Beiträge von Bretzi

    Das Wiki ist zum Teil spielergeführt. Du könntest es auch aktualisieren.


    Hat bei uns jetzt gerade geringere Prio.

    Kann ich gerne machen. Wer schickt mir die Werte? Wäre schön, wenn ihr meinem Wiki-Account dann erlaubt, dass ich dann auch direkt veröffentlichen kann und nicht immer ein Review für jede Änderung brauche. Nach über einer Dekade hier geht das ja vielleicht ;)

    Die Admins besprechen das Thema am Dienstag, ob die Werte "raw" rausgegeben werden. Aber schonmal gut, dass sich jemand zum eintragen meldet :)

    ja theoretisch könnte jetzt schon der Mouseover für die Datumsanzeige im handy browser funktionieren ist halt nur schwer an nem Handy Touscreen n Mousover zu machen also geht wenn du über n Usb C Adapter ne Maus anschließt aber hab so selten ne Maus für mein Handy zur Hand.

    Also wenn das wirder als Mousover ist ist es wieder unerreichbar auf der App auch wenn sie exakt gleich zur Browserversion ist.

    Für V5 wird das System der Tooltips komplett überarbeitet. Generell versuchen wir versteckte Informationen zu vermeiden, falls es aber doch welche gibt werden diese auch auf Mobil per long press abrufbar sein.

    Finde die Idee auch gut. Die Darstellung müsste man sich halt anschauen, aber da findet man mit Sicherheit eine Lösung. Alternativ könnte man auch einfach den "Wert" dahinter anzeigen?


    Was ich an den aktuellen Abzeichen auch noch ändern würde ist, dass viele sich auf Anzahlen beziehen, statt auf Volumen. Beispiel: 100 Handelstransaktionen über 100 Dura sagen nicht so viel aus, wie jemand, der riesige Mengen über das HZ handelt. Evt. kann man auch Volumen mit der Anzahl kombinieren, muss ja nicht immer nur eine Voraussetzung sein.


    Folgende würde ich anpassen:

    - Verteidigung => Den Schaden am Gegner auswerten, wenn der Kampf gewonnen wird

    - Handelstransaktionen => Auf das gehandelte Volumen schauen

    - Trümmerfelder => Auf das Volumen abgebauter Rohstoffe schauen


    Zusätzlich würde ich ausgeführte und erfolgreiche Spionagen zusammen legen bzw. eines davon entfernen.

    Die Zeit ist ja nur das eine Problem. Das würde man damit entschärfen.

    An der Auswahl des Planeten (was gerade auf mobile unangenehm ist) ändert dies aber nichts.


    Und für Flüge, die keine Saveflüge sind finde ich die 10 % Stufen eigentlich ganz gut. So muss man sich gedanken machen, wenn man angreift und die Ressourcen Recyclen will. Das sollte mMn so bleiben.


    Und wie ich oben bereits geschrieben habe: Es gibt doch schon eine extra Behandlung für Saveflüge, warum da nicht noch was einbauen. Der Aufwand sollte doch nicht so massiv sein (evt. auch erst zu V5, da wird ja eh viel überarbeitet)

    Ich denke jeder kennt es. Man will jemand ausspionieren, aber die Sonde schlägt fehl. Lösung - mehrere Sonden schicken. Meist macht man das ja direkt. Wäre da nicht die 10 Sekunden Begrenzung wäre das ja auch nur halb so wild, so brauche ich 30 Sekunden um 4 Sonden abzuschicken.


    Wie könnte man es besser machen?

    Direkt die Möglichkeit bieten 4 Sonden auf einmal zu schicken (aktuell kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht geht).


    Falls jemand noch andere Ideen hat bitte schreiben :)


    @Admins: falls es gewünscht ist, dass das so nervig sein soll, dann ignorieren

    Für die Statistik der zerstörten Schiffe könnte man den "Wert" in Credits summieren. Vielleicht bei festgesetzten Kursen, damit sich das ganze nicht ändern kann.

    Wie wäre es beim onblur der Textbox für das System automatisch dieses zu öffnen. So kann man auch weiter die Koordinate eingeben, das System wird aber auch direkt geladen sobald man die Textbox verlässt?

    Wie gesagt, man könnte ja einen imaginären Planet bei den Koordinaten 0:0:0 einfügen auf den man saved. Die Kosten anzupassen bei Saveflug wird ja jetzt schon gemacht, also kann man hier auch die Entfernung aus dem Script nehmen denke ich.


    Von der UI müsste man ja eigentlich nur die 2 Slider mit einem Time Picker austauschen. (Hier müsste natürlich abgesichert werden, dass man bei anderen Flugarten nicht selbst eine Zeit mitschicken kann!)




    Du hast morgens nur ein kleinen Zeitfenster weil du nicht an dein Handy/PS oder so gehen darfst? Wie wäre es dann Abend vorher am PC den perfekten Planeten zu suchen und zu Speichern? So kannst du in deinem kleinen Zeitfenster das Spiel spielen.
    Eine noch bessere Idee, Flieg doch so lange bis zu wieder genug Zeit hast zum spielen. Also du kannst auch 23 Std Saven und dann für 1 Std spielen.

    Klar geht das, aber ist halt ein größerer Aufwand, den man mit einfacherem Saven beheben könnte.



    Ich würde auch gerne mal die Meinung eines roten hören. Liegt das überhaupt in eurem Sinne? Was haltet ihr davon?

    An sich habe ich nichts gegen die Idee, aber dann bitte mit Filter den man auch wieder rausnehmen kann. Ich will vielleicht nochmal sehen was eine bereits eingelöste Quest gebracht hat.


    Im Endeffekt so, wie auch innerhalb der Bundle, bei den einzelnen Missionen.

    Für mich sind 2 Punkte wichtig:
    1. Wenn ich nicht am PC bin und vom Handy saven muss ist das sehr umständlich, da die Bedienung der Karte am Smartphone nicht optimal ist.
    2. Die Zeit aktuell kann ich nur in 10 % Schritten anpassen. Wenn ich ziemlich genau saven will (evt. hab ich morgens nur ein kleines Zeitfenster) erfordert das auch deutlich mehr Zeit, da ich mir einen passenden Planeten suchen muss.


    Hohe Priorität hat das für mich jetzt nicht, würde aber das Saven komfortabler machen und ich sehe hier keinen Nachteil.


    Einen Punkt, der bis jetzt noch nicht bedacht wurde: Flugkosten. Diese könnten sich vielleicht an der Zeit ausrichten oder man lässt sie ganz weg?

    Auch wenn mir eure Ideen an sich gefallen, dürfte das einen riesigen Arbeitsaufwand darstellen, da die Saveflüge zur Zeit ja an die Flugzeit von Planet A zu Planet B gekoppelt sind. Aber sollte ich mich bezüglich des Arbeitsaufwandes irren, dann nix wie her mit der Funktion. Saveflüge können ja (nach meiner Vorstellung) auch im Planquadranten XYZ umkehren, also wäre eine einfache Einstellung der gewünschten Flugzeit schon nett.

    Denke der Zeitaufwand (für die UI) sollte nicht so groß sein. Wenn man die Funktion "Saveflug" wählt, muss man keine Koordinate angeben. Auf der nächsten Seite muss nur der Zeitslider durch ein Eingabefeld getauscht werden bei Saveflug, bei dem man selbst die Zeit eingeben kann.


    Das einzige Problem könnte sein, dass der Server aktuell nur die % Werte bekommt und sich die Zeit erst dort berechnet. Dazu müsste dann wohl ein roter mal was sagen.


    Ein weiterer Punkte ist natürlich, ob man das überhaupt will. Vielleicht ist es ja auch gewünscht, dass man nicht jeden Zeitpunkt wählen kann.


    Wäre auch nett, wenn ein Mod die Konversation hiervon in einen eigenen Thread schieben könnte? Sonst geht das ganze direkt unter :(

    Was verstehst du unter punktemäßig zu teuer? Die Ressourcen oder wie viele Punkte die Forschung bringt? Aber egal was du meinst, beides ist doch aktuell kein Problem. Forschen lohnt sich jetzt bereits immer! Der begrenzende Faktor ist aktuell die Forschungszeit und das ist mMn auch gut so.

    Stimme da meinen Vorredner zu. Das Saven aktuell nervt einfach weil es doch recht viel Zeit in anspruch nimmt. Gerade am Handy finde ich es recht fummelig den Planet zu wählen und alles richtig einzustellen. Meiner Meinung nach müsste das ganze einfacher gehen. Z.B. ohne Zielplanet Saven ermöglichen und die Zeit wie oben geschrieben einfach einstellbar, wann die Flotte zurück kommt.

    Okay, hab ich mir schon fast gedacht, aber das ist super verwirrend. Gilt ja dann bei Gebäuden/Schiffen auch oder?


    Ich würde vielleicht bei der Einheit nur hinschreiben "Punkte: X", wie auch bei den Schiffen. Vielleicht nochmal ne Extra Seite "Punkte", wo man auf die Internen Punkte genauer eingeht und auch ein Beispiel wie von dir oben gibt. Ansonsten denke ich sorgt das nur für mehr Fragen die internen Punkte aufzunehmen.