Rundenstart und Balacing

  • Für nächsten Rundenstart:

    • Keine E-Zellen als Startressourcen.
    • Sitting ist deaktiviert in SZ0, oder andersweitig am Rundenstart eingeschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Silver ()

  • Ein Feedback sollte eine Begründung beinhalten, aber gut. :brutal:

    Warum keine E-Zellen?
    - Weil die sonst gegen die Startressourcen eines anderen Spielers getauscht werden und damit einen extremen Vorteil verschaffen


    Warum kein Sitting?
    - Du kannst weder angreifen noch angegriffen werden, wozu solltest du also über eine Sitting-Funktion verfügen solange du in der SZ 0 bist? Diese Funktion wird maßgeblich zum Rundenstart massiv missbraucht um 24/7 ausbauen zu können


    Beides muss ich wohl nicht näher erklären.

  • Beides muss ich wohl nicht näher erklären.

    Doch, sollte erklärt werden. Du musst mir nicht erklären, welchen Effekt beide Maßnahmen haben - der ist für halbwegs erfahrene Spieler offensichtlich: Es soll verschärft werden, dass es eher auf den einzelnen Spieler in SZ0 ankommt statt seiner Gruppe/Supportnetzwerk.


    Es ist aber so, dass das nur einen Teil der Möglichkeiten trifft und beides ab SZ1 dann eben wieder genutzt werden kann. Daher muss man sich die Frage stellen, warum der "Einzelspieler"-Spielstil in SZ0 gestärkt werden soll und ab SZ1 dann wieder alles so läuft wie bisher. Diese "Subvention" erzeugt im Fall von Sitting ja sogar neue Komplexität. Diese ist zu rechtfertigen.

  • Beides muss ich wohl nicht näher erklären.

    Doch, sollte erklärt werden. Du musst mir nicht erklären, welchen Effekt beide Maßnahmen haben - der ist für halbwegs erfahrene Spieler offensichtlich: Es soll verschärft werden, dass es eher auf den einzelnen Spieler in SZ0 ankommt statt seiner Gruppe/Supportnetzwerk.


    Es ist aber so, dass das nur einen Teil der Möglichkeiten trifft und beides ab SZ1 dann eben wieder genutzt werden kann. Daher muss man sich die Frage stellen, warum der "Einzelspieler"-Spielstil in SZ0 gestärkt werden soll und ab SZ1 dann wieder alles so läuft wie bisher. Diese "Subvention" erzeugt im Fall von Sitting ja sogar neue Komplexität. Diese ist zu rechtfertigen.

    Dann wäre es wohl sinnvoller, das Sitting komplett abzuschaffen.

  • Ich sehe hier wohl den Casual im Nachteil der mal gesittet werden will.


    Wieviele machen denn am Anfang einen 24/7 Ausbau durch die zwei Tage Sitting? Ne Hand voll vielleicht.


    Was ist dein Nachteil?

    - weniger Punkte durch weniger Ausbau am Anfang


    Warum sollte man eine Funktion einschränken welche wenige betrifft und damit viele strafen?



    Wenn jemand ein paar Tage später anfängt, darf der dann gesittet werden? Ist ja nicht der Runden Anfang…


    Und nur in SZ0 deaktivieren bedeutet wieder Programmier Aufwand der (bitte) in sinnvollere, echte Probleme gesteckt werden soll.


    Viele Grüße,
    thechris

    • Offizieller Beitrag

    Ist ungeplanterweise beim Patch am Dienstag mit auf die Running gekommen, sollte jetzt wieder stimmen - danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!