Hier wird es die aktuelle Patchnotes bei Aktualisierungen in der laufenden Galaxie (Jedha, aktuell V4.6) geben.
Patchnotes zur laufenden Version 4.6
- trixo98
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trixo98
Closed the thread. -
18.06.2024
- Bugfix: Die Rohstoffproduktion wurde auf einigen Planeten von neuen Spielern nicht korrekt auf 100% gestellt. Dieses Verhalten wurde behoben.
- Diverse Anpassungen der Missionen:
- Formel Fehler der KUS-Schiffsbaumissionen der Stufe II korrigiert. Hier wurde durch einen Fehler in der Formel die Belohnung im Verhältnis zu den Gebauten Schiffe verdoppelt, es sollte aber halbiert werden.
- Bei der Baumission für die Orbitalwerft der Republik haben wir die Belohnungen von Stufe IV und VI vertauscht, dies wurde angepasst
- Bei allen Baumissionen der Orbitalwerften wurden die Rohstoffe korrigiert, hier waren idr die falschen Rohstoffe angegeben
- Die Bauvorrausetzung im Tutorial war in der Anzeige nicht durchgehend nach Baureihenfolge, zudem waren noch einige Begriffe aus dem Bürgerkrieg inkludiert. Beides haben angepasst
- Die Missionen im Tutorial für V19 bzw Nantex und Panzerung ergaben keinen Sinn, da die Schiffe schon Panzerung benötigen. Daher haben wir die Panzerung nun in der Reihe nach vorn verschoben.
- Die Kampfmissionen „erfolgreiche Angriffe“ wurden bisher von II bis X benannt, da im Tutorial eine erste Kampmission ist. Diese hat aber andere Anforderungen, daher haben wir die Nummerierung auf I bis IX umgestellt.
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22.06.2024
- Missionsanpassung: Minenausbau V Anforderungen. Die Anforderungen dieser Mission waren unterschiedlich für die jeweilige Fraktion. Dies haben wir angepasst.
- Missionsanpassung: Angriffs Missionen. Es gab einen Tippfehler bei der KUS Mission „Angriffe III“, hierdurch war die Anforderung deutlich zu gering. Wir haben dann entschieden die Belohnung zu reduzieren (bereits ausgeschüttete Belohnungen kassiert) und eine gespiegelte Mission für die Republik einzuführen. Zudem haben wir die „richtige“ Mission hinzugefügt
- Neue Mission: „Ergänzung: Kolonisationsverfahren“ Leider wurde beim Kolonisationsverfahren am Anfang der Runde die falsche Schiffs ID hinzugefügt, da die Mission von diversen Spielern bereits eingelöst wurde schütten wir nun die richtigen Schiffe in einer neuen Mission aus
- Bauvoraussetzungen Hyena-Bomber KUS angepasst. Hier waren die Anforderungen falsch gesetzt, wodurch das Schiff deutlich früher verfügbar wäre als aktuell geplant.
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25.06.2024
Loyalitätsanforderungen für mehrere Schiffe angepasst, sodass beide Fraktionen ähnliche Bedingungen haben (je 2. Jäger, 2. "Bomber", 2. Kreuzer, erstes Schlachtschiff)
- Diamond: 45% -> 0%
- Sabaoth: 0% -> 45%
- Recusant: 0% -> 60%
- Lucrehulk: 60% -> 0%
- Acclamator: 60% -> 45%
- Dreadnaught: 0% -> 60%
- Venator: 45% -> 0%
Bauvoraussetzumgen:
- ARC-170: Schildtechnik 5 hinzugefügt, die ungeplant fehlte
Missionen
- KUS "Schwere Geschütze": Waffentechnik 10 hinzugefügt (gemäß Bauvoraussetzungen des Droideka), die beim Import verloren ging
Sabacc
- Bugfix, dass die KI manchmal die Hand aufdecken konnte, bevor alle Mitspieler einmal dran waren (und der Spieler damit die theoretische Gelegenheit hatte, selbst aufzudecken)
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30.06.
- Sabacc wegen einer Lücke in der Spielfunktion temporär deaktiviert
- Grundbaukosten des Nantex korrigiert - kostete 4 Tiba mehr als vorgesehen
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02.07.2024
- Laderaumstruktur 14 beim Bauplan des C-9979-Frachters hinzugefügt, um sie an den (korrekten) Techtree anzupassen
- Anpassung der Bauvoraussetzungen der Sabaoth-Klasse (Orbiwerft B statt A) für in zwei Wochen angekündigt, um Vorbereitungszeit zu ermöglichen
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09.07.2024
(English below)
- HEGA ist seit Samstag auch auf Englisch verfügbar - zumindest größtenteils
- Flugabbruch funktioniert in der Englischen Version wieder.
Radar
- zeigt nur noch ein Signal an, wenn die Restflugzeit <24h beträgt (akustisch wie visuell; Flottenübersicht bleibt davon unbetroffen)
Belohnungen der folgenden Missionen angepasst, damit sie zu ihren jeweiligen Äquivalenten der Gegenseite passen:
- Bauplan Sabaoth: 3 -> 5
- Bauplan Dreadnaught 35 -> 3
- Bauplan Arquitens 85 -> 25
- Bauplan Munificent 1 -> 10
- Perfekte Minen KUS: Unterstützungspunkte 200k -> 2Mio
English
MULTILINGUAL SUPPORT!
- HEGA has been available in English since Saturday - at least for the most part.
- Flight cancellation works again in the English version.
Radar
- now only shows a signal if the remaining flight time is less than 24 hours (both auditory and visual; fleet overview remains unaffected).
Rewards for the following missions have been adjusted to match their respective counterparts on the opposing side:
- Sabaoth Blueprint: 3 -> 5
- Dreadnaught Blueprint: 35 -> 3
- Arquitens Blueprint: 85 -> 25
- Munificent Blueprint: 1 -> 10
- Perfect Mines CIS: Support Points 200k -> 2M
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16.07.
(English below)
Angekündigte Anpassung der Bauvoraussetzung der Sabaoth-Klasse von Orbiwerft A zu Orbiwerft B
Sabacc:
- Gewinnlimits angepasst: maximal sind nun rund 100k oder Credits in Höhe der halben aktuellen Punktzahl gewinnbar
- Bugfix, dass man die Runde mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnen kann, wenn alle noch im Spiel befindlichen Spieler über 23 Punkte auf der Hand haben - wer über 23 Punkte hat, verliert also nun korrekterweise immer, egal was die anderen haben.
English
Announced adjustment of the construction requirements of the Sabaoth class from Orbiwerft A to Orbiwerft B
Sabacc:
- Winning limits adjusted: a maximum of around 100k or credits equal to half the current score can now be won
- Bugfix that you can win the round with the highest total points if all players still in the game have over 23 points in their hand - so whoever has over 23 points now correctly always loses, regardless of what the others have.
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23.07.
(English below)
Bodentruppeneinheiten:
-Krabbendroiden entfernt und durch BX-Kommandodroiden ersetzt
-STAP und Droidika getauscht
(keine Änderungen mit Auswirkungen aufs Gameplay; nur die Skins/Namen/Beschreibungen getauscht)
Missionen:
-Produktion Sabaoth Voraussetzung Werft von Orbiwerft A zu B geändert
-Produktion Consular-Klasse Bauvoraussetzung bei Mission Nr. ...
...1: Schiffsbautechnick durch Hyperraumtechnik ersetzt
...4: Waffentechnick durch Hyperaumtechnik ersetzt
...5: Schiffsbautechnik durch Waffentechnik ersetzt
Bauvorraussetzungen Verteidigungsanlagen:
-Separatisten: Golan I Kampfstation erfordert nun Orbitalwerft Block B und Golan II Kampfstation erfordert Orbitalwerft Bock A, statt bisher andersherum
Schiffsbauqueue
Auswahl der Produktionsstätte bei Einheiten in der Mobilversion/App korrigiert
English
Ground troop units:
-Removed crab droids and replaced with BX command droids
-STAP and Droidika swapped
(no changes affecting gameplay; only the skins/names/descriptions changed)
Missions:
-Production Sabaoth prerequisite shipyard changed from Orbi shipyard A to B
-Production Consular class building requirement for mission no. ...
...1: Shipbuilding technology replaced by hyperspace technology
...4: Weapons technology replaced by hyperspace technology
...5: Shipbuilding technology replaced by weapons technology
Construction requirements for defense systems:
-Serparatists: Golan I Battle Station now requires Orbital Shipyard Block B and Golan II Battle Station requires Orbital Shipyard Block A, instead of the other way around
Shop Construction queue
Selection of production site for units in the mobile version/app corrected
-
26.07
(English below)
Kleine Fehlerkorrektur, weil ich nicht richtig zugehört habe als die Kollegen diktiert hatten.
Missionen:
-Die angekündigten Änderungen vom 23.07 zu der Consular-Klasse kommen erst am 6. August. Es gibt also erneut eine Übergangszeit/Schonfrist, bis die Änderung kommt, damit ihr auch darauf einstellen könnt.
-Weiterhin haben die Missionen und Missionsgruppen zu den drei veränderten Bodentruppen nun wieder die korrekten Namen
English
Small error correction, because I didn't listen properly when my colleagues dictated.
Missions:
-The announced changes from July 23rd to the Consular class will not come until August 6th. So there is again a transition period/ grace period until the change comes, so that you can also adjust to it.
-Furthermore, the missions and mission groups for the three changed ground forces now have the correct names again
-
20.08.
(English below)
Missionen
Teile der Voraussetzungen für Vulture III und IV waren vermischt. Damit die bereits abgeholten Belohnungen konsistent bleiben, haben wir alles außer der Anzahl zu bauender Schiffe & der Belohnungen vertauscht (also inkl Namen, daher stimmt die Anzeigereihenfolge derzeit temporär nicht).
Schutzzonen
Bisher gingen Schutzzonen bis xxx.999,0 Punkte - wer also xxx.999,5 Punkte hatte (was nicht angezeigt wird), war schon in der nächsten Zone. Nun gehen die Zonen bis xxx.999,999 Punkte, um diese Verwirrung zu beseitigen.
Hinweise Allianzgründung
Aktualisiert mit den tatsächlichen derzeitigen Vorgaben - die waren seit Jahren veraltet.
English
Missions
Parts of the requirements for Vulture III and IV were mixed up. To keep the already collected rewards consistent, we have swapped everything except the number of ships to be built & the rewards (including names, so the display order is currently temporarily incorrect).
Protection zones
Previously, protection zones went up to xxx,999.0 points - so if you had xxx,999.5 points (which is not displayed), you were already in the next zone. Now the zones go up to xxx,999.999 points to eliminate this confusion.
-
27.08.
(English below)
Beladeprioritäten
Ein Bug wurde behoben, der den Anteil der gewählten Beladung nicht immer korrekt ausgeführt hat.
Adressbuch/Spielersuche
Ein Bug bei der Spielersuche nach Schutzzone wurde behoben, wodurch die Liste nicht immer geladen wurde.
Neue Bilder für Sonden:
Sonde 1 1_1_201.png
Sonde 2 1_1_202.png
Sonde 1 0_1_201.png
Sonde 2 0_1_202.png
English
Loading priorities
A bug has been fixed that did not always correctly execute the proportion of the selected load.
Addressbook/Playersearch
A bug has been fixed, when a player is searched by protection zone, Sometimes the result list was not loaded.
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10.09
(English below)
Eventbelohnung angepasst
Anzeigefehler bei Events in Verbindung mit Unterstützungspunkten behoben
Fehler der im Krieg angreifbaren Zonen behoben
English
Event reward adjusted
Fixed display error for events in connection with support points
Fixed bug with zones that can be attacked during war
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17.09.2024
(English below)
Anpassung des Techtree bei Tridroide und der dazugehörigen Bauplan Missionen gemeldet.
Anpassung der Voraussetzung der Schiffswerft auf Stufe 24 erhöht und die Forschung von Hyperraumtech gegen Waffentech getauscht.English
Adjustment of the tech tree for the Tridroid and the corresponding blueprint missions reported.
The requirement for the shipyard has been increased to level 24, and the research for hyperdrive technology has been replaced with weapon technology.
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24.09.2024
Patch-Ankündigung:
NPCs werden derzeit nicht von Klasse 4-Schiffen geblockt - gleichzeitig gibt es aber viele Schiffe gut gegen Klasse 4 sind. Dadurch lohnt es sich derzeit wenig, Klasse 4-Schiffe gegen NPCs mitzunehmen. Daher ändern wir nächste Woche Dienstag (01.10.) die Schussprios des ersten Schlachtschiffs sowie der Bomber der NPCs, um dem zu begegnen. (Nicht sofort, damit niemand mit aktiven Angriffsflügen auf NPCs eine böse Überraschung erlebt.)
Patch announcement:
NPCs are currently not blocked by class 4 ships - but at the same time there are many ships that are good against class 4. This means that it is currently not worth taking Class 4 ships against NPCs. Therefore, we will change the firing prios of the first battleship and the bombers of the NPCs next Tuesday (01.10.) to counter this. (Not immediately, so that nobody gets a nasty surprise with active attacks on NPCs).
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01.10.2024
Angekündigter NPC-Patch durchgeführt:
- zweiter Bomber der NPCs von Schussprio 2-4-3-1 auf 1-3-4-2 (und minimale Schadensanpassungen)
- zweites Schlachtschiff der NPCs von Schussprio 2-1-4-3 auf 4-1-2-3
Announced NPC patch implemented:
- second bomber of the NPCs from firing prio 2-4-3-1 to 1-3-4-2 (and minimal damage adjustments)
- second battleship of the NPCs from firing prio 2-1-4-3 to 4-1-2-3
-
15.10.2024
Bauplan Munificent-Klasse: Anforderungen an die Bauvoraussetzungen angepasst (Panzerung entfernt & Waffentechnik um eine Stufe reduziert)
Munificent class blueprint: Requirements adapted to follow the building requirements (armor technology removed & weapon technology reduced by one level)
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05.11.2024
vvv English below vvv
Verschiedene Quests angepasst: Höchststufe Gebäude Orbitalwerft B wurde stattdessen auf insgesamt gebaute Gebäudestufen geändert
Separatistenquests:
- Bauplan: Sonde Typ I
- Bauplan: Sheathipede-Klasse Frachter (kl. Frachter)
- Bauplan: Hardcell-Kolonisationsflotte
- Bauplan: Munificent
- Produktion: Providence-Klasse I
Republikquests:
- Bauplan: Y-Wing
- Bauplan: Victory-Klasse
- Bauplan: Venator-Klasse
- Bauplan: Acclamator-Klasse
- Bauplan: Sonde Typ I
- Bauplan: Nu-Klasse-Frachter
- Bauplan: CR-20-Klasse Kolonisationsflotte
Separatisten haben ein neues Headerbild im Spiel erhalten.
Einige Übersetzungsfehler gefixt.
--- English ---
Various quests have been modified to require total amount of building levels built instead of a maximum level
Separatist-quests:
- Blueprint: Probe Type I
- Blueprint: Sheathipede Class Freighter (sm. freighter)
- Blueprint: Hardcell Class Colonization Fleet
- Blueprint: Munificent Class
- Production: Providence Class I
Republic-quests:
- Blueprint: Y-Wing
- Blueprint: Victory-Class
- Blueprint: Venator-Class
- Blueprint: Acclamator-Class
- Blueprint: Probe Type I
- Blueprint: Nu-Class Shuttle
- Blueprint: CR-20 Class Colonization Fleet
Separatist got a new header image ingame.
Some translation errors have been fixed.
-
Patchnotes 12.11.2024
vvv English below vvv
- Anpassungen Abarbeitungsreihenfolge Eventhandler. Gleiche Events die in der gleichen Sekunde fertig sind werden in Auftragserstellungsreihenfolge abgearbeitet.
- Der Radar ist entsprechend geupdated dies in der gleichen Reihenfolge anzuzeigen.
- Berichte die in der gleichen Sekunde ankommen werden jetzt ebenfalls gemäß Alter sortiert, neuere zuerst.
- Missionsaufgaben die eine Gesamtanzahl an gebauten Gebäudestufen voraussetzen haben jetzt einen entsprechenden Text der dies anzeigt.
--- English ---
- The event handler has been changed to always prioritize the older event if two of the same event type finish at the same second.
- The radar has been changed to display things in that exact order too.
- Reports that arrive in the same second are now ordered by age, newest report at the top of the list.
- Tasks in missions that require a total of built units of a building now have additional text in the mission requirements to indicate it being a total instead of a maximum level.
- Anpassungen Abarbeitungsreihenfolge Eventhandler. Gleiche Events die in der gleichen Sekunde fertig sind werden in Auftragserstellungsreihenfolge abgearbeitet.
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