Genau.Ich befürchte es wurde wiedereinmal gewaltig aneinander vorbeidiskutiert.
So wie die momentane Ausarbeitung ist (so wie ich sie zumindest verstanden hab) ist, dass man keinen Planeten hat den man direkt kontrolliert. Sondern einfach nur besetzt hat. (wie das Besetzen vor dem kolonsieren halt)
Dieser gibt dann einen Bonus. Und das ist Prozentual besser als absolut. Und da man den Planeten nicht direkt kontrolliert folgt daraus, dass man auch keine Ressourcen einfach mal so transportieren kann.
Wäre zwar für später besser, aber das führt momentan wieder zu weit meiner Meinung nach. Genauso wie das Loyalitätssystem vorerst mal vernachlässigt werden sollte.
Doch meine Gedanke ging zu einer eingeschränkten Kolonie. mehr als eine Raid wenig als eine richtige Kolonie. Deswegen auch die Möglichkeit speziele Gebäude zu bauen und auch Flotten und Bodentruppen absolut zu kontrollieren, als auch anfliegen Flotten zu sehen. Jedoch kann dies alles verloren werden, da kommt der Reiz rein.
JAAA, Bewegung, Action, Herausforderung, Strategie! (aber es darf natürlich nicht zu einem unangreifbaren Machtmonopol führen)Aber grundsätzlich teile ich deine Gedanken: Ein stark ausgebauter Planet könnte sich (wie Coruscant) zu einem entscheidenden Machtfaktor in der Galaxis entwickeln...
ich finde diese Idee sehr gut, Silver, und auch realistischer als %-Boni auf beliebige Rohstoffproduktionen der Besatzer auf ihren Heimatplaneten!
(und als zweites würde ich mir ja exotische Söldner wünschen...BT / RT) aber das muss wohl erstmal zurückstehen
Achja wegen deine exotischen Bodentruppen, das wird wohl so schnell nix, das momentane Kampfsystem ist nicht auf weiter Einheiten ausgelegt. (deswegen auch keine Mischflotten aus Reb oder Imp)