Beiträge von FireFox

    Wenn jetzt hier einige Spieler über die möglichen Vorteile einer Allianz sprechen fallen mir da nicht wirklich viele ein.
    Das Einzige was Allianzspieler meiner Meinung nach als Vorteil haben sind die Verteidigungsflotten.
    Alles andere kann man auch ohne Allianz erreichen. Hierzu bedarf es nur eines gewissen Grades an Kommunikation!

    "Nachteile" sind allerdings (im Krieg):
    - das Wegfallen der Schutzzonen
    - das Wegfallen des Bashschutzes
    - Orbitale Blockade und besetzen von Kolonieen

    Diese Punkte sind zwar immer davon abhängig an welchem Ende der Waffe man sich befindet,
    aber komplett wegreden kann man sie nunmal nicht.

    Hier die von mir oben genannten Vor- und Nachteile einer Allianz!
    In Zukunft würde ich es begrüßen, wenn meine Postings auch komplett gelesen und nicht nur Einzelteile davon zerfleischt werden würden.

    Die Boni sollten natürlich nicht zu groß sein um das Spiel nicht zu unbalanced zu machen.

    Und ich denke, dieses Zitat ist ganz gut geeignet der Diskussion, ich würde nur auf einen Vorteil bedacht sein, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich habe nämlich bereits gesagt, dass man bei den Belohnungen, wie auch immer diese nun ausfallen, darauf achten muss sie nicht zu stark zu machen.



    Warum die IOK das Mitgliederlimit erreicht hat kann ich nur spekulieren...
    aber es wird ähnliche Grunde haben wie bei uns.
    Bei DYN ist dies einfach der Fall da wir uns, wie bereits erwähnt,
    aus anderen Spielen kennen und die meisten schon seit insgesamt 2006 zusammenspielen.
    Desweiteren werde ich öfters von Spielern ausserhalb der Allianz angeschrieben,
    ob wir nicht noch weitere Mitglieder aufnehmen würden.
    Erfolg macht nunmal attraktiv... bzw. kann viel Aufwand seitens der Allianzleitung eine Allianz auch füllen.


    Die Sache ist aber folgende:
    Allianzen im Ganzen sollten attraktiver werden, um den Spielern insgesamt einen Anstoß zu geben,
    mehr zu kommunizieren und einen Anreiz zu geben aktiver am Spielgeschehen teilzuhaben.
    Wir sind hier schließlich nicht bei Star-Wars-Farmville (danke für diesen Neologismus Replicon ;) )


    Ein weiterer Punkt ist folgender:
    wenn man zum Beispiel die von mir erstellte Questreihe oben betrachtet, muss man auch über die Verluste nachdenken,
    die beim erfüllen dieser Quests zustande kommen würden. Das würde den Bonus insgesamt sogar noch abschwächen, da anstatt einfach stumpf die
    Flotte zu igeln, des öfteren Angriffe geflogen werden. Und mehr Angriffe bedeuten Verluste im Raum- und Bodenkampf.


    Ich könnte mir auch vorstellen, zur Belohung einfach ein "Ordenssystem" für Allianzen einzufügen.
    Für jede komplett abgeschlossene Questreihe gibt es dann einen Orden... quasi um die Erfolge der Allianz für andere sichtbar zu machen.
    Allerdings würde ich bei dieser Art der Belohnung die Gefahr sehen, dass die Mitglieder der Allianz schwer dafür zu begeistern sind,
    diese Quests abzuschließen. Die meisten Menschen machen nunmal nur etwas, wenn dafür am Schluss auch eine Belohnung winkt!



    Fakt ist allerdings:
    ein Einführen von Allianzquests würde das Spiel wesentlich aktiver machen!

    1.) Dein Beitrag hat rein gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun Black Sky...
    Formuliere entweder vernünftig, dass dir die Idee nicht gefällt oder lass es bleiben und spam bitte woanders rum!
    Falls das wirklich ne ernstzunehmende Idee war kannste natürlich gern nen eigenen Thread eröffnen.


    2.) Was einige Leute immer noch nicht zu verstehen scheinen... wir spielen ein ONLINE-Browsergame...
    ONLINE und MIT ANDEREN Spielern ZUSAMMEN... warum nicht das zusammenspiel fördern?
    Jeder der es wirklich nicht möchte kann ja gern weiterhin sein Ding durchziehen, aber für die Leute die gerne in einer
    Allianz spielen sollte es auch nen Anreiz haben und nicht nur durch überwiegende Nachteile blockiert werden.
    Die anderen können ja gern weiterhin ihre Aufbausimulation offline spielen...


    Ist es wirklich so schwierig hier mal Themenbezogen zu schreiben bzw. zu diskutieren?

    Um eines direkt vorweg zu nehmen:


    ich denke nicht das nur DYN und 3-4 andere Allianzen bei meiner Idee im Vorteil wären.
    Vielleicht sind wir bei Dynamix etwas ehrgeiziger und erfahrener was das Teamplay angeht.
    Aber auch wir haben es lernen müssen und jeder andere kann das auch.
    Es ist nur eine Frage des "wollens"!


    Desweiteren gibt es das Feature "Allianzen" in HEGA nunmal und dann sollte es auch etwas hergeben!
    Der Rest des Spiels ist in meinen Augen einfach zu gut, dass man sich damit abgeben sollte diesen Bereich
    nur so, in meinen Augen, schwach aufzustellen.


    Wie du schon sagst Hermann:
    Allianzen machen im Moment relativ wenig Sinn.


    Wie oben schon erwähnt: nur die Verteidigungsflotten sind ein wirklicher Vorteil, den man gegenüber Einzelspielern hat.



    Aber wenn hier im Allgemeinen gedacht wird, dass zu wenige Allianzen in der Lage wären solche Quest zu lösen,
    dann könnte man die Questanforderungen auch variabel zur Größe der Anzahl der Allianzmitglieder gestalten.
    Wenn man zum Beispiel davon ausgeht das eine durschnittliche Allianz 15 Mitglieder hat müssen Allianzen die weniger Spieler
    haben nun insgesamt geringere Anforderungen erfüllen und Allianzen die bis 25 Mitglieder haben können meinetwegen auch mehr Planeten befreien
    müssen um die Boni freizuschalten.


    Klar muss sichergestellt sein, dass solche Boni nicht aus dem Ruder laufen!
    Da stimmt sicher jeder zu ;) Aber ich persönlich würde gern sehen, dass Allianzen im Allgemeinen wieder attraktiver werden!
    Es macht einfach viel mehr Spaß mit anderen zusammen zu arbeiten und
    gemeinsam was zu erreichen.


    Wie schon gesagt: es geht mir darum, dass Spiel ansich nach vorn zu bringen.
    Und wenn hier jetzt wieder gesagt wird: Da haben aber nur DYN und LoG nen Vorteil von...
    dann überlegt mal warum diese Allianzen im Vergleich zu den anderen da stehen wo sie stehen.
    Sowas passiert nämlich nicht einfach so und man muss dafür was investieren.
    Und das kann jeder, der den Ehrgeiz dazu hat, auch tun.

    Um die Sache mit den Allianzquests mal etwas zu vertiefen:


    - grundsätzlich sollten diese Quest von allen Leuten aus der Allianz zusammen gelöst werden
    - die Belohnung sollte an die jeweilige Allianz gebunden sein,
    d.h. jedes Mitglied der Allianz erhält die Boni welche die Allianz durch ihre gelösten Quest freigespielt hat
    (hierdurch wäre auch die Attraktivität der Allianz nach abschließen der Quest gesichert, da man um die Boni zu erhalten innerhalb der Allianz bleiben muss)
    - es könnte auch "tägliche" oder "wöchentliche" Quests geben.
    Wobei bei diesen Quests die Art der Belohnung ziemlich schwierig zu lösen ist.
    - die Quest könnten auch hier aus den verschiedensten Bereichen kommen: Militär, Wirtschaft, ...


    eine Beispiel-Questreihe aus dem Bereich "Militär" könnte zum Beispiel so aussehen:


    Quest 1: Die galaxieweite Piratenplage muss ausgelöscht werden! Befreit 5 Planeten von den Piraten indem ihr alle Raumschiffe und Bodentruppen auf den Planeten zerstört!
    Quest 2: Nicht schlecht für den Anfang! Allerdings gibt es immer noch zuviel Gesindel dort draußen. Befreit weitere 25 Planeten von deren Einfluss!
    Quest 3: Weiter so! Nicht mehr viel und wir werden diese Plage ein für alle Mal beseitigt haben. Erlöst 50 Planeten von der Besatzung durch die Piraten! (diese Quest könnte zum Beispiel wöchentlich oder sogar monatlich gelöst werden... dadurch würde auch das "Problem" gelöst, dass die NPC-Planeten sich nicht neu generieren ;)


    Diese Questreihe würde ausserdem die Anzahl von Angriffsflügen erhöhen und das Spiel würde so etwas "aktiver" und "aggressiver" werden.



    Wie die Belohnungen genau aussehen müsste man allerdings noch genau betrachten.
    Eine mögliche Belohnung wäre zum Beispiel, dass Jäger von Mitgliedern der Allianz um 10 Sekunden schneller produziert werden.
    (diese Zahl ist nur von mir als Beispiel gedacht... nichts fixes und kann bei Bedarf natürlich gesenkt werden)
    Dieser Bonus ist meiner Meinung nach nicht zu groß, bietet aber schon einen gewissen Anreiz, da auf lange Sicht gesehen natürlich mehr produziert werden kann.
    Bei GKS könnte die Bauzeitverkürzung zum Beispiel bis zu 5 Minuten betragen.
    Insgesamt nichts wildes, aber halt schon nen kleiner Vorteil!


    Weitere Quests aus verschiedensten Bereichen könnte ich natürlich ausarbeiten... allerdings nur wenn diese Art der Quest überhaupt Zukunft hat ;)


    Das sind meine derzeitigen Gedanken hierzu :)
    Bitte um konstruktive Kritik!

    Als großer Verfechter von Allianzen muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.



    Um meine Position zu verstehen muss man über folgende Frage nachdenken:


    Warum spiele ich online?


    Ich persönlich spiele online, weil ich, zum einen, mit anderen Leuten zusammen spielen will und mich,
    zum anderen, mit anderen Spielern messen will!
    Und das ist meiner Meinung nach auch der Sinn von Online-Spielen! Das Zusammenspiel mit anderen Spielern!
    Hierher kommt auch meine große "Liebe" zu den Allianzen / Clans und weiß Gott wie diese Gebilde noch überall genannt werden.
    Und da Team Dynamix nicht nur eine HE-Allianz ist sondern auch in anderen Games zusammen zu sehen ist
    gab es für mich, nachdem der große Nachteil der Einnahme anderer Planeten im Krieg weggefallen ist,
    keinen Grund mehr nicht wieder unter "Team Dynamix"-Flagge zu spielen (um Hermann mal die Belustigung zu nehmen).



    Wenn jetzt hier einige Spieler über die möglichen Vorteile einer Allianz sprechen fallen mir da nicht wirklich viele ein.
    Das Einzige was Allianzspieler meiner Meinung nach als Vorteil haben sind die Verteidigungsflotten.
    Alles andere kann man auch ohne Allianz erreichen. Hierzu bedarf es nur eines gewissen Grades an Kommunikation!


    "Nachteile" sind allerdings (im Krieg):
    - das Wegfallen der Schutzzonen
    - das Wegfallen des Bashschutzes
    - Orbitale Blockade und besetzen von Kolonieen


    Diese Punkte sind zwar immer davon abhängig an welchem Ende der Waffe man sich befindet,
    aber komplett wegreden kann man sie nunmal nicht.



    Deswegen sollten Allianzspieler ruhig auch mal Vorteile haben die man als Solospieler nicht hat!



    Eine Möglichkeit wie man diese ins Spiel einbringen könnte wäre das Quest-System.
    Hier bräuchte man nur gewisse Allianz-Quest einfügen die zusammen in der Allianz gelöst werden können.


    Die Boni sollten natürlich nicht zu groß sein um das Spiel nicht zu unbalanced zu machen.


    Aber grundsätzlich bin ich immer dafür Allianzen attraktiver zu machen.

    Also vorweg, ich kann die versichern das es über 200 einige planis gibt. Dann haben von den npc die ich bisher gescannt habe mehr als 20% ress, aber das ist halt Zufall ^^

    Mich persönlich würde auch interessieren WO du die gefunden hast und WIE LANGE du gebraucht hast die zu finden.
    Weil wie Jagged schon sagt: Es sollte nicht darum gehen das man nur kolonisieren kann wenn man X Stunden Zeit hat um zu suchen.
    Viele der Änderungen die in den letzten Versionen eingeführt wurden, sind gemacht worden, um das Spiel für Spieler interessanter und einfach zu machen,
    die halt nicht schon seit Version 2 oder länger dabei sind. Warum wird es dann hier aktuell so schwer gemacht nen Planeten zu kolonisieren?

    Eigentlich sind ja auch Spieler da zum farmen warum geht ihr nur alle auf die NPC´s ? Meiner Meinung nach sollten sie nicht einfach so gratis Ress bereithalten was rar ist ist begehrt sonst ist es ja zu einfach .

    Du hast meiner Meinung nach nicht verstanden warum Jagged wollte, dass mehr NPC-Planeten Ressourcen liegen haben.
    Es geht nur begrenzt darum, sich an diesen zu bereichern! Das Problem ist, dass es einfach keinen Sinn macht einen Planeten anzugreifen auf dem
    nur Flotte steht, die kein Trümmerfeld produziert. Hierbei kann man eigentlich nur verlieren!
    Klar kann man die Verluste minimal halten aber es sind trotzdem Verluste.
    Und wenn man keine Notwendigkeit hat diese Planeten anzugreifen wird man es auch nicht tun.


    Wenn sich die NPC-Planeten nur "resetten" falls sie gebasht wurden, ist hier das Problem zu finden.


    Die Spieler mit derselben Schutzzone haben keinen Grund diese anzugreifen und Spieler mit höherer Schutzzone können es nicht.




    In diesem Bereich besteht auf jeden Fall noch etwas Verbesserungsbedarf und ich denke auch, dass es aktuell der einfachste Weg wäre, die Schutzzonen komplett rauszunehmen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie sich das auf den Fall auswirken würde, falls die NPC´s später tatsächlich angreifen können.
    Wenn man diese Option mit einbezieht wäre es vielleicht sinnvoller, mehr NPC´s Ressourcen zuzuweisen damit auch mehr NPC´s zerstört werden
    und den Zeitraum für deren "Aktualisierung der zerstörten NPC´s" zu verkürzen.




    Gruß
    FireFox