Ich dachte das wäre jetzt ein Vorteil, wenn man Angriffsscheue Typen wie Prodder zwingt angriffslustiger zu sein damit sie besseres Zeugs prodden können. Das ist ja der Sinn. Es ist ja logisch das Proder und Fleeter genau entgegen gesetzt sind. Mir wurde gesagt es gibt zu wenig kampf, also muss man den Proddern auf den Schlips tretten.... oder wie man bei euch sagt. Man kanns ja so machen, ein halbes Jahr sind die Fleeter bevorzugt und das andere halbe Jahr die Prodder (vl zu Angriffsperrzeit)......
Ideen-Brainstorming
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Gibt es doch?Spielst du mobil oder im Browser?
Gibt es auch, nämlich das Adressbuch. Funktioniert nur nicht für NPCs.
Ahh, okay, sowohl als auch würde ich sagen. Auf Arbeit im Browser, privat Mobil. Aber wunderbar, dann probiere ich es gleich mal aus. Kann man die Funktion auf NPC´s auch ausweiten, zwecks Saveflügen?
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Ahh, jetzt habe ich es gesehen. Verdammt, wie konnte ich das Feld nur dauernd übersehen. Danke, dann vergesst meine Vorschläge einfach. Sagen wir einfach, ihr habt es gestern schon umgesetzt, in weiser Vorraussicht, dass so einer wie ich es anspricht.
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Nächster Vorschlag, ist es möglich, dass die Koordinaten eines Planeten gespeichert werden? Z.B. Man geht ja bei Angriffen über die Galaxiekarte, sucht sich den Planeten aus und geht auf den Pfeil Flotte schicken. Wenn man dann z.B. eine Fehlermeldung nach der Eingabe bekommt, nehmen wir jetzt mal irgendeinen, z.B. die Flugkosten konnten nicht bezahlt werden, dann muss man alles wieder von vorne über die Galaxiekarte machen. Da die Koordinaten in der Flottenübersicht nicht mehr vorhanden sind. Das ist auch müsig und kostet Zeit.
Eine Überlegung gab es mal für ein neues Auswahlfeld unter dem Adressbuchfeld. Dort stehen dann die letzten 50 eingegebenen Koordinaten, also quasi ein Verlauf. Wäre zumindest relativ einfach umzusetzen.
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Eine Überlegung gab es mal für ein neues Auswahlfeld unter dem Adressbuchfeld. Dort stehen dann die letzten 50 eingegebenen Koordinaten, also quasi ein Verlauf. Wäre zumindest relativ einfach umzusetzen.
Perfekt, dem wäre wohl nichts mehr hizuzufügen. Top
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Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das Thema Ingame-chat unter den Teppich gekehrt wird, als ob man dem Teufel Weihwaser unter die Nase reibt???!!!
Da ich nicht die Archive bis 2013 (Danke Ashi) zurück blättern möchte...
Denkt immer daran das wir uns gegenseitig brauchen, ohne das Hegateam gäbe es dieses Spiel nicht aber ohne uns Spieler wäre es Tod. Anders ausgedrückt, ihr seit der Baum der wachsen möchte und wir sind die Blätter die dafür die Photosynthese liefern. Ok nun Butter bei die Fische:Nehmt bitte jetzt mal Ernsthaft Stellung zu diesem Thema warum ihr diesen Chat nicht implementieren könnt/wollt!
- Zeitgründe?
- andere Baustellen haben vorrang?
- es technisch nicht können (fehlendes Wissen)?
- Angst das dort nur Trolle Unsinn schreiben und ihr dort weitere Moderatoren braucht?
- andere Beweggründe oder alles zusammen?Deal - ihr nennt jetzt mal bitte echte Gründe warum ein Chat scheinbar nicht gewünscht ist und ich verspreche hoch und heilig, nie wieder dieses Thema anzusprechen.
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Du fängst schon mit nem Fehler an - nämlich dass wir keinen Chat wünschen Also schalt mal bitte ein, zwei Gänge runter. Wir haben schon verstanden, dass du den für ausgesprochen wichtig hältst.
Der Chat steht schon nicht ohne Grund auf der Roadmap. Dass es ihn noch nicht gibt, hat alleinig Zeitgründe.
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(war nicht ganz sicher, wo ich es unterbringen soll)
20.03.2018
- Flottenmenü: Koordinaten aus Verlauf wählen (max 50)
Verbesserungsvorschlag:
Duplikate entfernen. -
(war nicht ganz sicher, wo ich es unterbringen soll)
Verbesserungsvorschlag:
Duplikate entfernen.War eigentlich der Plan, aber anscheinend klappt es noch nicht^^
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War eigentlich der Plan, aber anscheinend klappt es noch nicht^^
Aber ich finde es schön, dass es in angriff genommen wurde. Das macht einiges leichter und v.a. schneller.
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Duplikate sollten nun eigentlich nicht mehr auftreten.
Bei einer Sache war ich allerdings noch unsicher. Der Verlauf ist eigentlich Planetenbezogen, d.h. könnte man theoretisch separate Auswahllisten pro Planet führen.
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Da die Funktion wohl vorwiegend für Saveflüge und andere planetenspezifische Ziele benutzt wird, ist ein planetenspezifischer Verlauf sicher praktisch, denke ich. Wenns sowieso schon quasi vorhanden ist, umso besser.
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Wäre es noch möglich einen Löschen button z.B unter einstellungen einzufügen um den Verlauf bei bedarf zu leeren?
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Nabend Leute,
gerade als ich im Wiki die Tutorialquest durchsah, fiel mir auf, das die eine Quest scheinbar veraltet ist. Sofern sie nicht eh komplett überarbeitet wird, sollte sie gegebenfalls angepasst werden.
Die ursprüngliche Aufgabe ist für den Start weit eher erreichbar und wäre eine nette Belohnung auch wenn es nur 30 Acclas wären anstatt Tartans. Den Block A auf lvl 15 bringen war damals ganz schön hart.
Ich finde es sollte der Spieler in der Startzeit sowieso weit mehr gefördert werden durch Ressi, kann mich gut entsinnen das es gefühlt Ewig dauerte bis man endlich Zone 1 war und loslegen konnte.
Das würde sicherlich dazu beitragen, dass etliche neue Spieler nicht so früh abbrechen und sich löschen, man sieht ja genug inaktive Spieler der Zone 0.Original laut echter Questreihe im Spiel:
Großkampfschiffe:
Zu erledigende Aufgaben:- Orbitalwerft Block A [15/15]
- Krieg!
Belohnungen für den Abschluss: Acclamator-Klasse: 30
Laut Wiki:
Großkampfschiffe- Beschreibung:
- Gouverneur, eure Flotte besitzt keine Großkampfschiffe, welche Schmach gegenüber dem Imperium. Errichtet sofort eine Orbitalwerft und beginnt mit der Produktion!
- Aufgaben:
- 3x Orbitalwerft Block A
- Quest: Krieg!
- Belohnungen:
- 30x Tartan-Kreuzer
- Orbitalwerft Block A [15/15]
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Die ursprüngliche Aufgabe ist für den Start weit eher erreichbar und wäre eine nette Belohnung auch wenn es nur 30 Acclas wären anstatt Tartans.
Soweit ich mich erinnere, fragt die Quest die SUMME der Orbitalwerften ab. Gesetzt man hat dann schon die erste Kolo, wären das also bei den Imperialen Stufe 8 und 7, oder 10 und 5, wenn man zumindest die Chance auf große Transen mitnehmen will.
Ich erinnere mich auch, dass 30 Acclamatoren (oder 30 Korvetten) in der Spielphase schon recht mächtig sind - sowohl vom "Geschwindigkeitsgewinn", weil Jäger schlicht langsamer sind, als auch einfach von der Kampfkraft, wenn der Gegenüber vielleicht nur Jäger und Bomber hat.
Ich fände es also nicht gut, die "schon" mit einer Stufe 3 hinterhergeschmissen zu kriegen.Ich finde es sollte der Spieler in der Startzeit sowieso weit mehr gefördert werden durch Ressi,
Das ist ein anderes Thema, darüber kann man sich mal Gedanken machen. Zumindest einen etwas "flüssigeren" Ausbau an ein paar Stellen, ich glaube ab Minenausbau V hakte es immer etwas.
Aber auch da: Gerade "neue" Spieler viel früher aus der SZ0 rauszubefördern, kann auch Nachteile haben. -
Soweit ich mich erinnere, fragt die Quest die SUMME der Orbitalwerften ab.
Das verwechselst du mit der Truppenausbildungsanlage, dort war die Summe Kumulativ, hab damals die 50 Level auf vier Planeten verteilt, das war ein netter Schub seinerzeit - ich schrieb damals "der richtige Umgang mit Reichtum" (bezog sich darauf auch alles saven zu können bevor man die Quest annimmt), bin mir nicht sicher ob ich es nur per Mail an meine Gilde und Verbündete ging oder auch hier ins Forum?!
Bei der Orbitalwerft ist es leider nicht Kumulativ - Beweisstück A^^
Zu erledigende Aufgaben:- Orbitalwerft Block A [40/50]
Dabei habe ich auf allen sechs Planeten die Orbi A auf lvl 40
Die Belohnung entspricht ja jetzt nur noch einer Tagesprodi eines Planeten, aber vor etlichen Monaten wäre es ein guter Schub gewesen für die Entwicklung, daher hier gleich meine Bitte das auch mal wie bei der Kaserne anzugleichen.Aber zurück zum Thema Orbitalwerft A auf lvl 15 bringen:
in diesem Fall macht es sogar Sinn es gleich bis 15 zu bringen, weil das einer der Bauvoraussetzung ist um den Acclamator überhaupt bauen zu können. Ausserdem winkte damals die andere nette Belohnung:
Zu erledigende Aufgaben:- Orbitalwerft Block A [15/15]
Belohnungen für den Abschluss:
- Durastahl: 250.000
- Tibannagas: 250.000
- Kristall: 100.000
Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen
...und das mit Stufe 3 ist der vorherigen Quest mit der kleinen Werft angelehnt.
Zu erledigende Aufgaben:- Schiffswerft [3/3]
- Sensortechnik I
...und...
Zu erledigende Aufgaben:- Antriebstechnik [3/3]
- Schiffswerft I
Weil die beiden Zusammen ermöglichten das man nun den Tie-Jäger bauen kann und daher gab es wohl mal die Orbi A auch nur auf lvl 3 (was einem ansich nichts bringt, außer der Belohnung).
Orbi A auf lvl 15 ist für die Tutorialaufgaben viel zu schwer am Anfang - ich wäre dafür diese Quest zu verschieben in die "Technologie". Dort bekommt man ja Belohnungen für das Erreichen der Bauvorausetzungen der GKS.
Warum eigentlich nicht für alle GKS? Bei den Imps nur für den Victory, Tartan und Executer...ich denke da hätte jedes Schiff eine Belohnung verdient, da jedes Erreichen harte Arbeit war, aber das ist ein anderes Thema!Was ich nur sagen wollte, wenn an einer Stellschraube gedreht wird, klappert irgendwo weiter hinten ein Zahnrad im Getriebe - man muss das ganze Paket schnüren.
Ich weiß ja nicht inwieweit das Team welches die Questreihen anpassen soll, auch die Tutorialquest im Auge hat?! Da wäre die ein oder andere Verbesserung bei der Belohnung sehr hilfreich.
Alternativ ginge auch die Startressi stark zu erhöhen (ja ich weiß, es ist ja quasi ein Kolonieschiff und deren Startressi) - Orbitalwerft Block A [40/50]
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Bei der Quest „Großkampfschiffe“ im Tutorial zählen die Stufen aller Planeten.
Bei den späteren quests zählt die höchste Stufe.
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Bei der Orbitalwerft ist es leider nicht Kumulativ
Bei der Quest „Großkampfschiffe“ im Tutorial zählen die Stufen aller Planeten.
Danke Raiden
Ich hab das nicht verwechselt, Feuersteinchen, mir war nur der Unterschied zwischen der Tut Quest und der Werftquest (die meiner Meinung nach eher Überarbeitung bedarf) bekannt
Mach mal ein Mouseover bei der Tut Quest, dann dürften da bei dir eher 240 Level stehen.Ich finde eben, die Quest ist deswegen eigentlich von den Voraussetzungen und der Höhe der Belohnung völlig okay, weil man mit den GKS schon einen gewissen Schub bekommt, für den man aber auch gern was tun sollte meiner Meinung nach.
Und sie darf auch ruhig als "Tutorial" zu "wie baue ich Großkampfschiffe?" gelten, auch wenn man sie vielleicht später als andere Tutorialquests erledigt. -
Ja diese Info hatte ich damals wohl nicht, auch das mit der Mouseoverfunktion las ich erst viel später bei dem Thema Technologiebaum.
Aber ich hatte am Anfang als blutiger Anfänger auch recht spät meinen zweiten Planeten (war mindestens Zone 2 oder noch später gewesen), daher wäre mir die Variante es auf mehrere Planeten zu verteilen eh nicht gegeben gewesen. Als ich endlich den zweiten hatte, da war diese Quest meiner Erinnerung nach bereits erledigt.Aber man lernt ja nie aus, wurde wieder eine Bildungslücke geschlossen
Eventuell kann noch über die anderen Dinge nachgedacht werden
- alle GKS bekommen eine Belohnung
- Orbi-Questreihe ebenfalls so einstellen das alle Planeten zählen
- den Start erheblich erleichtern mit saftigen Belohnungen oder üppigen Startressourcen
Nur weil man eventuell das Doppelte oder Dreifache an Ressi hat, muss ja nicht zwingend bedeuten das einer deswegen ruck zuck die 15.000 Punkte voll hat um in Zone 1 zu landen, vielleicht baut einer auch erstmal etliche Jäger um dann gestärkt in die neue Zone zu starten...ich glaube jedenfalls, das lange warten am Anfang das man endlich wieder was bauen/forschen kann schreckt viele Neulinge ab.
Außerdem als Frischling baut man auch nicht unbedingt optimal alles aus, selbst wenn man nur die Tutorialquest macht. Das wirft einen schnell zurück...nur so ein Gedanke, mehr Leute hier im Spiel länger zu halten! -
Ich habe an das liebe Hega Team, auch mal wieder eine Frage. Da ja nun hinlänglich bekannt ist, dass die Rebellen, mit ihren Jägergeschwadern eine schiere Übermacht darstellen, die natürlich auch bei starken Verlusten, auch ziemlich schnell wieder ersetzt werden können, gibt es da jetzt die Frage. Ich habe gerade gelesen, dass das Imperium einen schier unschlagbaren Jäger entwickelt hatte. Die TIE Phantom Klasse, kann man die nicht irgendwie als Jägertyp des Imperiums mit einbinden? Damit hätte man einen hochwertigen Jäger, der zwar dann sehr teuer sein aber dementsprechend vernichtend in Jägerkämpfen sein wird?
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