Kriege erhöhen

  • Moin,
    wie alle wissen, kann man nur einen Krieg zur Zeit führen.
    Dabei ist es egal, ob man jemandem den Krieg erklärt hat oder selbst den Krieg erklärt bekommt.
    Deshalb mein Vorschlag:
    Wieso kategorisieren wir Kriege nicht in Angriffs und Verteidigungskriege?!
    Das würde bedeuten, Dass man, wenn man einer Ally den Krieg erklärt hat, Gefahr läuft, selbst den Krieg erklärt zu bekommen.
    Dies würde den Krieg imho noch interessanter machen.


    Vorteile:
    Kriege sind herausfordernder und interessanter.


    Nachteile:
    Aufwand
    Es ist gefährlicher anderen den Krieg zu erklären.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Official Post

    Weil es sein kann das bnd's mitmischen, würde ich jetzt denken ^^

  • Was bezweckst du damit den? Ein Krieg reicht dir nicht? Willst wohl gleich auf 2 oder mehr Allyanzen rumhacken? Naja ist ja jedem sein Spielstil.
    Mag ja sein, dass es dem einen oder anderen Spaß macht, sich mit anderen kleine Scharmützel zu liefern. Saveflugzeiten appassen, Spionagesonden ohne Ende auszusenden...was man im Krieg halt macht. Ich merks ja grade selber gegen euch^^


    Zurück zum Thema, was könntest dir den vorstellen, was deine beiden vorgeschlagenen Kriegsfälle unterscheidet? Den ohne einen ernstahften Unterschied muss man sowas auch nicht einführen. Wenn du das mal näher erläutern könntest würde ich nochmal ein weiters Statement abgeben.


    Was ich noch zu dem Aufwand sagen möchte, ich denke mal das solche Änderungen zum jetztigen Ideenvorschlag unnütz investierte Zeit ist. Ich schätze mal das es weitaus wichtigere Dinge gibt, z.b. die Questreihe auszubauen, als eine solche Veränderung einzubauen.


    mfg

  • Bin ich dagegen. Vor Jahren (noch in V2) gab es dadurch die Problematik das sich ganze Horden von Allianzen zusammengeschlossen haben um gegen die vermeintlichen TOP-Allys zu kämpfen. Das nimmt jedwede Spielfreude wenn du plötzlich gegen den Rest der Galaxis spielst. Ein Krieg ist ok. Dafür evtl. die Differenz der Punkte etwas erhöhen damit der Radius der möglichen Kriegsgegner steigt.

  • Nicht einmal das würde ich ändern. Kriegserklärungen können an Allyanzen mit einem Punkteunterschied von +-30%. Ich denke mal das ist mehr als genug vor allem im Millionenbereich.


    mfg

  • @ raiden


    bnds mischen auch so mit, lustiger ist es aber doch wenn keiner erstmal von dem bnd weiss, da ist die überraschung auch einfach größer


    so wie ich das richtig verstanden hab hat velar nur 1 weiteren krieg im sinn, nicht das sich die ganze galaxis auf einen stürzt

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • @Mar: Es geht darum, dass es einen eingehenden und einen ausgehenden Krieg geben kann.
    @Avan: Das wird mit meinem Vorschlag nicht passieren.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Ja aber was für einen Effekt hat diese Umbenennung. Ich darf dich darauf hinweisen das diese Kriegsarten verschieden sind, daraus schlussfolgert sich das es einen Unterschied geben muss. Worin hast du dir gedacht sollten die Vor- und Nachteile der beide unterschiedlichen Arten des Krieges bestehen?


    mfg

  • Es ist doch ganz einfach:
    Man erklärt nen Krieg und kann dann einen Krieg von Verbündeten des Gegners z.B. erklärt bekommen.
    Man bekommt den Krieg erklärt und kann entweder den einen Krieg führen, oder wenn man eh schon KLireg führen muss, noch jemandem den Kireg erklären.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Mir wird nicht ganz schlüsig was das bringen soll, außer das unbegrenzt viele dann auf eine Kriegerische Allyanz eindrischt (ich vermute mal hinter dieser Idee stehen du und deine LoG´s). Ich weiß nicht wie viele Allyanzen eurer Art es gibt.


    Also zum Schluss bin ich der Meinung das so etwas nicht wieder eingeführt werden sollte. Es würde sonst letztendlich dazu führen was einige Posts weiter oben schon beschrieben wurde.


    mfg

  • Hast wohl in der Grundschule nicht aufgepasst.
    1+1 ist gleich 2.
    Zwei wäre das absolute Maximum bei menem Vorschlag.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Official Post

    Es ist doch ganz einfach:
    Man erklärt nen Krieg und kann dann einen Krieg von Verbündeten des Gegners z.B. erklärt bekommen.
    Man bekommt den Krieg erklärt und kann entweder den einen Krieg führen, oder wenn man eh schon KLireg führen muss, noch jemandem den Kireg erklären.


    Wenn ich das richtig verstehe:
    Option 1: Allianz A erklärt Allianz B Krieg. (Also wie gehabt)
    Option 2: Allianz A und B befinden sich im Krieg, Allianzen A und/oder B können aber gleichzeitig der Allianz C noch einen Krieg erklären.
    Option 3: Allianz A und B befinden sich im Krieg, Allianz C kann als BNDpartner von Allianz A der Allianz B ebenfalls den Krieg erklären


    Mir wird nicht ganz schlüsig was das bringen soll, außer das unbegrenzt viele dann auf eine Kriegerische Allyanz eindrischt (ich vermute mal hinter dieser Idee stehen du und deine LoG´s). Ich weiß nicht wie viele Allyanzen eurer Art es gibt.


    Also zum Schluss bin ich der Meinung das so etwas nicht wieder eingeführt werden sollte. Es würde sonst letztendlich dazu führen was einige Posts weiter oben schon beschrieben wurde.


    mfg


    Wir spielen hier ein Kriegsspiel...



    Hast wohl in der Grundschule nicht aufgepasst.
    1+1 ist gleich 2.
    Zwei wäre das absolute Maximum bei menem Vorschlag.


    Net so grob, er fragt doch nur...

    • Official Post

    Gut dann mach ich hier dicht ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!