Schnelle Fragen - Schnelle Antworten

  • Guten Tag Team,

    ich hab mir ebend mal wieder ein KB angeschaut und einfach nur wieder gedacht "Schöner KB :) aber leider auch wieder nur Online gegen Offline"

    Diese Seite vom PvP in Hega ist leider die am meist genutzte und meiner Meinung nach Altbacken.

    Habt ihr im Team auch schonmal über eine Änderung nachgedacht das der Schwerpunkt im PvP nicht mehr daran liegt ob mein Gegner Online oder Offline ist?

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Grundgedanke, den wir schon in diverse andere Konzeptentwicklungen mit einfließen lassen, aber ist auch alles andere als trivial vom Scope her (wie du sicherlich weißt). Wenn du da Denkanstöße für hast, nehmen wir das sicherlich gern auf (=> Thread in den Ideenbereich).

  • Guten Tag Team,

    ich hab mir ebend mal wieder ein KB angeschaut und einfach nur wieder gedacht "Schöner KB :) aber leider auch wieder nur Online gegen Offline"

    Diese Seite vom PvP in Hega ist leider die am meist genutzte und meiner Meinung nach Altbacken.

    Habt ihr im Team auch schonmal über eine Änderung nachgedacht das der Schwerpunkt im PvP nicht mehr daran liegt ob mein Gegner Online oder Offline ist?

    Und wie soll man das ändern ?

    Wird nicht immer der bestraft, der nicht online ist ?

    Geht es nicht genau darum ?


    Wie könnte man denn eine Alternative anbieten? Wenn beide online sind, saved man die Flotte und oder die Ressourcen, weil man durch einen Scan, Erfahrung oder alleine durch einen Blick auf die Mp sieht, ob man eher gewinnt oder verliert.


    Gezielte Schlachten wünschst du ?


    Man verabredet sich ?

  • Man könnte die Flugzeiten geberell reduzieren sowie die Grenze von 30 minuten auf 10 Minuten senken

  • das Minimum sind 24 Sekunden.

    Von Planet zu Planet ist das eh mehr als 24sekunden aber weniger als 30minuten.


    Die eigentlich Zeit sieht man beim Saveflug, Handel, Recflug.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Der Bonus der Hyperraumtechnik sollte von 0,8 % auf 4% erhöht werden, damit wie früher eine Reduktion auf 20% der Ursprungsflugzeit möglich ist.

  • Aber nicht, wenn ich dich angreife, darum geht es ja :D

  • Abmeldemodus angepasst

    Ab sofort ist es möglich Spieler im Abmeldemodus anzugreifen. Wir hatten hierzu in den letzten Wochen vermehrt Kommunikation. Wir haben nun einen Check eingebaut, der bei löschung prüft, ob Flüge (konkret Verteidigungen, Angriffe, Orbitale Blockaden und Bodenkämpfe) unterwegs sind, falls ja werden diese in Saveflüge umgewandelt. Dieser Check war notwendig, damit man nicht überraschend in einen NPC-Planeten fliegt. Sollte das Ziel nicht mehr passen, wird der Flug in einen Saveflug umgewandelt und kommt zurück.

    Ist es gewollt, dass man nach 28 Tagen Umode ohne Ankündigung in den Abmeldemodus versetzt wird und dann farmbar wird?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ja - wobei sicher diskutabel ist, ob die Hinweismail zur anstehenden Löschung nicht auch schon einen Tag früher kommen könnte, bevor man in den Abmeldemodus versetzt wird. Merken wir für V5 mal vor.

  • Grundsätzlich ja - wobei sicher diskutabel ist, ob die Hinweismail zur anstehenden Löschung nicht auch schon einen Tag früher kommen könnte, bevor man in den Abmeldemodus versetzt wird. Merken wir für V5 mal vor.

    Ich finde die Änderung ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll. Im Endeffekt erhält dann einer bzw wenige Spieler einen massiven Ressourcenbonus wenn man wen ausnimmt der 28 inaktiv war und im Abmeldemodus ist.


    Wenn wer den Abmeldemodus missbrauchen will um kurz nicht farmbar zu sein/Transporter umzustationieren wäre es fairer, wenn man die Person einmal verwarnt und danach einfach sperrt. Wir hatten jetzt wieder einen Spieler, der auf einigen Planeten zwischen 40 und 60 Mio Ressourcen hatte. Das ist dann schon ein massiver Bonus, den andere dann nicht haben, wenn man diesen nicht selber erwischt. Wenn dann noch die eigene Fraktion im Spiel ist, ist es nochmal mieser da man dann Loyalität verliert.

  • Kann man nicht implementieren, dass der Abmeldemodus auch im Umode aktiviert wird nach 28 Tagen? Somit wäre der Abmeldemodus weiterhin nicht ausnutzbar und die Problematik nach dem erzwungenen Ende des Umode wäre auch behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht in V4 leider nicht ohne weiteres - Aktiv, Urlaubsmodus und Abmeldemodus sind gleichwertige Accountzustände, es geht somit immer nur entweder-oder.

  • Moin, zwei kleine Fragen:


    Wirken sich Änderungen der verschiedenen Boni auch auf laufende Produktionen/Forschungen aus? Oder gilt da immer der Stand, mit dem das ganze in Auftrag gegeben wurde (auch bei Bauschleifen für Einheiten)?


    und


    Gelten für Einheitenwerte immer die aktuellen Boni/Forschungsstufen des Besitzers? (Ich denke schon, anders wäre vermutlich viel zu aufwendig, wollte aber einmal sichergehen.)


    Danke schonmal und einen guten Start in's lange Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Bauaufträge und -schleifen bleiben bei dem Stand, bei dem sie in Auftrag gegeben wurden.


    Die Bepreisung im HZ richtet sich nach den aktuellen Baukosten auf dem Planeten, auf dem man gerade ist - die sind also sehr flexibel, spätestens seit die aufgewandte Bauzeit mit bepreist wird. Die Punktwerte der Einheiten richten sich hingegen nach ihren Grundbaukosten, die sind also unabhängig von Gebäuden und Forschungsstufen.

  • Ok, danke. So hatte ich mir das auch gedacht.


    Mit "Einheitenwert" meinte ich die Kampfwerte, hätte das vielleicht deutlicher sagen sollen. Aber die sind ja dann vermutlich auch immer dem aktuellen Stand des Besitzers entsprechend.


    Danke nochmal! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, Kampfwerte sind immer "auf dem aktuellen Stand der Technik" ^^

  • Ist es gewollt, dass ich meine Flotte in den Saveflug/Flug zum umstationieren/Handelsflug schicken kann, um meine Flotte zu saven wenn ich keine Credits mehr habe um meine stetig wachsende Flotte zu schützen? Oder ist das ein Regelverstoß? (letzte Runde galt das als Grauzone und es hieß, dass diese Runde anders damit verfahren werden würde.)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte gar nicht mehr passieren können, weil bei mangelnden Unterhaltszahlungen zu deaktivierende Schiffe vom (Save-)Flug abgespalten werden und wieder nach Hause fliegen.

  • Sollte gar nicht mehr passieren können, weil bei mangelnden Unterhaltszahlungen zu deaktivierende Schiffe vom (Save-)Flug abgespalten werden und wieder nach Hause fliegen.

    Ist das auch bei Flotten der Fall, die Umstationiert werden oder zu einem eigenen Planeten unterwegs sind mit der Mission handeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!