• Also ich hätte da ein Vorschlag . Wenn Flotte geschossen wird sollte sie nicht ganz weg sein sondern nur um 20 biss 40% der Rest sollte defekt sein und wider herstellbar sein ?
    So würden Fleeter sich nicht sofort Löschen wenn sie geschossen werden ?

    • Offizieller Beitrag

    Wer nicht auf seine Flotte aufpasst hat eben Pech gehabt. Dann heisst es wieder aufbauen. Ich weiss die meisten Fleeter können das einfach nicht, weil sie nur in Flotte investieren und sich dann nicht mehr so schnell hochpushen lassen können, aber zerstört heisst zerstört.

  • Wer nicht auf seine Flotte aufpasst hat eben Pech gehabt. Dann heisst es wieder aufbauen. Ich weiss die meisten Fleeter können das einfach nicht, weil sie nur in Flotte investieren und sich dann nicht mehr so schnell hochpushen lassen können, aber zerstört heisst zerstört.

    Es geht nicht darum, dass jmd. "Pech gehabt hat". Es geht um das Spiel und darum Spaß zu haben.


    Nur ein Beispiel:
    Die Beta läuft jetzt so ca. 8 Monate. Wenn ich mal annehme, dass ein Spieler diese 8 Monate seine Flotte aufgebaut hat, ohne Schiffe dazu zu kaufen. Vielleicht ein paar Inaktive und NPCs abgefarmt hat um etwas mehr prodden zu können. Dieser Spieler sollte dann eine ordentliche Flotte zusammen haben.
    Angenommen er zieht seine gesamte Flotte zusammen um den NPC für seine letzte Kolo zu schrotten.
    Und dann passiert es: Internetausfall. Keine Chance mehr online zu kommen. Einen Tag später, wenn er dann endlich wieder on kommen kann, ist inzwischen auch das TF schon abgebaut.
    Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass er doch über das Smartphone hätte saven können. Es gibt in dieser Welt noch Personen, die nicht über diese Technik verfügen.
    Wenn ein solcher Spieler dann frustriert aussteigt, finde ich es absolut verständlich !!!





    ... zerstört heisst zerstört.

    Ja wirklich ?
    Also irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass die Schiffe bei StarWars immer wieder repariert wurden. Wenn ein Schiff mal einen Schuß abbekommen hat (gerade die großen "Pötte") ist es nicht sofort kaputt.


    Es scheint mir auch viel logischer zu sein, wenn auch bei einem verlorenem Kampf nicht die komplette Flotte geschrottet wird. Ein paar Schiffe können sich immer retten und/oder repariert werden.


    ... und sollte es diese Option geben, würden zum Einem bestimmt mehr Angriffe geflogen werden und zu Anderen bestimmt einige Spieler den "Lösch-Button" NICHT betätigen. Ich bin mir sehr sicher, dass so eine Option den allgemeinen Spielspaß steigern würde.

  • Ja wirklich ?
    Also irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass die Schiffe bei StarWars immer wieder repariert wurden. Wenn ein Schiff mal einen Schuß abbekommen hat (gerade die großen "Pötte") ist es nicht sofort kaputt.


    Es scheint mir auch viel logischer zu sein, wenn auch bei einem verlorenem Kampf nicht die komplette Flotte geschrottet wird. Ein paar Schiffe können sich immer retten und/oder repariert werden.


    ... und sollte es diese Option geben, würden zum Einem bestimmt mehr Angriffe geflogen werden und zu Anderen bestimmt einige Spieler den "Lösch-Button" NICHT betätigen. Ich bin mir sehr sicher, dass so eine Option den allgemeinen Spielspaß steigern würde.

    Es ist inzwischen schon schwierig genug eine Flotte eines großen Spielers zu erwischen..Robot oder diver können ein Lied davon singen...stell dir mal vor, die schaffen es nach Monaten endlich und dann hol ich mir einfach 50% meine Flotte zurück oO Dann geht der Sinn der Atts ja daneben oder? Bevor man so etwas einführt, sollte man das Balancing überarbeiten und die Bauzeiten senken, damit man schneller Schiffe von anderen Spielern dazu kaufen kann.

  • Es ist inzwischen schon schwierig genug eine Flotte eines großen Spielers zu erwischen..Robot oder diver können ein Lied davon singen...stell dir mal vor, die schaffen es nach Monaten endlich und dann hol ich mir einfach 50% meine Flotte zurück oO Dann geht der Sinn der Atts ja daneben oder? Bevor man so etwas einführt, sollte man das Balancing überarbeiten und die Bauzeiten senken, damit man schneller Schiffe von anderen Spielern dazu kaufen kann.

    Mir ist schon klar, wie schwer es ist eine große Flotte zu bashen. Insbesondere, weil es ja noch immer die Möglichkeit gibt die Flotte im Outer Rim zu "verstecken". ABER: Wenn nach einem Kampf mehr Schiffe "überleben", sind am Ende auch mehr Schiffe zum kämpfen da. Ansonsten ist ein "Großer" erst einmal für ein paar Wochen aus dem Spiel (Kampf) raus, bis er seine Flotte wieder aufgebaut hat. Und Gelegenheitsspieler löschen sich sofort.
    Bisher wurde alles getan, dass das angreifen schwerer wird. Vielleicht sollte man mal in die andere Richtung gehen, so dass wie hier wieder ein richtiges Kriegsspiel bekommen. Ansonsten können wir HEGA bald umbenennen in StarWars Aufbau Simulation.

  • alles nachvollziehbar...
    es gibt zb in diversen p2w games die möglichkeit die truppen/flotten gegen ingame währung/gold etc (hier credits) zu reparieren oder wiederherzustellen. die kosten errechnen sich durch den rohstoffwert der einheiten. mit einer kostenlosen heilfunktion 30% (oder wie hier die schrottpunkte) --- mit der ingamewährung 50%. das ist das gängigste was es so gibt. die lösung mit den schrottpunkten ist für npc farmer top, für fleeter ist das aber ein tropfen auf den heißen stein. meiner meinung nach soll ein flottenabschuss ja auch längerfristige folgen haben und es soll ja nicht am nächsten tag schon wieder 100% der geschredderten flotte stehen. finde darüber könnte man ruhig mal nachdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem sollte man nicht vergessen, das dann die Schere zwischen 'gepushten' Fleetern und 'Einzelkämpfern' noch weiter auseinander klafft, als es jetzt eh schon der Fall ist. Dann gibt es von den oberen Topspielern in der Militärpunktetabelle nur noch Anflüge ohne alles, weil man max 20% seiner Flotte verliert, was bei den jetzigen Kräfteverhältnissen teilweise lächerlich wäre... Und sollte ein 'TOPSpieler' seine Flotte verlieren, dann hat er diese auch recht schnell wieder aufgebaut. Sollte er sich deswegen dann löschen zähle ich ihn nicht zu einem Topspieler!

  • Der Schiffshandel ist meiner Meinung nach nicht das Problem.
    Sondern die Prodder die nur noch spielen um Leute Günstig mit Schiffen zu beliefern.
    Anders kann ich mir die -% Geschäfte für die Prodder die man ab und an im HZ sieht nicht erklären.


    Flotten ersetzen nur durch Schiffe bauen fände ich nicht Gut das würde ja noch mehr dazuführen das man geht wenn die Flotte down ist,
    vorallem fliegt niemand iwo rein weils einfach zu lange dauert sich wieder was aufzubauen.


    Die Pusherei ist das Problem und nicht das Spieler X sich 5k Schiffe im Handelszentrum ersetzt.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Das Hauptproblem ist doch dieses: Wenn die Flotte zerstört wird, dauert es für manche Spieler viel zu lange diese wieder aufzubauen. In der Zeit ist man schutzlos und meistens ziehen einem die anderen Fleeter dann davon.


    Ich denke, dass dieses Problem hier gelöst werden würden, wenn man die Bauzeiten und Kosten anpasst: Bauzeiten generell senken, sodass man alleine wieder auf die Beine kommen kann, indem man alle seine Ressourcen in die Werft steckt. Die Kosten so anpassen, dass man sich nicht selber überall volle Bauschleifen machen kann und sich gleichzeitig von 5 Proddern beliefern lassen kann.


    Der Sinn des ganzen: Wenn man seine Flotte in kürzerer Zeit wieder aufbauen kann, ist der Verlust nicht so dramatisch wie bei einer monatenlang mühsam zusammengestellten Flotte

  • Das Hauptproblem ist doch dieses: Wenn die Flotte zerstört wird, dauert es für manche Spieler viel zu lange diese wieder aufzubauen. In der Zeit ist man schutzlos und meistens ziehen einem die anderen Fleeter dann davon.


    Ich denke, dass dieses Problem hier gelöst werden würden, wenn man die Bauzeiten und Kosten anpasst: Bauzeiten generell senken, sodass man alleine wieder auf die Beine kommen kann, indem man alle seine Ressourcen in die Werft steckt. Die Kosten so anpassen, dass man sich nicht selber überall volle Bauschleifen machen kann und sich gleichzeitig von 5 Proddern beliefern lassen kann.


    Der Sinn des ganzen: Wenn man seine Flotte in kürzerer Zeit wieder aufbauen kann, ist der Verlust nicht so dramatisch wie bei einer monatenlang mühsam zusammengestellten Flotte

    Das triffts ziemlich genau...falls einem das nicht reicht, ein ausgeklügeltes Unterhaltssystem und das Problem ist gelöst...

  • In der Zeit wo mann dann wieder anfängt seine Flotte aufzubauen, prodden die jenigen mit den Monsterflotten munter weiter.
    Sie sind dadurch nicht mehr einzuholen.


    Meine Idee wäre die Bauzeit der Schiffe abhängig der Flottenpunktzahl zu machen.
    Pro Schiffspunkt 0.00001% längere Bauzeit.


    Bei 100K X-Wings (300K Pkt.) erhöt sich die Bauzeit aller Schiffe um 3%


    Nur mal so als Idee.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Bringt garnix, weil die mit den "Monsterflotten" sowieso von ihren Proddern dazukaufen.

  • Ich finde man ist da aufm Guten Weg.
    Ich hab noch nie soviele Schiffe gebaut wie in dieser Beta^^
    Früher war alles nur gekauft und ich hab nur Frachter und Sonden selbstgebaut.


    Ich denke eher das man an den % nochmal Schrauben könnte beim Ersetzen der Flotten.
    10% ist dann doch etwas Mager als Schmierhose alles verloren hat kkonnte er sich mit den Punkten 5k Xwings leisten was nitmal Ansatzweise iwas ersetzt^^
    25% Wären da schon eine Interessante Sache und man würde schon etwas mehr Riskieren.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!