Beiträge von Saboti

    Darum geht es doch gerade damit man nicht ständig sich absprechen muss etc. ist ja alles mit aufwand verbunden. Wenn ich mit 3 Allianzen handeln will ist das nicht gerade wenig.
    Daher der Vorschlag.
    Warum sollte da mist reinkommen? Man stellt ja nur Sachen ein auf die man sich eh verständig hat zu handeln !
    Man hätte halt den Vorteil man kann das einstellen wenn man Ware fertig hat ohne sich wie geschrieben lange verständigen zu müssen etc.

    Hallo zusammen,


    folgende Idee hätte ich zur Diskussion:
    Einführen eines weiteren Vertrages (Handelsvertrag) oder aufwerten des Bündnisvertrages.
    Das sollte dann folgender maßen aussehen:
    Aktuell finde ich es recht schwierig als Handelsallianz vernünftig hier mit anderen Allianzen zu Handeln die Interesse daran haben das wir für sie Produzieren.
    Wenn man nun so ein Handelsvertrag abschließt sollte es die Möglichkeit geben Waren ins Handelszentrum so einzustellen das diese nur von der Ausgewählten Allianz gekauft werden können.
    Klar kann man sich vorher absprechen wann man was einstellt etc, die Wahrscheinlichkeit das aber jemand anderes dann die Waren weg kauft sind nicht gerade klein denke ich.


    Also zusammengefasst, einführen eines weiteren Vertrages der ermöglicht Waren über das Handelszentrum nur an bestimmte Allianzen zu verkaufen.


    Gruß Saboti

    Zu 1. der Einwand ist berechtigt, aber wie schon vorgeschlagen wurde kann man ja etwas mit einbauen z.B. unter den Optionen das man keine Einladungen bekommen will?


    Zu 2. Ich hatte die Verrückte Idee einen Shop extern anzulegen auf dem man seine Bestellungen für unsere Handelsallianz machen kann. So sieht es aktuell aus:
    http://moncalamarishipyard.tk/shop Man könnte nun anhand der Kurse sich die Preise automatisch anpassen lassen. Daher der Vorschlag :)
    Aktuell müsste man das dann händisch machen.


    Edit: Punkt 2 ziehe ich zurück, meine Programmierkentnisse reichen eh nicht aus um das entsprechend umzusetzen :)

    Morgen zusammen,


    ich habe zwei Vorschläge.


    1. Möglichkeit einen Spieler in die Allianz einzuladen:
    Ich hatte jetzt schon mehrfach folgendes "Problem". Ich schreibe jemand an ob er nicht bei meiner Allianz mitmachen will.
    Er bestätigt dies und bittet um eine Einladung. Geht ja aber nicht (oder ich habe es bisher nicht gefunden). Er muss sich erst Bewerben bei meiner Allianz damit ich ihn aufnehmen kann.
    Wäre es möglich so etwas zu implementieren das es einem erlaubt Spieler direkt einzuladen?


    2. Externe Abfrage der aktuellen Warenkurse:
    Wäre super wenn es eine Möglichkeit gäbe den aktuellen Kurs der jeweiligen Ressource auch von Extern abzufragen ohne einzuloggen.
    Wäre geschickt um einige Berechnungen z.B. für einen Shop etc. anzustellen.


    Gruß Saboti