Beiträge von Commander1976

    Moinsen zusammen :)


    Ich hatte das irgendwo schon mal in einem anderen Zusammenhang erwähnt...
    Vorab die Frage, ob eine Bestätigungsabfrage für bau, Forschung und Produktion extrem aufwendig ist...?


    Und zwar ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, grade bei der app, dass ich beim scrollen versehentlich mit dem finger auf den "ausführen"-Button gekommen bin, und schon arschkarte... :(
    Grade auch wieder, bin jetzt für 15 std in der Forschung geblockt, obwohl ich das gar nicht wollte...
    Ein kleines einfaches fenster wie:


    Forschung/bau/Produktion
    Von "xyz" jetzt/wirklich (?) starten?
    JA / NEIN


    Das wäre echt klasse! :)

    Birgt ja dann aber das risiko, dass dein npc plani urplötzlich ne kolo eines gegners ist, oder? :P
    Oder ich habe da jetzt etwas falsch verstanden... Du möchtest beim saveflug ein Koordinateneingabefenster haben, oder...?

    Man muss auch mal für Weihnachten die Fahne hoch halten 8o:P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Getz mal ein bisserl party!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, bisserl was für party :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also verstehe ich das jetzt richtig, dass die "stationieren" funktion bei einer blockade nicht funzt?
    Obwohl das ja nicht grade realistisch wäre meiner meinung nach... Die "verteidigen" funktion sollte mMn für allypartner gelten, wenn dann keine kz6 existiert, ist das dann halt ein wenig pech, aber wenn ich selbst eine kampfflotte von meinem planet a nach planet b schicke um die dort zu stationieren, warum sollte die dann einfach wieder zurück fliegen wenn sie dort ankommt??? :|
    Würde in der Realität auch nicht passieren:
    Oh, mein hafen wird blockiert, wir können den gegner zwar vernichten, aber wir haben keine hafenmeisterei, neee wir hauen wieder ab... ;)

    Außerdem wird sich kaum ein Spieler ohne ally, selbst inmitten einer solchen, "MINER" aufs planetendach tackern, PRODDER geeeht ja noch, aber mal ehrlich, wer offenbart sich denn so?
    Nach jeder spio 1 ist jedem erfahrenen Spieler dann klar:
    Aha, fleet unterwegs oder das ist alles...
    Dann kann man auch alles beim alten katz und Maus spiel lassen ;)

    Ist in soweit alles eine gute idee, solange am ende das kosten/nutzen-verhältnis stimmt. Spätestens ab sz5 sind npcs nicht ohne, vor allem was den raumkampf betrifft. Was man dann durch den einsatz von bts, von denen man ja nun so oder so auch welche verliert, an boni bekommt, sollte es schon lohnenswert machen. Ich denke niemand ersetzt gerne auf dauer 1-2k Jäger und ein paar gks, um danach bts, die vor allem zeitintensiv in der Herstellung sind, um dann für 1-2 wochen 0,5% mehr tiba- oder duraoutput zu bekommen...
    Ich denke das zu balancen wird schwer... Ich denke das war es auch, was obilas mit seinem vorherigen post sagen wollte, nicht dass es unbedingt attraktiver werden sollte, die NPCs zu farmen.

    Finde ich gut :) hab schon ein paar fehlproduktionen gehabt, weil ich dachte, ich wäre auf nem anderen plani... ;)
    Das in Kombination mit der Sicherheitsabfrage "summe X (schiffstyp) auf planet X wirklich starten? Ok/ABBRUCH", MEGA!!! :)

    Mein neuer Boarding-Party-Party-Song :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre echt optimal mit den Pfeilen!


    Und das, was matz1979 schrieb, meinte ich mit ner kleinen kontrollabfrage ;) wenn er gefragt worden wäre "bauauftrag für 500 xwings starten? OK/ABBRUCH", hätte er garantiert auf ABBRUCH geklickt. Abgesehen von den Rohstoffen, ist seine werft jetzt auch noch auf tage blockiert :/....

    Ja ok, da wäre man dann selbst in der Verantwortung nachzurechnen... :| ist aber auch alles verzwickt... Einzige möglichkeit wäre, dass der auftrag so lange in der produktionsschleife bleibt, bis ausreichend ressies vorhanden sind, und diese dann sofort zur Produktion abgezogen werden...

    Ja ok, diesen fall habe ich nicht bedacht :| da könnte man aber einbauen, dass die ressies erst abgezogen werden, wenn der auftrag gestartet wurde...
    Aber noch ein kleines feature wäre ganz nett:
    Wenn man schiffe produzieren will, kann man vielleicht noch eine kleine sicherheitsabfrage in die richtung "Produktion von x Jägern (oder welches schiff auch immer) starten? Ok/abbruch"... Mir ist es nämlich schon ein paar mal passiert, dass ich am handy nach oben/unten scrollen wollte, und versehentlich auf den hammer gekommen bin und dann etwas produziert habe, was ich gar nicht wollte.... (doof, wenn es etwas kostenintensives ist :( )

    Das mit dem modifizieren der bauliste finde ich auch eine gute idee, oder man könnte eine abfrage einbauen wie "zu aktuellem bauauftrag hinzufügen (wenn dieses Schiff grade produziert wird) oder in bauschleife anhängen".
    Was ich auch begrüßen würde wäre, wenn man baufträge, welche noch nicht begonnen wurdem, kostenfrei abbrechen kann. Weil so fehlt einem ein wenig die Flexibilität. Wenn ich jetzt sagen wir 100 Jäger baue, und danach will ich 100 bomber bauen, gebe beides ein, die ressies sind erstmal weg. Jetzt kommt ne quest, oder ein hz-deal, welchen man nicht mehr auf dem Schirm hatte zb, und man braucht jetzt die bomber nicht mehr, aber spontan 5 transen, sind momentan ne schöne Menge ressies weg, obwohl noch kein Handschlag an den bombern gewerkt wurde (50%)... :( ich rede jetzt nicht von bereits begonnenen Aufträgen!!!

    Da gebe ich dir recht! Grade zu Beginn im bezug auf stärke der Jäger, erste gks-schiffstypen und Entwicklungskosten/bauvoraussetzungen für gks, wenn man momentan manche flotten einzelner rebellen sieht (und dann deren Militärpunkte/sz), weiß man als imp teilweise nicht, was man dazu sagen soll... :|
    Sicherlich kann man auf seiten des imperiums später die stärkeren gks bauen, unbestritten, aber der weg dahin ist ja nun mal kein vergnügungsbummel, und bis man das mal erreicht hat, bleibt die eigene Flottenstärke bisweilen halt etwas auf der strecke, die kosten für forschung und Entwicklung fressen halt einen großen Teil des budgets, man muss da halt Prioritäten für sich setzen, da kann man sich als rebell, wenn man geschickt baut und taktiert, schon einen gewissen Vorteil, zumindest aber ein Gleichgewicht erarbeiten.
    Wie es dann in 1-2 jahren mal aussieht, werden wir dann sehen... ;)

    Hoffe du meinst mit Attentaten auf imperiale Installationen auch die NPCs, denn ich denke mal, wenn die ersten IMPs, mich eingeschlossen, sich einloggen, und erstmal lesen, dass zb eine Orbitalwerft A jetzt nicht mehr lvl 27 sondern attentatsbedingt nur noch lvl 21 hat, gibbet hier mordsalarm...
    Aber prinzipiell finde ich interaktionen mit NPCs einen interessanten ansatz!
    Frage nur, wie schwer zu implementieren...

    Also eine Zusammenfassung der jeweiligen Verteidigungsflotten ohne irgendwelche aufsplittungen würde ich persönlich auch begrüßen!
    Dann hätten schwächere spieler mit allydeffs auch mal chancen auf einen erfolgreichen kampf gegen einen weitaus überlegeneren gegner (grade im kriegsfalle)...