Derzeit sind die VT so konzipiert, als das sie ein "Nice2have" sind und im Verhältnis Kosten / Nutzen gegen die mobilen Kampfeinheiten verlieren. Durchaus eine Option wäre es, die VT dahingehend zu rebalancen, als das ein defensiver Spielstil gefördert wird. Ggf. mit höherer Forschung / Verknüpft mit Minenstufen etc, damit Prodder / Miner diese Einheiten eher bauen können als Fleeter. Dann müssten wir das so regeln, das die VT vom Kosten / Nutzen her effektiver sind als Schiffe / Jäger, aber eben den massiven Nachteil haben, das sie stationär sind. Durchaus diskussionswürdig
Ideen-Brainstorming
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Derzeit sind die VT so konzipiert, als das sie ein "Nice2have" sind und im Verhältnis Kosten / Nutzen gegen die mobilen Kampfeinheiten verlieren. Durchaus eine Option wäre es, die VT dahingehend zu rebalancen, als das ein defensiver Spielstil gefördert wird. Ggf. mit höherer Forschung / Verknüpft mit Minenstufen etc, damit Prodder / Miner diese Einheiten eher bauen können als Fleeter. Dann müssten wir das so regeln, das die VT vom Kosten / Nutzen her effektiver sind als Schiffe / Jäger, aber eben den massiven Nachteil haben, das sie stationär sind. Durchaus diskussionswürdig
Okay, super, dass freut mich wirklich. Da die Verteidigungsanlagen auch ihren Platz in einem auf dem Star Wars Universum basierendem Spiel haben sollten. Ich arbeit gerade an einem Konzept (Vorschläge) zum Thema Moral.
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Ich bin bei den VTs immer seeehr vorsichtig, weil Defensive allgemein niemals leichter/billiger sein darf als Offensive, weil sonst keinerlei Angriffe mehr stattfänden. Bei einer Überarbeitung der VTs müsste daher dem Rechnung getragen werden und irgendwie Auflagen existieren, die sie für Prodder und Miner interessant machen, aber nicht zusätzlich zu einer größeren Flotte existieren können - sonst proddet man in der Defensive effektiv aus einer Werft mehr, und billiger noch dazu. Sobald dann erstmal ein "Asteroidengürtel" steht, ist der Drops gelutscht - entweder kommt rechtzeitig vorher wer zum Aufräumen vorbei, oder es ist irgendwann zu spät. So binär wären die VTs ziemlich spielschädlich, weswegen sie beim derzeitigen Gesamtkonzept lieber zu schwach als zu stark sein müssen.
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Ich bin bei den VTs immer seeehr vorsichtig, weil Defensive allgemein niemals leichter/billiger sein darf als Offensive, weil sonst keinerlei Angriffe mehr stattfänden. Bei einer Überarbeitung der VTs müsste daher dem Rechnung getragen werden und irgendwie Auflagen existieren, die sie für Prodder und Miner interessant machen, aber nicht zusätzlich zu einer größeren Flotte existieren können - sonst proddet man in der Defensive effektiv aus einer Werft mehr, und billiger noch dazu. Sobald dann erstmal ein "Asteroidengürtel" steht, ist der Drops gelutscht - entweder kommt rechtzeitig vorher wer zum Aufräumen vorbei, oder es ist irgendwann zu spät. So binär wären die VTs ziemlich spielschädlich, weswegen sie beim derzeitigen Gesamtkonzept lieber zu schwach als zu stark sein müssen.
Aber dann kann man es doch bei dem jetzigen Kosten und Zeitmodel belassen, hebt dafür aber massiv die Schadens und Trefferpunkte an. Dann bleibt es ein kostspieliges Must Have, dass sich dann wenigstens lohnen würde in Bau zu geben, da diese dann ab einer bestimmten kleineren Menge schon eine ordentliche Wirkung auf gegnerische Schiffsverbände hat. Der andere Vorschlag war nur als Ausgleich auf die aktuelle Schwäche bezogen. So zusagen durch eine etwas höhere Masse, die man durch etwas günstigere Baukosten und eine geringere Bauzeit erreichen würde, ausgleichen würde. Denn bei der derzeitigen Stärke, bräuchte man auch schon eine Menge von ihnen, um wenigstens halbwegs gegen Flotten bestehen zu können. Da man hier im Spiel sehr viel Wert auf das Balancing legt, hatte ich den 2 Vorschlag geäußert.
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Aber dann kann man es doch bei dem jetzigen Kosten und Zeitmodel belassen, hebt dafür aber massiv die Schadens und Trefferpunkte an.
Das ist exakt das von mir beschriebene, zu vermeidenden Szenario...
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Wieso sind wir so wenige Spieler? Wie viele Spieler hatte dieses Game mal im Peak? Wie wärs mit einer Einstellung auf Englisch umzuschalten, vl werdet ihr dann international bekannt xD
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Das ist exakt das von mir beschriebene, zu vermeidenden Szenario...
Aber wenn man, deine Idee mit den Auflagen umsetzt, dann sollte es doch möglich sein? Man kann das ja so gestalten, dass man sich eventuell Entscheiden muss, ob man dann Deffensiv oder eher Offensiv spielt. So eine Art Bauplan, wo sich ab einem bestimmten Grad des Ausbaus oder Forschung, dass Ganze gabelt. Oder ist auch wieder blöd, für das Spielgefüge?
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Für genau solche Auflagen bräuchte es aber eben ein sinnvolles Konzept Eins das sowohl logisch Sinn ergibt als auch im Gameplay.
Wie wärs mit einer Einstellung auf Englisch umzuschalten
Würden wir gern, aber aufgrund der Codestruktur des Spiels ist das ziemlich kompliziert. Die Texte sind alle hardcoded, da kommt man zwecks Übersetzung nicht einfach dran. Das Auslagern ist ziemlich viel langwierige Fleißarbeit... und das Übersetzen käme dann noch oben drauf
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Wieso sind wir so wenige Spieler? Wie viele Spieler hatte dieses Game mal im Peak? Wie wärs mit einer Einstellung auf Englisch umzuschalten, vl werdet ihr dann international bekannt xD
1000 war das maximum und wurde auch schon in einer Version erreicht. Es ist schwachsinn alles auf Englisch umzustellen nur um "International" was zu erreichen. Es gibt in Deutschland genügend potentielle Menschen die man für das Spiel gewinnen kann. Es liegt an uns Spielern die Werbung in Deutschland zu verbreiten. Jedoch gibt es und ich kann es selbst bald nicht mehr hören, noch so viele Baustellen um die man sich kümmenr muss. Wenn man in Sachen Kampf und Co mal vorran kommt, kommen auch mehr Leute. Mindestens 20 Stammspieler fehlen allein schon diese Runde (die mir bekannt sind), weil sie nicht gespielt haben oder aufgehört haben.
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Um bei dieser Gelegenheit ein weiteres "altes Lied" anzustimmen...was das Spiel auf jedenfall auflockern und für viel mehr Bewegung sorgen würde wäre...na...
...ja genau...der so oft von vielen herbeigesendete Ingame-Chat
Austausch von Ideen, schnelles Kommunizieren innerhalb der Gilde und mit anderen Leute der eigenen Fraktion usw....alles schon mehrfach beschrieben.
Ich kann nur an das Hegateam zum hundersten Mal appellieren...bitte...tausendmal bitte...bastelt einen Chat ins Game...sowas ist eigentlich unterster Standard in jedem kampfbasiertem Spiel.
Ich habe keine Ahnung vom Programmieren wie aufwendig sowas ist oder ob man den "fertig" irgendwo bekommen kann, aber das ist ein absolut wichtiger und elementarer Baustein auf dem sich sovieles aufbauen würde.
Ja genau, ich werde nicht müde dieses Thema zu nennen, auch wenn das liebe Hegateam es schon nicht mehr hören kann...Wahr bleibt aber Wahr -
Stimmt
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Stimmt
09.05.2013...
Versionsunabhängig & parallel laufend
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Neuer IngamechatAlso ich glaube, wir warten nochmal 4-5 Jahre, dann wird es den Chatt mal geben xD
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Das sind ja schon BER Zustände hier!
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Ihr macht das schon
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Dislike-Dauerfeuer hier xD
Jetzt bin ich wieder drann: Wie wärs wenn man paar Schiffe nicht alleine durch erforschen freischalten kann, sondern manche besondere Schiffe nur durch Kampfeinsatz freischalten kann. Dies kann auch besondere Gebäude oder Forschungen miteinbeziehen. Könnte doch die Kampflust fördern. -
Als kleiner Einwurf zur VT Thematik (Weil ich es schade finde das sie recht nutzlos sind). VTs gehen zu 100% in das TF, das würde ein 'Räumen' der VTs begünstigen (Hinweis für Rot: Bezug auf das Thema Loyalität)
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Dislike-Dauerfeuer hier xD
Jetzt bin ich wieder drann: Wie wärs wenn man paar Schiffe nicht alleine durch erforschen freischalten kann, sondern manche besondere Schiffe nur durch Kampfeinsatz freischalten kann. Dies kann auch besondere Gebäude oder Forschungen miteinbeziehen. Könnte doch die Kampflust fördern.Also zum Beispeil Executer kann nur gebaut werden, wenn X Klasse 1 2 oder 3 Schiffe zerstört worden sind?
Finde ich eigentlich ganz cool. Aktive Fleeter können "bessere" Gks oder Jäger/Bomber bauen, wenn jemand "Kampferprobt" ist.
Nachteil:
Prodder farmen nicht, prodder greifen selten an.
D.h. wer proddet, kann nur die einfachsten GKS und Jäger/Bomber bauen. -
Als kleiner Einwurf zur VT Thematik (Weil ich es schade finde das sie recht nutzlos sind). VTs gehen zu 100% in das TF, das würde ein 'Räumen' der VTs begünstigen (Hinweis für Rot: Bezug auf das Thema Loyalität)
Eben, ich finde es auch schade. Deshalb habe ich mich mal der Thematik angenommen. Da sie auch dazugehören sollten, um das Spielerlebnis rund zu machen. Selbst in Rogue one, konnte man mal eine Art VT sehen.
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Ich habe vielleicht auch noch 1-2 Verbesserungsvorschläge. Kann man im Menü Flottenübersicht einen Button programmieren, der es einem ermöglicht alle Schiffe mit einmal auszuwählen? Macht sich beim Saven ganz gut. Es ist immer müsig, wenn man alles einzeln eingibt, man dann z.B. einen Fehler macht und wieder von vorne anfangen darf.
Nächster Vorschlag, ist es möglich, dass die Koordinaten eines Planeten gespeichert werden? Z.B. Man geht ja bei Angriffen über die Galaxiekarte, sucht sich den Planeten aus und geht auf den Pfeil Flotte schicken. Wenn man dann z.B. eine Fehlermeldung nach der Eingabe bekommt, nehmen wir jetzt mal irgendeinen, z.B. die Flugkosten konnten nicht bezahlt werden, dann muss man alles wieder von vorne über die Galaxiekarte machen. Da die Koordinaten in der Flottenübersicht nicht mehr vorhanden sind. Das ist auch müsig und kostet Zeit.
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Ich habe vielleicht auch noch 1-2 Verbesserungsvorschläge. Kann man im Menü Flottenübersicht einen Button programmieren, der es einem ermöglicht alle Schiffe mit einmal auszuwählen? Macht sich beim Saven ganz gut. Es ist immer müsig, wenn man alles einzeln eingibt, man dann z.B. einen Fehler macht und wieder von vorne anfangen darf.
Gibt es doch?
Spielst du mobil oder im Browser?
Nächster Vorschlag, ist es möglich, dass die Koordinaten eines Planeten gespeichert werden? Z.B. Man geht ja bei Angriffen über die Galaxiekarte, sucht sich den Planeten aus und geht auf den Pfeil Flotte schicken. Wenn man dann z.B. eine Fehlermeldung nach der Eingabe bekommt, nehmen wir jetzt mal irgendeinen, z.B. die Flugkosten konnten nicht bezahlt werden, dann muss man alles wieder von vorne über die Galaxiekarte machen. Da die Koordinaten in der Flottenübersicht nicht mehr vorhanden sind. Das ist auch müsig und kostet Zeit.
Gibt es auch, nämlich das Adressbuch. Funktioniert nur nicht für NPCs.
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