Beiträge von Zargothrax

    Da fällt mir direkt was passendes ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Saveflug abgeschafft wird nutzt man schlichtweg andere Funktionen wie z.b. alle Schiffe mit Stationieren zu rotieren. Mit der Abschaffung würden nur die user leiden da sie alternativen nutzen müssen die den selben zweck erfüllen aber etwas schlechter dafür geeignet sind z.b. weil man alles über stationieren hin und her schickt.

    Diesen 10 Std Anflug um zu sehen das 5 min vor Einschlag gesavt wird ist echt komplett langweilig. So passiert hier einfach zu wenig.

    Raids existiren auch damit kann man Flugzeiten rapide verkürzen und auch in neuen gebieten jagen. Gerade im Kern ist recht viel los mit Raids und die scheinen auch mehr als rentable zu sein.

    Keine Ahnung woher du diee 65% hast, diese Zahl wäre sehr schön.Tatsächlich befinden sich im Trümmerfeld 30% Dura, 30% Tiba, 20% Kristall und 10% Ezellen.

    Nach dem Wiki ist die Zusammensetzung sogar nur 30% Dura 20% Tiba 10% Kristall und 5% E-zellen, dazu sollte angemerkt sein das die Grundkosten der Schiffe genommen werden und nicht die Erhöhten kosten von SBT.
    Also deckt das entstandene Trümmerfeld von sagen wir einem Tie-Jäger immer weniger die eigentlichen kosten um einen neuen Jäger zu bauen über den verlauf des Spieles.

    Bin gerade der Steam gruppe beigetreten, mein grundgedanke war das man Diplomacy und Regicide spielt da werden grundsätzlich die die als erstes den Aggressor machen angegriffen vom rest, zumindest wenn es acht spieler sind. Also wäre es aber besser wenn es mehr als vier spieler sind sonst entwickelt es sich schnell zu einem 2vs2 spreche da aus Erfahrung. Mal sehen ob andere auch noch lust hätten, notfalls wäre ich in der lage ein oder zwei spieler noch dazu zu holen. Natürlich ist dann auch noch die Frage wann und ob alle mit dieser spielart einverstanden wären.

    Mich würde mal Interessieren wer alles Age of Empires II DE besitzt? Mit mir weiß ich bereits von vier spielern (master silver, Pettigrew und CT-5555) weshalb die idee besteht das man mal eine runde spielt. Je mehr spieler desto chaotischer besser kann es nur werden :D

    Du kannst nicht einfach AoE und AoM gegeneinander stellen, es gibt AoE I (DE), AoE II (HD und DE) und AoE III dazu sind die DE versionen nicht die selben wie die original spiele. Ich kann aber sagen das AoE II DE mein Favorit ist, es wird immer noch dran gearbeitet und fügt so einige neue völker hinzu besonders die Bulgaren sind interessant zu spielen, dazu muss ich sagen das jedes spiel der Age reihe für mich immer einen speziellen platz haben wird (außer III das ist meh), weil ich damit aufgewachsen bin und in jedem der älteren teile dadurch eine unglaubliche zeit investiert habe.

    Kommt drauf an wie die Remakes gemacht werden, Age of Empires II zum beispiel hat jetzt neben dem original zwei Remakes und beide sind gut gelungen.
    Die 2013 version hatte immer wieder updates bekommen, aber auch andere verbesserungen wie die möglichkeit einfacher online zu spielen und Definitive Edition ist nicht nur optisch schöner sondern hat auch so einige änderungen im gameplay (z.b. neue Völker)

    An den Punktwerten der Schiffe sollte sich im Vgl. zur Beta eigentlich nichts geändert haben, da die Baukosten gleich geblieben sind (auf denen sich die Punktwerte direkt berechnen). Kannst du und da konkrete Beispiele nennen, wo es nicht mit den aktuellen Zahlen im Spiel übereinstimmt?

    Die Venatoren haben im Wiki 315 Punkte während es im spiel 304 Punkte sind, dass trifft auch für die Acclamatoren zu, im spiel sind es 154 Punkte aber im wiki 158 und die Sentinels sind auch betroffen mit 4 Punkten unterschied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.