Beiträge von Achilleus

    Also ich finde, dass Zeruel schon auch recht hat mit seiner Aussage. Vor den Unterhaltskosten konnten Prodder gar nicht schnell genug produzieren, um Schiffe zu verkaufen. Da jeder Fleeter unbegrenzt aufbauen konnte. Dann kamen die Unterhalskosten letzte Runde und alle Prodder litten plötzlich unter Auftragsmangel. Kein Verkauf, kein schnellerer Ausbau und kein ordentliches Wachstum der Prodder wie die Runden davor. Denn wenn ein Fleeter seine Flotte hatte bis Oberkante und sich nichts mehr leisten konnte zwecks Unterhaltskosten, dann gab es nur noch Bedarf, wenn mal Verluste erlitten wurden und dann auch nur, wenn der Fleeter Gewinn gemacht hatte, ansonsten war es kosten günstiger selbst nachzubauen, um die Verluste auszugleichen. Somit war der Prodder arbeitslos. PvP ist ein unbestätigtes Geschäftsfeld, da es immer davon abhängig ist, ob man jemanden erwischt und ob man dabei Verluste erleidet, die ersetzt werden müssen. Hier kam dann das PvE ins Spiel. Welches dem Fleeter beständige Verluste und durch den Gewinn auch nötige Kaufkraft boten, damit Prodder wieder aus der Arbeitslosigkeit geholt werden konnten. Die ständigen Verluste mussten ja jedesmal ersetzt werden. Der Fleeter hatte darüber hinaus auch genug Kaufkraft, um neben dem PvP auch z.B. Bodentruppen zusätzlich ankaufen zu können. Somit waren Prodder durch PvE nicht mehr arbeitslos und Fleeter konnten regelmäßig Ankaufen. Jetzt ist es jedoch so, dass nachdem Patch, Prodder schlagartig arbeitslos geworden sind und jeder so ziemlich für sich spielt. 2x am Tag Minen clicken, saven und wieder off gehen. Das wird so langweilig, dass viele auf Dauer sich anderen spannenden Spielern zuwenden werden. PvE hat halt alles doch mehr belebt als mancher eben zugeben möchte.

    Tja, damit ist das Spiel eigentlich so ziemlich Tot. Da nun die Punkte zum tragen kommen, von denen ich vorhin gesprochen habe.

    Die Frage die sich mir stellt: Warum? Warum war das letzte Update notwendig?

    na weil leute mit 20 Bomber alle Gk´s aus den NPC´s fischen konnten und nur die Jäger + ggf. Ress über blieben... und sich da dennoch ein ca 1mio Tf ( GEsamt) sammelt. Das wurde recycelt und über blieb der Verlustreiche Jägeranteil mit geringen TF^^ für den Einsatz von keinen 50 Bombern

    Aha das erklärt mein KB und die Scan Berichte einiger NPCs. Hatte schon die Befürchtung, dass die zukünftig so aussehen sollen. Aber nun gut, es war also ein Bug, kein gewollter NPC Flottenmix.

    Vielleicht sollte auch mal einer vom Team etwas dazu sagen.


    Es besteht auch noch die Möglichkeit, daß der Patch und Bugfix vorerst nötig war um den Bug "Bomber NPC GKS" aus der Welt zu schaffen und es noch etwas dazu gibt das Angriffe auf NPC nicht mehr so verlustreich sind.

    Corefindel schrieb ja in einem anderen Post schon dazu das da noch einmal drüber geschaut wird.

    Ich persönlich sehe das NPC Problem gerade noch nicht Final.

    Ja das ist meine Hoffnung, dass es erstmal nur eine vorrübergehende Lösung ist, bis das Problem final gelöst werden kann.

    Guten Tag liebe Mitstreiter


    ja ich sehe das genauso, wie viele vor mir. Das NPC Farming ist seitdem Patch quasi über Nacht gestorben bzw komplett abgesetzt wurden. Denn wenn ich mir die nun massiven Verluste ansehe, die nun in keinem Verhältnis mehr zu dem stehen, was man an Ressis und TF mitnimmt. Es ist ein reines Minus Geschäft geworden. Mal abgesehen davon, dass man das PvE unattraktiver machen wollte, um das PVP zu fördern. Ist das aus meiner Sicht völlig nach hinten losgegangen. Denn um eine Raid zu setzen, um PvP angemessen betreiben zu können, würde ich nach jetziger Simu die halbe Flotte verlieren. So macht nicht mal das PvP noch wirklich Sinn. Kolo setzen wird nun auch zu einem Verlustgeschäft, an dem man nach dem Cleanen noch einige Tage zu knabbern hat. Stell ich mir die Frage, was die Prodder an Stelle der Fleeter machen sollen? Die haben nicht mal annährend die Flotte, um sich einen NPC zu cleanen, um eine Kolo setzen zu können. Nicht jeder Prodder hat einen Fleeter, der das machen kann. Aus dem Grund ist das PvP indirekt bis direkt genauso tot wie das PvE. Denn welcher Fleeter verliert gerne seine halbe Flotte, nur um erstmal eine Raid setzen zu können, ohne Garant, dass die sich überhaupt auszahlt. Somit wird es meiner Meinung nur noch möglich sein, im eigenen System oder den Nachbarsystemen PvP zu betreiben. Ansonsten darf jeder dann nur noch Bob den Baumeister spielen. Um wenigstens durch eigen Prod noch etwas Kaufkraft zu generieren. Heisst 2x am Tag Minen clicken, den Rest auf Save gehen. Das ist nicht gerade erfüllend.

    Joar, wäre hilfreich wenn das Wiki in der Priorität gleich nach "Ingame funktioniert alles" eingeordnet wird. Es ist die Basis auf der alle unsere Flotten aufgebaut wurden und dann durch Ingame-Simulationen verfeinert wurden.

    Also ich hab das Wiki noch nie gebraucht um mir meine Flotte aufzubauen. Selbst entdecken ist doch viel interessanter als alles vorgekaut zu bekommen.

    Was fehlen dir denn für Werte aus dem Wiki? Baukosten und Bauzeit kann man ja rausfinden, außer vlt bei den kleinen Jägern. Aber das sollte mit mehr aufwand auch funktionieren.

    Da Zoll ich dir auch meinen Respekt bzw meine Bewunderung wie man das alles so nur mit Handelskursen und Kasim selbst heraus finden kann. Ich glaube jeder Alli sucht händeringend nach solch seltenden Spielern wie du es bist. Und da ist auch schon der Kernpunkt. Du machst halt mit deiner Leidenschaft, dass alles selbst heraus zu finden halt nur einen leider verschwindend geringen Anteil der Community aus. Die Masse mich eingeschlossen, sind da halt nicht so verwandert in solchen Sachen. Ganz zu schweigen von neuen Spielern, die jetzt Hega entdeckt haben und es zum ersten Mal ausprobieren wollen. Diesen sollte man schon sowas zur Verfügung stellen als Leitfaden.

    Das Wiki ist zum Teil spielergeführt. Du könntest es auch aktualisieren.


    Hat bei uns jetzt gerade geringere Prio.

    Kann ich gerne machen. Wer schickt mir die Werte? Wäre schön, wenn ihr meinem Wiki-Account dann erlaubt, dass ich dann auch direkt veröffentlichen kann und nicht immer ein Review für jede Änderung brauche. Nach über einer Dekade hier geht das ja vielleicht ;)

    Die Admins besprechen das Thema am Dienstag, ob die Werte "raw" rausgegeben werden. Aber schonmal gut, dass sich jemand zum eintragen meldet :)

    Also das wäre echt hilfreich, denn wir mehrere Runden erfahrenden Spieler haben ja schon offentsichtiich Probleme uns mit der neuen Thematik anzufreunden bzw uns zurecht zu finden. Denn alles ist neu und vergangende Runden sind nun keine Grundlage mehr. Aber man will ja auch grundsätzlich neue Spieler für Hega gewinnen. Ich sehe da gerade ein massives Problem. Wenn die so überhaupt keine Ahnung von irgendetwas haben und dann noch nicht Mal irgendwo was zum Nachlesen haben oder Werte um sich zurecht zu finden. Dann wird das nicht dazu beitragen diese für Hega zu begeistern. Das wäre da im Sinn von Neu Spieler Gewinnung natürlch ein echtes To do.

    Haben die Imperialen einen anderen Kampfsimulator als wir Rebellen?

    Es hängt tatsächlich davon ab ob der Imperiale der Angreifer oder der Verteidiger ist. Ist der Imperiale Angreifer haben die Schiffe andere Schussprioritäten als wenn Sie Verteidiger sind


    Edit:

    Falsch, Der Ywing ist jetzt Klasse 1 und nur der Bwing Klasse 2

    Ja der Schwenk macht jetzt Sinn. Dann ist der YW bei den Rebs jetzt das, was der Defender bei den Imps ist. Natürlich unabhängig von der Schussprio aber rein von der Klasse her. Aber irgentetwas scheint dann mit dem Simulator nicht zu stimmen. Hab vom XW bis Nebus erstmal durch simuliert. Da sind die Schussprios die selben in der Deff wie im Angriff. Oder es betrifft nur die imperialen.

    Ich glaube ehrlich gesagt der Kampfsimulator ist auch ohne die Forschung verbuggt. Der Liberator hat die Schussprio auf Klasse 3, sollte theoretisch also pro Kosten stärker sein als alle Klasse 3 pro Kosten. Mir fehlen jetzt zwar in der Gleichung die Credits und Bauzeit, jedoch sollte ich wenn ich anhand der TFs die Kosten berechne, 1000 Venatoren ca. 3298 Liberatoren entsprechen.

    pasted-from-clipboard.png

    Der Venator ist jetzt ja auch ein Klasse 4 Schiff. Dem Entsprechend sollte das passen :)

    Soll das heißen, ihr hab jetzt 4 Klasse 4 Schiffe und nur noch 2 Klasse 3 Schiffe?

    Jede Version immer dasselbe. Dass es aktuell bei dem Ungleichgewicht der Flotten nicht andauernd am Balancing liegt, ist den meisten wohl entgangen. Der Einzige der konstruktiv an das Schiffbalancing rangegangen ist, ist JJH...

    Ja da gebe ich dir recht, dass war eine erstaunlich Gute Leistung gewesen. Jetzt kommt ein aber, denn er hat Schwächen im Balancing aufgedeckt, die das Gleichgewicht schon ziemlich negativ beeinflussen für die Imperiale Seite. Außerdem wenn ich seine umfangreiche Arbeit richtig verstanden habe, leistet unsere Schiffproduktion nicht das, was sie leisten sollte.


    Ich zietiere: "
    Der Rebell macht in allen Bereichen, außer bei den Credits, ein deutliches Plus.
    Vor allem die Differenz von 8 Millionen Durastahl zwischen Imperialen
    und Rebell ist ein Indiz dafür, dass die Imperialen Ingenieure versagt
    haben.
    Die Bauzeit beträgt 778,8 h = 32,4 d. Der Faktor zwischen Imperialen und Rebell beträgt hier 1,8. Also unter dem Faktor 2."

    SchiffstypRebellenImperiumAbschuss Prio RebellenAbschuss Prio Imperium
    Jäger
    X-WingTie JägerJägerJäger
    A-WingAbfangBomberBomber
    DefenderKreuzer
    Bomber
    Y-WingTie BomberGKSGKS
    B-WingKreuzer
    Kreuzer
    KorvettTartanJägerJäger
    KanonenbootAcclamaKreuzerBomber
    FregatteVenatorBomberKreuzer
    GKS
    LiberatorVictoryKreuzerGKS
    Moncala 40SterniKreuzerKreuzer
    Moncala 80ExecuterGKSGKS


    • an sich sind die Rebellen und das Imperium gleich gestellt, die Rebellen haben 4 Schiffe die als erstes auf Kreuzer Schießen
    • ( B-Wing,Kanonenboot,Liberator & Moncala 40 ) die Imperialisten haben nur 3 ( Defender,Venator & Sterni )
    • somit haben die Rebellen da einen Zeitlichen Vorteil sich gegen die Imperialen Kreuzer zubehaupten ( Tartan,Acclama & Venator ) allein weil sie früher den Bomber bauen können als die Imperialen den Defender.
    • Das Imperium kann da nur mit den GKS Punkten da wir 3 Schiffstypen haben die als erstes auf GKS schießen ( Tie Bomber,Victory & Executer ),
    • die Rebellen haben da nur 2 ( Y-Wing & Moncala80 ). das heißt im Endeffekt sind die Imperialen im Nachteil da jeder Rebellischer Kreuzer killer als 2tes immer auf die GKS gehen, ergo müssten die Imperialen immer mehr Kreuzer bauen um das auzugleichen.



    • Was die Jäger killer betrifft ist es ähnlich, auf der Rebellen Seite ( X-Wing & Korvett ) und auf Imperialer Seite ( Tie Jäger + Tartan ), da haben die Rebellen auch einen Vorteil durch die Doppelwerft am Anfang
    • sollten also beide Jäger gleich schnell gebaut werden machen die Rebellen immer 1 mehr als die Imperialen das können wir erst ausgleichen wenn man Orbi A + B hat und den Tartan freigeschaltet hat, was die meisten vor SZ5 od. 6 nicht haben
    • Was oben erwähnt wurde das es doppelt so viele Imperiale Spieler als Rebellen gibt mag sein nur sind davon viele Inaktiv was ich beim durchstöbern der Galaxie auf Rebellen Seite nicht so erkannt habe, somit kommen die Rebellen schneller an Rohstoffe und können ihr Militär effektiver aufbauen


    • Würde man also jetzt dieses Wissen in einem Kampf Simulieren und eine Beliebte Kombie der Rebellen nehmen, und ich weiß das DU diese Liebst :whistling: ( Liberator + Kanonenboot ) beides Kreuzerkiller + die Masse an Jägern die ein SZ7 od. N.V. Rebell besitzt kann ein Imperialer diese nur Schwer durchbrechen mit ( Sterni + Executer ), solltet ihr euch nun fragen warum schwer weil der Executer wie oben beschrieben eine zulange Laufzeit hat, um als Bestes Schiff des Imperiums zu gelten.
    • Jeder Rebell kann mit der Masse an Jäger jeden Kampf gewinnen Egal wieviel Tartan ein Imperialer hat nur durch die Kombie der Liberator und des Kanonenbootes das siehe oben die Tabelle beide Schiffe auf Kreuzer gehen und ? richtig der tartan ist ein Kreuzer somit fehlt dem Imperium IMMER ein Jägerkiller und man bleibt auf dem Tie Jäger sitzen, nun kann man zugucken wie die Rebellen Militärisch aufsteigen und die Imperialen im Thoretischen Teil keien Chance haben Siehe Ash vs Shakur, sollte ich falsch liegen verbessert mich bis dahin möge die Macht mit euch sein..... :vader: Legendär der Typ :huepfen:

    sehr sehr schön ausformuliert und für jeden Skeptiker schwarz auf weiß belegt. Ich wusste das du es besser darstellen kannst als ich. Top Arbeit :thumbup:

    Ja das ist richtig, darum habe ich in meinem Kommentar auch nicht NUR seine Wirtschaft gepushed geschrieben. Er hat im Gegenzug zu den angesprochenen Imp Spielern Schiffe gebaut und Angekauft, sonst wäre er nicht auf Platz 2 gewesen was das Militär betrifft. ;)

    Ach man....
    Das Balancing ist schon ziehmlich gut in meinen Augen.
    Jeder hat Vor & Nachteile, diese müssen halt auch mal geziellt ausgespiellt werden.


    Wir könnten jetzt genau so mit zig Punkten anfangen worin die Imps besser sind oder sein sollten,
    ist doch nicht unser Problem wenn ihr es nicht hinbekommt.
    Geht halt Tetris Spielen oder so... sry aber die letzten Post's machen mich schon fast wütend.

    Tetris spielen ist mir zu langweilig. Du kannst mir aber gerne stichhatige Punkte nennen, wo aus deiner Sicht das Balacing stimmt. Das Forum ist schliesslich dafür da, um über solche Sachen offen sachlich und frei zu Diskutieren. Meiner Meinung nach sieht man das gekippte Balancing sehr gut im direkten Flottenkampf von Ash und Shakur. Der hatte weder Tetris gespielt noch nur seine Wirtschaft gepushed. Beide hatten eine ansehnliche Flotte. Aber im direkten Kampf konnte man sehr gut sehen, dass es uns auch nichts bringt Schiffe zu bauen, da wir bei bestimmten Schiffstypen einfach das 3x brauchen um bestehen zu können. Das ist nicht möglich, darum geht es einfach, Tetris hin oder her.

    Fantastisch fantastisch, Feuerstein ein mega fettes LOB an dich!!! Du hast es so ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Es ist richtig gut geschrieben und entspricht ganz genau meiner Meinung. Da vom Balacing her der Rebel Jäger und Kreuzer/Korvetten lastiger ist, welche schon sehr früh zur Verfügung stehen. Von den Abschussprios her kippt das Balacing sowieso. Da die Rebellen vom Balacing her sowieso ein Schiff mehr haben, dass auf Kreuzer geht und relativ früh im Spiel zur Verfügung steht als uns das ausgleichene Schiff, dass wir vom Balacing her mehr haben um auf GKS gehen zu können. Jeder weiss als Imp Spieler, wielange es dauert, bis der Imp den Executer hat, dass den Ausgleich von den Prios bringt. Wobei der Liberator als 3 Kreuzer Killer schon sehr viel eher zur Verfügung steht. Dadurch gibt das Verhältnis zu gunsten der Rebellen. Und zu Feuersteins Einschätzung ist nichts mehr hinzuzufügen!!! TOP
    e

    Hi, dass Problem hatte ich auch schon. Also endweder du drehst das Handy, dann wird er dir sofort in der Flottenübersicht angezeigt oder du wählst ein Schiff aus und gehst auf weiter, dann kommt der Button auch. ;)

    wenn ihr die Kampfstärke des X-Wing noch mehr erhöht, dann muss aber als Ausgleich eine 2. Werft für Jäger bei den Imperialen her damit der schwache T-Jäger auch als Massenware Produziert werden kann wofür er ja vorgesehen war! ansonsten wird das Spiel für Imperiale unspielbar !Man sollte hier immer mit einbeziehen das die Übermächtigen Jäger gerade zu Beginn des Spieles einen enormen Vorteil mit sich bringen der später schon jetzt fast nicht mehr wettgemacht werden kann, denn ein Tartan ist spät verfügbar und bis er in einer Menge gebaut ist das er wirksam wird so ab 10 bis 15 k stehen auf der Gegenseite 1 Mio Jäger und mehr .
    Auch ist zu beachten das der Executor als" Wunderwaffe " der Imperialen von den Rebellen gepriesen viel zu teuer ist, die Werften ewig blockiert und das "schlimmste" zusätzlich lahm wie eine gestutzte Ente ist und somit als Angriffsschiff nicht zu gebrauchen ist
    da wäre es schön wenn er zumindest mit einem Acclamator mithalten könnte
    BG. Sterni

    Da stimme ich Sternennebel zu 1000% Prozent zu. Jeder kennt die Bücher oder zu min. die Filme. Der Imperiale TIE Jäger war im Imperium immer schon Massenware. Nur dadurch konnte er Punkten. Hier im Spiel ist es leider anders. Da wurden mal eben die Rollen getauscht. Da ist der X-Wing die Massenware. Durch die 2 Werften kann er auch nach Schlachten schneller ersetzt werden, als der eh schon unterlegene TIE Jäger. Halten wir also fest, er ist der schlechteste Jäger im Spiel, kann nicht in Masse produziert oder Nachproduziert werden und somit auch nicht durch Masse punkten. Da wünscht man sich doch eine 2 Schiffswerft her, die nur ihn als Massenware auspuckt. Damit wäre das Imperium etwas mehr das, was man als solches auch kennt. Wenn man jetzt die Stärke der Reb Jäger noch weiter erhöht und unsere 2 GKS oder den ISZ weiter nach hinten setzen würde, dann bräuchte man kein Imperium mehr als Fraktion im Spiel, da es nur noch Reb Spieler geben würde.