"Eine Expedition ist eine Entdeckungsreise oder Forschungsreise in eine entlegene oder unerschlossene Region."
Meine Idee:
Aus verschiedene Spielen (Anno) kenne ich einen Auftragstyp (hier ein Flottenbefehl) "Expedition".
Hierbei wird ein Schiff auf reise geschickt um (wenn) mit besonderer Fracht, anderen Schiffen, Gold etc zurück zu kommen.
Einzubinden in HEGA:
Flottenbefehl "Expedition"
- nur Frachter, Maximal 20 kleine oder 5 große
- Reisegeschwindigkeit (Basis) von 24h hin - 24h zurück (wenn erfolgreich)
- Wahrscheinlichkeit auf erfolg (Basis) 15%
- kostet 15k Tiba pro Schiff
Forschung "Expedition"
(um so höher desto wahrscheinlicher ist eine Erfolgreiche und schnellere Expedition)
- Forschbar ab Forschungslabor Stufe 10
- maximale Stufe: 25
- pro Stufe + 0,5% Wahrscheinlichkeit
- pro Stufe Dauer - 0,5h
Entdeckungen - Belohnungen:
(wenn erfolgreich)
- Ressis 40% (gesamt | immer den Laderaum aller mitfliegenden Schiffe voll machen)
- Dura 40% (davon)
- Tiba 30%
- Kris 20%
- Zellen 10%
- Schwarzmarkt Credits 25%
- 100k Credits
- Truppen 20%
- TK1 40% | 150 (anzahl)
- TK2 20% | 100
- TK3 30% | 50
- TK4 10% | 10
- Schiffe 15%
- SK1 50% | 100
- SK2 25% | 75
- SK3 10% | 50
- SK4 10% | 10
- SK5 5% | 1
Programmieren könnte ich das (nach dem Transfer Skript)
Was haltet ihr davon?
Zum Nutzen:
Es ist ein witziges Gimmick was keinen Nutzen hat außer das ein SZ1ler auch eine verschollene Mon80 // Executor finden kann.
Und wer will das nicht?