Beiträge von basti7

    Ich hatte in den letzten ~4 Jahren Kontakt zu diversen Top Allianzen. Von mindestens 4 Parteien weiß ich, dass diese eine Methode zum automatischen Auslesen von Koordinaten haben. Ich denke das ist der größte Vorteil, den die mir bekannten Skripts liefern. Da reicht auch einer pro Allianz oder Bündnis der diese teilt und regelmäßig aktualisiert. Ich finde das auch ok, aber ich würde gerne vorschlagen anderen Spielern eine einfache Methode zur Koordinaten-Akquirierung zu ermöglichen. Beispielsweise am Schwarzmarkt einen Informationshändler einzubauen, wo Koordinaten für beispielsweise Credits gekauft und direkt ins Adressbuch übertragen werden können.

    Ist halt auch nicht sinnvoll (sorry).

    Die Spielerschaft kommt jetzt an Punkte, Schutzzonen, Koordinaten whatever ran. Kostenlos. Dein Vorschlag setzt also voraus, dass Auslesemöglichkeiten gar nicht mehr bestehen und dann kann man über sowas nachdenken.


    Fairplay ist richtig und wichtig und Team Rot betonte nun mehrfach, dass die Lösung nicht ideal ist.

    Ich kann nur von mir aus sprechen: Mich juckt das null.

    Das Auslesen existiert nicht erst seit gestern und ich finde es amüsant (wirklich!), dass jetzt plötzlich darüber diskutiert wird, weil man ein Skript duldet, obwohl das (Nicht-)Problem der Spielerschaft jahrelang bekannt ist.


    Dann macht bitte auch gleich das Fass auf, dass ApfelNutzer weiterhin keine App haben. Die sind ja auch im Nachteil. :nasowas:


    Von 400 Spielern spielen vielleicht 150-200 und davon ist wiederum ein Bruchteil überhaupt aktiv als Fleeter unterwegs (Hurra Unterhalt). Und bis zu SZ7 passiert, zumindest im späteren Spielverlauf, so gut wie nichts.

    Also betrifft das eigentliche "Problem" die aktiven Spieler, die eben nicht wie ich rumdümpeln. In der offenen sind das 101 Spieler. Davon vielleicht 10-20 aktive Fleeter.


    Vielleicht sollte man gemeinsam mit den Spielern schauen, was geduldet wird und was nicht. Bei Auto-Angriff, Auto-Prodden, Auto-Planetwechsel whatever sehe ich einen größeren Vorteil als bei einem Koordinatenauslesen.


    Schlagt euch gern die Köpfe ein, macht aber bitte nicht so ein riesiges Drama draus, vor allem, wenn man sowas selbst nutzt und es eben nicht 400 Spieler betrifft, sondern nur noch einige wenige aktive. Mit konkreten Vorschlägen, die nicht "Ich verlasse das Spiel aus Trotzreaktion, weil man jahrelang Dinge auslesen konnte" beinhalten, kommt man vielleicht der Lösung näher. :zzz:


    b7

    Das Gejammer ist beidseitig jede Runde und die Kritiken sind oft nicht soooo unberechtigt. Zu sagen "Leg dir eine andere Flotte zu" ist dabei ein schlechtes Argument, Khorne erwähnte schon, dass der Exe ja sehr spät gegen eure Jäger kommt. Willst du also einem Neuling sagen, er soll sich mit den Ressourcen einfach mal Exen im HZ kaufen, sofern die mal angeboten werden? Gute Idee. Oder so.

    Im Umkehrschluss = Man könnte die Schussprio überdenken.


    Vielleicht wartet man auch erstmal das versprochene Balancing ab und gibt sinnvolle Ratschläge von sich an Team Rot. :nasowas:

    Mir fällt nur auf, dass die Hauptseite immer unübersichtlicher wird.


    Hauptseite: Neusortierung, Vorlagen sind nicht sooo nötig, löschen oder ganz am Ende positionieren

    Handelsseite: Zusammenfassen? Sind mittlerweile 5 Unterpunkte, die irgendwie zusammengehören

    Grundfunktionen: Schutzzonen & Kosten sind nicht wirklich Funktionen. Vielleicht hier nochmal schieben / zusammenfassen (Kolonie / Angriff / Handel o.ä.)

    Punkte, Rangliste, Kampfscript und Co könnten zu Erweiterte "Funktionen"


    Weiß nicht, ist vielleicht eine Daueraufgabe und für mehrere, weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder so. Falls jemand Interesse hat, könnte man das zusammen bearbeiten. Es muss geschaut werden, was wirklich WICHTIG als Grundfunktion ist und was nicht. Als Newbie würde mich das Wiki überfordern.

    Hey,


    habe auch noch einen Kritikpunkt zu den Quasaren und das könnte im Zuge des Balancings auch angepasst werden:

    Die Hangargröße ist zu klein, generell.


    Jetzt könnte ich jammern und sagen: Aber die Rebellen haben das Problem ja gar nicht, die Imps werden benachteiligt! Will ich aber nicht, weil ich die Quasare bzw. Kapazitäten EIGENTLICH eine gute Idee finde.


    Ich kann loretechnisch verstehen, dass die Ties untergebracht werden sollen, aber wir wissen Lore und Hega sind so zwei paar Schuhe (VTs werden transportiert, Ties haben Schilde und selbst der Hangar der Vics ist eigentlich zu groß mit 700 Jägern...).


    Gerade in den oberen Zonen hat man aber jetzt eine gute Kombination als Imp für einige NPCs, die aber Tie-Jäger als Schutzschildflotte benötigt. Das bedeutet, dass ich entweder bei 100k Tie Jägern 1000 Quasare (5000 Unterhalt), oder GKS mitnehme, die beim Angriff draufgehen bzw. nichts taugen.


    Ich kann nur einen Lösungsvorschlag geben, ob er sinnvoll ist, keine Ahnung, da ihr euch bei den Hangars (100 bzw. 700 bei GKS) was gedacht haben werdet:

    - Laderaumkapazität und / oder Schiffbautechnik zumindest an Hangargröße koppeln (+5 pro Stufe?), sodass Quasare und GKS mehr tragen können. Man kann das auch, wenn die Lore wieder mitspielen soll, begründen, weil Forschung bla.


    Möge die "ABER DIE IMPS SIND SO GUT LASS DAS SO" Diskussion beginnen.

    b7

    Template in "Raumschiffe" und eigene Seite für Quasar erstellt, stats darst du gerne Eintragen. Laut KS ist er ein Frachter, deshalb hab ich Frachter angegeben^^


    edit: Eventuell auch mal die Struktur der Schiff- und Truppen-Seiten überdenken und diese dem index value der Schiffe im Kampf anpassen. Gleichzeitig könnte man die Kategorien "Recycler" und "Kolonieschiff" streichen und alles bei "Frachter" dazu packen. Kategorienamen sind auf Grund der Schiffsnamen "Recycler" und "Kolonieschiff" sowieso redundant und das Spiel selbst sieht beides sowieso als class 0 an. Ebenso Class 0 ist der Quasar, daher auch nicht vom KS irritieren lassen, weil er da im index mittig steht, aber tatsächlich zu class 0 gehört.

    Wenn es danach geht, KÖNNTE man auch gleich bei der Übersichtsseite Laderaum und Hangar angeben. Würde aber ehrlich gesagt nicht mehr so viel rumpfuschen, wenn sowieso Klonkriege wiederkommen.

    Im Wiki war, wenn ich mich richtig erinnere, die Klasse nie wirklich genannt bei der Übersicht, man sollte erkennen, was wofür verwendet wird. Da wäre eben der Quasar kein wirklicher "Transporter" ohne Laderaum und unter Klasse 0 fängt man als Newbie auch nicht viel mit an.

    Soll aber Team Rot einfach sagen, was ihnen lieber ist. Kann mit beiden Varianten leben.

    Da jemand gerade rumwerkelt und ich nicht dazwischen funken möchte:
    Quasar ist ein Trägerschiff (neue Kategorie) - bitte bei Transporter entfernen, ansonsten mach ich das im Nachgang. :)

    Ansonsten schreib einfach, was dich stört, hier rein: Fehler innerhalb des Wikis

    Alternativ kannst du mir auch Texte zukommen lassen, dann füge ich die ein. Team Rot muss nicht drölftausend Accounts freischalten, wenn wir uns untereinander mehr absprechen würden (Auch Selbstkritik, ich könnte auch mehr machen.).


    b7

    Ich fass es mal einfach zusammen, dank des Fixes sind die Prodder Arbeitslos und bleiben nun auf ihren Schiffen liegen. Ich hoffe das es noch Anpassungen gibt, sonst heißt es nun einfach 1 oder 2 mal am Tag on kommen, Saven, off gehen. Dürfte interessant werden bei den aktiven Usern.

    Hast vergessen, dass Kolonisieren als Miner / Prodder / Non PvPer nun komplett unmöglich ist. :kotz1: