Flotten/Armee Wert im Kampfsimulator

  • Hallo werte Community und natürlich hallo wertes HEGA Team. Ich habe in der Sufu nichts zu dieser Idee gefunden deshalb hoffe ich mal das ich der erste bin der das postet.
    Es geht sicher einigen genau wie mir die den Kampfsimulator nutzten um die Effektivität des eigenen Arsenals zu testen und dabei gerne wissen würden wie teuer die eigene Flotte und wie teuer die Flotte des Gegners ist.


    Vorteile: Eine wesentlich effektivere Nutzungsmöglichkeit des Kampfsim denn vorher will ich wissen das meine schiffe wirklich effektiv gegen den Gegner sind wenn das was der Gegner baut vielleicht sehr billig ist.


    Nachteile: Diese Funktion ist eventuell bewusst nicht gegeben um Schiffsstärken und Schiffsschwächen nicht zu offensichtlich zu machen.
    Ein weiterer Nachteil wäre wohl noch die zusätzliche Arbeit für das Team und den Server aber den Umfang kann ich nicht einschätzten.


    Was haltet ihr von dieser Funktion ist sie sinnvoll und vor allem ist sie umsetzbar?
    mfg torsten07

  • Wäre definitiv interessant.Ob das machbar oder überhaupt gewollt ist, kann nur ein Admin sagen.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Ich glaube, was du herausfinden willst ist, ob deine Schiffe ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben, ob sie ihren preis zum Beispiel wert sind oder ob es billige Schiffe auch tun. Dafür braucht man dann aber auch die Angriffs- und Panzerungswerte ;)

  • hmm ok die forschungen und zusätzliche boni kannst du dabei nicht mit dem faktor credits entsprechend einbeziehen, aber wenn du nen spiobericht hast und den in kampfsimulator rein kriegst dann kannst du ja auch bestimmt eben per hand mal seine und deine flottenstärke im hz bestimmen in dem bereich in dem du angebote erstellen kannst

  • Zitat

    DA es nicht mehr möglich ist Schiffe der anderen Fraktion zu kaufen kann
    mann den Wert der gegnerischen Flotte zur Zeit nicht bestimmen.

    Ähm doch, indem man die Produktionskosten nimmt?


    Wäre schon cool wenn unter dem Kampfsimulator auch der derzeitige Flottenwert angezeigt werden würde...das würde das derzeitige rumrechnen und probieren doch sehr erleichtern...

  • es gibt doch ne ganz einfache Regel um den wert zu bestimmen... umso höher die Vorraussetzungen um so teurer ist das Schiff

    ______________________________________________________
    Some cultures are defined by their relationship to cheese.


    I don't like raisins. They're like humiliated grapes.
    ______________________________________________________



    Benny und Joon

  • Nexx hat recht. Wir beide haben nämlich uns die Sache kurz angeschaut...

  • Schön das es mal wieder neue Antworten gibt: ;)
    Zu einigen Antworten muss ich jedoch etwas sagen.. Mann kann anhand von Bau Voraussetzungen nicht erkennen wie teuer ein Schiff ist und auch der Vergleich mit eigenen Schiffen bringt keine Wirkliche Sicherheit nein eigentlich bringt das sogar gar nichts.


    Die Forschung hat zwar Einfluss auf die Baukosten der Schiffe allerdings hat jedes Schiff einen einheitlichen Preis im Handelszentrum, dort Variieren zwar die Preise je nach Rostoffkurs allerdings bleiben die Verhältnisse zwischen den einzelnen schiffen gleich so das immer ein Vergleich möglich ist.

  • es würde bei so etwas schon reichen ein simuliertes (in etwa) tf einzeln für den Angreifer und verteidiger zu erstellen.
    Wenn so etwas machbar ist (nach allen anderen wichtigen Sachen) dann könnte man anhande zweier geschätzten TF sehen wie der Kosten Nutzen faktor ist!!


    Edit: guter Vorschlag



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • das die schiffe immer nen gleichbleibenden preis (kurse jetzt ma außen vor) haben kann ich mir gar nicht vorstellen.. das kommt dir bestimmt nur so vor, aber andre spieler würden die schiffsangebote vll anders sehn weil sie nicht so viel oder wenig wie du geforscht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!