Im Forum wurde es immer wieder angesprochen: Ein Krieg bedeutet nicht viel bei HiddenEmpire. Ok, ein Spieler kann einen anderen Spieler öfter angreifen, und man ärgert die andere Allianz ein bisschen, indem diese keine neuen Member aufnehmen kann, aber sonst passiert nicht viel. Nach vier wochen ist der Spuk vorbei, eventuell ist gar nichts passiert, und man weiß nicht mal so richtig wer eigentlich gewonnen hat.
Das wird sich ändern.
Nach wie vor werden Kriege vier Wochen lang gehen... mindestens. Es wird in der neuen Version nämlich kein festgelegtes Ende mehr geben, sodass Kriege auch länger gehen können. Stattdessen bekommen die Diplomaten (und entsprechend berechtigte Allianzmitglieder) eine Reihe neuer Knöpfe im ACP. Dort kann ein Krieg aufgegeben werden, oder man kann der anderen Seite ein Unentschieden anbieten. Dadurch wird sichergestellt, dass ein Sieger klar bestimmt, oder ein Unentschieden beglaubigt ist.
Dieses Sicherstellen ermöglicht uns zum Beispiel auch Questbelohnungen im Sinne von "war 5 Mal beim Gewinn eines Krieges beteiligt" zu erstellen. Auch eine Rangliste nach "meiste gewonnene Kriege" wäre denkbar, wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, was wir damit weiter machen sollen/wollen (Kommentare im Ideenbereich erwünscht!).
Die Admins wünschen sich Kommentare, aber es fehlte noch ein Thread.
Ich habe erstmal nur eine Frage: Welche Nachteile sollte nach diesem Konzept "Aufgeben" mit sich bringen? Außer dem Reputationsverlust natürlich.
Grüße Apia