[NPC] - Neue Fraktionen (Hapes Consortium)

    • New
    • Official Post

    2) Neue NPC Fraktion: Das Hapes Consortium

    Hapes ist SW Kanon und besitzt ausrecheind Background (Schiffe, Truppen etc pp) für eine erfolgreiche Implemenataion


    3) Gewisse NPC Fraktionen den Spielern zugänglich machen!

    Wer wollte schon immer mit dem Zann Konsortium oder den Hutten durch die Galaxis mal flitzen (im übertragengen Sinne das Wort flitzen hier gebraucht)? Würde den Spielspaß enorm erweitern wenn man auch andere Fraktionen spielen kann wie "Empire" und "Allianz". Bin für mehr Abwechslung ;)

    Zu 3.: Eine Erweiterung der Fraktionen ist derzeit nicht vorgesehen. Wir wissen um die Beliebheit, aber es stellt im Balancing eine große Herausforderung dar, wenn man die Fraktionen grundlegend unterschiedlich aufbauen möchte (anderer Techtree, andere Gebäude, andere Einheiten).


    Die Punkte 2 und 3 haben aber keinen direkten Bezug auf die Funktion der Allianzen, die hier diskutiert werden.
    Ich sehen aber den Zusammenhang dank unserer widersprüchlichen Bezeichnung "Allianz / Imperium" für diese Form von Verbund,
    aber kurz gesagt: Eigentlich ein anderes Thema, also bitte in einem neuem oder alten Thread (Ideen und Änderungsvorschläge) diskutieren.

    • New
    • Official Post

    Kleine Ergänzung zu 2. ich habe mir die Hapaner schon angeschaut, leider hatte ich nicht so wirklich viel Erfolg valide Quellen für eine komplette Fraktion zu finden. Falls du genug hast, mach gerne ein neues Thema auf oder lass mir die Liste zukommen, dann schau ich nochmal drüber :) Leider sind die in der nächsten Version Loretechnisch noch in Selbstisolation. Könnte man ggf mal für ein Event verwenden.

  • Erstmal danke euch für eure Antworten. Ich finde es wichtig das man sich gegenseitig einfach austauscht. Und das ihr darauf Bezug nehmt, finde ich top von euch!


    Bzgl. 3. Denke habe den Punkt womöglich falsch vorformuliert und er gehört sicherlich nicht in diesen Thread rein, da gebe ich dir vollkommen Recht trixo98 . Mit dem Punkt wollte ich lediglich bemerken das unsere kleine Spielerschar, die sich darüber Gedanken gemacht hat, sehr wohl um die große Herausforderung dazu bewusst ist. Wir haben auf unserer Liste noch weitaus "Metadaten" freundlichere Vorschläge die nicht soviel Programmieraufwand dahinter mit sich bringen. Ich könnte sie euch im Ideen und Änderungsvorschläge präsentieren oder ihr tickert mich dazu einfach an :)


    raiden Klasse von dir das du dir die Hapaner schon mal angeschaut hast, danke dafür! :) Um die Content Implementation derer könnt ihr euch in Ruhe Gedanken machen (ich weiß es selbst wieviel Aufwand dahinter wirklich steckt und die Termine kennt nur ihr), wollte nur ein Vorschlag heranbringen, der unter euch in Ruhe mal ausdiskutiert werden kann. Einmal beziehe ich natürlich meine Quellen dazu aus der Wookiepedia: Hapan Consortium. Dort ist, da gebe ich dir auch Recht, nur die grobe Struktur vorgegeben. Queen Mother als Anführerin, das Royal Council, die Royal Navy (mit ihren berühmten Hapan Battlecruisern:


    large.jpg


    und den wendigen Toscan 8-Q Starfightern:


    large.png

    (Anm.: bitte Bilder nicht stehlen, danke schön!)


    die eine Mischung zwischen Piraten/Postrepublikanischer Technologie darstellen. Auf jeden Fall spannend genug um sich näher die anzuschauen ;)


    Zur Hapan Industrie findet man genug in Quellen aus Büchern und Lore Büchern die man in jedem normalen Fachgeschäft kaufen kann. Hapan wird nicht als Legend geführt sondern als Kanon (Wegen der Skywalker & Solo Saga) und gehört sicherlich auch zu einer spannender neuer Fraktion die man in HEGA vielleicht eines Tages gerne sehen möchte :)


    Wie ihr den Content oder Ideen tatsächlich verwertet oder umsetzt, bleibt natürlich völlig eure Entscheidung :) Ich möchte euch einfach mit ein paar brauchbaren Ideen zu euren Diskussionsrunden versorgen, hiermit endet erstmal meine Zuarbeit für euch auch nun.


    Wem von euch aus dem Support Team kann ich eine PM schicken mit einem Content Vorschlag der nun.. sehr wahrscheinlich das Gameplay wesentlich verändern würde; programmiertechnisch aber nicht so ultraaufwendig wäre ? ;) (Ein Lob auf alle Browserspiele btw lol.. sie erlauben es einfach eine unglaubliche Menge von Edits, Read and Writes zu verarbeiten! Auch diese Idee basiert darauf übrigens.)


    Man möge mir verzeihen, das ich diese Idee erstmal nicht öffentlich diskutieren möchte, da diese auf Erfahrung vieler Spieler basiert die Runde für Runde HEGA treu geblieben sind und ständig das hübsche Spiel mit Humor weiterspielen. Sie haben mich gebeten stellv. mit euch in Kontakt zu treten und ich handle in ihren Auftrag einfach.

    • New
    • Official Post

    Corsix du kannst mich gerne hier im Forum per Konversation, ingame PN oder Ticketssystem Anschreiben :)

  • Ich mag die Hapaner in AotR sehr :D Leider ist das Harpes Consortium nur aufgrund von dem Videospiel "The Force Awakens Beginner Game" im Kanon. Ansonsten findet sich auch auf der zitierten Seite keine weitere offizielle Kanonquelle. Die Hapaner sind leider (und in dem Falle meine ich das als Kanonfreund seeeehr ernst!) zu 95% im Legendsbereich zu finden. Ob wir da genügend Informationen und gute Bilder finden ist leider sehr fraglich.


    In Bezug auf die Skywalker Saga muss man mittlerweile sehr aufpassen was zum Kanon gehört und was nicht. Wenn du da Informationen findest, dass 8 NSY etwas im Kanon zu finden ist (denn kein Teil geht soweit und Der Mandalorianer ist erst 9 NSY), bin ich gerne als Attache zu bekommen.

    In der Solo Saga kenne ich die Hapaner leider auch nicht, aber mit dem bombardement der neueren Disney SW Serien bin ich nicht gerade gut Freund und kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.


    raiden :D Die Schlachtendrachen will ich schon viel länger als du :P

  • Ich mag die Harpaner in AotR sehr :D Leider ist das Harpes Consortium nur aufgrund von dem Videospiel "The Force Awakens Beginner Game" im Kanon. Ansonsten findet sich auch auf der zitierten Seite keine weitere offizielle Kanonquelle. Die Harpaner sind leider (und in dem Falle meine ich das als Kanonfreund seeeehr ernst!) zu 95% im Legendsbereich zu finden. Ob wir da genügend Informationen und gute Bilder finden ist leider sehr fraglich.


    In Bezug auf die Skywalker Saga muss man mittlerweile sehr aufpassen was zum Kanon gehört und was nicht. Wenn du da Informationen findest, dass 8 NSY etwas im Kanon zu finden ist (denn kein Teil geht soweit und Der Mandalorianer ist erst 9 NSY), bin ich gerne als Attache zu bekommen.

    In der Solo Saga kenne ich die Harpaner leider auch nicht, aber mit dem bombardement der neueren Disney SW Serien bin ich nicht gerade gut Freund und kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.


    raiden :D Die Schlachtendrachen will ich schon viel länger als du :P

    Seit wann brauchen wir Kanonquellen? :rofl:

    • New
    • Official Post

    Ach cool, dass das Thema hier Anklang gefunden hat. Hatte mir am Donnerstag nach dem Post auch das Hapes Consortium angesehen (bitte aufhören, da ein R einzubauen ^^ ) und mich gewundert, wieso unser NPC-Suchteam die nicht schon identifiziert hatte, aber da hat Raiden ja was zu geschrieben.



    Entscheidend sind eben die Units und deren Bilderverfügbarkeit. Nur zwei Raumschiffe wären schwierig, das kriegt unser Kampfsystem nicht so gut hin. Die wären dann wahrscheinlich zu leicht auszutricksen.

    Hab grob die verschiedenen Artikel zu dem Königreichen überflogen und die nutzen wohl ziemlich stark diese Monofleets nur aus den Drachenschiffen. Und selbst für deren Hauptschiff sind die Bilder eher so naja...


    Gibt aber tatsächlich auch noch 4-5 weitere Units die ich spontan so gefunden habe und man müsste mal überlegen wie sehr man in den Fanfiction-Bereich reingeht.

    Gibt z.B. den Hetrinar assault bomber, der kommt nur in nem Roman vor und hat entsprechend keine offiziellen Bilder. In der Google-Bildersuche wird man aber fündig.

    Oder dann gibst noch sowas wie den Resplendent-class Assault Cruiser wo ich mich auch Frage wo der herkommt.


    Also nen Schiffrooster könnte man wahrscheinlich zusammen bekommen. Aber welche Bodentruppen nimmt man dann?

    Gibts die Hapaner nicht auch bei ner EAW-Mod oder bei der Stellaris-SW-Mod. Müsste man mal schauen was die so für die Lösung gefunden haben.


    Also wenn jemand ne potenzielle Unit-Liste (Raum- und Bodentruppe) für die machen könnte, würde das bestimmt helfen.



    PS: Die direkte Verbinding vom Toscan 8-Q Starfighter zum Hapan-Consortium sehe ich aber irgendwie nicht. Das Schiff wird von Pirates und Private military forces genutzt, aber nicht wirklich Hapan.

  • Als NPC Fraktion bräuchte ich am Besten 4x Jäger/Bomber und 4x Kreuzer/Schlachter mit Bildmaterial, am liebsten auch Bodeneinheiten

  • Ich mag die Harpaner in AotR sehr :D Leider ist das Harpes Consortium nur aufgrund von dem Videospiel "The Force Awakens Beginner Game" im Kanon. Ansonsten findet sich auch auf der zitierten Seite keine weitere offizielle Kanonquelle. Die Harpaner sind leider (und in dem Falle meine ich das als Kanonfreund seeeehr ernst!) zu 95% im Legendsbereich zu finden. Ob wir da genügend Informationen und gute Bilder finden ist leider sehr fraglich.


    In Bezug auf die Skywalker Saga muss man mittlerweile sehr aufpassen was zum Kanon gehört und was nicht. Wenn du da Informationen findest, dass 8 NSY etwas im Kanon zu finden ist (denn kein Teil geht soweit und Der Mandalorianer ist erst 9 NSY), bin ich gerne als Attache zu bekommen.

    In der Solo Saga kenne ich die Harpaner leider auch nicht, aber mit dem bombardement der neueren Disney SW Serien bin ich nicht gerade gut Freund und kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.


    raiden :D Die Schlachtendrachen will ich schon viel länger als du :P

    Ich find's toll das wir so viele Star Wars Fans hier haben und man sich auch zu diesem Thema fleißig untereinander austauschen kann *g* Über Kanon oder Legend kann man sich nun wirklich bei Hapes nun laaange unterhalten; kommt tatsächlich auf den Blickwinkel an, das stimmt :) Zum Thema Bilder zu finden wird's im Internet tatsächlich schwierig; es gibt nicht viel Bildmaterial das man frei verwerten kann. Ich kenne zumindest ein paar GFX Artisten die vielleicht bereit wären ein paar hübsche selbst erstellte Bilder beizusteuern. Ich kann sie fragen, ist für mich kein Thema ;) Die müssten dann über euer QM Team nochmal geprüft werden natürlich.


    Ja, nun wird es wirklich schwierig. Mit den neuen Sequels werden teilweise Star Wars Stories aus den Büchern "überschrieben" nenn ich das mal vorsichtig *gg* Ich bezieh mich hier tatsächlich auf die 2008 geschriebene Buchausgabe "Legacy of Force" das ca. 40 NSY angesiedelt ist. Ein tolles Buch nebenbei ;) Darin sind alle wesentliche Informationen zu Hapes enthalten die man brauchen könnte.


    Hier lebt noch der gute alte Han Solo, ist noch natürlich mit Leia verheiratet, ihr Sohn heißt natürlich Jacen (und nicht Ben Solo oder Kylo Ren) und die Geschichte wird so fortgeführt wie George es damals seinen Kindern erzählte; von Neuer Ordnung keine Spur.. nun darf man frei interpretieren wer möchte *gg*


    Ich persönlich halte mich seit '77 an dieser Storyline. Die Disney Sequels sind für mich einfach nur.. nett. Die Trilogie "Das Erwachen der Macht" ziehe ich persönlich als "nicht relevant" für Star Wars Storys raus. Anders bei "Mandalorian", "Kenobi" und nun bald "Andor" kommend, die ich total super fand und gerade auf "Andor" ich mich freue.


    Kurz noch ein Schlußwort zur Hapan Struktur:

    Hapes Consortium

    Hapes-Logo.png

    Politische Informationen

    Staatsform: Absolute Monarchie

    Staatsoberhaupt:

    Regierungschef:

    Oberbefehlshaber:

    Exekutive: Hapan Royal Council

    Legislative: Lorell Hall

    Justizabteilung: Hapan Innenministerium

    Gesellschaftliche Informationen

    Bevölkerung: 731.680.806.990

    Hauptstadt: Chume'Dan, Hapes Prime

    Territorium: Hapes-Cluster

    Sektor: Neshig-Sektor (mitverwaltete ausschließliche Wirtschaftszone)

    Galaktische Position:

    545px-Hapes-Cluster.jpg

    Innere Region

    Gebiet der Kernwelten

    Rim-Welten-Region

    Gateworlds-Region

    Outback-Region der Korsaren

    Region der Lorelli-Reichweite

    Vorübergehende Nebel

    Sprache(n): Hapan (und Subdialekte)

    Währung: Hapan Aquii

    Historische Informationen:

    Aus Lorell Raiders gebildet

    Gründungsdatum ca. Jahr -4026

    Datum der Auflösung Circa Jahr -80

    Datum der Wiedervereinigung Circa Jahr -26


    RHN: Royal Hapan Navy

    - ca 5 Flotten stark

    Hapes Schiffsdesign:

    - Pulsar Battle Cruiser (würde hier eine Supersternzerstörer / Mon Calamari Mc 80 entsprechen)

    - Battle Dragon (würde hier einen Sternzerstörer oder Mon Calamari Mc 40a entsprechen)

    - Nova Class Battlecruiser (Fregatte. Wäre frei zur eigenen Definition)

    - Lucrehulks (Beutestücke von der Trade Federation)

    - diverse erbeutete Sternzerstörer der Imperial Navy (Klassen im Einsatz fürs Consortium: Interdictor, Victory I, Imperial I, Exekutor)

    RHA: Royal Hapan Armed Forces

    - ähnlicher Aufbau wie bei der Rebellen Allianz zzgl Royal Hapan Marines wären hier zB die Spezialkommandos


    Was meint ihr? Interessant genug?

  • Sehr schön, das Thema scheint auf allgemeines Interesse zu stoßen :D Es entwickelt sich; das find ich richtig gut!


    Bzgl. GFX/Bilder kann ich anbieten ein paar Artisten zu kontaktieren die diese dann extra für HEGA anfertigen. Ein GFX Bau (Bildherstellung) könnte mitunter bis ca 1 Monat dauern für euch zu Info, da zumindest meine Bekannten in zahlreichen Projektarbeiten bereits tätig sind. Dazu könnt ihr mich jedoch einfach antickern entweder übers Forum, Ingame oder per Mail. Die Daten zu mir habt ihr denke ich in euren Datenbanken gespeichert. Dürft ihr gerne dazu verwenden :)


    Schön dass Du den "Hetrinar assault bomber" erwähnst. Dieser war mir tatsächlich nicht bewusst bisher gewesen. Vlt finde ich was zu ihm was für uns verwertbar wäre.


    Was ich von euch dazu wissen muss wie ihr den "Bau" tatsächlich plant. Dann kann ich euch helfen Units/Entities/Einheiten dazu vorzuschlagen. Soll das nach vorhandenem Muster gehen oder plant ihr dazu ein anderes?


    Ja, wo grenzt man die Suche dazu ein, das würde ich gern auch wissen. Quellenmaterial vordefinieren und vorgeben. Das würde hier diesem Thema bestimmt weiterhelfen.


    Da die Hapaner aus einer "Piratenkultur" stammen wie die "Freibeuter" aus unserer Zeit, nutzten Sie vielfach alle erbeuteten Designs um diese für eigene Flotte aufzubauen; das heißt hier man wäre recht frei in der Auswahl was die Hapaner interessant für HEGA macht hoffe ich.


    Edit: Der sieht doch echt hübsch aus!


    Hetrinar Assault Bomber:

    images?q=tbn:ANd9GcTi_JPHGsrq_gYLSvkHUC_inV6F0i4GPIm5OjP4y8vJgg&s

  • 4x Kreuzer/Schlachter mit Bildmaterial, am liebsten auch Bodeneinheiten ?


    Denke man kann die zusammenbekommen.

  • STARFIGHTERS


    Miy'til Starfighter

    BTL-A4 Y-Wing Starfighter


    CORVETTES & GUNSHIPS


    DP-20 Frigate

    Marauder-class Corvette


    FRIGATES & CRUISERS


    Nova-class Cruiser

    Beta Cruiser


    CAPITAL SHIPS


    Hapan Battle Dragon


    SPECIAL UNITS


    Royal Battledragon


    [Land Units]


    INFANTRY


    Hapan Security Platoon

    Hapan Security Ionizer Platoon

    Hapan Royal Guard Platoon


    VEHICLES


    Flash Speeder

    Gian Speeder

    AT-PT

    Archon Tank Company

    TX-130 Saber-class Fighter Tank


    AT-AP


    Das wäre eine Liste der Hapes Einheiten aus AotR.

  • Muss ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen

    • New
    • Official Post

    Guter Anfang :thumbup:


    Bisher erhaben wir folgende Kriterien für die „neuen“ NPCs angesetzt:

    - Sie existieren im EU

    - Sie spielen zur Zeit der GAR eine Rolle

    - Es gibt genug Einheiten in dieser Zeit

    - Einheiten haben idealerweise irgendwo eine EU Bildquelle auf der wir aufbauen können

    - Alternativ sind sie so gut beschrieben, dass wer ein Bild erstellen kann (wir haben allerdings aktuell keine Ressourcen um sie selbst zu erstellen, geschweige den wen dafür zu bezahlen)

    - Wir benötigen mindestens 4 Jäger/Bomber und 4 Korvetten/Kreuzer

    - Die Schiffe müssen grob alle Gegner Klassen abdecken können

  • Corefindel

    Changed the title of the thread from “[NPC] - Neue Fraktionen (Harpes Consortium)” to “[NPC] - Neue Fraktionen (Hapes Consortium)”.
  • Miy'til Starfighter:

    300?cb=20180927165126

    Quelle: Fandom


    BTL-A4 Y-Wing Starfighter:

    500?cb=20161110013308

    Quelle: Fandom


    DP-20 Frigate:

    350?cb=20100601032851

    Fandom


    Marauder-class Corvette:

    500?cb=20081004170707

    Quelle: Fandom


    Nova-class Cruiser:

    500?cb=20100831121417


    Quelle: Fandom


    Beta Cruiser:

    20191213134726_1.jpg

    Quelle: ModDB


    frigate-2d.jpg

    Quelle: ModDB


    Hapan Battle Dragon:

    500?cb=20080924224547

    Quelle: Fandom


    Royal Battle Dragon:

    350?cb=20210830232656

    Quelle: Fandom


    Hapan Security Platoon:

    350?cb=20210831223258

    Quelle: Fandom


    Hapan Security Ionizer Platoon:

    350?cb=20210831223258

    Quelle: Fandom (man könnte die farblich anders markieren um den Unterschied zwischen den beiden Platoons sich anzeigen zu lassen)


    Hapan Royal Guard Platoon:

    360?cb=20091028131738

    Quelle: Fandom


    Flash Speeder:

    500?cb=20120211051046

    Quelle: Fandom


    Gian Speeder:

    500?cb=20150417200558

    Quelle: Fandom


    AT-PT:

    latest?cb=20180621043903

    Quelle: Fandom


    Archon Tank Company:

    images?q=tbn:ANd9GcQEUGcEl8pvCd3xgClHkIo84vgnosqVHEtKKTQ_SHxNGw&s

    Quelle: Fandom


    TX-130 Saber-class Fighter Tank:

    latest?cb=20200415094707

    Fandom


    AT-AP:

    350?cb=20060622172702&path-prefix=de

    Quelle: Fandom

    • New
    • Official Post

    Die Modelle gibt es auch alle recht gut im AotR Mod. Ob wir die benutzen könnten bzw. dürften ist natürlich ne andere Frage.

    • New
    • Official Post

    Die Modelle gibt es auch alle recht gut im AotR Mod. Ob wir die benutzen könnten bzw. dürften ist natürlich ne andere Frage.

    Wer kann diese Frage für uns beantworten?



    Jemand von AotR bzw. vllt haben wir schonmal gefragt. Deren Modelle waren schon oft Thema.



    Vorher sollten wir aber auch schauen was wir brauchen. Das Unit-Arsenal von AotR werden wir auf keinen Fall 1zu1 übernehmen. Zum einen sind da nur 2 Jäger und der Y-Wing hat nicht wirklich was mit Hapes zu tun und zum anderen ist das sowieso 0ABY. V5 findet ca 20BBY statt. Weiß nicht ob es da zB. nen AT-PT schon gab.


    Gibt aber noch weitere Hapes-Jäger die AotR nicht drin hat, die wir nehmen könnten.


    Also wie oben schonmal geschrieben: Liste könnte helfen. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!