Anzahl der Vong.

  • Ich habe eine Frage zum Abschlussevent.


    Werden es die 5 Tage noch mehr angreifbar Vong Planeten und werden deren Flotten stärker? Bisher ist man ja kaum gefordert und einen Plani finden in der passenden SZ ist wie eine Nadel im Heuhaufen.Meist ist der gefundene dann auch schon leer.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Ich kann Held nur beipflichten. Es finden sich relativ wenige Vong in SZ nv. Das Ziel 50 Mio Flottenpunkte zu zerstören ist absolut utopisch. Derzeit, gut eineinhalb Tage nach Start, liegen wir bei ca. 750k. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass das Gros der Spieler es am Wochenende eher ruhig angehen lassen glaube ich kaum,dass ab morgen, täglich 10 Mio Flottenpunkte geschrottet werden.


    Es ist durchaus klar, dass das Event Arbeit erfordern soll und nicht im Verbeigehen mal eben zu machen sein soll. Zudem, dass hinter dem Henzen mit seinen Phasen ein höherer Plan steckt. Doch scheint zumindest eines der Ziele in Phase 1 weit außerhalb des erreichbaren zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stärke der YV ist in dieser Phase noch mit Absicht gering, das wird Schritt für Schritt zunehmen. Wie viele YV-Planeten es pro Zone gibt, lässt sich anpassen; auch das soll Phase für Phase zunehmen. Theoretisch sollten es zeitgleich ca 55 in jeder Zone sein (weil ca 470 insgesamt), die täglich neu generiert werden, aber durch die Gewichtungsprozesse im Hintergrund kanns sein, dass es in höheren Zonen tatsächlich dünner ist.

    Wir prüfen das mal, ggf drehen wir die Planetenanzahl hoch.

  • Wäre sicherlich nicht verkehrt die Planetenanzahl hochzudrehen

    Die Stärke der YV ist in dieser Phase noch mit Absicht gering, das wird Schritt für Schritt zunehmen. Wie viele YV-Planeten es pro Zone gibt, lässt sich anpassen; auch das soll Phase für Phase zunehmen. Theoretisch sollten es zeitgleich ca 55 in jeder Zone sein (weil ca 470 insgesamt), die täglich neu generiert werden, aber durch die Gewichtungsprozesse im Hintergrund kanns sein, dass es in höheren Zonen tatsächlich dünner ist.

    Wir prüfen das mal, ggf drehen wir die Planetenanzahl hoch.

    55 pro Tag und pro Zone. Das erscheint mir durchaus viel zu gering um überhaupt die erste Aufgabe zu erreichen. Und mal davon abgesehen. Es wäre doch sinnvoller die Antahl der generierten YV pro Zone an deren Gewichtung gegenüber der Gesamtspielerzahl zu koppeln. Wir haben derzeit 405 Accounts,davon sind 112 in SZ nv, d. h. ein gutes Viertel ist in der Spielerprügelt sich um ein Achtel der möglichen Planeten.

    Bitte passt die Generierung doch an die Gewichtung der SZ an. :)

  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Event soll ja von Phase 1 an Spaß machen. Jeden Tag ewig die Galaxie zu durchsuchen und nichts finden frustriert da eher.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es wäre doch sinnvoller die Antahl der generierten YV pro Zone an deren Gewichtung gegenüber der Gesamtspielerzahl zu koppeln.

    Dafür müssten wir das NPC-System extra fürs Event ziemlich grundlegend umstrukturieren, davon haben wir mal Abstand genommen :D Orientiert sich an den Zonen der Spieler in der Umgebung, aber nicht galaxisweit.


    Haben die Planetenzahl nun deutlich hochgeschraubt und die Neugenerierungsrate ebenfalls nochmal beschleunigt - es sollten also sehr bald spürbar mehr YV-Planeten auftauchen. Zwar ist etwas Suchen durchaus auch Teil des Konzepts für Phase 1 (sind ja noch die Scout-Trupps), aber die Planeten sollen ja auch nicht nur findbar, sondern auch noch in halbwegs machbarer Zeit erreichbar sein.


    Wir beobachten das auf jeden Fall mal weiter. Danke für euer Feedback!

  • Um eine Invasion sinnvoll zurückschlagen zu können, wäre es da nicht möglich die Schutzzonen der YV auszuhebeln, so dass jede SZ auch schutzzonenniedere oder höhere YV deppern kann?


    Allein in dem System, in das ich extra meine Flotte geholt habe, krauchen 3-4 YV herum. Schauen muss ich aber in Nachbarsystemen nach gleicher SZ.

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir ob des technischen Aspekts nicht sicher, aber das würde inhaltlich auf jeden Fall das Risiko bergen, dass die Großen alle kleinen NPCs wegballern und für die Kleinen kaum noch Beteiligungsmöglichkeiten (und damit Möglichkeiten zum Erhalt der Belohnung) übrig blieben.

    In den späteren Phasen wird der Such-Aspekt und die Rarität der YV-Planeten aber auf jeden Fall an Bedeutung verlieren, da sie sich mit Ankunft der nächsten Flottengruppen (bis hin zur Hauptflotte) zunehmend ausbreiten werden. Hoffe persönlich aber, dass die heute erfolgte Verdopplung der absoluten Anzahl und die (erneute) Halbierung der Neugenerierungszeit schon viel helfen sollten. Pro 24h sollten so derzeit rund 200 YV-NPCs pro Zone verfügbar sein.

    Schaut bitte erstmal, wie es jetzt läuft - wäre schade, wenn wir jetzt überjustieren und für die späteren Phasen kaum noch (spürbares) Steigerungspotenzial vorhanden ist :)

  • Ich bezweifel ehrlich das die erste Quest zu schaffen ist. Die Vong haben einfach zu wenig Flotte. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Lage.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Ich bezweifel ehrlich das die erste Quest zu schaffen ist. Die Vong haben einfach zu wenig Flotte. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Lage.

    Dem kann ich nur beipflichten. Das wird nie was werden, weil deren Flotte (SZ N/V) viel zu klein ist...



    Ich verstehe, dass die Flotten klein sind, weil sie ja "atmosphärisch" die Vorhut darstellen sollen. Aber dann wäre m.E. die Quest-Anforderung anzupassen.

  • Vorstellbar wäre eine Lösung wie die Zweite Quest oder die Anforderung auf ein Zehntel beschränken.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Vorstellbar wäre eine Lösung wie die Zweite Quest oder die Anforderung auf ein Zehntel beschränken.

    Ich glaube selbst ein Zehntel wird schwer zu erreichen. Den Ersten vergeht nämlich schon die Lust darauf die Flotten zu schrotten.


    Mit 200 NPC pro Zone pro Tag und dann werden noch die Punkte auf die Fraktion aufgeteilt (wer zuerst am NPC ist bekommt die Punkte für die Fraktion), selbst wenn jede Fraktion nur 5kk bräuchte, ist das eine ganze enge Kiste.

  • Vorstellbar wäre eine Lösung wie die Zweite Quest oder die Anforderung auf ein Zehntel beschränken.

    Ich glaube selbst ein Zehntel wird schwer zu erreichen. Den Ersten vergeht nämlich schon die Lust darauf die Flotten zu schrotten.


    Mit 200 NPC pro Zone pro Tag und dann werden noch die Punkte auf die Fraktion aufgeteilt (wer zuerst am NPC ist bekommt die Punkte für die Fraktion), selbst wenn jede Fraktion nur 5kk bräuchte, ist das eine ganze enge Kiste.

    Wir als Rebs liegen jetzt nach 3 Tagen bei 2,5kk Flottenpunkten. Also 5kk sollten da nach 7 Tagen schon zu schaffen sein. Bisschen fordernd soll es ja auch sein



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Ich sehe es ähnlich wie Held. Die 50 Mio Flottenpunkte sind nicht erreichbar. Selbst wenn in den kommenden Tagen noch einige große Flotten der YV in der Vorhut auftauchen dürfte es nicht reichen.

    Ein Zehntel scheint mir allerdings etwas zu wenig. Die Erhöhung der Generierung an YV zeigt deutlich Wirkung. Alleine heute hatte ich mehr Starts und erfolgreiche Angriffe als am Wochenende, samt Freitagabend, gesamt. Auch, dass wir seit gestern um die 1,5 Mio Punkte gemacht haben deutet auf eine ordentliche Steigerung hin.

    Von imperialer Seite weiß ich auch, dass diese in etwa auf dem gleichen Niveau sind wie wir Rebellen.


    Ich möchte daher entweder ebenfalls eine deutliche Reduzierung der zu erreichenden Flottenpunkte anregen oder, wie bei den Bodenangriffen, einen Zähler für zu fliegende Angriffe.


    Bei der Produktionsquest muss ich leider auch anmerken, dass wir Rebellen diese wohl nicht erreichen können. Wir haben knapp Halbzeit und insbesondere bei MC80 und Libs hinken wir gut hinterher. Daher möchte ich auch hier darum bitten die geforderten Zahlen nochmal zu überprüfen. Dort ist das Imperium deutlich weiter. Hat aber auch ordentliche Zahlen wie beim TIE Abfangjäger.


    Dass wir durch das Event auf jeden Fall gefordert sein sollen ist klar und da wird auch kaum jemand widersprechen.

    Ihr habt Euch mit dem Event ordentlich Mühe gegeben und es macht durchaus Spaß sich reinzuhauen. Doch sollten die Ziele auch erreichbar sein, gerne mit etwas mehr Strecken und Anstregung aber realistisch.

  • Vorstellbar wäre eine Lösung wie die Zweite Quest oder die Anforderung auf ein Zehntel beschränken.

    Ich glaube selbst ein Zehntel wird schwer zu erreichen. Den Ersten vergeht nämlich schon die Lust darauf die Flotten zu schrotten.


    Mit 200 NPC pro Zone pro Tag und dann werden noch die Punkte auf die Fraktion aufgeteilt (wer zuerst am NPC ist bekommt die Punkte für die Fraktion), selbst wenn jede Fraktion nur 5kk bräuchte, ist das eine ganze enge Kiste.

    Wir als Rebs liegen jetzt nach 3 Tagen bei 2,5kk Flottenpunkten. Also 5kk sollten da nach 7 Tagen schon zu schaffen sein. Bisschen fordernd soll es ja auch sein

    Ich sage ja auch nicht das es gar nicht machbar ist sondern das es knapp wird gerade wenn man sich eben gegenseitig die npc klaut. Zumindest in der NV ist es ja so das man gefühlt jeden 2. Flug leer fliegt weil schon wer da war. Ist jetzt nichts was mich betrifft aber andere. Die dadurch lieber wieder Imps oder Rebs jagen.


    Wir Imps haben aktuell 2,6kk geschafft und ich denke auch das 5 machbar sind unter der Voraussetzung das es den Leuten nicht zu mühsam erscheint. Man sieht halt immer nur diesen minimalen Fortschritt und der ist halt schon frustrierend. Aber genug gejammert :zunge: Ich bin auch der Meinung der Kollegen Held und Titus was die Reduzierung der zu erreichenden Flottenpunkte angeht :rogerroger:

  • ich hab 68 angriffe geflogen, davon 27 bodenkämpfe in zone 7. als ich das letzte mal geschaut habe waren wir gerade mal bei 800 000 punkten

    ich glaub das war zwar ein gewinngeschäft für rohstoffe, aber hat sich schnell mehr wie schule als spaß angefühlt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in einer erneuten Runde Tests mit Vergleich zwischen Test- und Livegalaxie nun vermutlich die Ursache für die große Differenz zwischen unseren berechneten Zahlen von der Testgalaxie und euren Berichten aus der Livegalaxie gefunden - da scheint mir wirklich irgendwas murksig zu sein, auch wenn ich noch nicht so recht verstehe wieso. Wir überprüfen das heute Abend nochmal und werden dann wahrscheinlich die Voraussetzungen für mindestens die Flottenpunkte anpassen.

    Wir halten euch auf dem Laufenden!

    • Offizieller Beitrag

    Wir konnten den Fehler identifizieren und haben die Zahlen entsprechend angepasst! Siehe auch die Rundmail ingame:


  • Ich bedanke mich ebenso.


    DreamwaverSB Kann zu und weg wenn du bitte so nett wärst.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    Einmal editiert, zuletzt von Held79 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!