Beta-Ideenliste

  • Ich weiß das Hyperraumrouten keine Wurmlöcher sind, jedoch ist reisen auf Hyperraumrouten wegen den von euch angesprochen Punkten schneller, darum ging es mir. (ist irgendwie der unterschied zwischen einer Landstraße und einer Autobahn).

    Nein, nicht zwangsläufig. Wenn die Route natürlich die kürzeste Distanz von A nach B abdeckt, ist das der Fall. Die von Core angesprochenen Hyperraumrouten für den Tiefkern waren einfach die Wege, die man nehmen sollte, wenn man sicher durch den Tiefkern nach Byss oder ins Kaiserin Teta System etc wollte.. Das waren sicher nicht die kürzesten / schnellsten Wege..


    Eine Hyperraumroute ist in keinster Weise an die Charakteristik "schnell" geknüpft. Obwohl natürlich Hyperraumreisen schneller sind, als Reisen mit Sublichtantrieb - aber das sind dann immer noch keine Routen ^^

  • Glaube dafür müsste es erstmal möglich sein eine Flotte zu sammeln,was ja bekanntlich nur beim Deffen geht.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Ich habe mal einen Vorschlag, den man in der Beta perfekt testen könnte und wenn die Spieler unzufrieden sind, könnte man das ganze einfach wieder rückgängig machen.


    Es geht um die Trümmerfelder, genauer gesagt, wie viel der zerstörten Schiffe ins Trümmerfeld gehen


    Ich habe hier jetzt nirgendwo etwas offizielles gefunden per SuFu, aber nach eigenen Rechnungen müssten die Werte folgende sein:


    Nach einem Kampf gehen
    30% des Durastahls,
    30% des Tibannagases,
    20% des Kristalls
    & 10% der Energiezellen ins Trümmerfeld
    (korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt)


    Vor allem am Anfang, aber auch durchaus noch später, ist es ziemlich schwer, einen Kampf gegen einen anderen Fleeter zu gewinnen, bei dem man nicht mit viel Minus aus dem Ganzen herausgeht. Wenn das Trümmerfeld dann mal glücklicherweise ausgereicht hat, um die Schiffe nachzubauen, bleibt oft nicht mehr viel übrig, um seine Flotte auszubauen oder die Ressourcen in weitere Gebäude zu investieren. Wenn man bedenkt, dass man nach einem Angriff die Schiffsproduktion von mehreren Tagen oder Wochen (später auch Monaten) verliert, wäre es doch das mindeste, einen entsprechenden Ersatz in Form von einer größeren Menge Ressourcen zu bekommen, um die verlorenen Punkte wieder gut zu machen oder nicht?


    Wieso erhöhen wir das Trümmerfeld nicht einfach für die Beta testweise auf 50%? Das dürfte ja eigentlich keine sehr aufwendige Änderung sein und da wir hier sind, um zu testen, wäre es doch mal eine Überlegung wert

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem Kampf gehen
    30% des Durastahls,
    30% des Tibannagases,
    20% des Kristalls
    & 10% der Energiezellen ins Trümmerfeld

    bestätigt. So ist es derzeit konfiguriert.

  • Grundsätzlich kann man über so etwas schon nachdenken, aber bedenken sollte man,, es gibt inzischen die unterstützung Möglichkeit um umsonst Schiffe zurück zu bekommen und es mangelt beim Flottenbau mehr an der Bauzeit als an den Schiffen. Die folge ist, dass die Spieler die eine ganze Armada an proddern haben, deutlich im Vorteil sind...dazu kommt, dass Flotten frmen effektiver wird, was den Frustfaktor für kleinere deutlich erhöht...



    meine 50 cent zu dem Thema...

  • Denke aber dadurch würden die Leute mal endlich ihre Flotten verkloppen und nicht nur bunkern ;)
    Vorallem kann es sein das die Kosten beim Unterstützung Anfordern erhöht wurden?

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • es gibt inzischen die unterstützung Möglichkeit um umsonst Schiffe zurück zu bekommen und es mangelt beim Flottenbau mehr an der Bauzeit als an den Schiffen. Die folge ist, dass die Spieler die eine ganze Armada an proddern haben, deutlich im Vorteil sind...dazu kommt, dass Flotten frmen effektiver wird, was den Frustfaktor für kleinere deutlich erhöht...

    Ok ich muss zugeben, mit dem Unterstützungssystem kenne ich mich noch nicht wirklich gut aus, aber mit der Bauzeit hast du auf jeden Fall recht. Hierzu hätte ich auch mal eine Frage, und zwar, warum sind die Bauzeiten so hoch, dass jeder wochenlange Bauschleifen hat und im späteren Spielverlauf mehrere Prodder haben muss? Nehmen wir mal an, dass die Bauzeit drastisch gesenkt werden würde, dann hätte das zur Folge, dass ein Fleeter alle seine Ressourcen in die Flotte stecken könnte ohne monatelang zu warten und damit könnte man nicht mehr gleichzeitig minen und flotte bauen. Das würde auf der einen Seite den Minern einen Vorteil geben, da sie dafür belohnt werden, ihre Ressourcen nur für Gebäude auszugeben, und andererseits würden größere Flotten schneller aufgebaut und dadurch wieder mehr Ressourcen durch Flottencrashs eingenommen werden können. Nur eine kleine Überlegung, da ich so ein Spielprinzip aus einem anderen Game kenne, aber das hat mit dem Thema jetzt nichts tun^^


    Back to topic: @Manticore Du musst das ganze mal andersrum sehen. Wenn niemand mehr angreift, weil es sich nicht lohnt, produziert jeder nur noch nonstop Flotte und benutzt sie nicht, genau wie @Pwnd!! gesagt hat


    Denke aber dadurch würden die Leute mal endlich ihre Flotten verkloppen und nicht nur bunkern ;)

    Genau das war meine Idee, Aktivität durch einen lohnenswerten Ansporn.


    Es kann gut sein, dass das Ganze auch nur noch mehr den "snowball effect" fördert, deshalb habe ich ja gesagt, man könnte das ganze einfach testen, dafür ist die beta doch da

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, gerade das macht die geringere Rohstoffproduktion ja, dass die Bauzeiten weniger wichtig sind.

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein dass wir sie wieder anpassen, die Balancingleute haben das schon im Blick

  • Dann bauen die Leute halt Minen wenns weniger Ress gibt und wir bleiben beim SimCity.
    Irgendwie verstehe ich nicht was ihr für HEGA vorgesehen habt!?

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Nein, nicht zwangsläufig. Wenn die Route natürlich die kürzeste Distanz von A nach B abdeckt, ist das der Fall. Die von Core angesprochenen Hyperraumrouten für den Tiefkern waren einfach die Wege, die man nehmen sollte, wenn man sicher durch den Tiefkern nach Byss oder ins Kaiserin Teta System etc wollte.. Das waren sicher nicht die kürzesten / schnellsten Wege..
    Eine Hyperraumroute ist in keinster Weise an die Charakteristik "schnell" geknüpft. Obwohl natürlich Hyperraumreisen schneller sind, als Reisen mit Sublichtantrieb - aber das sind dann immer noch keine Routen ^^

    nun ja im Umkehrschluss würde das aber heißen, dass wir eine Funktion haben könnten, schneller wo hin zu reisen, dafür mit Risiko? Fände ich absolut geil....

  • nun ja im Umkehrschluss würde das aber heißen, dass wir eine Funktion haben könnten, schneller wo hin zu reisen, dafür mit Risiko? Fände ich absolut geil....


    Entweder es klappt (je nachdem wie hoch geforscht wurde ist die Wahrscheinlichkeit höher das es klappt | z.B. Tiefen Hyperraum?) oder man verliert X Schiffe der Flotte.
    -> Dann müsste man aber auswählen (kurz bevor man die Flotte los schickt) ob die die "Standard" oder "Tiefe" Hyperraum Route nehmen sollen.


    Und innerhalb des Sternensystems muss die Funktion dann deaktiviert sein (da innerhalb des Sternensystems mit Sublicht geflogen wird)

    Viele Grüße,
    thechris

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach ner Menge Arbeit und die Folge wäre wohl, dass man weniger häufig Schiffe startet.

    • Offizieller Beitrag

    Also gäbe von jedem Planeten zum nächsten Routen? Dann hab ich die Idee falsch interpretiert ^^

  • Wieso weniger starten? kann mich ja entscheiden ob ich auf der sicheren Seite oder schnell beim "Feind" sein will.

    Wäre jedenfalls eine interessante neue taktische Option für Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!