[Saveflug] - Diskussion über den Saveflug

  • Also wenn ich auf 23 Std. save sind meine Bunker inzwischen lange übergelaufen. Sobald das die Gegegnfraktion dann mitbekommt bin ich eine TraumFarm.Wenn du in den höheren SZ nicht min 3 Mal am Tag on gehen kannst, müsstest du die Prod drosseln und damit würdest du sofort zurückfallen.
    Um sinnvoll zu saven ist es notwendig dies der aktuellen Situation anzupassen und dafür wäre die Angabe der direkten Rückkehrzeit durchaus sinnvoll und wünschenswert.

    Ja genau dann musst du Drosseln und wenn es kein Saveflug mehr gibt würden noch viel mehr Drosseln und damit ist es wieder ausgeglichen nur das wir wieder mehr Action drin haben. Diesen 10 Std Anflug um zu sehen das 5 min vor Einschlag gesavt wird ist echt komplett langweilig. So passiert hier einfach zu wenig.


    Man kann sagen es gibt genug die ausgenommen werden aber das sind die die nicht ganz dabei sind im Spiel. Wie oft kommt es vor das die Top aufeinander Treffen? So gut wie gar nicht. Es muss wieder mehr Action rein, etwas worum sich das Kämpfen lohnt und man gerne auch mal Schiffe schrottet. Das Event hat es gezeigt wenn man etwas Anbietet oder es um was geht dann wird auch gefightet

  • Wenn der Saveflug abgeschafft wird nutzt man schlichtweg andere Funktionen wie z.b. alle Schiffe mit Stationieren zu rotieren. Mit der Abschaffung würden nur die user leiden da sie alternativen nutzen müssen die den selben zweck erfüllen aber etwas schlechter dafür geeignet sind z.b. weil man alles über stationieren hin und her schickt.

    Diesen 10 Std Anflug um zu sehen das 5 min vor Einschlag gesavt wird ist echt komplett langweilig. So passiert hier einfach zu wenig.

    Raids existiren auch damit kann man Flugzeiten rapide verkürzen und auch in neuen gebieten jagen. Gerade im Kern ist recht viel los mit Raids und die scheinen auch mehr als rentable zu sein.

  • Ich persönlich fände die Funktion der einstellbaren Saveflug Dauer/Ankunft wünschenswert, da ich mich jedes mal recht lange durch klicken muss bis ich den perfekten Ort zum saven gefunden habe, bevor ich aber weiß ob dieser Ort geeignet ist muss ich alles eingeben, die Zeiten anpassen, nur um zu sehen das die Zeit die ich erhalte nicht passt, also noch einmal das ganze. Sofern ich keinen passenden Planeten in meinem Verlauf oder Koordinaten Buch habe. Und da ich verschieden Savezeiten habe durch Schichtwechsel bedarf es öfter diesen Aufwand..

    Ein Slider wäre da viel komfortabler. Evtl. mit geringen Abweichungen in der Ankunftszeit (Bsp. +/-5min.) um zu vermeiden das der Gegner die Zeiten bemerkt und zu genau dieser Zeit einschlägt.

    Oder man klickt auf Saveflug, gibt die gewünschte Zeit ein, und bekommt verschiedene NPC vorgeschlagen die mit den Zeiten übereinstimmen, bzw. nur geringe Abweichungen haben, und man sucht sich nur noch einen aus.

  • Ich persönlich fände die Funktion der einstellbaren Saveflug Dauer/Ankunft wünschenswert, da ich mich jedes mal recht lange durch klicken muss bis ich den perfekten Ort zum saven gefunden habe, bevor ich aber weiß ob dieser Ort geeignet ist muss ich alles eingeben, die Zeiten anpassen, nur um zu sehen das die Zeit die ich erhalte nicht passt, also noch einmal das ganze. Sofern ich keinen passenden Planeten in meinem Verlauf oder Koordinaten Buch habe. Und da ich verschieden Savezeiten habe durch Schichtwechsel bedarf es öfter diesen Aufwand..

    Ein Slider wäre da viel komfortabler. Evtl. mit geringen Abweichungen in der Ankunftszeit (Bsp. +/-5min.) um zu vermeiden das der Gegner die Zeiten bemerkt und zu genau dieser Zeit einschlägt.

    Es wäre die Quality of Life-Änderung schlechthin. Ein Upvote war mir nicht genug :groeste:

  • Ich persönlich fände die Funktion der einstellbaren Saveflug Dauer/Ankunft wünschenswert, da ich mich jedes mal recht lange durch klicken muss bis ich den perfekten Ort zum saven gefunden habe, bevor ich aber weiß ob dieser Ort geeignet ist muss ich alles eingeben, die Zeiten anpassen, nur um zu sehen das die Zeit die ich erhalte nicht passt, also noch einmal das ganze. Sofern ich keinen passenden Planeten in meinem Verlauf oder Koordinaten Buch habe. Und da ich verschieden Savezeiten habe durch Schichtwechsel bedarf es öfter diesen Aufwand..

    Ein Slider wäre da viel komfortabler. Evtl. mit geringen Abweichungen in der Ankunftszeit (Bsp. +/-5min.) um zu vermeiden das der Gegner die Zeiten bemerkt und zu genau dieser Zeit einschlägt.

    Oder man klickt auf Saveflug, gibt die gewünschte Zeit ein, und bekommt verschiedene NPC vorgeschlagen die mit den Zeiten übereinstimmen, bzw. nur geringe Abweichungen haben, und man sucht sich nur noch einen aus.

    Stimme dem ebenfalls zu. Einzig Abweichungen der Ankunftszeiten würde ich so nicht umsetzen. Wer immer zur selben Zeit dann saven würde, macht sich berechenbar und damit zurecht angreifbar.

  • Bin auch ein Freund davon, zumindest die Klickerei zu ersparen, zumal es aufm Handy mit dem "Ich kann nicht rauszoomen" - Bug noch anstrengender ist. Eine Zeitangabe als Alternative (2h, 6h, 8h etc) wäre schön. Ob es eine komplett freie Auswahl sein sollte, weiß ich nicht, da du die Zeiten ja dann irgendwie eingeben musst oder die Stunden. Wäre seltsam, wenn ich einen Planeten in der 300 aussuche und nur 2h fliege, wäre also noch eine Testerei nötig und "neue Regelungen". Ob das System dafür gemacht ist, ist noch eine andere Frage. Laut Roadmap sollen die Flüge sowieso umstrukturiert werden. Ob der Save angegangen wird, weiß ich aber nicht.

    • Official Post

    Mal ausm Bauch raus, ohne mir groß Gedanken dazu gemacht (oder abgesprochen) zu haben, inwieweit wir das wollen: Bevor wir uns da n komplexes System mit doppeltem Boden gegen unlogische Fälle oder potenzielle Ausnutzungsmöglichkeiten ausdächten (und das extra nur für den Saveflug) - wäre es nicht schon ne Option, die Fluggeschwindigkeit etwas feiner einstellen zu können (statt nur in 10%-Schritten vllt 5% oder noch feiner)? Wenn man nicht auf nen sehr nahegelegenen Planeten für die ganze Nacht saven möchte (d. h. schon bei sehr kleinen Prozentzahlen unterwegs ist, wo jeder weitere Schritt n Riesensprung in der Zeit ausmacht), sondern eher zu einem in mittlerer Distanz, dann könnte man die Rückkehrzeit dadurch ja schon deutlich präziser einstellen, ohne etliche Planeten durchprobieren zu müssen. Und müsste halt bestehende Systeme nur leicht anpassen, statt sich großen konzeptionellen und programmiertechnischen Aufwand zu machen.

  • Die Zeit ist ja nur das eine Problem. Das würde man damit entschärfen.

    An der Auswahl des Planeten (was gerade auf mobile unangenehm ist) ändert dies aber nichts.


    Und für Flüge, die keine Saveflüge sind finde ich die 10 % Stufen eigentlich ganz gut. So muss man sich gedanken machen, wenn man angreift und die Ressourcen Recyclen will. Das sollte mMn so bleiben.


    Und wie ich oben bereits geschrieben habe: Es gibt doch schon eine extra Behandlung für Saveflüge, warum da nicht noch was einbauen. Der Aufwand sollte doch nicht so massiv sein (evt. auch erst zu V5, da wird ja eh viel überarbeitet)

  • Mal ausm Bauch raus, ohne mir groß Gedanken dazu gemacht (oder abgesprochen) zu haben, inwieweit wir das wollen: Bevor wir uns da n komplexes System mit doppeltem Boden gegen unlogische Fälle oder potenzielle Ausnutzungsmöglichkeiten ausdächten (und das extra nur für den Saveflug) - wäre es nicht schon ne Option, die Fluggeschwindigkeit etwas feiner einstellen zu können (statt nur in 10%-Schritten vllt 5% oder noch feiner)? Wenn man nicht auf nen sehr nahegelegenen Planeten für die ganze Nacht saven möchte (d. h. schon bei sehr kleinen Prozentzahlen unterwegs ist, wo jeder weitere Schritt n Riesensprung in der Zeit ausmacht), sondern eher zu einem in mittlerer Distanz, dann könnte man die Rückkehrzeit dadurch ja schon deutlich präziser einstellen, ohne etliche Planeten durchprobieren zu müssen. Und müsste halt bestehende Systeme nur leicht anpassen, statt sich großen konzeptionellen und programmiertechnischen Aufwand zu machen.

    Ja, würde ein Stück weit helfen.


    Edit: Dass der Pfeil links und rechts jeweils auf Minimum und Maximum setzt, sollte man hierbei anpassen. Man braucht eine andere Option für die 5%-Sprünge, weil das Klicken insbesondere auf dem Handy zu fummelig wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!