klasse 0 Schiffe von angriffen ausnehmen!

  • Sers


    wie es die überschrift schon beschreibt wäre es mein Vorschlag klasse 0 Schiffe von den Angriffen auszunehmen. Verstehe es so das sie bei bei dem Verteidiger nicht zerstört werden können wenn die restliche Flotte abgeschossen wurde.


    Gerade Klasse 0 Schiffe sind exestenziell wichtig für alle Spiele und wenn einer unter permaneten Farmangriff steht dann bekommt es keiner mehr richtig hin seine res zu saven wenn man nicht gerade 24/7 on ist oder glück hat!
    (Ich spreche jetzt nicht aus erfahrung)


    Ich weiß das es ein großer eingriff in den Kampf script sein wird (und wenn dann eh nur in der neuen Version möglich wäre) und weiß auch nicht ob das so einfach machbar ist aber denke mal das es sich lohnt wenn ihr es euch mal durch den Kopf gehen lasst!



    MfG Held79



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Bin ich dagegen!
    Es ist eine legitime Taktik Typ 0 Schiffe vernichten zu wollen.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • ja an sich schon aber auch eine entgültige Taktik die verhindert das spieler wieder ordentlich auf die Beine kommen können wenn es die flotte doch mal erwischt hat was jeden passieren kann!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Deswegen zentriert man Planeten auch nicht auf einen Punkt.
    So kann man meist unbehelligt nachbauen.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • bin da ganz bei velar, das is doch sinn der sache
    das wär doch total unfair den angreifern (farmern) gegenüber wenn der verteidiger nur noch typ0 schiffe hat und am besten nen hoch geleveltes schmugglerversteck dazu

  • so viel langeweile hat keiner um sein versteck hoch zu leveln das es sich lohnt aber ok eure meinung die wollt ich ja hören!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Irgendwie gefällt mir die Idee von Held79.
    Es verlassen bestimmt einige das Spiel weil sie es irgendwann frustriert wenn sie nichtmal mehr saven können.
    Wir wissen alle das weniger Spieler schädlich sind ;)
    Also bevor man die Idee gleich verwirft sollte man villeicht doch nochmal drüber nachdenken.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    • Offizieller Beitrag

    Ganz rausnehmen finde ich zu gewagt, aber man könnte ja über eine "Erholung" der Klasse 0 Verluste nachdenken...

  • Also ähnlich wie bei den VTs?
    Edit: Gabs da nicht mal was mit fliehenden Einheiten bei Verlust, die sich auf nen andferen Planeten zurückziehen?

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    Einmal editiert, zuletzt von Admiral Velar ()

  • Das Ganze könnte man auch so sehen, dass es Schiffe geschafft haben dem Kampf zu entfliehen. Würde sogar etwas mehr SW Realismus ins Spiel bringen. Da haut meistens jemand vorher ab ;)


    also ich finde die Idee von daher nicht schlecht^^

  • das wäre auch eine Möglichkeit. Mir geht es ja nur darum das man nicht ganz ohne dasteht!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • ok wenns nur ein paar sind..
    das sollte man dann von irgendeiner punktzahl oder flottenstärke abhängig machen
    allerdings sollte man da meiner meinung nach dann nur die frachter zuzählen und die recs und koloschiffe in eine andere kategorie stecken...

  • ok wenns nur ein paar sind..
    das sollte man dann von irgendeiner punktzahl oder flottenstärke abhängig machen
    allerdings sollte man da meiner meinung nach dann nur die frachter zuzählen und die recs und koloschiffe in eine andere kategorie stecken...


    Wir sortieren die Klassen nicht um. Das wäre erstens eine Menge Arbeit an den Configs der Schiffe und zweitens müsste eine neue Klasse auch überall sonst integriert werden, das ist noch viel mehr (unnötige) Arbeit.


    Was spricht denn gegen die 20%, wie es bei der VT schon ist? Die Funktion an sich wäre sogar schon da ;)

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

  • Ich bin dagegen.
    Deserteure mag ich nicht gerne ;)


    Aber wenn man schon so eine X%ige Flucht einbaut, dann müssten aber auch Kampfschiffe fliehen und nicht nur Transporter und Co.

  • Kampfschiffe sind "Militär" und Transporter mehr oder weniger "Zivil".
    Das Militär ergibt sich nicht bzw flieht nicht ;) Zivile hingegen schon.
    Also wäre das in Ordnung imo :)
    Die 20% die Capitano vorschlägt klingen gut finde ich.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Passt zwar gerade nicht muss ich aber einwerfen!
    Ist wie bei der Kindererziehung. Mit nem guten Kompromiss kommt man immer am besten!
    20% Wären schon genug um weiter atmen zu können!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me


  • Was spricht denn gegen die 20%, wie es bei der VT schon ist? Die Funktion an sich wäre sogar schon da ;)


    Dann wär das ja eine einfache einzubauende und vor allem sinnvolle Funktion.


    Ich bin dagegen.
    Deserteure mag ich nicht gerne ;)


    Aber wenn man schon so eine X%ige Flucht einbaut, dann müssten aber auch Kampfschiffe fliehen und nicht nur Transporter und Co.


    Kampfschiffe können nix saven und sind daher nicht überlebenswichtig.
    Deswegen sollte man die ausnehmen.
    Mit 20% Transportern die Überbleiben hat der Spieler der Verliert ne Vernünftige Chance sich wieder etwas aufzubauen. Wenn man über 200 Stück verliert dauert es doch sehr lange das wieder aufzubauen.

  • Ja, das ist schon alles ganz ok.
    Allerdings würde ich das immer noch so machen (wenns geht), dass die Überlebenden ersrmal zwangsweise zu ner anderen Kolo fliegen, sodass sie als Strafe einige Stunden nicht nutzbar sind.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Ja, das ist schon alles ganz ok.
    Allerdings würde ich das immer noch so machen (wenns geht), dass die Überlebenden ersrmal zwangsweise zu ner anderen Kolo fliegen, sodass sie als Strafe einige Stunden nicht nutzbar sind.



    Was auch ne gute Idee ist. Wäre ja auch nur realistisch wenn sie erst mal abhauen und nach keine Ahnung 5 Stunden oder so wiederkommen!
    Halt ein zwangs saveflug!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Da wäre halt die Drage, ob Saveflug oder Transfer, sodass man sie von Hand zurückschicken muss.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!