verteidigung beim Farmen

  • Hallo liebe Hega Freunde



    Bei meiner heutigen Idee wird es sicher viele Aufschreie geben. Vorallen sicher von den aktiveren und agressiveren Spieler.


    Fangen wir mal von vorn an.


    Bis jetzt war Farmen an sich einfach!!


    Man flog hin, machte die Flotte kaputt und bediente sich an den Res.


    Dabei ist mir aufgefallen das die, sicherlich, vorhandenen Bodentruppen danebenstehen und dumm gucken wären der Gegner fleißig am beladen ist!
    Also wäre ich Soldat da, dann würde ich schon anfangen äÄrger zu machen wenn da einer meine wertvollsten nicht Körpereigenen Sachen klaut!


    Mein Vorschlag ist also das meine Bodentruppen auch meine Res bewachen sollen und dürfen!!


    Das bedeutet wiederum das bei jedem Farmangriff Bodentruppen mitfliegen müssen!


    Nun mal zu den Vorteilen die ich sehe und die mir nicht so klein scheinen:


    Es würde mehr sicherheit für das pers Eigentum geben auf dem Plani!
    Die Bodentruppen würden immens mehr an Bedeutung gewinnen!!!!!
    Es würde das spiel dynamischer machen.
    Dieses farmen und farmen und farmen und farmen und farmen und.... vom selben Plani wäre nicht mehr so atraktiv!
    Der taktische Teil würde noch mehr ran kommen.
    Es würde noch ein wenig SW realistischer werden!!!


    Nachteile sehe ich natürlich auch:


    Das Farmen würde deutlich erschwert werden.
    Der Spielfluss würde sich ein wenig verlangsammen!
    Die Sache mit den Angriffen nur wärend des Krieges müsste umgeschrieben werden, sprich genug programmierArbeit!



    mehr fällt mir gerade nicht ein, jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die ersten Steine! ;)


    gruß euer Held79



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • was soll das denn?
    ich finde das farmen is jetzt noch schwieriger geworden durch die bunker.
    und außerdem is es ja mal total übertrieben zu erwarten, dass ich jetzt jedesmal auch noch ne sonde typ drei zum ziel schicke.

  • das sehe ich wie meine 2 vorredner, der beste schutz vorm farmen ist eben, wie das wort schon sagt, saven, wirtschaft etwas runterkurbeln, sollte man länger nicht on kommen, es ist ja schon schjwer geworden durch die bunker die billig auszunauen sind und erheblich mehr schützen als die im vorgänger

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und ich finde man sollte den Bodentruppen eine höhere Gewichtung geben.


    Aber so lange die Rebellen Bodentruppen einen krassen Balancing Vorteil haben,
    das Farmen wirklich immens erschwert wird durch die Bunker,


    sollte man davon evtl. die Finger lassen. Was auch als Problem dazukommen dürfte wäre, dass du dann bei einem Angriff ungeheuer viele Transen mit Bodentruppen voll laden musst, die möchten natürlich auch alle wieder heim ;D Also hast du doch starke Probleme mit dem STauraum schließlich willst du ja auch noch was farmen. je mehr Angriffe du gleichzeitig liegst desto größer wird das Problem.

  • Lassen wir noch einige Monate vergehen. Wenn der Spielfluss wirklich stockt würde ich darüber ja reden...

  • sollte der spielfluss stocken wird diese option dem nicht entgegen wirken, das ist mal sicher...

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Hallo Heldt79,


    ich finde persönlich das du dir dieses Spiel momentan wohl noch nicht richtig angeschaut hast aus folgenden Gründen:


    Farmen


    In Zone 1 findet man wie in jedem Browsersspiel viele Inaktive, Neulinge etc. wo man tatsächlich viel Beute abgreifen kann, allerdings ändert sich dies durch Bunker. Aktivität, gleichstarke Flotten in Schutzzone 2 schon rapide aber man kann Glück haben, ab Schutzzone 3 ist momentan dafür definitiv Ende also gar kein farmen momentan möglich weder Spieler noch NPCs.


    Soweit ich es in Errinerung habe, sollten die Bodentruppen doch noch für den Krieg freigeschaltet werden um in diesem zB die Bunker zu leeren.Was auch relativ logisch ist da Rohstoffkriege zum aktuellen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit ist noch welche zu bekommen für Zone 3 Spieler.


    Dein Vorschlag würde einen momentanen Stillstand, an dem sich bestimmt noch was ändert, wirklich extrem verstärken.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die idee an sich hat was, wobei sie derzeit etwas schwer einzubringen ist. Gerade die neuen Bunker sind schon der top Schutz für die ress, wenn es jetzt noch schwerer wird zu Farmen haben wir bald nur nich miner ;) Zudem werden die Bodentruppen ja durch das angreifen der Bunker schon deutlich an Bedeutung gewinnen.


    Manticore den Gleichen Vorteil haben die imps was schiffe angeht, nur eben bei Bodentruppen. Aber ich will keine balancing Diskussion vom Zaun brechen ^^

  • es reicht mir auch wenn ich losfliege, die flotte schrotte und diese dann einige sekunden später wegrecycle, wie gesagt, die beste verteidigung gegen farmer ist eben saven, was bringts dir wenn du nen haufen bodentruppen hast und ich dir die flotte weggeschossen habe weil du dich wegen deiner bodentruppen in falscher sicherheit wägst...


    @ raiden, du hast es schonmal gesagt zu dem mehr als eine stunde abwesend sein und hattest es sogar auf 30 min gekürzt, was bald kommen wird, also saven sollte man beherrschen dann ist man fast schon auf der sicheren seite

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Es soll ja noch, laut Roadmap, die Funktion kommen, dass später Bodentruppen gegen Bunker vorgehen können. Diese Funktion soll aber wohl nur während eines Krieges, möglich sein.
    Man könnte die Funktion sonst ja auch freigeben und dass man nur die Hälfte des Bunkers leerräumen kann. Das würde eigentlich reichen um das Farmen wieder interessant zu machen.


    Ansonsten muß man eben daran denken, dass der Angreifer ja Luftüberlegenheit hat. Das ist ja heute schon so, dass man gegen solche Gegner nur mit Bodentruppen sehr schlechte Karten hat.

  • Sollte es irgendwelche Änderungen in diese Richtung sei es in die von Helds Idee oder der von Skysoul wird es noch lange dauern bis da überhaupt umgesetzt wird , im Moment müssen erst mal alle aktuellen Bugs im Game behoben werden ;)


    Zitat

    Man könnte die Funktion sonst ja auch freigeben und dass man nur die Hälfte des Bunkers leerräumen kann. Das würde eigentlich reichen um das Farmen wieder interessant zu machen.


    Farmen ist wirklich im Moment nicht sehr einfach und ich finde Skysouls Idee viel sinnvoller davon hätte man mehr !

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das dann den krieg weniger attraktiv macht ^^

  • Wenn die Funktion nur im Krieg einsetzbar ist, wird das dann zur Folge haben, dass viele Spieler dann die Allianzen verlassen, sobald dies möglich ist, um nicht mehr geplündert werden zu können. Oder es werden deswegen von vornherein viele den Alianzen fernbleiben. Der Krieg ist immer noch attraktiv genug, da die Allianzen dann ohne Schutzzonen angreifen können.
    Wenn das nur bei Krieg implementiert wird, werden Allianzen dadurch abgewertet und unattraktiv. Wird es hingegen für alle möglich stärkt das ehr die Allianzen, weil man sich dann von denen Schutz, bzw. bessere Möglichkeiten an Bodentruppen zu kommen, verspricht.

  • Für das normale farmen will ich es auch nicht, mir geht das mit den Bodentruppen in erster Linie um dass plündern des Bunkers. Wer mehr will muß halt einen höheren Einsatz zahlen. Außerdem wird dieses Farmen erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spieles attraktiv, wenn man dann auch Sonden 3 selber bauen kann. Fürs farmen wären mir die 10 aus dem Quest zu wertvoll. Die nehme ich besser zum ausspähen für Kolonieplätze.

  • So wollte ich das. Ne schöne diskusion.


    Zu Rikka. Ich habe mir das Spiel schon richtig angeschaut. Glaube die Version schon n Stück eher wie du ;)



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!