Frage zu neuer Regel §8?

  • Wie verhält es sich mit Spielern, die sich zu Rundenbeginn einen Spieleraccount anlegen, dann aber erst mal weniger spielen durch Dinge im RL. Den Account aber gern behalten möchten um a sich den Namen zu sichern, (Einige Spieler finden es lustig inhame Namen zu klauen) und/oder b Ressourcen zu sammeln um damit später, wenn wieder mehr Zeit ist, durchzustarten und Fleet zu kaufen. Die noch nicht in einer Ally sind weil in der SZ0 das ja leider nicht geht aber mit der Ally schon interagieren?


    Die Fragen hätte ich erst mal.

    Auf eine Antwort freue ich mich.


    Gruß Held79



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • wie verhält es sich in einer allianz da man sich da organisiert mit folgenen sachen:


    schieber (die flotte hin und herschieben)

    lager (die für notfälle eine notfall flotte halten aber aktiv spielen)

    prodder (eher passiver spielstil da sie nur schiffe/BTs prodden für fleeter)

    fleeter (muss ich ja nicht näher erläutern)


    inwieweit ist das jetzt noch möglich oder wird diese allianz absprache damit auch gekillt???

    den so klingt die regel momentan das macht es Solo spieler einfacher allianzen aber schwerer.


    bitte mal um aufklärung.


    mfg

  • Diese Spieler könnten ja auch in den Dauerumode gehen, wenn ihnen der Name so wichtig ist.

    Kann man ja beim Support beantragen

    • Offizieller Beitrag

    Wie verhält es sich mit Spielern, die sich zu Rundenbeginn einen Spieleraccount anlegen, dann aber erst mal weniger spielen durch Dinge im RL. Den Account aber gern behalten möchten um a sich den Namen zu sichern, (Einige Spieler finden es lustig inhame Namen zu klauen) und/oder b Ressourcen zu sammeln um damit später, wenn wieder mehr Zeit ist, durchzustarten und Fleet zu kaufen. Die noch nicht in einer Ally sind weil in der SZ0 das ja leider nicht geht aber mit der Ally schon interagieren?

    Wenn sie in der Wartezeit nicht ausschließlich online kommen, um einzelnen Spielern Vorteile zu verschaffen (wie durch die in der Regel genannten Beispiele), ist das unproblematisch.


    Die Schieber- und Lager-Spielstile müsstest du mir ggf. noch etwas genauer erläutern, damit ich dir dazu eine verlässliche Aussage geben kann. Aber grundsätzlich ist es natürlich so, dass das Verschieben von Flotten innerhalb von Allianzen weiterhin völlig in Ordnung ist, ebenso das Prodden von Einheiten zur Unterstützung einzelner Allianzmitglieder.

    Wichtig ist nur, dass bei den unterstützenden Accounts auch ein eigenes Spielinteresse zu erkennen ist und sie nicht einzig und allein zum Pushen eines Spielers existieren. Das zeigt sich beispielsweise durch generellen Ausbau des Accounts (wenn auch vielleicht absichtlich langsamer, um nicht zu schnell aufzusteigen), durch Interaktion mit mehr als ein, zwei Spielern (z. B. der Allianz als ganzer) und überhaupt existierender genereller Aktivität. Was wir mit der Regel vorrangig verhindern wollen, sind Accounts, die praktisch im Dauer-U-Mode sind und nur die minimale Wartezeit rauskommen, um Bauschleifen zu füllen, Flotte hin und her zu schieben (die im U-Mode bei ihnen sicher ist/den Hauptspieler keinen Unterhalt kostet), geproddete Ressourcen bei Jabba zu verticken und dann vorhandene Ressourcen und Einheiten zu bestmöglichen Preisen an den Zielspieler zu verkaufen.

    Es geht hier also wirklich um Extremfälle, wo eindeutig klar ist, dass die betroffenen Accounts nicht von Personen bespielt werden, die Interesse an HEGA haben. Man könnte also sagen, dass jemand, der nen Forenaccount hat und dort nachfragt, ob sein Spielstil damit noch erlaubt ist, ziemlich sicher nicht von dieser Regel betroffen sein wird :D

  • schieber spielstil


    diese leute sind der dreh und angelpunkt der prodder und flotter den diese kaufen zentral alle schiffe und geben diese dann weiter an die fleeter





    lager spielstil


    diese leute halten schiffe die der schieber nicht loswird um diese dann auch intern verkaufen zu können (notfall flotten)

    beispiel hierzu


    lagerspieler hat 500 nebs auf lager und verkauft diese nach einer deff oder einen angriff an einen anderen spieler weiter (wenn sie benötigt werden)





    so würde ich es zumindestens beschreiben

    • Offizieller Beitrag

    Klingt mir nach Aufgaben, die grundsätzlich auch stark von einer aktiven Spielteilnahme profitieren und insofern unbetroffen sein sollten. Wie oben beschrieben geht es uns bei der Regel wirklich nur um Extremfälle, die mehr nach unentdeckten Push-Multiaccounts aussehen als nach tatsächlichen Spielern.

  • Was passiert mit den Accounts die von diesen "Push"-accounts profitieren?

    ich hoffe da einfach das diese dann auch gebannt werden

    Sollten definitiv gebannt werden, wenn man den "Schaden" ansieht, der dadurch angerichtet wird, vom Unmut ganz zu schweigen.


    Wenn ich mich so umschaue, wie viele Leute diese neue Regel "dumm" finden beschleicht mich dann doch stark der Verdacht - besonders wenn man sich manch einen näher anschaut - dass es nicht nur ein Einzelfall ist, wo diese neue Regel zum Genickbruch führen würde.


    Dann doch schon traurig, wie viele Leute sich an der Regel stören :D


    Dann frage ich mich, wie sowas aussieht, wenn man zu Rundenbeginn jemanden seine E-Zellen abnimmt und dafür die eigenen Ressourcen komplett verliert. Aber das war natürlich kein Pushing :D Aber da würde die neue Regel auch einen Reinsetzen.


    Wo ist denn der Spielerwillen bzw der Wille zum Spielen, wenn man seine STARTER-Ressourcen einem anderen gibt und dafür (wow!) 500 E-Zellen hat? Ganze 1.000 E-Zellen hat man dann... Wenn das kein Spielerwille ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Khorne ()

  • da gebe ich dir recht


    die regel war nur so weit formuliert da musste ich einfach mal nachfragen xD

  • Dann frage ich mich, wie sowas aussieht, wenn man zu Rundenbeginn jemanden seine E-Zellen abnimmt und dafür die eigenen Ressourcen komplett verliert. Aber das war natürlich kein Pushing :D Aber da würde die neue Regel auch einen Reinsetzen.

    Hast du da nach all den Monaten immer noch nicht überwunden das du da kein Recht bekommen hast? :nasowas:



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Dann frage ich mich, wie sowas aussieht, wenn man zu Rundenbeginn jemanden seine E-Zellen abnimmt und dafür die eigenen Ressourcen komplett verliert. Aber das war natürlich kein Pushing :D Aber da würde die neue Regel auch einen Reinsetzen.

    Hast du da nach all den Monaten immer noch nicht überwunden das du da kein Recht bekommen hast? :nasowas:

    Natürlich nicht. Hätte die Regel zu Beginn der Runde gewirkt wärst du und ein anderer halt weg vom Fenster. Auf der anderen Seite ist es nett zu sehen, vor dir zu sein xD

  • Dann frage ich mich, wie sowas aussieht, wenn man zu Rundenbeginn jemanden seine E-Zellen abnimmt und dafür die eigenen Ressourcen komplett verliert. Aber das war natürlich kein Pushing :D Aber da würde die neue Regel auch einen Reinsetzen.

    Hast du da nach all den Monaten immer noch nicht überwunden das du da kein Recht bekommen hast? :nasowas:

    Natürlich nicht. Hätte die Regel zu Beginn der Runde gewirkt wärst du und ein anderer halt weg vom Fenster. Auf der anderen Seite ist es nett zu sehen, vor dir zu sein xD

    Genau darin sehe ich die neue Regel aber nicht. Wir hatten ja nur gehandelt. Wir und was sollte bitte jedem selbst überlassen sein sonst kommt bald bei jedem dritten Handel das gejammer das es unfair wäre und der eine Spieler ja gar nicht so aktiv ist und nicht das Spiel so spielt wie die gemeine Spielerschaft es verlangt.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!