Beiträge von Old Orden

    Also wenn ich auf 23 Std. save sind meine Bunker inzwischen lange übergelaufen. Sobald das die Gegegnfraktion dann mitbekommt bin ich eine TraumFarm.Wenn du in den höheren SZ nicht min 3 Mal am Tag on gehen kannst, müsstest du die Prod drosseln und damit würdest du sofort zurückfallen.
    Um sinnvoll zu saven ist es notwendig dies der aktuellen Situation anzupassen und dafür wäre die Angabe der direkten Rückkehrzeit durchaus sinnvoll und wünschenswert.

    Ja genau dann musst du Drosseln und wenn es kein Saveflug mehr gibt würden noch viel mehr Drosseln und damit ist es wieder ausgeglichen nur das wir wieder mehr Action drin haben. Diesen 10 Std Anflug um zu sehen das 5 min vor Einschlag gesavt wird ist echt komplett langweilig. So passiert hier einfach zu wenig.


    Man kann sagen es gibt genug die ausgenommen werden aber das sind die die nicht ganz dabei sind im Spiel. Wie oft kommt es vor das die Top aufeinander Treffen? So gut wie gar nicht. Es muss wieder mehr Action rein, etwas worum sich das Kämpfen lohnt und man gerne auch mal Schiffe schrottet. Das Event hat es gezeigt wenn man etwas Anbietet oder es um was geht dann wird auch gefightet

    Naja der Aufwand entsteht dir eigentlich nur 1 mal. Von daher sehe ich in dem obigen Vorschlag eigentlich kein Problem. Mir erschliesst sich ja auch eigentlich die Grundlogik nicht, warum man unbedingt auf einen Planeten saven muss. Auch das Einstellen von Zeiten spart ja nicht wirklich viel Zeit ein, sondern ist nur eine adäquatere Anpassung von Saveflügen

    Das ist kompletter Unsinn... Dann haben wir nach 2 Wochen nur noch 20 aktive Mitspieler... Jeder der nicht 24 Stunden am Tag onlien sein kann, wird direkt aufhören

    Also für das nicht Saven müssen mehrere Dinge geändert werden und das passt hier alles nicht so rein.



    Für mich sind 2 Punkte wichtig:
    1. Wenn ich nicht am PC bin und vom Handy saven muss ist das sehr umständlich, da die Bedienung der Karte am Smartphone nicht optimal ist.
    2. Die Zeit aktuell kann ich nur in 10 % Schritten anpassen. Wenn ich ziemlich genau saven will (evt. hab ich morgens nur ein kleines Zeitfenster) erfordert das auch deutlich mehr Zeit, da ich mir einen passenden Planeten suchen muss.


    Hohe Priorität hat das für mich jetzt nicht, würde aber das Saven komfortabler machen und ich sehe hier keinen Nachteil.


    Einen Punkt, der bis jetzt noch nicht bedacht wurde: Flugkosten. Diese könnten sich vielleicht an der Zeit ausrichten oder man lässt sie ganz weg?


    Du hast morgens nur ein kleinen Zeitfenster weil du nicht an dein Handy/PS oder so gehen darfst? Wie wäre es dann Abend vorher am PC den perfekten Planeten zu suchen und zu Speichern? So kannst du in deinem kleinen Zeitfenster das Spiel spielen.
    Eine noch bessere Idee, Flieg doch so lange bis zu wieder genug Zeit hast zum spielen. Also du kannst auch 23 Std Saven und dann für 1 Std spielen.

    Also man bespricht hier grade echt das Saven noch einfacher zu machen bzw. allen die Saven möchten den aufwand einen Planeten zu suchen zu ersparen?


    Vielleicht sollte man allgemein Angriffe abschaffen in einem Kriegsspiel oder damit keiner Stress hat in 2 Min einen passenden Planeten für den Save gleich ganz das Spiel selbst spielen lassen. So das ich nur noch eingeben muss ob ich mehr auf Wirtschaft, Militär oder Wissenschaft setze. Dann spielt das Spiel sich selbst und ich werde wenn er wünscht über den Fortschritt meines Acc informiert. :ironie:



    Ich bin auch dafür das die ganzen Leute keinen Stress beim einstellen eines Saveflug haben, schafft den Saveflug ab und setzt dafür grenzen das in einem Kampf nur noch maximal 40% der Schiffe/ Truppen Zerstört werden und auch nur eine Gewisse Anzahl an Beute wenn der Angreifer gewinnt geplündert werden kann.


    So verliert man nicht mehr alles auf einmal und es macht alles wieder Attraktiver.



    Also nochmal das Saven muss weg damit es mehr Action gibt.