Beiträge von tWiXeD

    Was halt auch noch richtig cool wäre, wenn das System die Gewinne/Verluste selber zählen würde.
    In form von verlorenen Units/erbeuteten Ress.
    Gib halt oft den Fall jetzt im übertriebenen und auch schon vorgekommenem fall die "verlierer" Partei das 100fache und mehr eingesteckt hat, aber deren Diplomaten einfach kein einsehen zeigten und der meinung waren sie würden vorne liegen.
    Und bei gleichbleibendem verlauf sie "Irgendwann" gewinnen würden.


    Dieser fall war erst letzten bei jemandem eingetretten, dabei wurden sorgfälltig alle KB's die mit dem Krieg zu tun hatten Archiviert.


    Die Kriegsfunktion bedarf halt noch viel mehr ausarbeitung als hier angesprochene Themen.

    Naja vorm Krieg "schützen".
    Wenn dir jemand den Krieg erklären will kann das jeder machen.
    Man erstellt einfach eine neue "Kriegsallianz" in der man schnell die Punkte so anpasst das man seinem Ziel den Krieg erklären kann.


    Wie soll man sich vor soetwas schützen? Alle 12h den Punkteschnitt der eigenen Allianz ändern in dem man rauswirft/einlädt?
    Einen anderen aktiven schutz kann ich mir grade nicht vorstellen, aber dieser wäre ja auch nicht sinn der Sache.
    Der Punkteradius der für eine Kriegerklärung nötig ist, ist in meinen Augen damit auch hinfällig.
    Den wie wir in vergangenheit gesehen haben, jemand der Krieg gegen eine bestimmte Allianz führen wollte hat es mit der "umgehung" der Regel auf hinbekommen.

    Um nochmal zum Thema zu kommen:


    Krieg sollte evtl auch vom anzugreifendem angenommen werden "müssen".
    Oder die Partei dem der Krieg erklärt wird, müsste irgendwie die chance bekommen von mir aus in den 12h bis zum Start des Krieges wennigstens Mitglieder zu entfernen oder diesen die Chance zu geben selber die Alliant zu verlassen.
    Den es kann ja auch nicht der Sinn des Krieges sein leute zum U-mopde zu zwingen oder das sich wegen dessem Leute löschen.
    Was leider viel zu oft der fall ist und in meinen Augen eher in die Falsche richtung rudert.



    An der Kriegsfunktion muss im Allgemeinen noch viel angepasst werden können, so ist es nichtmal halb durchdacht :(

    @Haui:
    Hega ist eben nicht nur ein reines Kriegsspiel.
    Für dich ist es hauptsächlich dieses, aber man kann es auch anders spielen und die "offizielle" Beschreibung sagt auch was anderes ;)


    Gundalf:
    Bauzeiten jetzt zu senken macht garkeinen Sinn, die verhälltnisse bleiben die selben.
    und als zweiter Effekt werden die Großen nur noch schneller Groß.



    justmy2cents

    Auch eine Optimierung was tatsächliche Chancen der Spionageabwehr angeht, würde ich für Sinnvoll halten.
    Die art und weise lässt sich ausknobeln.
    Einfachheitshalber könnte man das einfach an z.B die Sensor Forschung hängen oder den Kommandobunker/Impdingsdabumsda ^^

    Also die Idee der verschieden -Wertigen Planeten finde ich eig ziehmlich gut.
    Wenn die Planeten Typen sich unterscheiden in z.B dieser Prodet mehr/wenniger Dura/Tiba/Kris/'Energie'.
    Irgendwie ein von bis und auch ein Mittelding von allen.
    Alles sehr Waage, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
    So müsste man sich wirklich gedanken machen Was und Wo man Kolonisiert.
    Und nicht nur "Ich will in das System XY und warte einfach auf die passende NPC SZ"

    Mit vernünftigen Rahmenbedingungen ist das eigentlich keine schlechte idee.
    Man sollte es evtl nur nicht zu sehr übertreiben - ein Kill sollte auch immer irgendwo noch ein Kill bleiben.


    Den Grundgedanken finde ich aber gut.

    Ach man....
    Das Balancing ist schon ziehmlich gut in meinen Augen.
    Jeder hat Vor & Nachteile, diese müssen halt auch mal geziellt ausgespiellt werden.


    Wir könnten jetzt genau so mit zig Punkten anfangen worin die Imps besser sind oder sein sollten,
    ist doch nicht unser Problem wenn ihr es nicht hinbekommt.
    Geht halt Tetris Spielen oder so... sry aber die letzten Post's machen mich schon fast wütend.


    Verwendet eure Ressourcen oder baut zumindest Schiffe und verkauft diese.

    Was mir noch sehr ins Auge sticht, ist das es in der Mobielen Version keinen button gibt bei dem ich unter den Flotenbefehlen alle Schiffe auswählen kann.
    Das wäre echt noch eine sehr angenehme sache.
    Denn wenn man viele verschiedene Schiffe auf den jeweiligen Planeten hat, ist es manchmal echt nervig zu saven.
    Wenn man dann weis in der Web Version funktioniert es.

    Was heisst hier den "in kürzester Zeit"
    Bauen Rebs mal eben 500.000 Jäger in kürzester zeit?


    Mal Grob über den daumen gerechnet bei MAX Werften - SBT 50, 6x2 Werften bei 24/7 X-Wing Prodde?!


    Ergebniss= 183d, soviel zu in kürzester zeit ^^