Verbesserung von VT

  • Hallo,


    hier ein kleiner Vorschlag zur Verbesserung und Aufwertung der VT. Bekanntlich sind die ja im Spiel eher schmückendes Beiwerk und kaum einer baut sie, weil sie kaum einen taktischen Zweck besitzen.


    Mein Vorschlag geht nun dahin die VT als eine Art "orbitales Kommandozentrum" zu betrachten und einzusetzen, dies bedeutet, dass dort bei einem Raumkampf die Verteidigung koordiniert würde. Als Schema (bei Rebellen) könnte ich mir vorstellen:


    - XQ 3 koordiniert Jäger und Abfangjäger
    - XQ 5 koordiniert Bomber
    - Raumbasis für Korvetten/Kreuzer
    - Raumstation für Zerstörer/Schlachtschiffe


    Auswirken würde sich das in z.B. einem höheren Schadenswert (es könnte auch Panzerung, Schilde o. ä. sein) bei Jägern und Abfangjägern z.B. im Bereich 0,01 pro Jäger, bei größeren Schiffen dann entsprechend höhere Werte. (Entschuldigt diese hypothetischen Werte, ich kenne die konkreten Werte nicht.)
    So hätte man dann Situationen wie RotJ als Ackbar befiehlt das Feuer auf die Executor zu konzentrieren (im Rahmen eines BG eben, man kann es sich ja vorstellen :D;) )


    Weiterhin sollte auch nicht 1 VT unbegrenzt Schiffe koordinieren können. Ich würde hier vorschlagen dass eine Station z.B. 2 Geschwader (72 Jäger/Abf.-J./Bomber) koordiniert. Bei größeren Schiffen würde ich das auf maximal 30 begrenzen.


    Vorteile:


    - sinnvollere und evtl. häufigere Nutzung der VT
    - spannendere Verteidigungskämpfe
    - größere taktische Tiefe
    - die Möglichkeit sich etwas zu befestigen ohne unangreifbar zu werden
    - aggressive Spieler könnten "ausgebremst" werden


    Nachteile:


    - vermutlich verdammt hoher Programmieraufwand


    Profitieren würden davon Spieler die eine nicht ganz so aggressive Spielweise bevorzugen.



    Wer weitere Nachteile findet kann sie behalten :P Nein natürlich ist Kritik vollkommen willkommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hör schon die Farmer schreien "Wie soll man denn dann noch jemanden angreifen, wenn ne verteidigende Flotte noch weiter gebufft wird?!?!?!?!"...
    Das Problem ist, dass die VTs sowieso schon ein besseres Verhältnis von Baukosten zu Kampfkraft haben müssen als Schiffe, weil man sie nicht saven und dadurch auch nicht nach und nach verdeckt aufbauen kann. Wenn sie dann den verteidigenden Schiffen noch zusätzliche Boni verleihen, kippt das Verhältnis weiter - ich weiß nicht, ob die VTs ein gesünderes Gameplay bekommen, wenn sie einen Teil ihrer Stärke erst durch die Anwesenheit von Schiffen freischalten. Ich denke eher, es wird die bestehenden Probleme nur noch weiter verstärken, weil VTs entweder während des Aufbaus eines größeren Verteidigungsrings schon weggeschossen und recycelt werden (was sich bei Übermacht ja noch lohnen muss, sonst wären die VTs alleine schon OP) oder nach fertigem Aufbau aufgrund ihrer größeren Kampfkraft den Verteidiger so stark machen, dass sich ein Angriff bei nicht exorbitantem Unterschied in der Menge der in Militär gesteckten Rohstoffe nicht mehr lohnt.


    Ich denke insofern nicht, dass diese Änderung allein die VTs sinnvoller ins Spiel integrieren könnte, denn eigentlich kommt es eher einer Schwächung gleich - schließlich könnten wir sie nicht einfach so stärken, sondern müssten als Ausgleich etwas von ihrer direkten Kampfkraft abziehen.
    Die Diskussion um VTs insgesamt lohnt sich aber definitiv, vielleicht habt ihr da ja noch ein paar umfassendere Ideen, wie sie sich gesund ins Spielgeschehen eingliedern ließen.
    Dazu muss auf jeden Fall beachtet werden, was ihre Vor- und Nachteile sind - eben höhere Stärke (wie auch immer sich die äußert, ob direkt oder als "Führerschaft" für andere Schiffe) im Tausch für fehlende Mobilität, mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt. Vor allem das Problem der massiven Schwäche und Schutzbedürftigkeit während des "Aufbaus" einer größeren Menge Stationen sollte beachtet werden, aber bitte nicht verschärft, indem man ihre spätere Kampfkraft stärkt.

  • Versteh mich nicht falsch, aber OP find ich das nicht. Ich hab eben mehrere Durchläufe mit dem KaSim gemacht, für beide Seiten. Angreifer je 1 Tartan/Korvette gegen 1 XQ5 + 12 X-WIng / Golan II + 12 Tie's. Und bei gleichen Tech-Verhältnissen von Waffen und Panzerung gewinnt jedes Mal der Angreifer.


    1 Schiff der Korvettenklasse gegen 1 Station und 1 Staffel Jäger sollte eigentlich verlieren, zumindest aus meinem Verständnis heraus. Ich weiß ja, dass besonders Farmern das nicht gefiele aber es wäre wenigstens eine Herausforderung. WIe gesagt, ich kenne ja die konkreten Werte nicht, die im Script verwendet werden, deswegen waren dass oben dermaßen hypothetische Zahlen.

  • Imho sollten die VTs einfach massiv stärker, teurer und länger zu bauen werden, dafür aber ein enges Limit haben, wie viele man pro Planeten plazieren kann.
    Z.B. 5 der stärksten max.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Imho sollten die VTs einfach massiv stärker, teurer und länger zu bauen werden, dafür aber ein enges Limit haben, wie viele man pro Planeten plazieren kann.
    Z.B. 5 der stärksten max.


    Stärker und teurer ja, da stimme ich dir tendenziell auf jeden Fall zu. Man sollte aber aufpassen, dass sie letztlich wirklich nicht OP sind. Vielleicht hilft es auch sich mal den Kerngedanken so einer Raumstation vor Augen zu führen. Prinzipiell handelt es sich ja um Stützpunkte im All, die eine logistische Aufgabe haben, im Kampf als Sammelpunkt und Bastion dienen und eben Flottenoperationen bzw. Schiffsverkehr in ihrem Bereich regeln sollen.


    Ich weiß, das ist sehr theoretisch und im Spiel nicht immer ohne weiteres umsetzbar aber vielleicht kann das als Anregung dienen, so wie der ursprüngliche Post von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: Alles, was ich hier schreibe, reflektiert meine persönliche Meinung - wir sind uns intern noch unschlüssig, ob, wann und was wir mit den VTs anstellen, darum möchte ich (auch aus persönlichem Interesse) hier mit euch ein bisschen Brainstorming betreiben, um Anregungen zu finden.


    Zumindest müssen wir eine Variante finden, in der es nicht nur auf die blanken Stats (sowohl Kampfkraft aber auch vor allem Masse) ankommt, ob sie UP oder OP sind - in der derzeitigen Form ist dies in meinen Augen schwerlich möglich, sie sind ziemlich eindimensional, was ihre Rolle angeht: entweder hat man es geschafft, auf einem Planeten eine ausreichend große Masse zu errichten, die an Ressourcenaufwand nicht allzu weit hinter potenziellen Angreiferflotten zurückbleibt und einen Angriff unrentabel macht, oder der Aufbau wird entdeckt und die unbeweglichen VTs werden als Recyclingziel missbraucht, bevor sie stark werden können.
    Alternativ könnte man seine Flotte dort stationieren (und nicht saven), um die im Aufbau befindlichen VTs zu schützen - eine solche Flotte muss man aber auch erstmal haben, schließlich muss sie sich mit denen der anderen in der eigenen Schutzzone messen können (zumindest ausreichend Schaden anrichten), und die VTs (auch auf anderen Planeten, die für diesen speziellen Kampf gar nicht relevant sind!) bringen schließlich auch Militärpunkte, die einen in der Zone pushen. So oder so ein riskantes Manöver, da es die eigene Flotte bindet und somit angreifbar für gezielte Flottenbashs macht.
    Und groß ins Kontersystem sind sie momentan auch nicht eingebunden, da man aktuell keinerlei Möglichkeit hat, einmal gebaute VTs an im Anflug befindliche Flotten anzupassen, zumal die Schussprios zwischen VTs und Schiffen auch noch etwas diffus sind.


    Alles in allem denke ich, dass wir mit dem Konzept der VTs als "stationäre Schiffe", die zu nichts anderem gut sind als ohne große Selektion einfach durch schiere Masse zu kämpfen und daneben zu nichts anderem gut zu sein (vom Recycling mal abgesehen), nicht allzu weit kommen können, sie sind in ihrem Gameplay aktuell einfach so sehr eingeschränkt und dadurch reduziert auf ein stumpfes Runterrechnen von Werten, ob sie UP oder OP sind.
    Sie brauchen daher mMn mindestens mehr Interaktionspotenzial, vllt auch noch weitere Funktionen als nur selbst zu kämpfen.
    Mögliche (im Sinne von "logisch möglich", vom Technischen hab ich keine Ahnung) Ansätze, die mir so in den Sinn kämen, wären erstmal folgende:

    • Eine Führerschaft, wie oben vorgeschlagen, da müsste aber noch weit mehr an Nachteilen bedacht werden als nur "Programmieraufwand".
    • Flexible Schussprios für VTs, die man manuell einstellen kann, um sie a) an die ankommende Feindflotte und b) an eine eigene Verteidigungsflotte anzupassen - dadurch wären sie als Unterstützung deutlich sinnvoller, weil man sie eben auf die Schwachpunkte der eigenen Verteidigungsflotte ausrichten kann (z.B. auf Bomber, wenn man ne GKS-Flotte da hat), oder so dass sie maximal möglichen Schaden anrichten, bevor sie geschrottet werden, was die Abschreckungswirkung erhöht

      • Wichtig wäre hierbei, dass im neuen Kampfsystem VTs und Schiffe gemeinsam kämpfen und nicht mehr nacheinander, wie derzeit
    • Infrastruktur-Vorteile, die im Gegensatz zu "bodengestützten" Varianten aber eben angreifbar sind - könnte von zusätzlichen Werften (natürlich mit laaaaaaaaaanger Bauzeit und deutlich geringerer Kapazität als die festen Gebäude) bis hin zu Asteroidenminen oder noch abgedrehteren Sachen alles sein (soweit technisch möglich, wie immer)
    • Grundsätzlich: Fokus eher auf Qualität statt Quantität, damit es nicht so leicht ist, eine langsam wachsende Gruppe von VTs vorzeitig zu zerstören (Bauschleifen sind schließlich nicht angreifbar)

    Jede dieser Möglichkeiten würde es auch erlauben, die reine Kampfkraft der VTs (v.a. im Verhältnis zu den Baukosten) zu schwächen, was für die Angreifer gut wäre - denn grade wenn VTs nicht mehr nur zum Verteidigungskampf dienen, wird ein Angriff auf sie auch noch wichtiger, wenn auch mehr zur Schwächung des Feindes als zur direkten Stärkung der eigenen Position (wie bisher durchs Recycling unfertiger bzw zu kleiner VT-Ringe).
    Ebenso müsste man sich mehr auf die Verteidigung der eigenen Systeme kümmern anstatt sich einfach zu sagen "Och joa, save ich halt heut Abend alles und dann kann mir keiner mehr was".
    Das schadet zwar erstmal den Gelegenheitsspielern, aber die sind ja nicht gezwungen, die zusätzlichen Boni der VTs (vllt wäre bei Infrastruktur-Boni mal ein neuer Begriff fällig, schließlich kämpfen sie dann nicht mehr nur... also vllt "Orbitalstationen" als Oberbegriff?) zu nutzen, sondern können einfach weitermachen wie bisher - das verlangsamt zwar ihren Aufbau im Vergleich zu den aktiveren Spielern, aber Aktivität und Beschäftigung mit dem Spiel (strategisch) soll schließlich auch Vorteile bringen, das ist in meinen Augen nur fair - ein Gelegenheitsspieler achtet eh nur geringfügig auf die Rangliste bzw schert sich nicht drum, die Schutzzonen schützen ihn ja so oder so davor, von den aktiveren Haien, die schneller voran kommen, permanent ausgebeutet zu werden.


    So, ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht mit meinen Gedanken zum Thema erschlagen und es machen sich tatsächlich ein paar die Mühe, den Textblock zu lesen und ggf. zu kommentieren/weiterzudenken ^^
    Auch weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen, ich hab bei weitem nicht die Kreativität mit Löffeln gefressen und könnte somit behaupten, alle Möglichkeiten erschöpfend genannt zu haben...

  • Es macht durchaus Sinn.
    Das VTs nach der Flotte kämpfen war immer schon irgendwie sinnlos.
    Meiner meinung nach, sollte man auch darüber reden, ob man VTs nicht auch in einem sehr begrenzten Maße bewegen können sollte.
    Allerdings so, dass man sie nicht kurzfristig saven kann.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Da hab ich ja was angestoßen bei dir Corefindel :D Aber so war's auch gedacht^^


    Was vielleicht in eine ähnliche Bresche stößt wäre, dass man spezifische Stationen bauen kann. Wie von Corefindel erwähnt vielleicht, ich nenn sie mal "Orbitalminen/-städte" für Infrastruktur- oder Logistikboni.


    Andererseits vielleicht so eine Art Kommandoplattform, die es ermöglicht bestimmte kleine VT in schnellem Tempo zu bauen z. B. Turbolasersatellit oder Torpedoplattform eine sinnvolle Idee. Die großen Plattformen hätten dann moderate Preise, sagen wir so wie aktuell die Golan III oder Raumbasis der Rebellen und auch ähnliche Bauzeiten. Und die entsprechenden Satelliten würden dann Bauzeiten vergleichbar Jägern/Bombern haben und auch ähnliche Kosten sowie Schussprios. Man könnte hier eben ein Limit setzen, z.B. zehn große Plattformen, die dann pro Stück den Bau von 150 kleinen Plattformen erlauben.

  • Zitat

    Flexible Schussprios für VTs, die man manuell einstellen kann, um sie a) an die ankommende Feindflotte und b) an eine eigene Verteidigungsflotte anzupassen - dadurch wären sie als Unterstützung deutlich sinnvoller, weil man sie eben auf die Schwachpunkte der eigenen Verteidigungsflotte ausrichten kann (z.B. auf Bomber, wenn man ne GKS-Flotte da hat), oder so dass sie maximal möglichen Schaden anrichten, bevor sie geschrottet werden, was die Abschreckungswirkung erhöht



    Mmmh. Also eine für VT´s im Vorhinein manuelle einstellbare Schusspriorität?
    Hört sich interessant an.


    Zitat

    Meiner meinung nach, sollte man auch darüber reden, ob man VTs nicht auch in einem sehr begrenzten Maße bewegen können sollte.
    Allerdings so, dass man sie nicht kurzfristig saven kann.


    Im Sinne von: VT´s mit Verteidigungsflotte als erste und letzte Kampflinie. Das würde dem Verteidiger einen kleinen Bonus geben, da er jetzt aktiv seine VT´s mit der Flotte nutzen kann.

  • Man könnte die als zusätzliche Schiffswerften benutzen. Dann würde die Produktion von Jägern und Bombern extrem lange dauern.
    Statt jetzt 10min, sondern 20min. Rohstoffe und Arbeiter müssen erst hoch geflogen werden, etc.


    Oder man benutzt die als Begrenzung von der Raumflotte.
    Die erste Raumstation kann zum Beispiel 100 Jäger, 20 Korvetten und 3 Kreuzer/Schlachtschiffe/Zerstörer kontrollieren. Umso mehr Raumstationen man besitzt und umso mehr Raumeinheiten kann man auf den Planeten kontrollieren. Die Zahlen sind jetzt nur so ausgedacht. Bei Stufe 2 Raumstation kann man ebenhalt das doppelte aufnehmen als eine Stufe 1 und Stufe 3 dreimal mehr als Stufe 1 und Stufe 4 das vierfache von Stufe 1. Dann gibt es wenigstens nicht solche unrealistisch große Flotten.


    Wäre mein Vorschlag und muss nicht umgesetzt werden. Ich habe nur meine eigene Meinung dazu geäußert.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte jeweils grundsätzlich welche Vor- und welche Nachteile?
    Und welche Auswirkungen auf das Grundproblem der VTs, dass sie quasi "feast or famine" sind? ;)
    Das sind Punkte, die auch im Brainstorming mit eingebracht werden sollten, damit man sich nicht auf eine Idee fokussiert, nur weil sie nach was klingt, das Spaß machen könnte (oftmals nur dadurch, dass es ein kompliziertes System ist, mit dem man rumspielen kann - aber wenn man das auch MUSS, dann wirds meist nach ner Weile mehr nervig als spaßig).
    Veränderung nur um der Veränderung willen ist zwar schön und gut, aber letztlich wollen wir ja das Spiel verbessern, also sollten wir, denke ich, auch darauf achten, dass wir mit Veränderungen Probleme beheben^^


    Bzgl Velar: Die Aufhebung der vollkommenen Immobilität der VTs hätte beträchtliche Auswirkungen auf verschiedenste ihrer Eigenschaften und zieht nen langen Rattenschwanz hinter sich her, der beachtet und somit auch aufgeschrieben werden sollte. Ist ein Gedanke, den ich auch hatte, aber weil ich momentan eigentlich an nem Referat arbeiten müsste, hab ich mir die Ausführungen dazu geschenkt... übernimm du das doch mal :P

  • Man könnte die als zusätzliche Schiffswerften benutzen. Dann würde die Produktion von Jägern und Bombern extrem lange dauern.
    Statt jetzt 10min, sondern 20min. Rohstoffe und Arbeiter müssen erst hoch geflogen werden, etc.


    Oder man benutzt die als Begrenzung von der Raumflotte.
    Die erste Raumstation kann zum Beispiel 100 Jäger, 20 Korvetten und 3 Kreuzer/Schlachtschiffe/Zerstörer kontrollieren. Umso mehr Raumstationen man besitzt und umso mehr Raumeinheiten kann man auf den Planeten kontrollieren. Die Zahlen sind jetzt nur so ausgedacht. Bei Stufe 2 Raumstation kann man ebenhalt das doppelte aufnehmen als eine Stufe 1 und Stufe 3 dreimal mehr als Stufe 1 und Stufe 4 das vierfache von Stufe 1. Dann gibt es wenigstens nicht solche unrealistisch große Flotten.


    Wäre mein Vorschlag und muss nicht umgesetzt werden. Ich habe nur meine eigene Meinung dazu geäußert.



    Die Idee an sich ist nicht schlecht aber ich befürchte das würde den Fleetern nicht so zusagen. Das Problem ist nur, was passiert wenn die Station zerstört wird? Verliert man dann die Schiffe? Oder werden die "eingelagert"?

  • Ich bin gegen die Limitierung der Schiffe auch durch Raumstationen.
    Diese Aufgabe kann man genauso gut auf die Kommandozentrale übertragen wenn nötig.
    Damit baut man dieses Gebäude vorzugsweise weiter. Aber es hat nur 50 Stufen.

  • Wenn die Raumstation zerstört wird, dann bleiben natürlich die Schiffe, aber die kämpfen dann nur in der Verteidigung.
    Sorry, Chef^^
    Hier die Vorteile und Nachteile für beide Ideen:


    Vorteile:
    -keine unendliche Produktion von Schiffen
    -weitere Verwendungen von VT's


    Nachteile:
    -Offer werden nicht zustimmen
    -könnte zur Überproduktion von VT's führen

  • Hätte jeweils grundsätzlich welche Vor- und welche Nachteile?
    Und welche Auswirkungen auf das Grundproblem der VTs, dass sie quasi "feast or famine" sind? ;)
    Das sind Punkte, die auch im Brainstorming mit eingebracht werden sollten, damit man sich nicht auf eine Idee fokussiert, nur weil sie nach was klingt, das Spaß machen könnte (oftmals nur dadurch, dass es ein kompliziertes System ist, mit dem man rumspielen kann - aber wenn man das auch MUSS, dann wirds meist nach ner Weile mehr nervig als spaßig).
    Veränderung nur um der Veränderung willen ist zwar schön und gut, aber letztlich wollen wir ja das Spiel verbessern, also sollten wir, denke ich, auch darauf achten, dass wir mit Veränderungen Probleme beheben^^


    Bzgl Velar: Die Aufhebung der vollkommenen Immobilität der VTs hätte beträchtliche Auswirkungen auf verschiedenste ihrer Eigenschaften und zieht nen langen Rattenschwanz hinter sich her, der beachtet und somit auch aufgeschrieben werden sollte. Ist ein Gedanke, den ich auch hatte, aber weil ich momentan eigentlich an nem Referat arbeiten müsste, hab ich mir die Ausführungen dazu geschenkt... übernimm du das doch mal :P


    Bin heute nicht ganz auf der Höhe, aber ich versuchs mal.


    Vorteile von beweglichen Raumstationen:


    1. Man könnte si plazieren, wo man sie braucht und ggf verlegen.
    2. Man könnte sie an einem sicheren, verstecktem Ort bauen und sie dann an die Front verlegen. (siehe Thrawn Trilogie)


    Nachteile:


    1.Arbeitsaufwand
    2. Es müsste so gestaltet werden, dass die VTs nicht kurzfristig vor Angriffen gesaved werden kann.
    3. Ihre Stärke müsste an die Vorlage angepasst werden. (ne Flotte von Raumstationen wäre bescheuert)

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Naja zum verlegen könnte man ja ne sperre wie die Handelssperre nehmen.
    Nur was ich hier lese da kommen mir die gedanken die vts weglassen und es nicht kompliziert werden lassen.


    An sich zur Abschreckung mit der Flotte zusammen dienen sie schon da gerade die VTs in massen das farmen unrentabel macht!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Man kann ja auch eine Art cooldown für den Abbau/ die Verlegung der station machen. Also das es eine gewisse Zeit dauert bis die Station weggeflogen werden kann. .. Was weiß ich, die Schlepper in Position bringen, Verankerung lösen... stationszeug halt.
    Kurz, wenn man eine oder rausgibt dass die vt zum nachbarplaneten geflogen werden sollen dann fliegen Sie erst in einer Stunde los und sind so lange noch angreifbar. Das "abbauen" sollte dann auch nicht abbrechbar sein.

  • Das würde ich schon abbrechbar machen nur blocken wenn auf meinen Schirm steht das die generische Fleet in 2 Stunden ankommt!!


    So gesehen wüsste ich aber nicht das ne Golan Station allein fliegen kann sondern ist meines wissens im Orbit fest verankert und dann braucht man schlepper!!


    Ne möglichkeit wäre dafür große Transen abzuziehen oder recs!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätte man am Ende einfach nur 5 neue Verteidigungsschiffe, mit ein paar Mobilitätseinschränkungen, die stärker sind als Schiffe, die auch angreifen können.
    HE hat meiner Ansicht nach genug Schiffe.


    Ansonsten sind die 4 Bullet-Points, die Core genannt hat eine super Sache und man könnte Sie noch um dutzende Punkte erweitern. Die beiden Dilemmen, die schon aufgezeigt wurden (1. Wird der Verteidiger gestärkt, dann wird der Angreifer geschwächt; 2. Baukosten-Kampfkraft-Verhältniss) aber bleiben und lassen sich leider auch nicht lösen, wenn man nur an den VT schraubt.


    Das geht nur als Einheit mit dem ganzen Kampfskript, welches ja gerade überarbeitet wird, oder?
    Gerade im Hinblick auf den zweiten Bullet-Point "Interaktivität in Kämfpen" (egal ob jetzt in Echtzeit, während die Flotten kämpfen oder über "geheime" Voreinstellungen des eigenen Flottenverhaltens) bin ich gespannt ob da eventuell was kommt. ^^


    Grüße Apia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!