Weiß ja nicht wer hier schon mal mit 5 mins Anflug gespielt hat kann aber eines sagen wer nicht 24/7 da on kann und saven tut wenn die Tür ma klingelt ist arm dran .
Beta-Ideenliste
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V3 da hatten wir 5 mins Anflugzeit.
Wurde aber dann in der nächsten Version bei 30 mins gecapped weil es einfach zu hart war -
Könnte man eventuell die Postings ab dem Post von Snuggle vom 21. Januar 15:59 in einen eigenen Thread zum Thema Hyperraurouten/Reisezeit packen? Der Thread hier ist ein Stickyy Meta-Thread, wo die Ideen gesammelt werden, bei denen die Roten zumindest ein bischen Interessse/Übernahmechance eingeräumt haben. Und hier ist das genaue Gegenteil der Fall.
VG Apia
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Kannst natürlich auch zusätzlich noch deine Tabelle im Eröffnungspost weiter pflegen Das ist auf jeden Fall noch übersichtlicher für uns rote.
Das verschieben / teilen müsste dann noch eben ein Mod erledigen
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Wenn ich auf dem Hauptfenster meine Ressen betrachte werde sie mit Dezimalstellen angezeigt. ( Tausender Trennpunkt )
Wenn ich jedoch einen Saveflug plane, Anzahl Ressen gesamt und verfügbare Ladekapazität fehlen sie.
Könnte man das ändern?Achja, Core fand die Idee ganz gut.
Poste es nochmal hier damit es nicht in Vergessenheit gerät.Edit:
Besten Dank für die umsetzung an die Coder. -
Zum Thema Ideen: Ich mag es strategischer / taktischer:
late game balancing ->Unterhaltungskosten zahlen
-> Inflation von Ressourcen und Truppen sowie Kräfteungleichgewichten vorbeugen, Realismus, schneller Aufbau nach Niederlage möglich...
die anderen positiven Argumente stehen in dem Gespräch hier im Forum.Zusammen mit mehr speziellen Truppen / Verteidigungstypen
(oder Großkampfschiffen mit spezieller Bewaffnung / Tarnung / Panzerung)
würde das zu einer stärker strategisch / taktischen Ausrichtung verhelfen,
bei der der Spieler mehr machen kann,
nämlich wie ein General entscheiden, statt "nur" auf bauen zu klickenAußerdem machen dann auch die Verteidigungsstationen "Golan" Sinn,
und diese Erweiterung (für die man nichts grundsätzlich neues scripten müsste)
könnte man auch auf den Bodenkampf erweitern. (Lasertürme, Schocktruppen...)ein weiterer Ansatz wäre, Raidplaneten / freien NPC Planeten / Kolonien spezifische Eigenschaften zu geben,
sodass auch Kolonisation selbst strategischer wird und das "Generalspielen" belohnt wirdOder Planeten/Kometen/Monde, auf denen zum Beispiel nur Gasminen gebaut werden können,
aber keine Wohnungen / Truppenausbildungskomplexe ect.
Diese "Halbplaneten" könnten auch ohne großes Drama im Krieg den Besitzer wechseln...
(allgemein ist es schon komisch, wenn jedes System 30 bewohnbare Planeten hat...)Eine andere Idee ist, einen Bonus für Systemkontrolle einzuführen.
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Zumindest was ihre Stärke angeht, sind die NPCs schon differenziert - das war eine der jüngsten Änderungen in der laufenden Beta. Darauf aufbauend ist sicherlich auch noch ein bisschen was möglich.
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Wie wäre es denn mal mit einer Abstimmung, in der die User und Admins die Ideen hier priorisieren? Damit man auch mal weiß, welche Themen grade Aufmerksamheit verdienen und welche eher was für die Zukunft sind.
Vielleicht wäre auch eine Erwähnung in der nächsten Teammail mit Verweis auf den Link zur Abstimmung, falls es eine geben sollte, ganz nett, damit sich mehr Spieler beteiligen.
Nur mal eine Idee zu dem ganzen hier, weil es bestimmt viele Leute gibt, die sich nicht alles durchlesen, aber ihre Zeit für die wichtigsten Themen durchaus investieren würden^^
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Wir haben unsere Liste für bis zum richtigen Start von V4 schon weitestgehend
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Wieso funktionieren nur noch 10% der verlinkten Threads aus der Liste im Eingangspost?
Die Theads sind alle erst von Mitte 2015 und wurden schon so archiviert, dass man mit normalen Usernrechten keinen Zugriff mehr hat.Ich wollte mir zB gerade angucken was damals zum Spionagesystem ausgearbeitet wurde, weil das Thema im aktuellen Thread erwähnt wird. Aber der Thread ist futsch...
Ein einem Spiel wo eine Idee 5-10 Jahre bis zur Implementierung brauchen kann, ist dieser Archivierungszeitraum hinderlich.
Das gilt nicht nur für das Ideenforum, sondenr auch für die anderen Bereiche wo z.B Regelklarstellungen/Urteile auch nach 3-4 Jahren noch so genauso gehandhabt werden und nutzen bringen würden, wenn man noch nachlesen könnte.Der HE-Advenbtskalender 2014 ist noch gestickied aber man kann sich nicht mehr nen Thead zum Spionagesystem von Mitte 2015 angucken.
Grüße Apia
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Cantina könnte ein aufräumen vertragen, ja. Ein Mod kann vielleicht ein paar gewünschte Beiträge aus dem Archiv holen.
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Archiv ist jetzt sichtbar, also wenns nur ums Nachgucken geht, ist das jetzt möglich.
(Am Rande: Wo ist der Adventskalender denn noch? Ich hab den nirgends mehr gesehen )
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Angepinnt im Cantina-Forum.
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