Raumschiffwerft - Bauliste

  • Raumschiffwerft - Bauliste



    Aktuell: Derzeit ist es so,das wenn man Schiffe in Auftrag gibt ,diese zusammengezählt werden und man nicht weiss welches als nächstes drann ist wenn man verschiedene in Auftrag gegebn hat in unterschiedlicher Reihenfolge.
    Beispiel:
    19 Boote...Bauzeit
    5 Medium Frachter...Bauzeit
    333 XWings... Bauzeit


    -diese sind eben alle zusammengefasst,siehe dann unteres Beispiel wie ich mir das vorstelle.



    Idee: Eine Bauliste ,die Schiffe so anzeigt wie sie auch eingegeben wurden.
    Beispiel:
    11 Boote... Bauzeit
    5 Medium Frachter... Bauzeit
    222 XWings... Bauzeit
    8 Boote...Bauzeit
    111 XWings...Bauzeit



    Pro:
    -Für mich besser ersichtlich wann welches Schiff drann kommt.
    -Um zu sehen ob ich erstmal Schiffe umstationieren muss ,(warum auch immer) !!



    Contra:
    -Sehe ich erstmal keine !!



    Danke

  • Ich finde den Gedanken gar nicht so verkehrt. Das mal weiter gedacht, stelle ich mir gerade für eine HEGA V99 die Möglichkeit vor, a) die Bauliste so einzusehen wie von dir beschrieben und b) dynamisch per Drag & Drop der einzelnen Bauaufträge, die Baureihenfolge zu modifizieren - also zB den letzten Bauauftrag nach vorne hinter den Bauauftrag zu schieben, der aktuell bearbeitet wird.

  • -für V99 ? Bissl arg weit weg oder? ;)
    -den Gedanken mit der Verschiebung kam mir auch schon in den Sinn,wollte euch Machern aber erstmal nicht zuviel zumuten !!



    ps. kann man das oben "zitierte" bitte entfernen,danke.
    Das kannst du eigl auch selbst über die Edit-Funktion :P

  • -für V99 ? Bissl arg weit weg oder? ;)
    -den Gedanken mit der Verschiebung kam mir auch schon in den Sinn,wollte euch Machern aber erstmal nicht zuviel zumuten !!



    ps. kann man das oben "zitierte" bitte entfernen,danke.
    Das kannst du eigl auch selbst über die Edit-Funktion :P

    V99 steht stellvertretend für einen potenziellen Release in der fernen Zukunft. Es gilt auch, das hier Ideen und Änderungsvorschläge diskutiert werden können, keine Änderungsaufträge ^^ Daher könnt ihr (gute und durchdachte) Ideen auch komplexerer Natur hier posten und diskutieren.

  • Das mit dem modifizieren der bauliste finde ich auch eine gute idee, oder man könnte eine abfrage einbauen wie "zu aktuellem bauauftrag hinzufügen (wenn dieses Schiff grade produziert wird) oder in bauschleife anhängen".
    Was ich auch begrüßen würde wäre, wenn man baufträge, welche noch nicht begonnen wurdem, kostenfrei abbrechen kann. Weil so fehlt einem ein wenig die Flexibilität. Wenn ich jetzt sagen wir 100 Jäger baue, und danach will ich 100 bomber bauen, gebe beides ein, die ressies sind erstmal weg. Jetzt kommt ne quest, oder ein hz-deal, welchen man nicht mehr auf dem Schirm hatte zb, und man braucht jetzt die bomber nicht mehr, aber spontan 5 transen, sind momentan ne schöne Menge ressies weg, obwohl noch kein Handschlag an den bombern gewerkt wurde (50%)... :( ich rede jetzt nicht von bereits begonnenen Aufträgen!!!

  • Also das "kostenfreie" abbrechen von Bauaufträgen wäre eine nette Option, wenn es da nicht ein spezielles Problem gäbe. Damit hätte man die Möglichkeit Ressen über die Bauaufträge zu saven.
    Ich prodde meine Jäger 3 Tage im Voraus und setze dann mit den Ressen die ich saven will Bomber an. Morgens wenn ich wieder on komme, breche ich die Bomber-Aufträge ab und habe die Resen wieder da um zu bauen oder zu handeln und das alles ohne Risiko und Transporter. ;)
    Klappt also so leider nicht !

  • Ja ok, diesen fall habe ich nicht bedacht :| da könnte man aber einbauen, dass die ressies erst abgezogen werden, wenn der auftrag gestartet wurde...
    Aber noch ein kleines feature wäre ganz nett:
    Wenn man schiffe produzieren will, kann man vielleicht noch eine kleine sicherheitsabfrage in die richtung "Produktion von x Jägern (oder welches schiff auch immer) starten? Ok/abbruch"... Mir ist es nämlich schon ein paar mal passiert, dass ich am handy nach oben/unten scrollen wollte, und versehentlich auf den hammer gekommen bin und dann etwas produziert habe, was ich gar nicht wollte.... (doof, wenn es etwas kostenintensives ist :( )

  • Ja ok, diesen fall habe ich nicht bedacht :| da könnte man aber einbauen, dass die ressies erst abgezogen werden, wenn der auftrag gestartet wurde...

    Die Idee wäre zwar gut, aber da sehe ich leider das Problem, dass man dann nachts keine Schiffe produzieren kann, wenn ich meine Ressis alle auf Saveflug schicke und somit keine Ressourcen mehr auf dem Planeten vorhanden sind.

  • Ja ok, da wäre man dann selbst in der Verantwortung nachzurechnen... :| ist aber auch alles verzwickt... Einzige möglichkeit wäre, dass der auftrag so lange in der produktionsschleife bleibt, bis ausreichend ressies vorhanden sind, und diese dann sofort zur Produktion abgezogen werden...

  • super dann muss man nicht mehr online kommen und bekommt immer mehr Schiffe automatisch gebaut?
    Oder dir fehlen die Ressis für Minen. Der Ansatz ist etwas falsch finde ich.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Leute,Leute,Leute.....,was macht ihr aus meiner Idee.
    Muss man das alles mißbrauchen...muss denn immer alles so schwer gemacht werden wenns doch so einfach gehalten ist. Da soll keine Kunstwerk draus enstehen,es ist eine simple kleine Anregung und Ihr wollt da was weiss ich draus machen.


    STOP !!


    Schiffe übersichtlicher in der richtigen Reihenfolge zu sehen wie man sie in der Wertf angeschmissen hat , evtl kann man die dann noch hoch und runter ziehen je nachdem wie man sie doch eher braucht , nicht mehr und nicht weniger ,punkt und aus die Maus.
    Die Schiffe die gebaut werden müssen ja eh bezahlt worden sein und wenn man die abbricht sollte man leider Gottes die Ress nicht mehr erhalten damit keiner in Versuchung kommt Blödsinn damit zu veranstalten. Punkt


    Danke :zunge:

  • Finde ich gut bin auch dafür . Und schließe mich an bitte keine anderen sachen da zu ändern.
    Wenn ich schon lese Ress vorhalten über die nacht weil sie dann erst abgezogen werden wenn das Schiff gebaut wird. :S


    Das mit dem verschieben ist gut so kann man wenn man Fachter in der Bauliste hat und die erst in 2 Tagen kommen würden diese auch vorziehen.
    Das klingt Logisch und ergibt keinen Nachteil !

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Ich würde das auch super finden wenn mann die Reihnfloge ändern kann.


    zB wollte ich gerade 50 x-Wings bauen habe mich aber verclickt und nun habe ich 500 X-Wings in der Bauliste.
    Dabei wollte ich doch heute noch Recycler bauen.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Zusammen Fassung: Nur nochmal im Detail darüber reden wir hier doch oder?


    Senario


    Schifferwertf.


    100 X WING
    100 A WING
    100 Y WING


    Hinter "A" & "Y" gibt es dann Pfeile für rauf und runter. "X" Ist schon in Bau und kann nur noch Abgebrochen werden.
    Kommt jetzt was neues dazu könnte man dies dann unter X und über A Platzieren.
    Jeder neue Bauauftrag ist ist alleinstehend, es wird nicht kumulativ gerechnet.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Pfeile ist gut.


    Wenn mann allerdings A Wings nach oben schiebt dann wird nur noch der eine X-Wing zuende gebaut der im Bau ist, danach werden aber die A-Wings abgearbeitet.
    Abgebrochen wird immer das Packet das gerade oben steht.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Wenn mann allerdings A Wings nach oben schiebt dann wird nur noch der eine X-Wing zuende gebaut der im Bau ist, danach werden aber die A-Wings abgearbeitet.

    Das ist die Frage ;) Nur weil es beim Abbruch eines Bauauftragspaket so ist, heißt es nicht, das es auch bei einer Verschiebung der Fall sein muss ; - )

  • Das wäre echt optimal mit den Pfeilen!


    Und das, was matz1979 schrieb, meinte ich mit ner kleinen kontrollabfrage ;) wenn er gefragt worden wäre "bauauftrag für 500 xwings starten? OK/ABBRUCH", hätte er garantiert auf ABBRUCH geklickt. Abgesehen von den Rohstoffen, ist seine werft jetzt auch noch auf tage blockiert :/....

  • Vorschlag:


    einfach ein Feld mit dem 1nen Schiff was gerade gebaut wird, darunter die restlichen Schiffe in der Warteschlange, welche nach oben bzw nach unten verschiebbar sind.


    bzw. wie von Rotta schon gesagt wurde noch ein Knopf zum abbrechen, aber wenn man drauf klickt, sollte man wählen können wv Schiffe von dem Packet man abbrechen will.

  • Jups Silk,das man auch mit ein guter Vorschlag mit dem einen Schiff was gerade gebaut wird,darunter die Warteschlage die man dann beliebig verschieben kann,dann aber als ganzes paket verschieben so wie man es angeschmissen hat.
    Bei Abbruch ,keine Ress wieder oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!