Ideen-Brainstorming

  • Ich hätte noch eine Idee bzgl. Recycler (sofern das nicht schon geplant ist).


    Kann man es der Fairness halber nicht so ausgestalten, dass die Recs künftig für beide Fraktionen in der Werft gebaut werden, über die sie doppelt verfügen? Als Imp braucht man ja aktuell doppelt so lange, dieselbe Anzahl Recs zu bauen wie die Rebs.

    Oder die Imps bekommen einen besderen Recycer

  • Andere Frage;
    Wie wäre es, den Handel mit Credits zu verbieten um zu verhindern, dass einige Spieler einen einzigen finanzieren der dann eine so große Flotte bekommt, die man nicht mehr schlagen kann?
    Alternativ wäre ein Hardcap natürlich gut

  • Andere Frage;
    Wie wäre es, den Handel mit Credits zu verbieten um zu verhindern, dass einige Spieler einen einzigen finanzieren der dann eine so große Flotte bekommt, die man nicht mehr schlagen kann?
    Alternativ wäre ein Hardcap natürlich gut

    Den Handel mit Credits komplett zu verbieten halte ich nicht für sinnvoll. Eine variable Limite in Relation zur SZ schon eher.


    Mal angenommen ich bin ein neuer Spieler oder ein Rückkehrer, der HEGA noch nie mit Unterhaltskosten gespielt hat, dann kann ein Verbot des Creditshandels den Spielspass negativ beeinflussen, v.a. wenn ich plötzlich nach der Arbeit feststellen muss, dass ich mich in HEGA erstmal auch noch abrackern muss um meine nicht mehr vorhandenen Credits wiederzubekommen. Dann werden mMn schnell einige Spieler dieses Spielo verlassen, was schade wäre.



    Eine kurze Idee dazu, die vielleicht da etwas Ausgleich schafft: Wie wäre es bei Jabba für z.B. eine Woche ein Credit-Darlehen bekommen zu können? Oder ihm Geld zu leihen, für das er regelmässig Zinsen ausschüttet, dies natürlich mit einer Obergrenze für geliehene Credits.


    Ich habe noch die eine oder andere Idee auf Lager, aber ich belasse es mal hierbei.

    :yoda2:
    :yoda2: Möge die Macht mit euch sein! :yoda2:
    :yoda2:

  • naja wie wäre es einfach mit dem punkt sobald man minus credits im incomne macht kann man einfach nicht mehr starten und ist somit auch nicht mehr kampffähig


    so würde man dieses ganze mimimi der hat eine riesenflotte komplett umgehen


    wer mehr auf wirtschaft setzt hat dann halt auch eine größere flotte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peacefox ()

  • naja wie wäre es einfach mit dem punkt sobald man minus credits im incomne macht kann man einfach nicht mehr starten und ist somit auch nicht mehr kampffähig


    so würde man dieses ganze mimimi der hat eine riesenflotte komplett umgehen


    wer mehr auf wirtschaft setzt hat dann halt auch eine größere flotte.


    Die Lösung kann ja nicht sein das Teamplay komplett abzuschiessen. Wenn am Ende alle ihre Wohnblöcke gemaxt haben, haben alle etwa gleich grosse Flotten.


    Ausserdem greift diese Lösung viel zu kurz und wird spätestens im Lategame total uninteressant:

    Wenn man mal nen erfolgreichen Angriff geflogen hat und 350 Mio Ress mitnimmt, bekommt man das ja gar nicht so schnell verbaut und dann verkauft man es halt. Für die Reste bekommt man z.B. 250 Mio Credits, die dann aber einfach nur rumliegen - weil man ja (nach deiner "Lösung") keinen oder kaum Minusunterhalt haben darf. Das Resultat wäre, dass wir Mid- bis Lategame alle in Credits schwimmen, weil wir den Bumms einfach nicht mehr loswerden können.


    P.S. Das Szenario hätte man übrigens auch beim NPC-farmen, wenn man mehr als 4 Angriffe pro Tag fliegt. Man bekommt die Ress jetzt schon nicht mehr so schnell verbaut und vertickt es dann halt für Schiffe oder Credits.



    P.P.S.: Das einzig hörbare "mimimi" kommt von denen, die sich über die Flotten anderer aufregen und deswegen ne Verstärkung des Unterhalts fordern. ;)

  • da sehe ich ehrlich gesagt das problem nicht dann schraubt man eben an den kosten etc rum wird doch eh gerne gemacht


    was ich am ende mei8ne das mit den giga flotten kommt immerwieder und am ende nutzen die halt grauzonen die team rot bei manchen akzeptiert und bei anderen bestraft

    am ende soll es aber doch für alle gleich sein daher ein system einzuführen wo ein pushing durch mehrere nicht mehr möglich ist wird dieses problem am ende einfach lösen


    wie es dann umgesetzt wird und in welchen rahmen liegt halt nicht in unserer hand finde ich xD

  • Mal ne ganz andere Idee (und ehrlich gesagt nicht besonders wichtig):


    Man hört ja gelgentlich von Proddern, dass das Handelsabzeichen nicht an der Anzahl Transaktionen, sondern am gehandelten Wert in Credits orientieren sollte. Ich finde das eigentlich noch einleuchtend...wie aufwendig wäre es, das anzupassen?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mal ne ganz andere Idee (und ehrlich gesagt nicht besonders wichtig):


    Man hört ja gelgentlich von Proddern, dass das Handelsabzeichen nicht an der Anzahl Transaktionen, sondern am gehandelten Wert in Credits orientieren sollte. Ich finde das eigentlich noch einleuchtend...wie aufwendig wäre es, das anzupassen?

    Wäre nur eine andere Statistik, also wenig aufwand. :)

  • Fände ich Gut :) das sind wieder "Aufgaben" die man erledigen kann bzw Ziele die man sich setzen kann,das kann auch zur Langzeitmotivation beitragen :thumbup:

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    2 Mal editiert, zuletzt von Pwnd!! ()

  • ich würde hier einfach mal die idee mit den Questen für mehr inhalt nochmal aufgreifen und etwas ausarbeiten (zumindestens meine gedanken dazu ausarbeiten)


    und zwar wie folgt das es 3 arten von questen gibt

    1 wirtschaft

    2 militär

    3 Sozial


    wo dann die belohnungen an diesem bereich her orientiert werden hierzu ein beispiel für die wirtschaft


    hinweis 10 Y-T frachter (imseitig dann die kleinen frachter) werden wärend der zeit dieser mission nicht benutzbar sein


    die mission selber geht dann auswählbar von 10 min bis 1 stunde wo man dann prozentual mehr belohnung bekommt in diesem fall kann man sich dann entscheiden für


    1 frachter (mehr y-t oder gleichwertig)

    2 ress hängt von der dauer der mission ab von 1k ress bis 100k ress oder anders ausgedrückt wieviel ein spieler an hagar kapa freihat bei 10 y-t wären das bei 10 lagakapa knapp 2 mio

    -----------------------------------------------------------------------------------------


    beim millitär wiederum wären es dann kampfschiffe oder frachter+ bodentruppen die in der zeit nicht anwesend sind.


    als belohnung würde ich da (damit es nicht zu viel ist)


    1 kampfschiffe auswählbar nach eigener forschung von 1-5 schiffe je nach dauer der mission wie oben bei wirtschaft beschrieben.

    2 bodentruppen auswählbar von 10-100 auch wiederum nach eingener forschung und nach dauer der quest.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    beim sozialen bereich kann man sowas machen wie credits investieren für die bürger dauer auch wieder 10min bis 1 stunde.


    belohnung wäre dann auch auswählbar in 2 möglichkeiten:


    1 die investierten credits + ein prozentsatz je nach länge der mission.

    2 energiezellen im wert von den credits und ein prozentsatz mehr je nach länge der mission.


    ----------------------------------------------------------------------------------------



    das ist natürlich nur eine greund idee und da könnte man als beispiel noch fehlschläge einbauen wie folgende sachen


    piraten überfall

    korruption

    diebstahl

    komische tentakel invasoren ( 8o )


    egal wie man es dann umsetzen sollte würde es mehr spannung reinpringen wenn dann auch lustige sachen passieren.


    gerne eure meinungen dazu kundtun oder weitere ideen mit beifügen

  • "Sir, eine feindliche Flotte ist in das System eingedrungen und nimmt direkten Kurs auf unser Kolonie!"



    Idee. Die Flugzeit zwischen den Systemen verschleiern und dem Ziel erst bekannt zu geben, wenn die Angriffsflotte in das eigene System eingeflogen ist.

    Die Flugzeit der angreifenden Flotte ändert sich dadurch natürlich nicht. Jedoch hat der angegriffene nicht zig Stunden Zeit, sich vorzubereiten, sondern nur die Zeit, welche der Gegner innerhalb des Systems braucht, um das Ziel zu erreichen.

    Hierbei ist es natürlich interessant, von welcher Seite in das System geflogen wird und dadurch ggf. weniger Strecke bis zum Knall benötigt.


    Das macht Raidkolonien auch nicht obsolet. Wenn ich weiß, dass mein Ziel sich am Rand eines Systems befindet, kann ich versuchen, eine Raid am Rande eines Nachbarsystems zu installieren und somit die Systemflugzeit ggf. zu verkürzen.

    Durch eine Raid, im Nachbarsystem, verrate ich auch nicht die Vorbereitungen für die Raid.

    Es sei denn, ich bin so gut im Timing, dass die Etablierung einer Raid so Zeitnah zusammenlegen kann, dass keine Besetzung etc auffällt.



    Kurzum

    Den kommenden Angriff erst anzeigen lassen, wenn die angreifende Flotte im System angekommen ist.


    Gruß

  • Idee. Die Flugzeit zwischen den Systemen verschleiern und dem Ziel erst bekannt zu geben, wenn die Angriffsflotte in das eigene System eingeflogen ist.


    Die Ausnutzung eines solchen Systems wäre vorprogrammiert. Ausserdem würde man damit Verteidigungsflüge ihrer Funktion berauben, wenn man die nicht mehr zeitlich abstimmen kann.


    Und ich verstehe nicht ganz, was du mit Raidkolonien meinst...gerade die Tatsache, dass man sie setzen muss, um Flugzeiten zu verkürzen, macht sie doch eben nicht obsolet, sondern notwendig.

  • Ich schrieb ja auch, dass die Raids nicht obsolet sind.

    Eine Raid würde ich nur setzen, wenn mein Gegner seine Kolonien dicht aneinander liegen hat.

    Aber hier ist das Timing immer vorteilhaft.

    Ich persönlich schaue öfter mal in meine Systeme, ob da NPC (in meiner SZ) gescannt wurden. Oder ob sich schon jemand eingenistet aber noch nicht angegriffen hat.

    Aufmerksame Spieler leuchten nunmal ihre Umgebung ab, oder?


    Aber manchmal lohnt eine Raid den Aufwand nicht.


    Mir geht es mehr darum, dass es iwie unsinnig ist, wenn mir Angriffe angezeigt werden, welche stundenlang im Anflug sind.


    Natürlich hast du Recht, was die Verteidigungsflotten angeht. Sehe ich jetzt aber nicht so als Problem an. Das liegt dann an der Absprache und Koloniesetzung der Allianzen unter sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!