Handelsvertrag

  • Hallo zusammen,


    folgende Idee hätte ich zur Diskussion:
    Einführen eines weiteren Vertrages (Handelsvertrag) oder aufwerten des Bündnisvertrages.
    Das sollte dann folgender maßen aussehen:
    Aktuell finde ich es recht schwierig als Handelsallianz vernünftig hier mit anderen Allianzen zu Handeln die Interesse daran haben das wir für sie Produzieren.
    Wenn man nun so ein Handelsvertrag abschließt sollte es die Möglichkeit geben Waren ins Handelszentrum so einzustellen das diese nur von der Ausgewählten Allianz gekauft werden können.
    Klar kann man sich vorher absprechen wann man was einstellt etc, die Wahrscheinlichkeit das aber jemand anderes dann die Waren weg kauft sind nicht gerade klein denke ich.


    Also zusammengefasst, einführen eines weiteren Vertrages der ermöglicht Waren über das Handelszentrum nur an bestimmte Allianzen zu verkaufen.


    Gruß Saboti

    • Offizieller Beitrag

    Man kann doch das Angebot einfach andersrum einstellen, also so, dass derjenige, der zum Beispiel Schiffe kaufen möchte, dieses als Gesuch einstellt. Reicht das nicht?

  • Moin,


    zwar ist ein solches Handeln, wie FO es bereits vorschlägt, sicherlich in den meisten Fällen hinreichend, trotzdem wäre eine solche Option um einiges komfortabler.
    Zwingend notwendig wäre in jedem Fall, wenn man eine solche Option implementieren möchte, irgendeine Art von Kontrollfunktion, ob das Angebot jetzt für alle ist oder nicht, notwendig. Ich schlage daher vor, dass beim Einstellen eines neuen Angebotes ein weiteres Kontrollkästchen (wie anonymes Einstellen) eingefügt wird, welches folgende Funktion hat:
    Beim aktiviert-sein des Kästchens können nur Leute aus der eigenen Ally und Leute aus Allys, zu denen ein BND oder NAP besteht das Angebot annehmen. So ist der Vorschlag zwar nicht 1:1 umgesetzt, allerdings würde eine neue Vertragsart vermutlich wesentlich mehr Programmieraufwand bedeuten als eine weitere Option beim Erstellen eines Angebotes, die auf bisherigen Strukturen aufbaut.
    Wäre denn eine solche Option mit verhältnismäßig wenig Aufwand implementierbar?


    Grüße
    Jakmer

  • Also mir persönlich ist nicht klar, wieso eine solche Funktion überhaupt nötig sein sollte!? Wo ist das Problem, sich zu dem Zeitpunkt des Handelns per ingame-messages zu verständigen? Es müssen nur beide Seiten online sein und es läuft...


    Es gab früher mal den Vorschlag, Angebote reinzustellen, die nur von EINEM bestimmten Spieler angenommen werden können, also ein persönlicher Handelsvertrag zwischen zwei Spielern. Dieser Vorschlag wurde meines Wissens u.a. wegen der Gefahr des Pushens abgelehnt und außerdem, weil man das mit etwas Koordination auch so hinbekommt...


    Eine Einführung dieser Funktion wäre meiner Meinug nach also nicht erforderlich!


    Grüße
    Stobi-Wan

  • Die ablehnung wegen pushen ist mir auch noch bekannt.
    An sich reicht es so wie fo es geschrieben hat. Alles andre würde nur dazu führen das nur noch mist in dem freien hz vorkommt.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Darum geht es doch gerade damit man nicht ständig sich absprechen muss etc. ist ja alles mit aufwand verbunden. Wenn ich mit 3 Allianzen handeln will ist das nicht gerade wenig.
    Daher der Vorschlag.
    Warum sollte da mist reinkommen? Man stellt ja nur Sachen ein auf die man sich eh verständig hat zu handeln !
    Man hätte halt den Vorteil man kann das einstellen wenn man Ware fertig hat ohne sich wie geschrieben lange verständigen zu müssen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Vllt wollen wir aber auch einen gewissen Anspruch an die Spieler haben ;)
    Soo aufwändig isses nun auch wieder nicht, dass der Schiffskäufer ein Gesuch reinstellt und der Produzent dieses Gesuch dann annimmt... wird nicht sehr oft passieren, dass das jemand anderes zufällig annimmt.
    Und Absprachen gehören zum Spiel im Allgemeinen und zum Handeln im Speziellen einfach dazu, dafür gibt es schließlich sowohl die Nachrichtenfunktion als auch den Ingamechat, ganz zu schweigen von externen Programmen wie Skype oder ein entsprechendes Forum (oder nur ein Forenbereich in eurem Alliforum).

  • Wenn ihr absprechen müsst, was ihr überhaupt handeln wollt, könnt ihr auch nen "Date" ausmachen, wann ihr handelt. Der Mehraufwand ist maginal und rechtfertigt (zur zeit) nicht den Aufwand für eine Änderung. Das fällt ganz klar unter nice to have und bei den aktuellen Problemen ist für n2h einfach in den nächsten Monaten keine Zeit.

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!