Spio Sonden OneClick entsenden

  • Hallo zusammen,


    wie ich festgestellt habe scheint es mir relativ umständlich wenn man z.B. 5 verschiede Spieler ausspieoniern will jedes mal ins Flottenmenü zu Klicken und dort dann alles auszuwählen.
    Vieleicht kann man das, wäre jetzt mein Vorschlag eine Artik "Quick Spio" einführen.
    So das ich dort wo momentan dann auf der Galaxykarte das Auge erscheint, automatisch eine Einstellbaremenge an Sonden automatisch los bewegt.
    So brauche ich nicht immer Art und Stückzahl auswählen, sondern das macht man einmal und braucht dann nur noch Klicken.

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    3 Mal editiert, zuletzt von DerCleaner ()

  • Äh ich wollte mal fragen was mir die Macher des SPieles hierzu sagen würden. Bis jetzt sehe ich nur Prositives Feedback seitens der Spieler aber noch keine Antwort ob das machbar ist oder nicht :)


    Wäre schön wenn ja. :love2:

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Hab ich dich richtig verstanden, dass du quasi 10 Sonden in verschiedenen Flügen, mit einem Klick zum Ziel schicken möchtest?

  • nein das bei klick auf das Auge zum Spionieren eines Planeten direkt eine Sonde geschickt wird. ggf. nochmal abfragen via popup welcher TYP oder diesen fest hinterlegen als default.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Die Idee finde ich super.
    Ich wäre auch dafür, dass man per One-Click Koordinaten ins Adressbuch aufnehmen kann. Das sammeln von Koordinaten ist momentan eine ziemlich nervige Fleißarbeit. Gerade in den Kernsystemen. Für jeden Eintrag die Galaxiekarte neu laden ist leider sehr Zeitaufwändig und meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre sicherlich ein n2h. Aber wie JJH1990 schon schrieb sollte man bei der Gelegenheit auch den Button für das Adressbuch anpassen.

  • Ja richtig ich möchte das mit einem Click eine Sonde losgeschickt wird ohne das man ins Flottenmenü muss.
    Das mit dem Adressbuch wäre für mich nur Optional ein Thema was aber sicher auch N2h wäre.


    Nun liegts am Programmieren , die Community begrüßt diese Idee^^

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • wir wollen es ja nicht all zu einfach machen ;) Input von der community ist immer wichtig und richtig, jedoch ist dadurch kein Handlungsauftrag für die Spielbetreiber abzuleiten. Was wir sicher machen werden, ist euren Input in interne Diskussionen mit hineinzunehmen und zu prüfen.

  • wir wollen es ja nicht all zu einfach machen ;) Input von der community ist immer wichtig und richtig, jedoch ist dadurch kein Handlungsauftrag für die Spielbetreiber abzuleiten. Was wir sicher machen werden, ist euren Input in interne Diskussionen mit hineinzunehmen und zu prüfen.

    Verstehe *zwinker* vieleicht hilft hierbei eine Kleine Spende? :P


    Spass bei Seite, wäre schön wenn es aufgenommen würde. Wenn nicht kann man es nicht ändern.
    Eine prositive Prüfung würde ich sehr begrüßen :schleimer:

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Ich würde solch eine Funktion auch begrüßen.
    Alleine wenn man beispielsweise alle NPCs der selben Schutzzone eines einzigen Systems ausspionieren will ( zwecks Farmen) kann es durchaus schon mal sein,dass man 10x neu auf Galaxiekarte gehen muss, um jeden zu scannen (finde ich persönlich umständlich ).

  • Wie klappt das eigentlich mit der Umsetzung?
    Wird dann ein Voting unter den Codern gemacht und die Lösung die sie am besten finden umgesetzt?
    Ich sehen mich immer noch sehr nach dieser hier :P

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Die Umsetzung von Konzepten funktioniert so, dass wir intern über Vorschläge sprechen (seien es solche aus dem Forum oder interne) und wenn wir sie für sinnvoll und die Arbeitszeit wert erachten, ihnen in Absprache mit den Codern den notwendigen Feinschliff geben. Und dann würden sie irgendwann ihren Weg ins Spiel finden, wenn die To-Do-Liste der Coder dort angekommen ist - je nach Priorität werden Dinge unterschiedlich hoch in die Liste einsortiert.

  • Die Umsetzung von Konzepten funktioniert so, dass wir intern über Vorschläge sprechen (seien es solche aus dem Forum oder interne) und wenn wir sie für sinnvoll und die Arbeitszeit wert erachten, ihnen in Absprache mit den Codern den notwendigen Feinschliff geben. Und dann würden sie irgendwann ihren Weg ins Spiel finden, wenn die To-Do-Liste der Coder dort angekommen ist - je nach Priorität werden Dinge unterschiedlich hoch in die Liste einsortiert.

    Kann man diese Liste irgendwo einsehen? Wie erfährt man ob der Forschlag aufgenommen wurde ? Eigentlich doch nur wenn man die Liste einsehen kann oder ^^
    Vieleicht kann ich ja mit einer kleinen Spende die entscheidung etwas erleichtern :P


    Das ist sogar eine Funktion dir mir ein paar € wert wäre :D

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt ist diese Liste die Roadmap - die braucht zugegebenermaßen aber ganz dringend mal ne Aktualisierung :ugly:
    Ansonsten erfährt mans entweder formlos in nem entsprechenden Diskussionsthread oder eben erst nach Integration ins Spiel^^


    Da HEGA sich damit rühmt, absolut null "Premiuminhalte" oder Spielvorteile durch Spenden zu bieten und wir diese Philosophie auch beibehalten werden, können Umsetzungschancen von Ideen nicht über Spenden erhöht werden ;)
    Soll dich aber trotzdem nicht davon abhalten, einen Beitrag zu leisten :P

  • Da HEGA sich damit rühmt, absolut null "Premiuminhalte" oder Spielvorteile durch Spenden zu bieten und wir diese Philosophie auch beibehalten werden, können Umsetzungschancen von Ideen nicht über Spenden erhöht werden ;)

    Verdammt, meine Mafiösen Struckturen ziehen hier irgendwie nicht. Na gut ich hab es versucht. :huepfen:

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Da HEGA sich damit rühmt, absolut null "Premiuminhalte" oder Spielvorteile durch Spenden zu bieten und wir diese Philosophie auch beibehalten werden, können Umsetzungschancen von Ideen nicht über Spenden erhöht werden ;)

    HEGA ist "Premium" ;)


    Aber die oneklick sonde mit einem Popup für die Sonden Auswahl (1/2/3) fände ich gut.


    Viele Grüße,
    thechris

    • Offizieller Beitrag

    Problem an der ganzen Sache ist, dass es ja hier mehr darum geht, auf der aktuellen Position in der Galaxiekarte zu bleiben und quasi per Klick den Start der Sonde im Hintergrund ausführen zu lassen. Zumindest nach meinem Verständnis.


    Oder geht es darum, die Sonde mit einem Klick so zu starten, dass man sich anschließend auf der Flottenübersicht befindet, mit der Meldung "Flotte ist nach ... unterwegs" (quasi die Klicks "Sonde auswählen", "Flottenauftrag auswählen", "Flotte starten" überspringen)?

  • Problem an der ganzen Sache ist, dass es ja hier mehr darum geht, auf der aktuellen Position in der Galaxiekarte zu bleiben und quasi per Klick den Start der Sonde im Hintergrund ausführen zu lassen. Zumindest nach meinem Verständnis.

    Es geht um diesen Punkt.


    Es soll, wie der netter Coder thechris vollkommen richtig schon geschrieben hat, die Sonde wenn aufs Auge geklickt wird verschickt werden ohne das man ins Flottenmenü muss und das man in der Galaxykarte bleibt. So das man nicht immer ins Flottenmenü und dann wieder in die Galaxykarte und dann wieder die Koodrinaten eingeben muss vom Sonnensystem.


    Die Variante von thechris finde ich garnicht schlecht mit dem Dropdown und der Wahl zwischen LVL 1,2,3 Sonde. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das man den Typen unter Einstellungen "Allgemeines" auch einfach Fix Definieren kann.
    Weil wer aufs Auge klickt hat ja eh das Ziehl zu Spionieren sond kann er ja einfach den Pfeil Drücken.
    Momentan führen beide "Clicks" zum selben Fenster...

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    • Offizieller Beitrag

    Die Buttons/Dropdowns auf der Galaxiekarte sollten eher weniger Probleme bereiten. Viel Aufwändiger sind die ganzen Prozeduren, die beim Flottenstart abgearbeitet werden müssen. Diese müssen von der Flottenübersicht der Galaxiekarte verfügbar gemacht werden.


    Ist zwar alles machbar, aber Aufwand wird halt schon etwas komplexer. Werde mich mit @RainboW diesbezüglich absprechen.

  • Danke el Presidente -> EIn Mann ein Wort.


    Wer hat gesagt das es leicht werden würde :)
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde das Thema aktiv weiter verfolgen.


    PS: Schmiegeld habe ich schon per Spende überwiesen :schleimer::P

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!