Schwächung der Minen

  • Im allgemeinen hat Kermit mit seiner Ausführung recht.


    Hier im Forum ist nur ein kleiner Teil der Spielerschaft und noch ein kleinerer Teil der etwas schreibt. Also sollte man mit einer Aussage zur Allgemeinheit nicht vom Forumsanteil ausgehen ;)


    Das Spieler oder Spielergruppen versuchen Einfluss zu üben auf einen Spiel wirds immer geben ( liegt in der Natur des Menschen ), also ist das mit der Vermutung gar nicht soweit hergeholt.


    Um Probleme in laufenden Spielen entgegen zu wirken, dafür gibt es Updates. Sonst wird kaum ein Spiel weit kommen, wenn immer Neustart gemacht wird, denn Probleme wirds immer mal geben.


    Zum Überschuss an Ress, wer sie hat kann froh sein, denn viele werden sie nicht haben. Bei vielen kommt sie dadurch zu Stande da sie Einseitig bauen / forschen. Wenn ich z.B. nur Tie-Jäger und Sturmsoldaten prodde, um eine Schwachstelle im Kampfscript auszunutzen für die Kolonisierung, dann kann man auch schneller mal nen Überschuss bekommen. Als wenn ich teure Schiffe / Bodentruppen baue ; u.s.w.


    Gruß
    Hawkeye

  • ok nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Inzwischen bin ich ehrlich gesagt doch auch der meinung dass wir bei der aktuellen Produktion der Minen einen deutlichen Schnitt brauchen. Denn ich zum Beispiel werde es wohl in schätzungsweise 3-4 Wochen schaffen auf allen 6 Planeten am Maximum Verteidigungsanlagen Kreuzer Raumjäger und Bodentruppen zu produzieren und das ist einfach absurd, denn ich bin aktuell nur rund Platz 150 und habe rund 175000 Punkte. Wenn da nicht schnellstmöglich eine Schnitt gemacht wird garantiere ich euch das HEGA in 4-5 Monaten tot sein wird. Deswegen sollteein Schnitt von rund 50-75 % gemacht werden denn einen Neustart lehne ich persönlich ehrlich gesagt ab. Dann müsste man sich allerdings auch noch was mit den Angriffsschutzzonen überlegen denn mit der gerigeren Produktion kriegt man es nie im Leben hin genug Truppen in den einzelnen Schutzzonen zu produzieren um einen Planeten zu koloniesieren.

  • ok nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Inzwischen bin ich ehrlich gesagt doch auch der meinung dass wir bei der aktuellen Produktion der Minen einen deutlichen Schnitt brauchen. Denn ich zum Beispiel werde es wohl in schätzungsweise 3-4 Wochen schaffen auf allen 6 Planeten am Maximum Verteidigungsanlagen Kreuzer Raumjäger und Bodentruppen zu produzieren und das ist einfach absurd, denn ich bin aktuell nur rund Platz 150 und habe rund 175000 Punkte. Wenn da nicht schnellstmöglich eine Schnitt gemacht wird garantiere ich euch das HEGA in 4-5 Monaten tot sein wird. Deswegen sollteein Schnitt von rund 50-75 % gemacht werden denn einen Neustart lehne ich persönlich ehrlich gesagt ab. Dann müsste man sich allerdings auch noch was mit den Angriffsschutzzonen überlegen denn mit der gerigeren Produktion kriegt man es nie im Leben hin genug Truppen in den einzelnen Schutzzonen zu produzieren um einen Planeten zu koloniesieren.

    Halleluja. Noch einer der zur Bessinnung gekommen ist :D
    Ne mal im Ernst. Das wird ein Problem und es muss was unternommen werden.
    es muss vieles überarbeitet werden. Ressourcenproduktion, NPCs, Lager usw.
    Ressourcen und Lager haben mMn oberste Priorität und sind auch nicht schwer zu ändern. Ressprod halbieren und bei den Lagern einfach die neue formel einführen. Bei den NPCs können und sollen sich die Admins genügend Zeit nehmen um sich ordentlich dem Thema widmen zu können.
    Wollt zwar eigentlich nichts mehr schreiben aber das hat sich hier gerade so angeboten. :D :P

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Schnitt der Produktion wäre nicht verkehrt. Aber man sollte ihn, das alle eine Chance haben sich anzupassen, 2-4 Wochen vorher ankündigen.


    Ich halte die Idee die Mehrproduktion langsamer ansteigen zu lassen für garnicht mal schlecht.

  • Interessant das ihr paar Experten am besten zu glauben wisst was das beste ist. Alle anderen haben ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bissel an andere "Vorschläge", danach hat sich das spiel aber nicht zum positiven entwickelt.
    Ihr seid nicht die einzigen die schon was länger spielen. So, jetzt hat eine Hand voll Spieler Ress zuviel und ist traurig und deshalb soll allen Spielern egal in welcher Phase sie sich befinden oder wie ihr Spielstil war die Prod um 50-75%(!) reduziert werden. Das kann nicht euer ernst sein.
    Wenn ihr auch nur ein bisschen nachdenkt findet ihr mittel und Wege die Ress zu verbauen, wenn ihr das nicht schafft ist das nicht das Problem von 890 anderen Spielern. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also momentan hab ich damit auch (noch) kein problem, aber es ist ein fakt das die minen später zu viel abwerfen.

  • Diese "Experten" glauben es nicht nur zu wissen, sondern sie spüren es....Die Saveflüge die ich heutte ins All geschickt habe bilde ich mir ja nicht ein...Interessant ist auch, dass man uns nun Vorwirft an den Verschlimmbesserungen schuld zu sein, ich möchte hier anmerken, dass wir mehrmals und Wiederholt gegen Fraktionstrennung, NPC Planeten, unterschiedliche Gewichtung von Schiffen und Gebäuden etc. eingetreten sind....das wurde alles gegen unsere Meinung eingeführt...genau von denen die jetzt auch nicht den Weitblick für das Minenproblem besitzen. Das einzige wofür wir waren, war ein neues Bunker System (nicht Lager)...welches sich im Vergleich zum alten auch bewährt hat....Auch die Prophezeiung, dass die Black Sun nicht intergrierbar sind, weil schlecht gebalanced hat sich bewarheitet...


    Die Handvoll Spieler ist im übrigen nicht traurig weil sie falsch aufgebaut hat, sondern weil sie Wochenmäßig deutlich vor der großen masse liegt....Klar das wir das Problem früher sehen als andere, die mit Ihren Minen auf 30-50 rumdümpeln...


    Ich persönlich Spieler seit V2 glaubst du nicht ich kenne jeden erdenklichen Weg um Ress loszuwerden?

  • Aber das ist ja grade dass Problem dabei dass es nicht gut ist wenn man einen Weg finden muss die Ressourcen zu verbauen, denn dann ist man ja noch schneller fertig damit auf allen Planeten am Maximum zu produzieren und dann hat garantiert kein Mensch mehr Bock in ein paar Monaten HEGA zu spielen.

    Interessant das ihr paar Experten am besten zu glauben wisst was das beste ist. Alle anderen haben ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bissel an andere "Vorschläge", danach hat sich das spiel aber nicht zum positiven entwickelt.
    Ihr seid nicht die einzigen die schon was länger spielen. So, jetzt hat eine Hand voll Spieler Ress zuviel und ist traurig und deshalb soll allen Spielern egal in welcher Phase sie sich befinden oder wie ihr Spielstil war die Prod um 50-75%(!) reduziert werden. Das kann nicht euer ernst sein.
    Wenn ihr auch nur ein bisschen nachdenkt findet ihr mittel und Wege die Ress zu verbauen, wenn ihr das nicht schafft ist das nicht das Problem von 890 anderen Spielern. ;)

  • @ Cerberus, ich bin sowas von bei dir.
    Ich verliere aber mittlerweile so langsam die Lust hier zu argumentieren wenn ich z.B. die Fußnote von Arganotaut lese, die für mich heisst... ich weiss das ich richtig liege und wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Depp.


    Der werte Moderator Raiden stimmt dann direkt zu, sein Kollege hat im Laufe sich ähnlich geäußert und der dritte Moderator verschiebt zwischenzeitlich fröhlich Kampfberichte aus der Cantina.
    Als Fan des Spiels tut es mir fast körperlich weh, wenn ich die Art und Weise der Diskussionen der letzten Zeit sehe.


    Ich plädiere sehr dafür, das der Ideenbereich wie im letzten Jahr für einige Wochen geschlossen wird, damit jeder nochmal über einige Punkte,
    wie z.B. gehört das Game meiner Ally und mir oder ist es doch für alle knapp 1000 angemeldeten Spieler ausgelegt?


    Darüber hinaus könnte auch mal über den Punkt nachgedacht werden, wieviele Vorschläage kann man in den Ideenbereich überhaupt "reinkippen" wenn man weiss, das an grundlegenden Funktionen gearbeitet wird bzw. diese überarbeitet werden.

  • Das haben die Minen in v2,v3+ v3.3 später auch. Liegt in der natur der sache. Wer minen klickt wie ein Besessener hat irgendwann zuviel. Spätestens wenn er keine mehr bauen kann.
    Wenn es so schlimm werden sollte wie ihr glaubt macht man eben nach einem Jahr einen Reset und nicht erst nach 1,5 oder 2 Jahren.
    Und ja in jeder Runde wurde die Prod mal um Nuancen angepasst aber in den Größenordnungen in denen ihr hier redet ist das ein schlechter Scherz.
    Und wenn es für dich schon ein Fakt ist frage ich mich warum euch das nicht schon in der Beta aufgefallen ist, aber das ist nich die einzige Sache...

  • Wer zwingt euch denn die Minen so hochzuziehen das ihr die ressis nicht verbauen bzw. loswerden könnt???


    Langsam habe ich den Eindruck daß euer Problem ist das niemand eure ressis gegen Schiffe abnehmen will weil beim jetzigen spiel die leute ihre schiffe selber brauchen anstatt sie zu prodden!


    Und das passt euch wahrscheinlich nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Hermann, ich stimme nicht direkt zu, sondern habe im gegensatz zu anderen einfach länger überlegt was und ob ich schreibe. Zustimmen hätte ich nämlich schon vor 5 Seiten können. Aber ich habe mir einfach die sache bei maximaler minenstufe angesehen und da ist es nunmal fakt, dass man seine ress nicht weg bekommt.


    Wenn du dich in irgendeiner weise beleidigt fühlst, sei es durch einen beitrag, eine fußnote, eine nachricht etc. dann melde das bitte. Das selbe gilt auch wenn du ein problem mit dem verhalten eines oder vieler moderatoren hast.

  • Interessant das ihr paar Experten am besten zu glauben wisst was das beste ist. Alle anderen haben ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bissel an andere "Vorschläge", danach hat sich das spiel aber nicht zum positiven entwickelt.
    Ihr seid nicht die einzigen die schon was länger spielen. So, jetzt hat eine Hand voll Spieler Ress zuviel und ist traurig und deshalb soll allen Spielern egal in welcher Phase sie sich befinden oder wie ihr Spielstil war die Prod um 50-75%(!) reduziert werden. Das kann nicht euer ernst sein.
    Wenn ihr auch nur ein bisschen nachdenkt findet ihr mittel und Wege die Ress zu verbauen, wenn ihr das nicht schafft ist das nicht das Problem von 890 anderen Spielern. ;)


    Genau so sieht es aus, kann es auch nur bestätigen und lang genug bin ich auch schon bei HE um dieses zu wissen !
    Wir können auch ein 2 Klassensystem einführen, die oberen 20 - 30 und der arme Rest. Wenn jetzt eure Ideen umgesetzt werden, schafft keiner mehr wirklich aufzuholen und wenn die Armen Seelen in die offene Klasse kommen werden sie abgefarmt und gefleetet.
    Und 2-4 Wochen Zeit geben bevor es passiert hilft den meisten auch nicht, denn Ihr bleibt ja auch nicht untätig sitzen, Ihr werdet euch ja auch weiter entwickeln.
    Abgesehen davon ist dies ein BG auf Freizeitbasis, was erwartet ihr eigentlich. Seit froh das sie sowas auf die Beine stelln und im grossen ganzen gut dafür läuft.
    Soviel wie mache immer auszusetzen haben, das gilt auch für die älteren Versionen ist echt schwach von einigen.
    Für was z.B. gibt es Gilden und die Möglichkeiten sich zu bekämpfen ( Momentan spielt ihr doch nur Wettrüsten ), dann werdet ihr schon merken das es noch ...


    @ raiden : Wie schon erwähnt wurde, ab einer bestimmten Minenhöhe, war in den älteren Versionen auch ein Überfluss an Ress vorhanden und das hat auch keinen Interessiert. Komisch aber jetzt und wenn man sich jetzt einen starken Eingriff dort vornimmt - dann wird ein 2 Klassensystem langsam hervorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

  • ES GEHT NICHT DARUM DASS DIE LEUTE EINEM NICHT DIE SCHIFFE ABKAUFEN KÖNNEN SONDERN DARUM DASS BEI DER JETZTIGEN ÜBERPRODUKTION DASS SPIEL BALD TOT SEIN WIRD

  • Diese Version scheint es dann vlt der falsche Weg zu sein zu früh seine Minen hochzupushen.
    Ihr habt doch alle eure tollen Listen und son quatsch und habt nun doch das Problem dass ihr eure Ress nicht loswerdet.
    Da hattet ihr wohl nicht genug weitsicht ;)
    Ich persönlich spiele HE nicht um Minen zu klicken. Ab und zu mal ein Bash das langt mir und mir geht es vorallem um die Community und das zusammenspiel. Und natürlich auch um das Star-Wars-Feeling.
    Ich dümpel mit meinen Minen auch rum, trotzdem steh ich Ingame doch recht gut da. Meine Minen sind meinem momentanen Bedarf angepasst. Sollte man jetzt einfach die Prod um 50% verringern oder sogar um irrwitzige 75%, wäre ich gezwungen meinen Minen weiterauszubauen. Ich will doch nicht mein Spielverhalten ändern nur weil iwer zuviele Ress hat. Meine Güte dann lasst doch die Bunker überlaufen, ihr habt ja eh genug...
    Rebellen mit dem Problem, nehme ich auch gerne Ress ab.


    Davon ab stimme ich Cerberus zu.
    Und HE Tod wegen zuvielen Ress?
    Haha, da lach ich doch über :D

  • Diese Aussage glaubst du doch wohl nicht selber oder....


    Für mich ist das im Moment nur das hier ein paar Leute ihre persönlichen Interessen durchsetzen wollen.

  • Also ich verstehe teilweise die Problematik der ,,zuvielen" Rohstoffe, da die Bauzeiten sei es für Schiffe, Forschung, Bodentruppen, Gebäude ( besonders die Lager) recht hoch sind, wodurch die eingesetzten Rohstoffe wieder zu einem gewissen Teil rausgeholt werden. Das dies aber erst bei einigen wenigen Spielern auftritt liegt definitiv an deren Spielweise. Zu behaupten, dass ein Spiel aufgrund dieser Überproduktion bald ,,tot" sein wird, seh ich eher als schwachsinnige Behauptung an. Jetzt die Produktionsrate zu senken ist auf jeden Fall ein Unding und hochgradig unfair den Neueinsteigern gegenüber. Meine Meinung: Warten, bis erstmal das Lagerproblem gelöst ist. Und diejenigen, die meinen, dass sie zuviel prodden können ja ihr eigenes ,,Update" machen und ihr Produktion selbst senken, anstelle die beeinflussen zu wollen, die mit der Rohstoffproduktion zufrieden sind.

  • Wr nur Tie-Fighter und Sturmtuppen baut hat diese Probleme, ich und viele andere haben sie nicht und ich denke auch nicht das ich sie bekommen werde. Auch wenn ich meine Minen die nächsten Tag hochziehen werde kann ich die Ressi ohne Probleme verbauen.


    Es sollte auf keinen Fall die Produktion nach unten geschraubt werden wenn dann nur in Verbindung mit einem Neustart.
    Im Endeffekt sollte bei so einem eingriff die Community gefragt werden bzw. abstimmen lassen.
    1: Neustart, Rohstoffeproduktion gesenkt
    2: So bleiben wie es ist
    3: Senkung der Rohstoffproduktion.


    Ich bin für 2.

  • Das haben die Minen in v2,v3+ v3.3 später auch. Liegt in der natur der sache. Wer minen klickt wie ein Besessener hat irgendwann zuviel. Spätestens wenn er keine mehr bauen kann.
    Wenn es so schlimm werden sollte wie ihr glaubt macht man eben nach einem Jahr einen Reset und nicht erst nach 1,5 oder 2 Jahren.
    Und ja in jeder Runde wurde die Prod mal um Nuancen angepasst aber in den Größenordnungen in denen ihr hier redet ist das ein schlechter Scherz.
    Und wenn es für dich schon ein Fakt ist frage ich mich warum euch das nicht schon in der Beta aufgefallen ist, aber das ist nich die einzige Sache...


    Das haben die Minen in V2,v3,v3.3 aber erst später, dh. am Ende der Runde nach höchtens einem Jahr Die Prod wurde übrigends nicht in Nuancen angepasst...Früher Lagen wir bei einem Produktionsfaktor von 5, nun sind wir bei 22...mehr als verfierfacht ist nun wirklich keine Nuance....Aber man redet einfach mal drauf los, ohne sich jemals damit beschäftigt zu haben...Oh es ist in der Beta aufgefallen, wie übrigends auch die zu kleinen Lager...es wurde nur ignoriert und die Runde trotzdem gestartet....Steht alles im Beta Forum....



    Dann warten wir eben noch 1-2 Monate...dann wird sich auch diese Vorraussage wieder bewarheiten....Anzeichen sind ja schon bemerkbar....tonnen an Tiba im HZ...Manche müssen erst fühlen, bis sie kapieren...


    edit Black sky: Du hast vergessen die Einheitenwerte zu ändern....Stimmt, das wäre eine sinnvolle Lösung, stimmts?

  • Les dir das nochmal durch was Cerberus geschrieben hat. Cerberus sagt selber dass die Minen zu einem späteren Zeitpunkt überproduziert haben. Und der Produktionsfaktor wurde nicht während einer laufenden Version von 5 auf 22 angehoben. Das mit den Nuancen war bezogen auf eine laufenden Version bezogen. Aber erstmal losreden ohne richtig zu lesen.
    Wenn das mit der zu hohen Prod bekannt war, warum hast du denn deine Minen so hoch gezogen?
    Selbst schuld würde ich sagen.
    Ohne euch da was unterstellen zu wollen, aber diese Aussage kommt mir fast so rüber als wäre mit System, erst von den hohen Produktionsraten profitieren und dann wenn man nicht mehr davon profitieren kann, einfach diese Produktionsraten abschaffen. Unfair allen Spielern gegenüber die nicht auf Minen setzen. Bin absolut gegen eine Produktionsreduzierung während einer Laufenden Runde. Auch andere Werte sollten sich nicht ändern, wenn man einfach die Prod zurückdreht muss man aber das ganze Balancing neu betrachten.


    Und es ist doch nix neues dass es zu viel Tiba gibt. War schon immer so. Ich bekomme trotzdem noch ein paar 100k am Tag verkauft.



    Und wenn ihr unbedingt mit 50% Prod spielen wollt. Ingame gibt es unter dem Menüpunkt "Wirtschaft" die Möglichkeit die Produktion der Minen in 10% Schritten einzustellen.Und zack ist euer Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!