Deine Idee könnte man so präsentieren das sie besser von "denen die sich damit besser auskennen" auch besser verstanden wird.
Funktionsbasierende Einzelabfrage im Bereich Allianzen, Einzelspieler in Bezug auf Status "Kriegszustand" only. Unterdefinitionen notwendig "Angriffsvertrag" und "Verteidigungsvertrag"
If Ally sends a message to User/Ally "Join us! We go to war together but pay us 1.000.000 Credits first to do so" then invite User/Ally to Status "Kriegszustand" pool und übertrage die Daten in die laufende Spielversion.
Mach eine "Does match <=> Berechnung" um zu schauen ob die Konditionen sich matchen. Wenn "Ja", führe den Befehl aus und springe zu Zeile: "laufendes Spiel" Wenn "Nein" gib dem User folgende Textmessage "Sorry! You paid not enough to make it work. Try harder! Earn more money!"
Könnte meiner Meinung nach funktionieren; wenn man sich den Aufwand dazu gerne für die Spieler machen möchte
"Handelsvertrag" -> Ein sehr interessanter Ansatz der viel Potential mitbringt. Gefällt mir! Würde ich sofort ins Protokoll mit aufnehmen. Hier würde ich gerne von dir paar Sachen vorher erklären lassen damit ich es richtig verstehe. Geht es hier um einen kompletten Revamp bzw Umbau der Handelsbörse? Oder geht es dir hier um eine individuelle Funktion die von der Allianz in Form eines "Bauauftrags" über die Handelsbörse eingestellt wird? Oder geht deine Idee in eine völlig andere Richtung vielleicht? So sehe ich aktuell keinen wirklichen Unterschied zu der aktuellen Version; nur andere Herangehensweise; mehr allianzbezogener Handel only. Das wäre unfair den Solospielern gegenüber finde ich die das Spiel gerne mal solo spielen.
Wie wäre es mit folgender Funktion stattdessen: "Allianz stellt einen bestimmten Bauauftrag in die Handelsbörse ein. Baue X Units -> bekommst dafür Y Credits".. halt! Das haben wir schon!
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag dann: Eine Allianz zahlt einen monatlichen Beitrag an die Hutten (Galaktische Bank wäre mir lieber), sagen wir mal 100.000.000 Credits und darf dafür 10 Handelsbörseneinträge limitiert reinstellen mit Empfängerangabe. Wie klingt das?
Söldner -> Die Idee find ich auch toll! Einfach mal eine andere Fraktion wie die Rebellen oder Imperium spielen Das unterstütze ich!