Beiträge von Esselte

    Zum Produktionsrechner:

    Das ganze ist ja eh immer nur eine Momentaufnahme, so wie das feststellen der fehlenden Ressourcen in Klammern hinter den Kosten.

    Könnte man nicht darauf verweisen, was zum aktuellen festgehaltenen Zeitpunkt der Mehrwert konkret ist?

    Ich bekomme explizit Informationen dazu was ich zahle, dann kann ich doch auch explizit im Vorfeld sehen was ich dafür bekomme.

    Das funktioniert natürlich nicht universell so, aber bei den Minen und Wohnblocks ginge das.

    Wenn die Frage aufkommt, stecke ich meine aktuellen Ressourcen lieber in dieses oder jenes, kann das sehr hilfreich sein.

    Um noch einmal zu dem Thema zurück zu kommen auf das ich eigentlich hinaus wollte ^^ ...


    Minen werde effizienter, Bodentruppen günstiger, Schiffe schneller gebaut, ...

    Bei E-Zellen gibt es keinen Mehrwert im Ausbau der Infrastruktur.


    Ich stimme mit Peacefox in dem Punkt überein, dass, wenn ich ne Stunde online bin es egal ist, ob ich bei den E-Zellen nur einmal oder zweimal auf bauen klicke.


    Dann kann man die Fabriken auch ganz rausnehmen.

    wie wäre es dann mit dem geschickten einsatz des minen reglers und das sichere saven der ganzen sachen dann kann ein nachtproddfarmer nur eins holen Staub

    Ich rede davon, dass es keinen Sinn macht E-Zellen-Fabriken hoch auszubauen, da sie dann einfach nur länger und unkontrolliert, pausenlos E-Zellen ausspucken, ohne dass sie geregelt werden können.


    Ich spreche explizit nur über E-Zellen.


    Ich verstehe deinen Einwand mit dem Minenregler in diesem Zusammenhang nicht.

    Es sollte irgendeinem Mehrwert dafür geben, die Energiezellenfabrik auszubauen. Die Produktion geht weder schneller voran, noch wird sie günstiger.

    Es besteht auch kein Vorteil darin, die Fabrik so hoch zu pushen, dass permanent ohne Unterlass E-Zellen produziert werden, die dann durch Bunker nicht gedeckt werden können. Man macht sich nur zur Zielscheibe für Nachtprodfarmer


    Ergänzung:

    Vielleicht wäre auch ein indirekter Mehrwert logisch.

    Die Nähe einer großen Energiezellenfabrik könnte andere Produktionszweige positiv beeinflussen. Kürzere Bauzeiten oder günstigere Baumöglichkeiten durch wegfallende Transportwege/ -kosten

    War zwar nicht an mich, aber das wäre dann im Kern auch nichts anderes als eine Bauschleife, welche ja explizit abgelehnt wird (s. Liste abgelehnter Ideen)

    Würde ja schon reichen, wenn man sieht, was als letztes gebaut wurde. Eine leichte farbliche Hervorhebung, was als letztes fertig gestellt wurde.

    Ging mir auch so, hab zwar jede Menge lokale notes, aber wollte auch einfach einen praktischen reminder ingame, weshalb ich mir dieses absolut minimum effort pseudo notepad hier erstellt hab (ist ja nur eine positionierte textarea). Click auf den separator wechselt zwischen profilbild/radar und notepad. Kann das zwar auch teilen, aber keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, wenn du nicht weißt wie man mit tampermonkey umgeht. Ist zwar absolut nicht schwer, aber wollte es nur gesagt haben^^


    Genau sowas fehlt mir!

    Muss ja nur Platz für irgendeine Abkürzung sein.

    ...und keine Ahnung was Tampermonkey ist. 🙈

    Wie oft scrolle ich auf dem Handy nach unten nur um dabei in irgendeiner Werbung für eine Allianz oder ein Imperium zu landen!

    Das bedeutet dann alles nochmal eingeben.

    Passiert das gleiche nicht auch mit dem Spielernamen? Dort ist auch der Link zum Profil hinterlegt. Mich wundert es, dass es nur bei dem Link zur Allianz passiert.

    Müssen wir mal schauen ob wir das vielleicht irgendwie anders geschickter unterbringen können...

    Ne, komischerweise nicht. Liegt vielleicht an meinem Scrollverhalten am Handy

    Oh, und noch was!


    Ich komme aus einer Zeit, als es nur Drei Fernsehprogramme und drei Star Wars Filme gab.

    Ich bin eher Gelegenheitsspieler. In meinem Alter wäre es hilfreich, wenn es im Baummenü entweder eine Info gäbe, welches Gebäude gerade fertig gestellt wurde, oder eine Möglichkeit mir dort Notizen anzulegen. Muss nicht viel sein, nur ein paar Buchstaben oder Zahlen.


    Ich komme oft ins Spiel und muss überlegen, was ich noch mal wo bauen wollte, oder ich vergesse zum x-ten mal, dass ich ja auf dem Plani noch einen Generator bauen muss.

    Bitte, Bitte!


    Die Verlinkung zum Imperium/Allianz auf der Seite vom Flottenmenü, ganz unten bei den Zielinformationen deaktivieren oder ganz woanders unterbringen!!


    Wie oft scrolle ich auf dem Handy nach unten nur um dabei in irgendeiner Werbung für eine Allianz oder ein Imperium zu landen!

    Das bedeutet dann alles nochmal eingeben.


    Unter Zeitdruck echt nervig.😫


    Wer wollte sich denn jemals an der Stelle im Flottenmenü über eine Allianz informieren?😄Screenshot_20230809-162814~2.png

    Betrifft: Übersicht/Auftragsliste


    Moin!

    Ich bin neu im Spiel, hab im Archiv zu dem Thema nichts gefunden, was mich wundert.

    Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn in der Auftragsliste in der Übersicht nicht, oder nicht nur, den prozentualen Fortschritt anzugeben, sondern, wie in der Produktions- oder Forschungsleiste, die Zeitangabe.

    Wenn ich ins Spiel komme muss ich dann nicht immer alle Reiter durchblättern um zu sehen, wie lange tatsächlich noch gebaut/geforscht wird.

    Die prozentuale Angabe gibt mir kein nützliches Wissen.