Ideen-Brainstorming

    • Offizieller Beitrag

    Ist vor allem daran begründet, dass es in der Vergangenheit Leute gab, die kurz nach Rundenstart ziemlich Glück beim Podrennen hatten, und dadurch am Anfang einen ziemlichen Vorteil hatten (weil da der Gewinn noch wirklich ins Gewicht fällt). Noch extremer beim Sabacc, weil man da mehr Einfluss auf seine Siegchancen hat.
    Ab Zone 1 konnte sich das schon etwas mehr durch Aufbau differenzieren, da ist der Glücksspielgewinn nicht mehr ganz so einflussreich.

  • Wieso ist es denn "besser" es früher freizuschalten? Es ist doch ganz normaler Spielprogress versch. Features erst zu versch. Zeiten freizuschalten.


    Nicht jeder - siehe Alni in G2 - steigt zwingend in den SZ auf. Zeitgleich heißt es aber nicht, dass diese Spieler nicht ihre Fraktion pushen und aktiv am Spiel - Ressis kaufen und verkaufen, Schiffe prodden, usw. - teilnehmen.


    Ist vor allem daran begründet, dass es in der Vergangenheit Leute gab, die kurz nach Rundenstart ziemlich Glück beim Podrennen hatten, und dadurch am Anfang einen ziemlichen Vorteil hatten (weil da der Gewinn noch wirklich ins Gewicht fällt). Noch extremer beim Sabacc, weil man da mehr Einfluss auf seine Siegchancen hat.
    Ab Zone 1 konnte sich das schon etwas mehr durch Aufbau differenzieren, da ist der Glücksspielgewinn nicht mehr ganz so einflussreich.

    Gäbe es denn eine Option, diese Features nach - beispielsweise - 2 Monaten für alle SZs freizuschalten?
    Qua de causa, da ich z.B. keine Zeit habe in einer anderen SZ als der Null zu spielen und gerne auch diese kleinen Features ab und an nutzen würde. Gibt ja ein paar von uns Verrückten SZ0-Proddern. :ks:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder - siehe Alni in G2 - steigt zwingend in den SZ auf. Zeitgleich heißt es aber nicht, dass diese Spieler nicht ihre Fraktion pushen und aktiv am Spiel - Ressis kaufen und verkaufen, Schiffe prodden, usw. - teilnehmen.


    Es ist vorgesehen, dass die Spieler in den Zonen aufsteigen. Wenn das nicht gemacht wird, dann muss der Spieler der plant ewig in Zone 0 zu bleiben leider aufs Podrennen verzichten.

  • Ich bin sowieso gegen Zonencamper.
    Wer nicht aufsteigt sollte auch nicht alles können

    Ich würde ja nicht unbedingt alle über einen Kamm scheren, gibt genügend Spieler, die das "unfreiwillig" machen. In G2 verändert sich die SZ7 seit Monaten kaum: Warum? Man hat keinen Bock aufzusteigen, um dann dreimal täglich pro Planet angegriffen zu werden von Spielern, welche zig Millionen MP über dir liegen.


    Ja, dass man nach Rundenneustart nicht durch Glück an Reichtum gelangen soll durch Podrennen, ist nachvollziehbar. Aber schau dir Spieler an (Hey Alni), die sogar die meisten EZ besitzen und das in SZ0. ALSOB man die durch Podrennen pusht - Also: Warum keine zeitliche Freigabe? Man muss Zonenhockern nicht das Glücksspiel nehmen. Ist doch klar, dass die dann in die Alkoholsucht fallen.

  • Wer in sz 5 schon das Prinzip des saven nicht versteht sollte nicht spielen.
    Und warum Spiel ich ein Spiel wenn ich nur in sz0 sitzen bleiben will bzw ieine sz?
    Zu dem Thema meiste ezellen Sag ich nur der spielt als ally Lager sonst nix. Billig von allyleuten einkaufen und verkaufen. Jemand in sz0 kann nicht angegriffen werden auch nicht im krieg laut wiki.
    Ich wäre sogar für Schiffe die an sz gebunden sind das sie nur ab sz xy gebaut und gekauft werden können... aber das ist ein anders thema

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Lexermus ()

  • Edit: Wischmop.


    Zurück zum Thema: Podrennen. Mein Statement oben möchte ich noch einmal runterholen ( :zunge: ) - Zeitliche Begrenzung. Nach 1-2 Monaten kann so gut wie jeder kleine Spieler gepusht werden. Die Rohstoffe sind nun mal da. Und da machen Kleinstbeträge bei Rennen und Sabacc keine großen Unterschiede. Alternativ schraubt ihr die Cr für jede SZ individuell hoch und runter.


    Mir ist bewusst, dass wir hier gerade über eine Kleinigkeit diskutieren, was nicht heißt, dass man sie nicht anpassen kann. Ich verstehe da die SZ0 - Spieler schon, man soll denen das Spiel auch näher bringen.

  • Hallo,


    Da wir bereits 2020 haben wollte ich fragen ob ihr mal eure klassische HTML/CSS Website mit dem viel besseren CSS Grid updated. Dann ist die Mobilfreundliche Version auch gleich erledigt. Hat viele Vorteile: Responsivnes, kein Bootstrap Javascript, und man muss nicht alles neuplanen wenn man mal ein neues Element einfügen möchte. Schaut euch das Video mal an und es gibt auch einfache Tutorials auf Youtube hirzu.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shane,


    wie du auf unserer Roadmap sehen kannst, soll unser User Interface (UI) überarbeitet werden.
    Das Team Grafiker und ein Coder arbeiten seit einigen Monaten an einem generalüberholten UI.
    Falls du über Coding Kenntnisse verfügst und Lust hast dich in den Entwicklungsprozess einzumischen und dadurch den Fortschritt zu beschleunigen, melde dich einfach mal per PN bei mir oder einem anderen Supporter aus Team Rot. Wir können tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen :)


    Gruß trixo98



    Neustrukturierung UI

  • Danke für die schnelle Antwort und für das Angebot,


    Aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung von Coden kein C#, JS, C++ oder sowas wie html oder css ;)


    EierloserAffe.gif


    Und auch keine Ahnung von Grafiken^^ Ich bin total nutzlos für euch, aber ich kritisiere gerne (konstruktiv)^^
    LG

  • 1. Ich verstehe nach den ganzen Jahren bei Hega immer noch nicht, wieso es eine Angriffssperre auf einen Spieler gibt, wenn man sein anonymes Angebot angenommen hat. Wenn ein Gegner, ein passiver Spieler, extra viele Angebote billig anonym reinstellt, um dann irgendwann geschützt zu sein, falls man unwissend ein Angebot annimmt, verfehlt das finde ich sehr den Zweck von anonymen Angeboten. Und wenn man Angebote abfangen will, weil man ahnt, wer es verkauft, dann kriegt man das auch trotz anonymen Handels hin, indem man vorher den Angriff schickt. Also wieso eine Angriffssperre für 48 Stunden gegen Unbekannt, wenn man meistens erst merkt, mit wem man gehandelt hat, sobald man ihn angreifen will?


    2. Punkt, der hoffentlich mit den Bodentruppen Änderungen kommt: Bodentruppen auf einem normalen Planeten angreifen. Solange jemand seine Bodentruppen nicht vom Planeten weg bewegt, kann man den Spieler ja niemals in seinem Bestand antasten. Grade, wo die Bodentruppen anscheinend wichtiger werden, würde man sich doch gerne um eben diese beim Gegner kümmern können. Aktuell ist man ja nur auf einer Raidkolonie angreifbar, was Bodentruppen angeht. Wieso sollte also irgendjemand, außer dem stärksten Spieler (was Bodentruppen anbelangt), diese auf eine Raidkolonie setzen? Vollkommen irrational
    Bodentruppen auf Planeten angreifbar machen (+ Trümmerfelder und/oder Schrottpunkte als Entlohnung) fände ich sehr angenehm

  • Ich zitiere gerne Wiki:
    Ersteht ihr im Handelszentrum eine Position, sei es ein Angebot oder eine Auktion, so ist es den Handelspartner 48 Stunden untersagt den Gegner anzugreifen um die Transaktion sicher zu gestalten.


    (Da fehlt übrigens ein Komma)


    Und wieso sollte man Massenkäufe noch belohnen? Da ist die Angriffssperre (egal ob anonym oder nicht) gerechtfertigt. Wenn du erahnst, wer es sein könnte, dann flieg los.
    Kauf die Rohstoffe auf Planet X und starte den Angriff vorher von Planet Y aus zu nahegelegenen MR. ANONYM (Wenn du weißt, wer es ist und alle Koords hast) - Schutz ist somit nicht garantiert. Und jeder weiß, wie wichtig Schutz und Anonymität sind :ugly:
    Also ja, selbst schuld, wenn du alles kaufst.


    Hier sollte man vielleicht anmerken, dass man durch dieses "Abfangen" sowieso die Angriffssperre bewusst umgeht und man das schon als Scriptumgehung auslegen könnte. Aber wer bin ich schon, um das zu beurteilen.

  • Ich finde es recht unfreundlich zu behaupten, ein Mitspieler würde das Skript zu seine Zwecke ausnutzen, obwohl keinerlei Beweise gegeben sind.
    1. Ich habe anonymisierte Angebote ins HZ gestellt, weil ich Rohstoffe verkaufen möchte, ohne das Spieler mit einer sehr hohen Aktivität die Angebote abfangen können. Ich kann ja nicht wissen, dass eben du diese Angebote annimmst. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es bei den Auktionen einer Verbesserung bedarf, da man auch bei anonymisierten Auktionen die Bieter sehen kann. Ich finde man sollte als Bietender auch die Möglichkeit haben, ein anonymes Gebot abgeben zu können


    2.Edit: Wischmop.

  • Der Schutz hat seine Daseinsberechtigung und sollte eigentlich sogar noch ausgebaut werden, meiner Meinung nach. Ich sagte aber auch schon: Wer bin ich, um das zu beurteilen.


    Edit: Wischmop.

  • Wer disliket sollte auch begründen warum.
    In einer Sache hat scream aber recht mit den Bts. Man kann sie zznur auf Raids angreifen.


    Aber repli hat auch recht scream.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Hinweis zu den Bodentruppen, haben wir schon auf dem Schirm und auch schon weiterführende Konzepte dazu.


    Den Schutz nach Kauf HZ kann man natürlich bis ins unendliche diskutieren, am Ende finde ich haben immer beide Seiten einen Punkt. Aktuell sehe ich aber keine triftigen Gründe die Sperre aufzuheben, da mich die Argumente nicht überzeugen. Wenn es wirklich so einfach ist einen Flug abzufangen, ist es genauso einfach vor dem Kauf zu checken wer der Verkäufer ist. Man könnte natürlich andere Konzepte zum Schutz der Handelspartner ausarbeiten, da die aktuelle Lösung vielleicht wirklich nicht optimal ist, aber den einzigen aktuellen Schutz einfach zu streichen finde ich unschön.


    Zum Thema like kann ich nur sagen, dass die für mich (und ich glaube das gilt für alle aus Team rot) keine Aussage zum Sinn oder der Qualität eines Postes. Für mich zählen nur Argumente, solange diese dünn sind helfen auch 100 likes nichts.


    Zuletzt noch ein Hinweis an alle Beteiligten:
    Hört bitte auf Euch dauernd Vorwürfe zu machen das jeder nur seinen Stil unterstützt (es ist völlig normal das man aus der eigenen Perspektive heraus die Sachlage betrachtet und argumentiert) und bitte schießt euch nicht ständig aufeinander ein. Wir kennen den Spielstil von jedem Spieler (oder können ihn herausfinden) und sind durchaus dazu in der Lage diesen in den Kontext eines Vorschlages zu setzen.


    Im Zweifel sorgen diese Sticheleien nur dafür das alle Beteiligten (auch Team rot) keine Lust haben etwas beizutragen.


    Sollten wir es schaffen sachlich an einer Verbesserung zu arbeiten bin ich gerne dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal den Wischmop geschwungen. Entspannt euch mal n bisschen, Leute.


    Eine Schutzmaßnahme nach Handeln ist mE zwingend notwendig, um zu verhindern, dass Angebote abgefangen werden - sowohl um normale Spieler zu schützen, die einfach nur handeln wollen, als auch als Maßnahme zur Verkomplikation von Pushing (sonst müssten wir da noch mehr mit subjektiven Einzelfallentscheidungen rumhantieren, und das möchte ich gern vermeiden). Ob 48h Angriffssperre dafür die beste Option sind - ich weiß es nicht, darüber bin ich auch gerne bereit zu diskutieren. Aber sie erfüllt erstmal ihren Zweck, und wir werden sie aus den oben genannten Gründen nicht einfach ersatzlos streichen.
    Und bevor jetzt wer sagt: "Stell' doch einfach anonym rein" - ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass es hier ausreichend gut informierte und präzise planende Spieler gibt, die (ein ausreichend attraktives Angebot vorausgesetzt) anhand der Flugzeiten zumindest einen recht guten "educated guess" machen würden, an wen das wohl gerade verschickt wird ;)
    Daher ist definitiv eine "harte" skriptseitige Lösung notwendig. Wenn ihr da Alternativvorschläge habt, die nicht so Holzhammergeschmack haben - gerne her damit!



    __________________


    Was die Bodentruppen angeht, hat raiden ja schon bestätigt, dass da was passieren wird - das Konzept steht weitestgehend schon (und wird die Angriffsmöglichkeit von Bodentruppen auf normalen Planeten beinhalten) und wartet vor allem auf Umsetzung. Aufgrund des Umfangs aber nicht zur bald startenden Version, sondern vermutlich zur darauffolgenden.

  • Vielen Dank für den Hinweis zu den Bodentruppen, haben wir schon auf dem Schirm und auch schon weiterführende Konzepte dazu.

    Das freut mich doch schonmal zu hören! Ich wollte hier auch keinen Streit anfangen, sondern lediglich sagen, dass es eine wünschenswerte Funktion für jeden wäre, meiner Meinung nach. Davon hätte ich persönlich keinen großen Vorteil, da meine kompletten Bodentruppen ja bei der Schlacht gegen @Replicon verloren gegangen sind vor einigen Monaten [...]


    Zum Thema Angriffssperre: Ich wollte auch nicht erzwingen, dass man alles direkt entfernen sollte, sondern nur mal die Idee in den Raum werfen, dass diese Funktion meines Erachtens einige Schwachstellen hat und eine Überarbeitung nötig hätte. Ich finde am einfachsten wäre es, wenn man einige Spieler genau wie bei den privaten Nachrichten blockieren könnte und man deren Angebote dann nicht sieht. So wäre nie der Ärger da. Oder eben eine Sperre für die Dauer des Fluges +6h (oder 12?). Aber 48h ist einfach sehr sehr lange und so lange dauert kein Handel, nichtmal zum anderen Ende der Galaxis vermutlich

  • Hallo,


    Da wir bereits 2020 haben wollte ich fragen ob ihr mal eure klassische HTML/CSS Website mit dem viel besseren CSS Grid updated. Dann ist die Mobilfreundliche Version auch gleich erledigt. Hat viele Vorteile: Responsivnes, kein Bootstrap Javascript, und man muss nicht alles neuplanen wenn man mal ein neues Element einfügen möchte. Schaut euch das Video mal an und es gibt auch einfache Tutorials auf Youtube hirzu.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Trixo schont erwähnt hat; es ist ein neues UI in Arbeit. Im Laufe der letzten 3 Jahre haben wir Grafiker mehrere Konzepte hervorgebracht. Mittlerweile haben wir ein Konzept gefunden, dass uns gut gefällt und auch zeitgemäß ist.
    Das Problem dabei ist, dass uns aktuell die Ausbildung ziemlich viel Zeit wegfrisst und dementsprechend die Entwicklung langsam voranschreitet. Danke jedenfalls für den Link. Sieht interessant aus.

  • Ok Ok ich helfe ein bischen^^
    Ich habe euch mal so ein Beispiel gemacht (nicht viel Aufwand) nur um das Konzept gleich praktisch zu zeigen. Es ist fast so als würde man das Website Layout zeichnen.
    Hier was ich auf die Schnelle zusammengeschrieben hab. (Html, css und 1 Bild)
    https://www.filedropper.com/hega2020


    ICh habe überall Kommentare Dazugeschrieben damit man sich auskennt.



    Hier ist die Zauberei! Da man Ja Zunächst die zahl der Spalten definiert (in CSS) und die Zeilen durch die Hauptdivs definiert ist (in Html). Hat man eine Tabelle. Und jetzt kann man in Css diese Tabelle sozusagen zeichnen. Ein Punkt steht für whitespace (also zb Abstand links/rechts zur Fentergröße). Wenn Elemente nebeneinander sind dann fusionieren sie. Zb will man einen Titel a in der ersten Zeile durchgängig haben.
    Das gleich für den Footer.


    2.png


    Das tolle ist das man jetzt einfach das gleiche shema fürs mobile nutzt, copy paste, bei der mobile version braucht man den white space nicht und man kann einfach alles beispielsweise untereinander anordnen und zwar durch einfaches "zeichnen".


    3.png


    Ergebnis: Mobile Version
    Bildschirmfoto_2020-01-24_07-27-50.png



    Und das alles ohne gefühlte billionen Divs, Wrapper um sachen nebeneinander anzuordnen. Man verwendet nur die divs die man braucht.
    Man kann in diesen "Zellen" auch wieder ein Grid einfügen um Elemente anzuordnen.


    Hoffe das hat euch so nen kurzen Einblick ins Css.Grid gegeben. PS: Die Zip datei ist kein virus. ;)


    Und hier nochmal das Tutorial dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=HgwCeNVPlo0



    Ich denke das ist ein Gamechanger^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!