Streichung der Forschung "Wiederaufbereitungstechnik" und "Legierungen"

  • Hiermit mache ich den Vorschlag die Forschungen


    Wiederaufbereitungstechnik
    und
    Legierungen


    ersatzlos zu streichen


    Die bereits geforschten Werte werden auf 0 gesetzt.


    Grund:
    Er wird in einem anderen Thread der Eindruck erweckt, das der Minenoutput auf die Dauer zu hoch ist. Damit der Output etwas gedämpft wird habe ich dieses Vorschlag formuliert.

  • Es geht in dem anderen Theard darum das die Produktionsfaktoren zu hoch sind somit zu hohe Produktion soweit sind wir uns einig das liegt aber nicht an diesen beiden Forschungen .
    Mit diesen beiden Foschungen kann ich aber genau auswählen welche Ress ich gerne mehr hätte , also durchaus sinnvoll ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Tycron- ()

  • Ich glaube nicht das einen Erforschter Minenoutput zu hoch sein kann.
    Das ist mir bissher in keinem Spiel vorgekommen.
    Wenn die Bunker voll sind wird eh nichts mehr Produziert.

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."


  • Das ist doch ein Witz ...


    Es geht in dem anderen Theard darum das die Produktionsfaktoren zu hoch sind somit zu hohe Produktion soweit sind wir uns einig das liegt aber nicht an diesen beiden Forschungen .
    Mit diesen beiden Foschungen kann ich aber genau auswählen welche Ress ich gerne mehr hätte , also durchaus sinnvoll ! ;)


    Wenn du richtig liegst und man noch bedenkt, was TwoFace dazu geschrieben hat braucht man die Forschungen nicht, sie sind schlicht überflüssig.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nich warum ihr alle die Produktion runterschrauben wollt. Es ist doch geil dass man so eine extreme Überproduktion hat.

  • Wenn du richtig liegst und man noch bedenkt, was TwoFace dazu geschrieben hat braucht man die Forschungen nicht, sie sind schlicht überflüssig.


    Überflüssig ? Du hast im Moment zwar viele Ress aber dir als Imperialer sollte klar sein das die Schiffe viel Dura brauchen wenn du aber jetzt keinen Bock hast dura Miene zu bauen weil du da was anderes bauen willst kannst du diese Forschung nutzen deinen Boni noch etwas zu steigern also für nen Fleeter ist das gar nicht so blöde ^^


    Morgan hat auch recht wer die Foschung nicht braucht der soll sie einfach nicht erforschen ...

  • Die Boni sind eh gering. Ich würde die Forschung zwar nicht weglassen, aber im Grunde ist mir das egal.
    Probleme sind nicht die Forschungen oder die hohe Minenstufen sondern der hohe Produktionsfaktor


    Minenstufe* Minenstufe * Faktor



    Der Faktor ist zu groß.

  • Das ist doch ein Witz ...


    Es geht in dem anderen Theard darum das die Produktionsfaktoren zu hoch sind somit zu hohe Produktion soweit sind wir uns einig das liegt aber nicht an diesen beiden Forschungen .
    Mit diesen beiden Foschungen kann ich aber genau auswählen welche Ress ich gerne mehr hätte , also durchaus sinnvoll ! ;)


    Überflüssig ? Du hast im Moment zwar viele Ress aber dir als Imperialer sollte klar sein das die Schiffe viel Dura brauchen wenn du aber jetzt keinen Bock hast dura Miene zu bauen weil du da was anderes bauen willst kannst du diese Forschung nutzen deinen Boni noch etwas zu steigern also für nen Fleeter ist das gar nicht so blöde ^^


    Morgan hat auch recht wer die Foschung nicht braucht der soll sie einfach nicht erforschen ...


    Dann erkläre bitte mal warum u.a. du, dich dafür ausgesprochen hast die Produktion zu senken. Mich persönlich interessiert nur was im Ergebnis unten rauskommt.
    Der Vorschlag kann auch meiner Sicht gerne abgelehnt werden, dann würde sich aus meiner Sicht aber der der Thread zur Abschwächung der Minen erledigen.


    Um es nochmal aus meiner Sicht frei von Misverständnissen zu schreiben:


    Die Runde hat mit Vorgaben zu Forschungen, Minenoutput usw. begonnen und ich bin gegen grundsätzliche Veränderungen in diesem Bereich.


    Ich hätte aber kein Problem damit, gewisse Forschungen auf eine Streichliste zu setzen, die beiden genannten Forschungen gehören dazu.

  • Das habe ich bereits mehrfach gemacht.


    Ich kann nicht ernsthaft ein Game beginnen und drehe dann an verschiedenen Parametern, wie es gewissen Spielern gefällt.
    Ansonsten kannst du dir meine Beiträge sowie die in der Sache neu geposteten Beiträge im anderen Thread gerne durchlesen... da sind genügend Argumente.

  • Zitat

    Dann erkläre bitte mal warum u.a. du, dich dafür ausgesprochen hast die Produktion zu senken. Mich persönlich interessiert nur was im Ergebnis unten rauskommt.


    Also ganz einfach der hohe Produktionsfaktor der Mienen führ dazu das Prodder jetzt keine Ahnung mehr haben whon mit den Ress ist alles im anderen Theard dargelegt das muss geändert werden da bin ich dafür weil bis jetzt betrifft es nur einige Spieler aber irgendwann werden ALLE in dieses Stadium kommen und dann ist der Teufel los glaubs mir ... so wenn du jetzt den Faktor senkst dann ist er wieder niedriger aber du kannst ihn über die Foschung Wiederaufbereitung und Legierung erhöhen das ist ne Option du die du den Leuten klaust wenn du einfach diese Foschung streichst.


    Im Moment tragen diese beiden Foschungen kaum dazu bei das die Lager überlaufen also sind das zwei vollkommen verschieden Paar Schuhe ;)



    Zitat

    Ich hätte aber kein Problem damit, gewisse Forschungen auf eine Streichliste zu setzen, die beiden genannten Forschungen gehören dazu.


    Da hat doch niemand was davon und hilft in keiner Weise dazu unser Mienenproblem zu lösen.



    Da solltst du dir noch mal gründlich Gedanken drüber machen ;)

  • Also ganz einfach der hohe Produktionsfaktor der Mienen führ dazu das Prodder jetzt keine Ahnung mehr haben whon mit den Ress ist alles im anderen Theard dargelegt das muss geändert werden da bin ich dafür weil bis jetzt betrifft es nur einige Spieler aber irgendwann werden ALLE in dieses Stadium kommen und dann ist der Teufel los glaubs mir ... so wenn du jetzt den Faktor senkst dann ist er wieder niedriger aber du kannst ihn über die Foschung Wiederaufbereitung und Legierung erhöhen das ist ne Option du die du den Leuten klaust wenn du einfach diese Foschung streichst.



    Das ist alles nicht mein Thema, ich habe hier keine Vorgaben gelesen, das bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Minen auf der Stufe 70 sein müssen. Die Spieler, die den Vorschlag gemacht und unterstützt haben sind alle lange genug dabei (insbesondere aus der G2 der vorherigen Version) und sie wissen was sie taten von daher Mitgefühl in überschaubaren Grenzen.


    Als Moderator hätte ich aber von dir gerne gewusst, wie du auf das Argument von Morgan (im anderen Thread) eingehst, das jede Reduzierung des Outputs einen Malus für die Spieler, die sich jetzt erst anmelden oder sich verspätet angemeldet haben bedeutet. Nimmst du das billigend in Kauf, weil du selber davon nicht betroffen bist?

  • Das ist ihr Spielstiel ( Prodder )ganz einfach dieser war schon immer Teil dieses Games bis jetzt hast du immer profitiert wenn du hohe Mienen hast also lass sie doch wenn sie das wollen. Durch ihren etwas krassen Mienenausbau haben wir diese Problem erst bemerkt nur triffts eben noch nicht alle aber denk mal ein bisschen weitsichtig irgendwann trifft es alle ;)


    Was hat das mit mir zu tun ob ich Mod bin oder nicht?
    Also ich spiele in der aktuellen Version als IMP hab 39k Punkte mich würde es selbst treffen nur mal vorweggenommen...
    Das istn neuer Punkt über den man sich streiten kann. Jeder der jetzt irgendwie was gebaut hat ist dann im " Vorteil " aber wenn wir so weiter machen wie bisher verläuft das Game wohl in einer Sackgasse. In den letzten Versionen ging es auch mit deutlich geringerer Prodd warum soll es jetzt nicht auch gehen?
    Es gibt schon so ziemlich alles auf dem Markt zu kaufen das nach so wenig Spielzeit daran sollte man auch erkennen das was schief läuft.

  • Also da muss ich noch mal bei.



    Hermann Billung hat da schon irgendwie Recht.



    Die Boni der Forschung sind so mickrig das sie sich eigentlich gar nicht lohnt.
    Von daher könnte sie gestrichen werden.


    Weil der Minenoutput wie Ugly in "Schächung der Minen" so schön beschrieben hat im Vergleich zur Vorgänger Version um ein vielfaches höher ist.


    Nicht das ich mich über einen so hohen Ausstoß beschweren würde. :!:


    Habe ich doch mehr Ress als das ich Verbauen kann geschweige den Lagern könnte.


    Wobei aber genau dort wenn man genau hinguckt ein Problem liegt.


    Wozu soll ich noch Raiden ? Kann ich doch eh nicht Lagern.
    Wozu soll ich jemanden die Flotte zerschiessen. Kann ich zwar Aufsammeln aber nicht Lagern.



    Meiner Meinung nach ist die Balance da nicht so schön.


    Eine Radikal Kur wäre Minenoutput runter und Boni der Forschungen angepasst.
    Ja ich weiß ist so leicht daher gesagt. Und gehört auch in "Schwächung der Minen"

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."

    Einmal editiert, zuletzt von -TwoFace- ()

  • Moin,


    klar ist es blöd, in der laufende Runde an den Werten zu drehen, aber einfach alle Forschungen rauszuwerfen, macht auch keinen Sinn.


    Das Problem mit der Überproduktion muss ganzheitlich angegangen werden, das bedeutet alle Produktions relevanten Parts zu betrachten. Unter Umständen bedeutet dies eine Schwächung des Minenoutputs und vielleicht einer Steigerung dieser beiden Forschungen - müsste man eben mal durchrechnen.


    Pauschal streichen lehne ich jedoch ab ;)

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

  • Es gäbe natürlich verschiedene "quick-and-dirty-Lösungen", die zumindest die entstandene Diskussion und deren Heftigkeit zumindest teilweise abschwächt.


    HE ist, so habe ich es bislang verstanden, ein datenbankbasiertes DV-System.
    Wenn das richtig ist, müsste es einem Admin oder Supervisior möglich sein den maximalen Ausbaustand innerhalb der Spielerschaft bezüglich des Minenausbaus ermitteln.
    Diesen Stand könnte man als maximalen Höchstand für die Minenausbau, ggf. auf Zeit z.B. bis zur "Weihnachtsruhe", definieren.

  • Eine Sache verstehe ich nicht an der Idee die Forschungen rauszunehmen.. Hermann du hast doch in Sachen Überproduktion gesagt das man nichts mehr ändern sollte dabei war das stärkste Argument das man einige Spieler benachteiligen würde und andere bevorteilen würde... ich habe beide Forschungen bis jetzt überhaupt nicht geforscht aber was ist denn wenn mein Nachbarplanet beides schon über 20 hat weil er meinte das es langfristig sinnvoll ist.
    Das rausnehmen dieser Forschungen würde denke ich nicht so viel an der Überproduktion ändern und fair wäre diese Maßnahme ganz bestimmt nicht.

  • Das ist richtig... und das ist auch meine Meinung... jetzt gibt es ja verschiedene Varianten, wie man mit dem Thema weiter umgehen will.
    Eine Möglichkeit war natürlich, das die Forschungen, die sich auf den Output beziehen streicht.


    Die Würfel scheinen aber nun anders gefallen zu sein...und dementsprechend passe ich gerade meinen Acc. an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!