Vor dem Hintergrund des Savens wird das sehr schnell sehr kompliziert.
Wenn du dann offline gehst und wer dir die Ressourcen die du damit der Bau nicht stoppt klaut ist der Bau unterbrochen.
Das bevorzugt so unglaublich massiv Leute, die einfach mehr Zeit und Möglichkeiten haben das Spiel zu spielen (zb Leute die es auf der Arbeit nebenbei offen haben können)
da die ja dann direkt wenn der Angriff kommt nur mal ne Minute saven. Das wird fürchte ich Casual Spielern jegliche Chance nehmen da die so nicht mal mehr prodden können sondern nur noch als Farmen taugen. Warum sollte man sich die ganze Zeit ausnehmen lassen ohne selbst je was erreichen zu können weil man für ein Gebäude 12 h und länger on sein muss das es fertig wird und zb für einen ISD 7h. An sich ein intressanter Ansatz für mehr Realismus aber leider Gamebreaking meiner Meinung nach.
Das stimmt allerdings, an die Saveflüge hatte ich in der Form nicht gedacht. Das "mal eben kurz wegsaven" passiert natürlich aktuell auch schon, aber das ist ja von dem Vorschlag unabhängig.
Ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, "alles auf einmal bezahlen" und "Stück für Stück bezahlen" sinnvoll zu kombinieren. Aber mit den Saveflügen im Hinterkopf hat die "Ratenzahlung" irgendwie keine sinnvolle Berechtigung. Vielleicht zumindest für Einheiten? Also dass man nicht alle auf einmal bezahlt, sondern immer nur zum Beginn der einzelnen Produktion? Für billige Einheiten müsste dann immer was da sein, aber GKS könnten durchlaufen. (Man könnte an dieser Stelle auch über die Sinnhaftigkeit des Bunkers diskutieren, aber das ist wohl eher ein anderes Thema.)
VG