht schlecht. Damit kann man was anfangen.


    Arbiter hat die passende Frage gebracht: "Wie traurig sind die Spieler, wenn es ein paar Monate keine Runde gibt?"

    Antwort: Sehr.


    Klar, man hätte alles nochmal prüfen können in der Auszeit, aber die Spielerschaft liegt seit Monaten in den Ohren a la "Wo bleibt mein Neustart" - Hätte ich als HEGA-Teamler auch kein Bock drauf und die Spielerschaft hältst du so nicht am Ball.

    HEGA bleibt nun mal eine ewige Baustelle, was eigentlich davon zeugt, dass es sich weiterentwickelt, auch mit seinen Planungsfehlern. Ich sag nur fehlender E-Mail Link wie vorige Runde. Das ist kein Weltuntergang, nur zeitfressend.

    Und allein die Tatsache, dass Team Rot sich zu den Problemen äußert, was in vielen Spielen totgeschwiegen wird, zeigt ebenfalls, dass man etwas machen möchte, um das Spielerlebnis zu verbessern.


    Ich bin der Meinung, dass ein neuer Rundenneustart das Problem auch nur aufschiebt. Der Unterhalt ist noch nicht mal in SZ2 angekommen - der wird also locker noch laufend bis zur offenen Zone beobachtet / angepasst. Die restlichen oben gennanten Fehler... Ja, kacke, aber nicht spielentscheidend. Vielleicht geht es nur mir so, aber mich haben die Fehler bis jetzt nicht gejuckt. Ticket geschrieben und gut war's. :|

    Ja, der Freibetrag ist doch aber auch begrenzt, selbst beim Ausbau des Bunkers? Die Transporter, die ich bekomme, drosseln diesen doch dann? Das wären dann x Credits an Freibetrag weniger für Kampfschiffe.

    Würde es halt gerne nur als Anmerkung einreichen, da, wie gesagt, 25 transporter zu viel des Guten sind. Ich bin aber auch ehrlich und sage, dass ich nicht durchgerechnet habe, wie viele Ties ich durch den nun reduzierten Freibetrag (sagt man das so?) nun nicht haben könnte. Egal. :D Wirr wie eh und je.


    Danke @Apia das wollte ich wissen. Unten = als letztes deaktiviert.

    Ich hab auch noch ein kleines Feedback zum Unterhalt, was ich zu Beginn schon recht nervig finde.

    Dir werden Transporter hinterhergeschmissen. Wenn du die nicht ins HZ packst, kosten die dich was und nicht gerade wenig. Ich weiß nicht, ob ich in SZ0 unbedingt 25 Transporter brauche. Die Quests nicht einzulösen, ist eher keine Option, da man auf die Rohstoffe angewiesen ist zu Spielbeginn.

    1 Lambda = 11 Cr x 25 = 275 Cr / h = 6600 Cr / d


    Und bei der einstellbaren Priorität muss ich leider die dumme Frage stellen:

    Ist die bereits eingestellte Priorität von unwichtig (Sonden, oben) bis wichtig (GKS, unten) sortiert?

    Zumindest sehe ich keinen Hinweis, wo welche Priorität steht. Für mich wären "unbedingt mit Cr abdeckbare Schiffe" ganz oben, derzeit sind die aber ganz unten. :/

    Hey,


    ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstehe, da mir hier die Info fehlt, welche Anzeige du meinst.

    Prinzipiell: Lass dem System einige Sekunden Zeit, wenn es sich um minimale Anforderungen handelt. Wenn du also nur 1999 Durastahl hast und 2000 benötigst, warte kurz und klick nicht sofort rum. Es kann sogar sein, dass du versehentlich ein Gebäudebau bei zu vielen Klicken abgebrochen hast und dabei bekommst du nicht alle Ressourcen erstattet!


    Bei der Anzeige bin ich mir, wie gesagt, nicht sicher, welche du genau meinst.


    Hast du genügend Energie? Wenn bei der produzierten Menge plötzlich weniger Durastahl angezeigt wird, sind deine Minen wegen fehlender Energie gedrosselt.

    Das habe ich dir mal "nachgestellt", falls du das mit Hälfte auf und ab meinen solltest. Bei + Energie läuft die Produktion normal (oben), bei - Energie (Rot) werden die Erträge weniger (unten simuliert mit "50%" bei Durastahl, da ich genug Energie habe)



    Edit: Wenn du das meinst [Bugmeldung] Falsche Rohstoffbedarfsanzeige Energietechnik , gib Bescheid und ignorier die Erklärung :D

    Offtopic, gerne löschen:

    Muss ich Master Silver Recht geben.

    Du bekommst als Teammitglied die Informationen, die du für deine eigene Abteilung brauchst. Die Ewokadmins sorgen auch dafür, dass nichts Falsches an ein Subteam geht oder verspätet, um keinen Vorteil zu erlangen - zumindest kann ich das über meine 1,5 Jahre Texterdasein so sagen.


    Einfach mal bewerben und selbst merken, wie das so läuft. Dann liest man Sticheleien gegen das Team auch gleich ganz anders, wenn man sieht, dass viele Spieler keine Ahnung haben, wie, was, wann, warum so läuft. :banme:


    Zum eigentlichen Thema:

    Ich gehe mit, was die VTs angeht. Ich baue keine VTs, wenn mir Schiffe verloren gehen und die Nachtprod geklaut wird. Preislich werden die VTs durch den Buff auch nach oben gehen, oder?


    Die Idee Schiffe nicht mehr handeln zu können, dessen Bauvoraussetzung ich nicht habe, existiert auch schon länger. Die neue Runde wäre der ideale Zeitpunkt dafür. Das macht es den nicht gern gesehenen Zonenhockern (Hi.) schwerer, wenn sie selbst für das Tutorial / Techtree was bauen müssen. Und sind wir ehrlich, alle neuen Spieler löschen sich sowieso zum Rundenbeginn sobald ein alter Hase nach zwei Wochen dem Spiel beitritt, Korvetten oder ISD kauft und alles abgrast. :traurig:


    Besteht die Möglichkeit, wenn wir von den alten Hasen schon sprechen, diese auch testen zu lassen, sobald Team Rot so weit ist? Die Powerspieler von Arbiter bis JJH haben ein komplett anderes "Spielgefühl" als Neulinge wie ich oder die eingerosteten Admins.

    Alle 200er nun so: AuA WaS fÜr EiNe ScHeiSs GrAfIk, KaCk SpIeL!!11


    Also ich kenne es vom Namen und Anschauen her, aber nie gespielt. 25 Jahre? Fast so alt we Hega :P