Beiträge von spacehero

    Eigentlich hat es keinen Sinn, da Tec und die Stufe der Werften Auswirkung auf die Kosten haben. Allein durch die Forschung auf ein Bestimmtes Schiff steigen die Kosten für alle Preise automatisch mit.

    So noch kurzt ein persönliches Beispiel hierzu um jedem den Vorteil vor Augen führen zu können.


    Mich hat es Anfangs auch einmal erwischt und es hat ein wenig gedauert wieder ordentlich saven zu können, da mir natürlich
    Transporter direkt nach ihrer Fertigstellung zerschossen wurden, weil ich zu einem früheren Zeitpunkt gesavet habe.
    Und ich war auch kurz davor aufzuhören, weil es einfach unendlich lang dauert so eine gescheite Transporterflotte aufzubauen.
    Hätte es damals eine solche Funktion gegeben die dafür sorgt das ich wenigstens schneller wieder auf die Beine komme, hätte
    ich wahrscheinlich nicht mal überlegt das zu tun.

    es gab, ich erinnere mich nur dunkel schon mal eine ähnliche Idee, damals war sie mit der Allianz oder Fraktions-Vorherrschaft gekoppelt,
    allerdings wird es ja mit der nächsten Version eingeführt.


    Zur Idee selbst. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eine NPC-Planeten angreifen und Einheiten erpressen.
    Man kann also durch einen Angriff seine Flotte oder Bodentruppen aufbessern.
    Halte ich für ganz schön viel Aufwand bei ca 1500 Spielern einige Planeten zu haben die von Spielern immer wieder geplündert werden.
    Zum Zweiten es ist Arbeit Scripte hierfür zu schreiben.
    Und zum Dritten, welchen Vorteil hätte das ganze für das Spiel, denn wenn man zu viel Eiheiten durch einen solchen Angriff erhält sind die im Vorteil die ihren Plani oder Kolo direkt nebendran hätten, und ansonsten hätte das keinen Einfluss auf das Spiel und wäre somit nur ein n2h.

    was soll das bringen?
    man ja schlecht erkennen kann ob ein rep in seinem vorigen acc ein sep war


    Edit: ausserdem fallen in ep2 die Piraten raus was interfraktionell ja nichts bringt