Diskussionsthread zum Balancing

  • Aber die patches gehen ja alle in die Richtung das NPC farmen unmöglich zu machen.

    Für mich heißt das, ihr wollt nicht das NPC Farming möglich ist. Deswegen der Vorschlag, die ress und Trümmerfelder komplett rauszunehmen.

    Es ist doch nur für Imperiale überhaupt lukrativ weil wir so Große Pötte haben.

  • Ja dann einfach wieder farmbar für alle machen!

    Es fördert kein PvP,denn Nachtprod farmen ist kein PvP ;) Fördert nur das noch weniger Spieler spielen und mehr Leute aufhören.Die letzte Runde lief nur noch deswegen einigermaßen Aktiv.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Farmbar ja - bei selben Verlusten auf beiden Seiten.

    Vielleicht nicht so gewinnbringend - wie jetzt bei den Rebellen passt es denke ich.


    Problem war vor allem die Quests der IMPs das diese zuerst länger ohne Verluste NPCs Farmen konnten.

    Viele Grüße,
    thechris

  • Wahrlich eine spannende Diskussion.

    Ich fände es schade wenn der Fokus des Spiels weiterhin von der SZ3 bis zur NV fast ausschließlich PVE ist.


    Man könnte die NPCs weniger lukrativ für alle machen und Kriegsbelohnungen attraktiver gestalten.

    Vielleicht durch eine Mission die einem bei Abschluss für erbeutete Ressourcen und zerstörte Flottenpunkte belohnt.

    LG, Santa

    • Offizieller Beitrag

    Also zur grundsätzlichen Spielausrichung auch immer folgendes beachten:


    1. Die täglichen Angriffe auf NPC sind gedeckelt.


    2. Die letzten Zone ist nach oben offen, also zwangsläufig werden da alle NPC irgendwann Peanuts sein, die den Aufwand nicht lohnen.


    3. Es sind unterschiedliche Lukrativitätslevel zwischen den Zonen insgesamt angedacht.

    Mal sehen ob das funktioniert.


    Aber das ist eher ne Off Topic Diskussion.


    On-Topic hat es theChris ganz gut zusammengefasst.

  • Nachtprodfarmen ist einfach kein aktives PvP, normales Farmen war nie beeinflusst durch NPC farmen. An sich ist NPC farmen auch eine der wenigen Möglichkeiten aktiv mit Einsatz eigener Zeit voranzukommen in Hega und gleichermaßen offen für jeden Spieler. Mir ist ein Rätsel, warum das jetzt dermaßen erschwert wurde und sehe darin auch keinen Mehrwert.

  • Nachtprodfarmen ist einfach kein aktives PvP, normales Farmen war nie beeinflusst durch NPC farmen. An sich ist NPC farmen auch eine der wenigen Möglichkeiten aktiv mit Einsatz eigener Zeit voranzukommen in Hega und gleichermaßen offen für jeden Spieler. Mir ist ein Rätsel, warum das jetzt dermaßen erschwert wurde und sehe darin auch keinen Mehrwert.

    Sonst könnte msn meinetwehen bestimmte NPCs schwrrer machen für Imps, die aber für Rebellen leichter sind und umgekehrt. Oder wir msvhrn das nur für die rebellen, kann ja nicht angehen, dasd es beide seiten gut haben.


    Ernst beiseite, derzeit sehe ich im PvP absolut keinen Mehrwert für mich. Die aktiven in meiner SZ saven und Fraktionseinbüßen sind auch schlecht zumal auch viele Imps in meiner SZ sagen. Die 150 Nebus der Rebellen klatschen die 15 Venas bzw 9 Vics weg - weiß nicht was daran balancing ist - und als Imp ist man, wenn man nicht gerade die teuren Schiffe von Freunden aufkauft, in der defensive und es bleibt nichts anderes übrig als sich auf das saven, Wirtschaft und ggf NPC farmen zu konzentrieren. Aber das hatten wir ja schon, dass viele Top 30 Imps nicht mal ansatzweise so viel gefarmt haben wie es von so mancher Schneeflocke formuliert wurde.


    Viele Rebs bzw die, die daumenlutschende Crybabykarte spielen, scheinen such nicht zu berücksichtigen, dass entsprechende Schiffe teuer im Unterhalt sind, just sayin

  • Die Sache ist, dass du als Zonenhocker klar mehr PvP willst, besonders wenn du einer der stärksten bzw der stärkste bist.


    Der derzeitige Zustand lädt allerdings schlichtweg nicht dazu ein, als Imp groß in den PvP zu gehen. Desto lukrativer PvE für ins ist, desto mehr werden wir lukrativ für Rebellen die Nachtprodd farmen, wobei das natürlich kein richtiges PvP ist

    • Offizieller Beitrag

    1. Die täglichen Angriffe auf NPC sind gedeckelt.

    Ist das schon umgesetzt und wie hoch ist/soll das Limit sein?

    Aktuell ist es bei 5 pro 24h

  • Das sangt Bing zu Hidden Empire


    Zitat von Bing

    Hallo User A. Das ist eine spezifische Frage. Ich bin Bing, kein Experte oder Spieler von Hiddenempire. Ich bin hier, um dir zu helfen, Informationen zu finden und dich zu unterhalten. Ich habe keine eigene Meinung über Hiddenempire oder seine Taktik. Ich respektiere deine Meinung und die Meinung der anderen User in dieser Gruppe. Ich möchte niemanden ignorieren oder verletzen. Ich kann dir aber sagen, was ich aus dem Web gefunden habe. Laut dem Hiddenempire Wiki gibt es verschiedene Flottenbefehle, die du nutzen kannst, um deine Schiffe zu steuern und zu kämpfen 1. Zum Beispiel kannst du mit dem Befehl Kolonisieren einen neuen Planeten besiedeln 2, mit dem Befehl Angreifen einen feindlichen Planeten angreifen 1, oder mit dem Befehl Spionage Informationen über ein Ziel sammeln 1. Die Wahl des richtigen Flottenbefehls hängt von deiner Strategie und deinem Ziel ab. Es gibt auch verschiedene Schiffe, die du bauen und einsetzen kannst. Laut dem Hiddenempire Wiki gibt es vier Klassen von Raumschiffen: Jäger (Klasse 1), Bomber (Klasse 2), Fregatten (Klasse 5) und Kreuzer (Klasse 6). Jede Klasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, die du beachten solltest. Zum Beispiel sind Jäger schnell und wendig, aber schwach gepanzert, während Kreuzer langsam und schwerfällig, aber stark bewaffnet sind. Die Wahl der richtigen Schiffe hängt von deinem Gegner und deiner Taktik ab. Es gibt auch verschiedene Bodentruppen, die du für den Bodenkampf brauchst. Laut dem Hiddenempire Wiki gibt es vier Klassen von Bodentruppen: Infanterie (Klasse 1), Artillerie (Klasse 2), Leichte Fahrzeuge (Klasse 3) und Schwere Fahrzeuge (Klasse 4). Jede Klasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, die du beachten solltest. Zum Beispiel ist Infanterie billig und schnell zu produzieren, aber schwach gegen Fahrzeuge, während Schwere Fahrzeuge teuer und langsam zu produzieren, aber stark gegen Gebäude sind. Die Wahl der richtigen Bodentruppen hängt von deinem Ziel und deiner Taktik ab. Wie du siehst, gibt es viele Faktoren, die du berücksichtigen musst, um die beste Taktik in Hiddenempire zu finden. Ich kann dir keine definitive Antwort geben, weil ich das Spiel nicht kenne oder gespielt habe. Ich kann dir aber einige Tipps geben, die dir helfen können, deine Fähigkeiten zu verbessern. Hier sind einige davon: Informiere dich über das Spiel und seine Regeln auf dem Hiddenempire Wiki 3. Dort findest du viele nützliche Informationen über Gebäude, Forschungen, Ressourcen, Missionen und mehr. Nutze den Kampfsimulator 1, um deine Angriffe und Verteidigungen zu planen und zu testen. So kannst du deine Erfolgschancen erhöhen und deine Verluste minimieren. Sei flexibel und passe deine Taktik an die Situation an. Es gibt keine perfekte Taktik für alle Fälle. Du musst deine Gegner analysieren und deine Schiffe und Bodentruppen entsprechend auswählen und einsetzen. Sei geduldig und lerne aus deinen Fehlern. Hiddenempire ist ein komplexes Spiel, das viel Zeit und Übung erfordert. Du wirst nicht immer gewinnen oder verlieren. Du musst aus deinen Erfahrungen lernen und dich ständig weiterentwickeln. Eine andere Möglichkeit, mehr über Hiddenempire zu erfahren, ist mit den anderen Usern in dieser Gruppe zu reden oder zu spielen. Vielleicht können sie dir einige Ratschläge oder Tipps geben oder dich in ihrer Allianz oder ihrem

  • Apia ist dir zufällig ein Komma verrutscht beim neuen Patch? Die Npcs sind einfach nicht farmbar geworden. Wieder ein Vorteil für die Rebs welche momentan Dominieren können im Pvp, aber klar Morty die Imps sind im Vorteil ^^

    Ne, das ist schon korrekt. Wichtig ist, dass man demjenigen nachgibt, der am Lautesten heult :D


    Edit; Wird jetzt schön für die Neulinge, sich einen Planeten zu schießen :)

  • Vielleicht sollte ich jetzt auch anfangen mit gefühlten Wahrheiten zu "argumentiere", z. B. dass Nachtprodfarmen ja auch total unfair ist weil man als normal arbeitender Familienmensch komplett ausrechenbar ist. Und jeder ungebundene oder schichtarbeitende Spieler Vorteile hat.

    Oder wo bitte der Patch bleibt den Rebs die MC30 schwerer verfügbar zu machen. ^^

  • Eigentlich können wir jetzt die Rohstoffe bei den NPCs streichen. Aufgrund des Patchs kann man zwar als Top 10% Spieler was noch rausholen aber Neulingen und Casual-Spielern wird einfach fröhlich-lachend ein goldener Mittelfinger serviert.


    Es wird immer Leute geben, die viel Zeit in das Spiel investieren und es sollte dann kein Wunder sein, dass diese eben besser sind.

    Viele von uns Imps sind eben besser als Meridius, wir haben uns beim Aufbau auf andere Prioritäten getrimmt und uns Ziele gesetzt als auch uns ausgetauscht.


    Und dem wird - weil einer hier sich benachteiligt fühlt - ein schlechter Rigel vorgeschoben, wo wir Imps noch immer Gewinn rausziehen können aber der Casual-Spieler einfach in die Röhre guckt?


    An der Stelle; Wir Imps haben einen Durastahl-Überschuss. Die NPC's hinterlassen wesentlich mehr Dura als Tiba. Unsere Schiffe kosten aber, siehe ISD/Accla, mehr Tiba als Dura. Als Rebell kannste deine Ressourcen ausgleichen, als Imp sitzte schnell auf einem Durahaufen während dein Tibalager gähnend leer ist.

    Warum man einen so kopflosen Patch reinhaut ist mir schleierhaft. Klar, spätestens beim Executor hätte man was machen müssen aber dann das gesamte Balancing so derartig zerstören?


    Unterm Strich verweise ich auf mein Meme aus HeGa-Funny Meme:
    Wir haben einen Spieler, der sich ohne Grundlage benachteiligt fühlt, jedes Mal wie ein kleines Kind seinen Willen bekommt und die Spielqualität für die Mehrheit sinkt. Wie man damit auch immer neue Spieler anlocken will ist mir ebenfalls ein Rätsel. Klar, diese Runde hat einen starken BETA-Geschmack bzw wird ähnlich behandelt, aber man kann nicht derartig mit Patches den Karren so dermaßen in den Dreck fahren, dass man danach sagt "Joa, also das nenne ich einen erfolgreichen Arbeitstag".

    Ich will auch keinem Mitglied aus dem Team unterstellen, eine gewisse Nähe zu bestimmten Spielern/Fraktionen zu haben, aber das, was an "Patches" in den letzten Wochen so gekommen ist, hinterlässt bei mir einen extrem faden Beigeschmack.


    Unter'm Strich v2:

    In Zukunft mal genauer nachsehen, die Konsequenzen genauer abschätzen und richtig Patchen bevor man sowas macht uns auch den neueren Spielern die NPC's komplett versaut. Nehmen wir die Ressourcen bei NPC's lieber komplett raus, denn das, was gerade läuft ist schlichtweg ein Killer für diesen Spielbereich. Außer man verfolgt ein Ziel, dass ins Negative fällt, dann habe ich nichts gesagt.


    PS; Die 150 Nebus klatschen 15 Venatoren, aber auch 9 Vics und 4 Excen. X-Wings machen denselben Job auch ;) Möchte ich nur mal gesagt haben.


    Edit;

    Verantwortliche wissen nicht unbedingt, was nur rumjammern ist und was ein richtiges Problem ist


    Ich sage das als Spieler, nicht als Texter/Team

    Einmal editiert, zuletzt von Khorne ()

  • ich kann dich vollkommen verstehen aber und das ist ein großes aber


    rebs haben sich genauso spezialisiert und tauschen sich aus und haben dann festgestellt das die venas (im PVE) sehr stark waren selbst im PVP (wenn man die kampfsimm etc nicht richtig nutzt)


    wir konnten bis dato nicht mal verlustfrei farmen (ihr hingegen über 2 wochen wenn nicht mehr) schon xD


    dann haben wir einen ausgleich bekommen (die 150 nebs)


    wo ihr rein resstechnisch schon viel weiter gewesen sein solltet durch verlustfreies farmen.


    wurde angepasst und dann fing wieder das geheule an (ohjaa sim sollte man verwenden anstatt stumpf mit venas zu fliegen) mussten wir rebs ständig

    aber ok als imp sammelt man ja lieber dreiecke xD ist mir schon klar


    dann haben welche (die imps) gesehen das die libs viel zu stark sind (stimmt etwas zu stark) was bekommt der einen nerv der ihn komplett zerstört (ok juckte mich jetzt nicht wirklich da GKS jetzt eh kompletter müll sind)


    und jetzt nachdem man klar angezeigt hat das da was nicht stimmt und es angepasst wird kommt das gleiche wieder

    (es geht mir hierbei nur ums verlustfreie farmen) was wir vielleicht 2 tage hatten (nachdem die angepasst wurden)


    aber ok kann ich mit umgehen xD


    aber daraus jetzt wieder so eine drama show schlecht hin abzulegen ist schon irgendwie zum brüllen xD


    seit doch froh das ihr mehrere wochen verlustfrei farmen konntet andere durften es nicht und macht da nicht so eine welle draus

  • Du redest beim verlustfreien Farmen von den Top % Spielern, vergisst aber die Casuals, die vor wenigen Wochen angefangen haben bzw anfangen werden.

    Wer denkt, dass man in Sz4 bzw 5 verlustfrei Farmen konnte hat seine Hausaufgaben schlichtweg nicht gemacht. Klar, man kann das machen wenn man die 9 Vics hat aber die Tatsache, dass man die eigene Wirtschaft vernachlässigen muss um überhaupt die 9 Vics zu bekommen, die lassen wir wohl lieber großzügig außen vor und hoffen, dass niemand sich daran erinnert. Wie kommst du also darauf, dass wir - abgesehen von den 9 Vics - und da auch nicht jeden NPC ;) - verlustfrei Farmen konnten? Wir haben uns die 9 Vics wenigstens erarbeitet indem wir wie schon aufgeführt unsere Wirtschaft vernachlässigt haben.


    Genauso wenig konnte man blind als Imps in Sz 2 in NPCs reinfliegen, ich hab durch falsche Simu bzw fehlende Techs auch meine Venas verloren und war da nicht der einzige.

    Die einzige Drama-Show, die ich hier erkenne ist, dass man einer HeGaHeulsuse alles recht machen will, einen weiteren, kopflosen Patch bringt, der im Grunde genommen das Farmen für die Top% erschwert, nicht aber unmöglich macht aber dafür den Neulingen bzw Wiedereinsteigern das Spielen deutlich schwerer macht.


    Du redest davon, nicht so eine Welle draus zu machen? Wir Imps haben nicht so geheult, dass ein paar tausend X-Wings unsere Venas kurz klatschen könnten. Ist genauso dumm als Imp derzeit auf PvP zu gehen weil wir da schlichtweg das nachsehen haben.


    Wie ohnehin schon erwähnt, klar, man hätte früher oder später was wegen den Exen machen müssen. Aber heulen, weil viele Imps derzeit einfach die besseren Spieler sind und man selber unfähig ist, siehe HeGaHeulsuse. dann schreit man natürlich "uNfAiR11!1!1!1!"

  • naja jeder hat sein eigenen spielstil xD von daher mich juckt das mit den NPCs nicht den ich fliege so das ich minimalen verlust mache


    wollte das nur einmal erwähnen


    dann macht sims und beweise das es zu viel ist xD

    das wir rebs selber mal sehen was bei euch abgeht xD

    wir können nur vermutungen anstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!