Attraktivität der Allianzen erhöhen

  • Ich frage mich wirkich, was im Ergebnis ein Bonus für eine Ally bringen soll.


    Ich bin mir sicher, das die Anzahl der Ally´s kurz vor der Boniverteilung erhöht und dann wieder absinkt ansonsten wird, zum aktuellen Stand wird sich nicht viel verändern.


    Es gibt eben Spieler, die nicht in Ally´s wollen oder aus zeitlichen Gründen nicht können. Die Mitgliedschaft in einer Ally zieht in der Regel eine erhöhte Aktivität nach sich und die kann und will ich mir im Moment nicht antun. Ich möchte aber dafür nicht abgestraft werden.


    Hinzu kommt für die anderen Spieler, die nicht in einer Ally sind, das sie sicher andere, vielleicht ähnliche Gründe wie ich haben.

  • Um die Sache mit den Allianzquests mal etwas zu vertiefen:


    - grundsätzlich sollten diese Quest von allen Leuten aus der Allianz zusammen gelöst werden
    - die Belohnung sollte an die jeweilige Allianz gebunden sein,
    d.h. jedes Mitglied der Allianz erhält die Boni welche die Allianz durch ihre gelösten Quest freigespielt hat
    (hierdurch wäre auch die Attraktivität der Allianz nach abschließen der Quest gesichert, da man um die Boni zu erhalten innerhalb der Allianz bleiben muss)
    - es könnte auch "tägliche" oder "wöchentliche" Quests geben.
    Wobei bei diesen Quests die Art der Belohnung ziemlich schwierig zu lösen ist.
    - die Quest könnten auch hier aus den verschiedensten Bereichen kommen: Militär, Wirtschaft, ...


    eine Beispiel-Questreihe aus dem Bereich "Militär" könnte zum Beispiel so aussehen:


    Quest 1: Die galaxieweite Piratenplage muss ausgelöscht werden! Befreit 5 Planeten von den Piraten indem ihr alle Raumschiffe und Bodentruppen auf den Planeten zerstört!
    Quest 2: Nicht schlecht für den Anfang! Allerdings gibt es immer noch zuviel Gesindel dort draußen. Befreit weitere 25 Planeten von deren Einfluss!
    Quest 3: Weiter so! Nicht mehr viel und wir werden diese Plage ein für alle Mal beseitigt haben. Erlöst 50 Planeten von der Besatzung durch die Piraten! (diese Quest könnte zum Beispiel wöchentlich oder sogar monatlich gelöst werden... dadurch würde auch das "Problem" gelöst, dass die NPC-Planeten sich nicht neu generieren ;)


    Diese Questreihe würde ausserdem die Anzahl von Angriffsflügen erhöhen und das Spiel würde so etwas "aktiver" und "aggressiver" werden.



    Wie die Belohnungen genau aussehen müsste man allerdings noch genau betrachten.
    Eine mögliche Belohnung wäre zum Beispiel, dass Jäger von Mitgliedern der Allianz um 10 Sekunden schneller produziert werden.
    (diese Zahl ist nur von mir als Beispiel gedacht... nichts fixes und kann bei Bedarf natürlich gesenkt werden)
    Dieser Bonus ist meiner Meinung nach nicht zu groß, bietet aber schon einen gewissen Anreiz, da auf lange Sicht gesehen natürlich mehr produziert werden kann.
    Bei GKS könnte die Bauzeitverkürzung zum Beispiel bis zu 5 Minuten betragen.
    Insgesamt nichts wildes, aber halt schon nen kleiner Vorteil!


    Weitere Quests aus verschiedensten Bereichen könnte ich natürlich ausarbeiten... allerdings nur wenn diese Art der Quest überhaupt Zukunft hat ;)


    Das sind meine derzeitigen Gedanken hierzu :)
    Bitte um konstruktive Kritik!

  • Warum sollte man Boni für Allianzen verteilen???


    Vielmehr sollte man mal drauf schauen wenn Leute hier unter Druck gesetzt werden etwas für die anderen zu produzieren.


    Dieses Problem seh ich schon seit 2 Jahren hier und dagegen wird wohl nichts getan.

  • Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie ich meine spontane Gedanken so neutral wie möglich umschreiben soll, damit sie nicht falsch verstanden wird und den üblichen Netiquette eingehalten werden.


    Wie der "Kollege" FireFox bereits schrieb ist die Ally DYN eine Allianz, die nicht nur hier im Game existiert sondern auch in anderen Browsergame´s, somit ist die DYN-Allianz ein homogenes Ally-Gebilde. Von daher kann ich den Ansatz ganz grundsätzlich verstehen.
    Der Vorschlag hat eben auch etwas egoistisches (Ich verbessere meine Ausgangspostion gegenüber den anderen Mitspielern).
    Ich könnte evtl. einen solchen Vorschlag eher nachvollziehen, wenn die Regeln des Game´s in zwei Detail´s verändert werden würden:
    1. Es besteht die Pflicht für alle Spieler sich einer Ally anzuschließen
    2. Eine Ally hat nicht das Recht einen Spieler, der sich bei einer Ally bewirbt abzulehen.


    Wenn ich mir die aktuelle Ally-Landschaft so ansehe kommen vielleicht 3 oder 4 Ally´s in Frage, die die vorgeschlagenen Vorteile in ähnlicher Form nutzen könnten (egal wie die Aufgaben auch aussehen), der Rest geht leer aus aber ich denke das ist auch der DYN und ihrem aktuellen Sprecher FireFox in der Form bewusst.


    In der Vergangenheit hat das Game an einigen Vorschlägen dieser Art eher Schaden genommen als das die umgesetzten Vorschläge genützt hätten und dieses Thema würde aus meiner Sicht zu einem ähnlichen Ergebnis führen.


    Darüber hinaus halte ich Vorschläge, die von Spielern einzelner Allianzen für die gedeihliche Entwicklung ihrer Allianzen gemacht werden grundsätzlich für unglücklich und für problematisch.


    In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, das mir bislang noch niemand wirklich erklärt hat warum wir in der aktuellen Version überhaupt Allianzen brauchen.
    Für mich wäre es viel naheliegender, wenn man die Allianzen auflöst und den Chat doppelt, so das es einen "Roten Chat" und einen "Blauen Chat" gibt.
    Die aktuelle HE-Version ist schließlich so eingerichtet, das Rot gegen Blau antritt alle Ebenen darunter sind folgich irrelevant.

  • Mein Vorschlag wäre mal anzuzeigen welche Allianz mit welcher verbündet ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag wäre mal anzuzeigen welche Allianz mit welcher verbündet ist.


    Was hat das mit dem Thema Attraktivität der Allianzen erhöhen zu tun?

  • Ihr könnt es ja da einbinden wenn jemanden in einer Allianz ist er die möglichkeit hat zu sehen welche allianz mit einer anderen verbündet bzw. einen NAP hat.

  • Wenn man davon ausgeht, das es momentan um einen (Wett-)kampf "Blau" gegen "Rot" geht, ist es doch unerheblich welche Ally miteinander verbandelt sind... Wenn ein Roter einen Blauen attaktiert, bräuchte es eine Reaktion (andersrum sehen das die Roten sicherlich ähnlich), die "Allianz-Denke" bremst dieses jedoch.


    Ich möchte nicht in alten Versionen kramen... einen kurzen Vergleich möchte ich dennoch ziehen...
    In den Versionen, in denen es möglich war die Allianzen fraktionsübergreifend zu bilden war das natürlich grundsätzlich anders. In meiner damaligen Ally wurde nach einem Angriff auf ein Ally-Mitglied selbstverständlich diskutiert.. von wo kam der Angriff, warum konnte der Angriff klappen (Schwäche beim saven?), wer macht eine Gegenaktion (abhängig von der jeweiligen Fraktion des Angreifers).

  • Das lässt sich auch alles jetzt schon von euch Spielern selbst so organisieren, muss man nur tun ;)
    Rohstoffe kann man (mit Gewinn) handeln und bei Notwendigkeit wieder verteilen, Flotteneinsicht geht ganz einfach übers kopieren der Flottenübersicht - wurde zumindest in der Vergangenheit auch sehr häufig von unterschiedlichen Allianzen so praktiziert.

    Ja klar lässt sich das selber organisieren. Und auch "Kopieren"
    Aber ich Spiel doch lieber ein sehr gutes und ausgereiftes Game. Als eins wo ich noch mit Papier und Stift arbeiten muss.
    Mehr ausgereifte Funktionen, heben das Spiel niveau & bekanntlich auch den Spielspass.

    Ich finde es schon bis zu einem gewissen Grad lustig, wie sich die immer gleichen Leute zu den immer gleichen Gruppen zusammenschließen (z.B. DYN, BGA, D.W. usw.).
    Ich möchte da niemanden auf die Füße treten und jeder muss wissen, was er macht. Ich persönlich war lange in Allianzen. Aus meiner Sicht haben sie zu der Zeit Sinn gemacht, als es die Möglichkeit gab, dass faktionsübergreifend Spieler aufgenommen werden konnten.


    Für alles was danach kam, würde ich das Konstrukt Allianz grundsätzlich in Frage stellen.


    Aktuell sind die Piraten als aktive Fraktion entfernt worden, somit treten lediglich Rot gegen Blau an, das bedeutet auch, das es nur 2 tatsächliche Allianzen gibt, alles was darüber hinaus geht sind künstliche "Grenzziehungen" die keinen Sinn machen. Nun wird hier der Versuch gemacht dem Konstrukt Allianz wieder Sinn zu geben... dafür habe ich zwar Verständnis, die gemachten Vorschläge muss ich als "freier" Spieler natürlich grundsätzlich anlehnen.

    Versteh gerade überhaupt nicht wie man so was schreiben kann.
    Du hast anscheinend noch nicht viel Zock Erfahrung. Aber es gibt eine riesen Menge an Spielen. Die nur eine Fraktion hat und in der gibt es auch Allianzen, Gilden etc
    Du kannst auch ins Tierheim gehen und sagen ich hasse Hunde....wtf....
    Du kannst auch sagen USA und Russland sind zwei tatsächliche Allianzen, alles was darüber hinaus geht sind künstliche "Grenzziehungen" .... wtf....
    Wir haben sogar innerhalb von Deutschland mehrere Fussballvereine, dem sollte mal einer klar machen das das künstliche Grenzziehungen sind ... wtf....
    Das hat doch nix mit dem Thema hier zu tun. Ob du lieber alleine spielst oder nicht interessiert doch keinen. :thumbdown:


    Hier geht es um konstruktive Ideen die das spiel generell weiter nach vorne bringen.
    Keine ahnung ob du vorher schon mal eine Version von HE gespielt hast.
    Aber es gab schon Versionen da hatten wir hier 2000 +++ Anmeldung.
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in deinem ganzen gezetere in jedem Threat den das Forum hier aufweißt.
    Es sind Aktuell gerade mal 944 Anmeldungen. Das macht 50% weniger als sonst. Und das ist schon ne Hausnummer.


    Du solltest mal lieber deine Energie, die du darauf ausrichtest alles schlecht zu reden, mal lieber nutzen und mal selber was konstruktives einbringen.
    Und bitte erst denken bevor du jetzt aus deiner Ego-Perspektive wieder den Lone Ranger hier in den Vordergrund schieben möchtest. Da haben von den 944 Spieler bestimmt noch nicht mal 44 Bock drauf.


    Da fällt mir noch das Zitat ein:
    Anstatt zu klagen was DU willst, solltest du lieber froh sein, nicht all das zu bekommen was du verdienst.


    So sry
    Mal wieder BTT


    Allianzen Bonis hatte ich auch schon mal in einer anderen Version Vorgeschlagen. Und finde die Idee die FireFox angebracht auch sehr gut.
    Melde mich auch direkt freiwillig sämtliche Texte & Quest mit auszuarbeiten. So das diese nur eingeführt werden brauchen. Um unseren Admins & Codern mal ein wenig Arbeit abzunehmen.


    Greetzzz Jagged


    Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
    Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
    Die Senatorin schwängern und dann abhauen: unbezahlbar!

  • Mir ist bekannt das man mit fraktionsgleichen eine Allianz bilden kann und mit fraktiosfremden einen NAP bilden kann.
    Oder liege ich da jetzt falsch?

  • ok erst mal was zu dem das Herman Bilung gesagt hat und den zwei Regeländerungen die er vorgeschlagen hat. Meiner Meinung nach ist das definitiv nicht empfehlentswert denn es sollte niemand dazu gezwungen werden einer Allianz beizutreten und Allianzen sollten auf gar keinen Fall dazu gezwungen werden Spieler aufnehmen zu müssen. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass das Schwachsinn ist( soll nicht als Beleidigung aufgenommen werden).
    Erstens ist es einfach nicht so toll für Spieler wie zum Beispiel dich die nicht einer Alianz angehören wollen. Das würde für die einfach große Teile des Spielspaßes zerstören.
    Zweitens tritt dann das Problem auf dass manche Allianzen ja durchaus das Ziel haben auf Platz Nummer 1 der allirangliste zu kommen und sie es sich nicht leisten können irgendwelche schwachen Spieler aufzunehmen.
    Drittens ist es meiner Meinung nach nicht nötig solche Regeln zu haben um einen solchen Vorschlag nachzu vollziehen denn eine solche Alliquest wäre ja hauptsächlich dazu da um den Spielspaß für die Ally zu erhöhen und um der Alli eine Herausforderung zu geben.
    Achja und das was da noch stand mit dem das Bündnisse von Allianzen angezeigt werden müssen das halte ich auch für zwingend notwendig

  • Jeden aufnehmen zu müssen, würde der Spionage zudem Tür und Tor öffnen.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Offizieller Beitrag

    @ Mister Knete bitte an das Thema halten ;) wenn du irgendwelche vorwürfe erheben möchtest dann bitte per support.


    @ Hermann Billung die regeländerungen machen wenig sinn, dann müsste ich aufgrund der wirtschafts- und militärquests auch ne regel einführen du musst eine mine pro tag bauen und einen angriff pro tag starten. Bruchen tut man allianzen nicht, aber sie machen für manche spieler eben sinn.


    So und mal ganz allgemein wären quests für allianzen sicher ne sache die allianzen attraktiver macht. Zudem müsste man so wenigstens etwas tun damit man einen vorteil bekommt, nicht wie bei anderen vorschlägen die ich bisher gelesen habe.


    Edit: Sorry etwas lang getippt ^^

  • ja ist richtig aber es wäre wirklich besser wenn das mal nen eigenes Thema wird also gründe du am besten mal eins da du der Hauptverfechter davon bist

    Mir ist bekannt das man mit fraktionsgleichen eine Allianz bilden kann und mit fraktiosfremden einen NAP bilden kann.
    Oder liege ich da jetzt falsch?

  • Wie der "Kollege" FireFox bereits schrieb ist die Ally DYN eine Allianz, die nicht nur hier im Game existiert sondern auch in anderen Browsergame´s, somit ist die DYN-Allianz ein homogenes Ally-Gebilde. Von daher kann ich den Ansatz ganz grundsätzlich verstehen.
    Der Vorschlag hat eben auch etwas egoistisches (Ich verbessere meine Ausgangspostion gegenüber den anderen Mitspielern).
    Ich könnte evtl. einen solchen Vorschlag eher nachvollziehen, wenn die Regeln des Game´s in zwei Detail´s verändert werden würden:
    1. Es besteht die Pflicht für alle Spieler sich einer Ally anzuschließen
    2. Eine Ally hat nicht das Recht einen Spieler, der sich bei einer Ally bewirbt abzulehen.

    Oh gott...
    Weil es nicht in der Regel steht??? omg


    geh ins Bett


    Kann ein Mod den nicht mal hier aus den Ideen Bereich raus werfen. Er will ja nur künstliche Diskussionen hervorheben oder anzetteln.
    Das hat definitiv nichts mehr mit dem Ideenthread zu tun.


    Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
    Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
    Die Senatorin schwängern und dann abhauen: unbezahlbar!

  • Und was für einen Sinn hätte das?


    Der Sinn ist der daß man mal endlich sehen kann wer mit wem zusammenarbeitet.


    Oder passt euch das nicht?

  • Kollege Jagged,


    nimm dich mal bitte um eine halbe Umdrehung zurück.


    Ich halte eure DYN-Vorschläge nicht für Vorschläge, die das Game voran bringen sondern nur euch als Ally, falls diese umgesetzt werden.
    Von daher wären die Admins und Stinger5 schlecht beraten, wenn sie die Vorschläge umsetzen würden.


    Zu der Dauer meiner Mitgliedschaft... ich habe die System-Lags die bei 2000+ Spieler mitbekommen und ich habe es auch mitbekommen als die Anzahl der Spieler unter die Grenze von 500 rutschte.


    Ich bin mir durchaus bewusst, das ich etwas in die Rolle des "Nein-Sagers" rutsche, dass lässt sich, bei diesen Vorschlägen aber leider nicht ändern.


    @ Admiral Veler... würdest du bitte deine Frage nochmal konkret stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!