Alles hat ein Ende - auch eine Spielrunde!

  • mh die Idee eines Fraktiosieges gefällt mir gut, da dies ein wirkliches Ziel darstellt. Eine Festgesetzt Zeit finde ich daher nicht so gut, da daruf kein Einfluss genommen werden kann.

  • Das mit dem Fraktiosieges finde ich eine super gute Idee.


    Weg von der Farmerei als spannendste Abenteuer hin zu einer Aufgabe die erfüllt werden muss.
    Zurück zu den Wurzeln wir gegen die anstatt ich gegen dich.


    Dazu habe ich mir überlegt was nur eine Idee ist aber nicht komplett durchdacht ist.
    Es so zu machen das es darum geht welche Fracktion die meisten Planeten besetzt hat im Verhältniss zu der Spieleranzahl.


    Als Beispiel.
    Jede Fraktion muss Spieleranzal *30 Planeten besetzen und diese auch bis zum Ende besetzt halten.
    Es werden nur Besetzungen von NPC9 Planeten gezählt, und auch nur wenn der Spieler schon seine 6 Planeten hat.


    Auf diese zusätzlichen Planeten kann mann nichts bauen und auch nichts Lagern.
    Keine Flotte stationieren und nichts.
    Nur Bodentruppen müssen dort als Verteidigung verbleiben.


    Die Gegenfracktion kann nun diesen besetzten Planeten auch nur mit Bodentruppen erobern.
    Danach wird dieser Planet samt alle dort noch befindlichen Bodentruppen zerstört.


    Das soll verhindern das eine Super Armee ein nach den anderen Planeten zurück erobert ohne(bzw. minimale) Verluste zu haben.
    Mann muss das dann ganz genau abschätzen das mann zwar den Bodenkampf gewinnt aber eben gerade so.
    Und schon ist die Gegenfracktion einen Planeten zurück geworfen und die Bodentruppen würden einen unheimlichen nutzen bekommen.


    Die Nachfrage auf dem Markt würde extrem Steigen, und es gäbe ein Endziel.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Ich denke da wäre ehe so sachen wir Erobere und halte die 5 Corewelten vom Imperium um die Stabilität wieder her zu stellen viel besser. Jedoch denke ich auch hier sollten mehre Ziel erstellt werden, welche zu erfüllen sind. Was wir brauche sind:

    • Eine Story
    • Mehrere Ziele die Sinn machen und in Hega passen
    • Auszeichnungen


    Das wichtige ist dabei, das dies wirklich nur fühesten in einem Jahr geschaft werden kann und das es auch möglich ist als einzelner Spieler sich nicht beteiligen zu müssen, da die erfüllung der Ziele wirklich das Ende der Runde bedeuten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee einer irgendwie gearteten Galaxiseroberung als "Fraktionskampagne" ist tatsächlich schon recht alt (*z.B. Apia zuwink*), allerdings auch höllisch aufwändig.
    Um etwas Derartiges integrieren zu können, werden diverse Grundlagen benötigt, die aber auch unabhängig davon interessante Inhalte sein können - dazu gehören z.B. Sachen wie NPCs.
    Kurzum: Wir stehen dem Gedanken offen gegenüber, aber zu was auch immer wir uns entscheiden - eine schnelle Sache würde das nicht werden.


    Ob das auch irgendwie mit einem Rundenende zu verbinden wäre... kp.

  • Meiner Meinung
    nach sollte dann eine neue Welt aufgemacht werden mit Rundenende , jeder sollte selber entscheiden können ob er endlos oder mit Ende spielen will.
    Es gibt ja auch eine Welt die "schneller" ist.
    Für Leute die Intensiv Spielen sollten Aufgaben gestellt werden können -> als Beispiel : führe gegen zwei Alliianzen gleichzeitig Krieg / eure Allianz muß 3 Wochen an der Spitze bleiben (Planeten , Kämpfe oder sonst etwas).


    Als Belohnung kann es zeitweise Vorteile geben für die Allianz bei erfüllung der Aufgabe.


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    • Offizieller Beitrag

    3 Wochen an der Spitze ist viel zu einfach, das müsste schon etwas mehr sein. Dazu kommt natürlich, dass das Ganze idealerweise einfach zu programmieren sein sollte.

  • Das mit der Zeit und Aufgaben sind nur grobe Vorschläge also keine festen Vorgaben , wie es dann Umgesetzt wird ist eine andere Sache.


    Und zum Thema zu einfach -:
    Es kommt auf die Belohnung an die die Allianz/der (intensiv)Spieler dafür bekommt wenn die gut genug ist dann wird es schon schwerer weil andere Allianzen/(intensiv)Spieler die dann auch mal haben wollen.


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    Einmal editiert, zuletzt von Thubbs ()

  • Die Ideen gingen von festen Zeitfenstern bis hin zu Fraktionsquests wie den Todesstern baun oder das Verhindern des Baus und der Galaxieeroberung durch die Einnahme von Planeten.

  • einen gesonderte Gala wäre eine Idee, somit könnte jeder selbst entscheiden ob er ein Ende will, oder Endlos spielen will.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Rundenende gibt, sollten auch neue Spieler nicht zu groß im Nachteil sein, wenn sie erst später dazu gekommen sind. Besser wäre mMn etwas, wodurch nicht die ganze Runde endet, sondern nur die TOP 30 Spieler beenden (mit einem entsprechenden Abschlussbericht über Punkte, Kampfstärke, meiste Verluste, meiste Gewinne usw...also sehr ausführlich^^) und dann diese die Runde verlassen. Das passiert dann vielleicht alle x Wochen oder ist an eine Siegesbedingung geknüpft. Wenn die 30 besten Spieler weg sind, bekommen sozusagen andere die Chance. So hat man einen regelmäßigen "Durchfluss" der Spielrunde und sie läuft quasi trotzdem unendlich (zumindest auf Seiten des Servers) ;)

  • Das ist auch eine gute Idee so zusagen ein " FInal Quest " um die Runde zu beenden dann kann jeder selbst entscheiden wann Schluß ist und er neu anfangen will.
    Ein Vorschlag dazu :
    Wie wärs es dann mit einer "Halle of Fame"( was sie beinhaltet/Aussieht weiß ich jetz auch noch nicht ) wo diese Spieler reinkommen als Ehrung sozusagen unter dem Punkt Rangliste ?


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Mehrere Server geht nicht, wegen der mangelden Spielerzahl, im Moment sind 2 Server schon zuviel und wir haben 3...derzeit reicht die Spielerzahl von HEGA um einen aktiven Server zu stellen maximal für einen Server. Deswegen sind alle "mehrere Server Lösungen" nicht umsetzbar.


    Eine durchgängige Lösung halte ich auch für nicht umsetzbar:


    - es sind nur die Top 50 richtig aktiv, sind die Weg bricht das Spielgeschehen der Welt komplett ein
    - Warum sollten sie die Spieler die "abgeschlossen haben" sich nochmal anmelden? Dafür dass man Monatelang gespielt hat, sich unter die besten 30 vorgearbeitet hat und dann resetet wird um danach wochen bzw. monatelang dem Rest der zu langsam war hinterherzulaufen?


    Ein Welten Ende hat m.E. verbindlich für alle zu sein. Quests, alá mache "100 Blockaden" sind einfach nur langweilig, da kann man auch einfach 3 Wochen vor Rundenende eine RM schreiben, dass die Welt bald endet, das ist der selbe Effekt. Da ist dann eine Geschichte mit "Todesstern bauen" schon viel interessanter, weil es eben auch die kleinen einbindet...bei den "Blockiere 100 Planeten" macht außerhalb der Top 30 keiner mit...

  • Ich bin eigentlich hier her gekommen um eine weile zu spielen und nicht in sagen wir mal 3 Monaten am Rundenende wieder von vorn zu beginnen.
    Es geht hier wohl eher um die Frage wie man Leute motiviert die schon lange hier sind um doch aktiv weiter zu machen.


    @ Manticore
    Dann hätte ich auch zu anderen spielen gehen können (auch Weltraum oder Starwars Hintergrund) , denn davon gibts genug (die kommerziell sind und eine bessre Grafik haben).

    ich möchte hier nicht gegen das Spiel haten ! ! !


    Die Idee von Stinger5 ist gar nicht so schlecht jeder kann aber muss nicht aufhören und neu anfangen dann braucht es auch kein Rundenende.


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    3 Mal editiert, zuletzt von Thubbs ()

  • Den besten Vorschlag finde ich immernoch den Fraktionsquest a la Todessternbau etc...


    Alle Mitglieder arbeiten darauf zu...Der Schwierigkeitsgrad kann gegebenenfalls erhöht werden und somit die Dauer der Runde verlängert werden
    Die Runde kann von Spielern und Gegenspieler der Gegnerfraktion im Prozess verlängert werden = Tauziehen.


    Top und Normalspieler sind gleichberechtigt in ihrer Aufgabe und somit motiviert.


    Natürlich würde ich das alles Beta-Testen....

  • Vom Fraktionquest haben auch wieder nur die Spieler einen Vorteil die öfter da sind und oder in einer Allianz sind.
    Diese werden zielstrebig auf das Ziel zu arbeiten.
    Ich als einzel Spieler will eigentlich erstmal nur drauf hinspielen und nicht gegen eine (bzw.mehrere)Allianz spielen um den Bau hinauszuzögern .
    Folglich bestimmt eine Minderheit wenn die Spielrunde endet.


    Oder sehe ich das falsch? Warum sollen allen darunter leiden wenn einige beschliessen die Runde enden zu lassen.


    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

  • Man kann dann vielleicht das Rundenende nach einer bestimmten längeren Spielzeit iniziieren...Ne Art Cease-Fire Zeitlimit von 12 Monaten?


    Noch dazu kommt ja der Tauzieheffekt zwischen den zwei Fraktionen, den ich mir als weiteren Faktor einberechne.


    Beide Fraktionen wollen den Runde gewinnen. Beide Fraktionen stören den Prozess, bis mehr Spieler stärker und somit effektiver im Spiel werden.

  • Mit dem Tauzieheffekt kommt es aber auch darauf an das die spielerzahl der fraktionen gleich ist.


    so wie es jetz ist würde immer das imp gewinnen weils einfach im schnitt immer 20 leute mehr sind.
    ist ja dann auch nit fair.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Beide Vermutungen sind nur theoretisch...Nicht jeder Spieler ist gleich stark. Egal auf welcher Seite.

  • ich sag da die masse macht aber auch einiges aus ;)


    wenn du jetz 107 impspieler hast und nur 87 Rebs ist das immer noch ein kräfte unverhältnis egal wie gut/schlecht der spieler ist.


    auf der einen seite stehen immer mehr Ress und mehr schiffe/truppen zur verfügung wie auf der anderen und das können nicht immer nur die guten spieler kompensieren.

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Zum kompensieren, hier imperiale Fraktion, kann immernoch der Schwierigkeitsgrad im Gegenzug erhöht werden.


    Dann kostet der Todesstern mehr Ressourcen, braucht mehr Truppen zum auffüllen und somit mehr Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!